“Ein Ort zum Verweilen, Entspannen u. Ausgangspunkt für Ausflüge in die Umgebung”
Bewertung zu Milkwood Manor on Sea

Milkwood Manor on Sea
Bad Dürkheim, Deutschland
Bewertet am 26. Oktober 2011

Während einer 4-wöchigen Afrikarundreise haben mein Mann u. ich hier 3 Nächte verbracht.
Die Lage d. kleinen Hotels direkt am Meer ist traumhaft, unser Zimmer geschmackvoll u. groß, das Essen im zugehörigen Restaurant ausgezeichnet. Der Hotelbesitzer ist sehr freundlich u. charmant u. hat eine Fülle v. wirklich guten Empfehlungen für Kurztripps in d. Umgebung parat.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Birgit A!

Bewertet am 21. Oktober 2011

Das Milkwood Manor ist ein wunderschönes Hotel mit direkter Lage am Meer mit einem herrlichen Blick auf das Wasser. Das Gebäude wurde restauriert und strahlt einen besonderen Charme aus. Die Zimmer sind geräumig und sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Atmosphäre ist sehr familiär, insbesondere weil der Eigentümer mit jedem Gast persönlich das Gespräch sucht und viele Ausflugstipps gibt. Das nächste Wildreservat ist nur 30 Minuten entfernt und bietet die Top 5.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Maria L!
4880 St. Georgen i. Attergau Österreich
Bewertet am 19. Oktober 2011

Leider hatten wir nur eine Nacht gebucht in Milkwood Manor Guest House...das war eindeutig zu wenig...dieser Ausblick...das Essen....super Service ...seufz...
es war fantastisch....
beim Frühstück bekommt man von Kees (Seniorchef) Tips für Ausflüge und kann ein paar interessante Geschichten hören ...er ist schon sehr lange in Plettenberg Bay und will nie mehr weg von dort...das kann man verstehen....bei dieser Lage und dem Klima...
eine Oase für die Seele, die Augen und den Magen...beim nächsten Mal unbedingt mehrere Nächte....
Gabi

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, Gabriele W!
Bochum, Deutschland
Bewertet am 14. Oktober 2011

Der Chef des Milkwood Manor "Kees" hat uns viele gute Tips gegeben.
Er hat uns kopierte Karten von der Umgebung gegeben, mit tollen Zielen.
Der Service ist einfach perfekt. Konnte es kaum glauben, das ein Mitarbeiter morgens
unseren Mietwagen gewaschen hat....jeden Tag.
Aus der Küche konnte morgens Omlett oder Pancake geordert werden.
Wir hatten zwei Zimmer mit Meerblick und sehr großen Balkonen.
Die tolle Lage ist ja schon beschrieben worden. Ab mitte Oktober soll es auch zwei Motorboote geben..waren bei unserem Aufenthalt leider noch nicht da.
Das zum Hause gehörende Restaurant ist sehr zu empfehlen..der Catch of the Day war immer ein Genuss.
Schön ist es das Kees zu den obligatorischen Sprachen auch Deutsch, Holländisch und Französisch spricht.
Es wird sicher etwas dauern bist wir wieder in SA sind..aber dann ist das Milkwood Manor eine der ersten Adressen.

Zimmertipp: Wenn vorhanden Seaface Zimmer nehmen...einfach toll
  • Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, Thomas G!
Köln
Bewertet am 11. Oktober 2011

Wir haben hier zwei Nächte verbracht. Ich kann nur sagen, dass dies ein Höhepunkt auf unserer Tour gewesen ist. Das Milkwood Manor liegt direkt am Meer und der Lagune. Wir waren im Zimmer 5 untergebracht, von wo aus man direkten Meerblick hat. Andere Zimmer haben auch noch einen Balkon mit Meerblick. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Gastgeber sind super gastfreundlich. Jeden Morgen wurde unser Auto gewaschen. Das Frühstück ist sehr gut und man hat eine mega Aussicht auf die Lagune. Ich empfehle auf jeden Fall abends dort essen zu gehen. Es war super lecker. Des Weiteren sollte man den Robberg oberhalb von Plettenberg erkunden. Am besten die lange Tour. Man braucht aber Ausdauer und genug Wasser. Die Tour kann 4 Stunden dauern.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Martin N!
Leer, Deutschland
Bewertet am 4. Oktober 2011

Bei unserem Trip entlang der Garden Route sind wir an diesem traumhaft schönen Fleckchen Erde gelandet. Wir (drei Mädels alle 30 Jahre alt) konnten nicht fassen, dass wir so viel Glück hatten spontan ein Zimmer zu bekommen. Und dann auch noch ein wunderschönes Zimmer mit Terasse direkt am Wasser. Dieses Hotel ist einfach so unglaublich bezaubernd. Alles war einfach perfekt. Ein traumhaft schönes Zimmer, der Inhaber so unglaublich zuvorkommend und charmant. Gleiches gilt auch für das restliche Personal. "Plet" wurde durch das Milkwood Manor zu einem unvergesslichen Urlaubserlebnis. Es hat einfach alles gestimmt. Es war mein erster Aufenthalt im Milkwood Manor, aber sicherlich nicht der Letzte!!!

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, hummelchen1981!
Bewertet am 27. September 2011

Wir sind als Paar (25 un 30 Jahre) durch Südafrika gereist und haben vorab unsere Hotels gebucht. Als Entscheidungshilfe haben wir auch diese Plattform genuzt, was uns nun - nach einem traumhaften Südafrikaaufenthalt - veranlasst die gebuchten Unterkünfte ebenfalls zu bewerten. Wir haben zwei Nächte im Milkwood Manor übernachtet. Wie auch in den anderen Bewertungen zu lesen stellte das Milkwood Manor auch unseren angenehmsten Aufenthalt auf der Reise dar. Der Besitzer des Manor ist niederländischer Herkunft, sehr sympathischer und angenehmer Mensch, der mit vielen Empfehlungen für Unternehmungen aufwartet. Zudem spricht er sehr gut deutsch. Gastfreunschaft steht im Milkwood Manor an erster Stelle. Die weiteren Mitarbeiter waren allesamt sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind hervorragend - Duschbad und große Badewanne im Badezimmer, großer Balkon, Bett und Fernsehr. Zudem ist W-Lan kostenlos in allen Zimmern zu nutzen (wir waren insges. nur in 4-5 Sterne Hotels und dort ließen sich die "Gastgeber" das Nutzen des Internets fürstlich bezahlen!). Auf dem zugänglichen Dach ist eine riesige Dachterassen, die man zum Sonnenbaden nutzen kann - wir haben doch die traumhaft einsamen Strände bevorzugt. Die Atmosphäre in diesem kleinen Haus ist angenehm familiär. Gleiches gilt für das angeschlossene Restaurant "Lemon Grass", wo das reichhaltige und gute Frühstück (Buffet) serviert wird. Dort sitzt man mit Blick auf den Indischen Ozean. Es besteht die Möglichkeit kostenlos Kajaks zu benutzen, welche wir auch genutzt haben. Als wir von der Tour zurückkamen stand bereits eine Schüssel mit warmen Wasser und frischen Handtüchern bereit um uns die Füße zu renigen! Zudem wurde unser Auto jeden Morgen gewaschen! Dieses Haus kann man uneingeschränkt empfehlen! Einzig die Lage ist etwas "abgelegen". Ein PKW ist auf jedenfall zu empfehlen - auch wenn man tagsüber auch per pedis durch Plettenberg gehen kann.

Auch wenn dasbereits o.g. hauseigene Restaurant (Koch ist ein Deutscher) sehr gut ist möchte ich dennoch sehr das Restaurant Cornuti al Mare oder kurz "Cornuti" empfehlen - Pierro Carrara serviert dort sehr leckere Pizzen mit aussergewöhnlichen und inovativen Belegen - wie z.B. Straußenfleisch und lokal gebrautes Bier vom Fass. Sehr cooles Restaurant mit offenem Kamin und Blick auf den Ozean. Hier unbedingt am Abend essen gehen!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Nr. 6 von 81 in Plettenberg Bay
Aquavit Guest House
Aquavit Guest House
Nr. 1 von 81 in Plettenberg Bay

Sie waren bereits im Milkwood Manor on Sea? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Milkwood Manor on Sea

Unternehmen: Milkwood Manor on Sea
Anschrift: Salmack Road | Plettenberg Bay, Plettenberg Bay 6600, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Plettenberg Bay
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten
Nr. 8 von 81 Pensionen in Plettenberg Bay
Preisspanne pro Nacht: 51€ - 149€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Milkwood Manor on Sea 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Priceline, Ebookers, HRS, HotelsClick, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Milkwood Manor on Sea daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Milkwood Manor Plettenberg Bay
Hotel Milkwood Manor Guest House Plettenberg Bay