“Gut gegessen, aber danach immer noch hungrig”
4 von fünf Punkten Bewertung zu The Fat Fish

The Fat Fish
Platz Nr. 3 von 93 Restaurants in Plettenberg Bay
Preisbereich: 9 $ - 22 $
Geeignet für: romantisch, Kinder, Gruppen, Familie mit Kindern, Panoramablick, regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Brunch, Abendessen, Mittagessen, Spätabends, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Schweiz
“Gut gegessen, aber danach immer noch hungrig”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2014

Nicht weit vom Strand befindet sich das „the fat fish“. Keine Ahnung wie man die Karte bezeichnen will. Es hat Sushi, afrikanische Fleischgerichte, Tapas und auch Mezzeteller. Von allem etwas. Das Essen ist wirklich sehr gut zubereitet – aber im Vergleich zu den üblichen südafrikanischen Portionen doch etwas knapp bemessen. Wir mussten mehrfach nachbestellen, denn unsere Sushiportionen (Comboteller) sind allemal für einen Starter gut. Sogar unsere Kinder haben locker drei Comboteller verdrückt. Und wir gehören nun wirklich nicht zu der übergewichtigen Bevölkerung, sondern sind allesamt schlanke und normale Esser. Entsprechend ist unsere Rechnung ausgefallen. Kann sein, dass dies nur auf Sushi zutrifft und die anderen Teller besser bemessen sind. Die Menukarte war zwar originell verfasst, aber eher unübersichtlich. Trotzdem – das Essen war fantastisch.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Tartaruga_ND!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Luzern, Schweiz
“Bester Fisch bei lebhafter Atmosphäre”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Dezember 2013

Das Lokal ist sehr lebhaft und relativ laut wenn es, wie meistens, voll besetzt ist. Das Angebot an Fisch ist aber sensationell gut, der Service ebenso. Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2013
Danke, Antonio M!
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
“Sehr lecker!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Dezember 2013

Schöne Atmosphäre, sehr leckeres Essen. Vielleicht etwas laut, aber das Restaurant war auch ausgebucht.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Tin M!
Paderborn, Deutschland
“Schönes Lokal”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2013

Die Geräuschkulisse ist bei ausgebuchtem Lokal etwas laut. Die Einrichtung wirkt etwas kühl. Ansonsten waren das Essen und der Service ausgezeichnet.

Aufenthalt November 2013
1 Danke, Sonja R!
Burgdorf, Deutschland
“Keine Empfehlung wert”
1 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2013

Auf Empfehlung unseres Hotels sind wir bei the med eingekehrt. Zunächst fiel auf, dass sowohl an der Bar als auch im Eingangsbereich lange Warteschlangen auf freie Tische warteten. Wir hatten reserviert, die Kellnerin brachte Karten und machte sofort recht unfreundlich Druck zum Bestellvorgang. Bei der Weinbestellung sollten wir dann noch zu einem Wein mit doppeltem Preis überredet werden, wir lehnten ab, die Kellnerin reagiert verärgert. Die Kommunikation der Kellnerin beschränkte sich weitestgehend auf einen der 4 Gäste an unserem Tisch, die anderen wurden ignoriert. Die Vorspeise war ok, der Hauptgang wirklich gut, das konnte den Abend aber nicht mehr retten. Die Lautstärke wie in einer Bahnhofshalle und die Einrichtung im Stil eines Fast Food Restaurants taten das übrige. Auf der Rechnung stimmt dann ein Preis für einen Hauptgang nicht mit der Karte überein, bei der Berechnung des doppelten Preises kann bereits Absicht unterstellt werden. Nie wieder.

• Aufenthalt November 2013
Danke, CS_G_201311!