“einfach Traumhaft” 5 von fünf Punkten

Milkwood Manor on Sea
Köln
“einfach Traumhaft”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2011

Wir haben hier zwei Nächte verbracht. Ich kann nur sagen, dass dies ein Höhepunkt auf unserer Tour gewesen ist. Das Milkwood Manor liegt direkt am Meer und der Lagune. Wir waren im Zimmer 5 untergebracht, von wo aus man direkten Meerblick hat. Andere Zimmer haben auch noch einen Balkon mit Meerblick. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Gastgeber sind super gastfreundlich. Jeden Morgen wurde unser Auto gewaschen. Das Frühstück ist sehr gut und man hat eine mega Aussicht auf die Lagune. Ich empfehle auf jeden Fall abends dort essen zu gehen. Es war super lecker. Des Weiteren sollte man den Robberg oberhalb von Plettenberg erkunden. Am besten die lange Tour. Man braucht aber Ausdauer und genug Wasser. Die Tour kann 4 Stunden dauern.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Martin N!

Leer, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2011

Bei unserem Trip entlang der Garden Route sind wir an diesem traumhaft schönen Fleckchen Erde gelandet. Wir (drei Mädels alle 30 Jahre alt) konnten nicht fassen, dass wir so viel Glück hatten spontan ein Zimmer zu bekommen. Und dann auch noch ein wunderschönes Zimmer mit Terasse direkt am Wasser. Dieses Hotel ist einfach so unglaublich bezaubernd. Alles war einfach perfekt. Ein traumhaft schönes Zimmer, der Inhaber so unglaublich zuvorkommend und charmant. Gleiches gilt auch für das restliche Personal. "Plet" wurde durch das Milkwood Manor zu einem unvergesslichen Urlaubserlebnis. Es hat einfach alles gestimmt. Es war mein erster Aufenthalt im Milkwood Manor, aber sicherlich nicht der Letzte!!!

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, hummelchen1981!
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2011

Wir sind als Paar (25 un 30 Jahre) durch Südafrika gereist und haben vorab unsere Hotels gebucht. Als Entscheidungshilfe haben wir auch diese Plattform genuzt, was uns nun - nach einem traumhaften Südafrikaaufenthalt - veranlasst die gebuchten Unterkünfte ebenfalls zu bewerten. Wir haben zwei Nächte im Milkwood Manor übernachtet. Wie auch in den anderen Bewertungen zu lesen stellte das Milkwood Manor auch unseren angenehmsten Aufenthalt auf der Reise dar. Der Besitzer des Manor ist niederländischer Herkunft, sehr sympathischer und angenehmer Mensch, der mit vielen Empfehlungen für Unternehmungen aufwartet. Zudem spricht er sehr gut deutsch. Gastfreunschaft steht im Milkwood Manor an erster Stelle. Die weiteren Mitarbeiter waren allesamt sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind hervorragend - Duschbad und große Badewanne im Badezimmer, großer Balkon, Bett und Fernsehr. Zudem ist W-Lan kostenlos in allen Zimmern zu nutzen (wir waren insges. nur in 4-5 Sterne Hotels und dort ließen sich die "Gastgeber" das Nutzen des Internets fürstlich bezahlen!). Auf dem zugänglichen Dach ist eine riesige Dachterassen, die man zum Sonnenbaden nutzen kann - wir haben doch die traumhaft einsamen Strände bevorzugt. Die Atmosphäre in diesem kleinen Haus ist angenehm familiär. Gleiches gilt für das angeschlossene Restaurant "Lemon Grass", wo das reichhaltige und gute Frühstück (Buffet) serviert wird. Dort sitzt man mit Blick auf den Indischen Ozean. Es besteht die Möglichkeit kostenlos Kajaks zu benutzen, welche wir auch genutzt haben. Als wir von der Tour zurückkamen stand bereits eine Schüssel mit warmen Wasser und frischen Handtüchern bereit um uns die Füße zu renigen! Zudem wurde unser Auto jeden Morgen gewaschen! Dieses Haus kann man uneingeschränkt empfehlen! Einzig die Lage ist etwas "abgelegen". Ein PKW ist auf jedenfall zu empfehlen - auch wenn man tagsüber auch per pedis durch Plettenberg gehen kann.

Auch wenn dasbereits o.g. hauseigene Restaurant (Koch ist ein Deutscher) sehr gut ist möchte ich dennoch sehr das Restaurant Cornuti al Mare oder kurz "Cornuti" empfehlen - Pierro Carrara serviert dort sehr leckere Pizzen mit aussergewöhnlichen und inovativen Belegen - wie z.B. Straußenfleisch und lokal gebrautes Bier vom Fass. Sehr cooles Restaurant mit offenem Kamin und Blick auf den Ozean. Hier unbedingt am Abend essen gehen!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Chri L!
Lichtenstein, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2011

Obwohl wir nur eine Nacht im Milkwood Manor waren, stellte das in unserer Südafrika - Rundreise unseren angenehmsten Aufenthalt dar. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich, die Zimmer hervorragend, die Atmosphäre in diesem kleinen Haus einfach familiär. Gleiches gilt für das angeschlossene Restaurant "Lemon Grass", wo das reichhaltige und gute Frühstück serviert wird. Dieses Haus kann man nur empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, coloredchalks!
Mannheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2011

Haben hier einen Teil unserer Flitterwochen verbracht und es wirklich sehr genossen.
Wunderschönes Hotel und sehr hilfsbereite Mitarbeiter, der Chef nimmt sich viel Zeit um perfekte Ausflugsziele für seine Gäste zu suchen :-)
Zimmer sehr schön und in tollem Zustand, Essen ebenfalls super!
Absolute Empfehlung wenn man in Südafrika einen Wal/Meer-Stop einlegen möchte...

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Webmartin!
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2011

Das Milkwood Manor war unsere Unterkunft für 2 Nächte. Wir hatten ein Zimmer mit Blick aufs Meer und konnten morgens um sechs Uhr bei Sonnenaufgang die Wale beobachten. Es war unglaublich! Auch der Service war freundlich und zuvorkommend. WIr können das Hotel nur empfehlen! Es bestand auch die Möglichkeit, Kajaks auszuleihen und damit in der Lagoon rumzufahren. Leider haben wir dies aus Zeitgründen nicht gemacht.

Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, catherinefg!
Kirschfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2011

Freundlichster Service auf einem Stückchen Paradies.
Ausgezeichnete Küche im Restaurant. Schöne Wanderung am Robberg.
Einmalige Lage. Freundlicher Dutchman u. nette Gattin, und vieles Meer.

Aufenthalt März 2011, Paar
Nr. 4 von 14 in Plettenberg Bay
Plettenberg Park Hotel & Spa
Plettenberg Park Hotel & Spa
Nr. 8 von 14 in Plettenberg Bay

Sie waren bereits im Milkwood Manor on Sea? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Milkwood Manor on Sea

Unternehmen: Milkwood Manor on Sea
Anschrift: Salmack Road | Plettenberg Bay, Plettenberg Bay 6600, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Plettenberg Bay
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten
Nr. 6 von 84 Pensionen in Plettenberg Bay
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Milkwood Manor on Sea 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Milkwood Manor on Sea daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Milkwood Manor Plettenberg Bay
Hotel Milkwood Manor Guest House Plettenberg Bay