“WUNDERFULL” 5 von 5 Sternen

Christiana Lodge
Köln, Deutschland
“WUNDERFULL”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

Wir waren im Februar für 5 Tage in der Christiana Loge. Es war einfach fantastisch! Normalerweise sind wir Fans von 5 Sterne Hotels, so waren wir vorher 5 Tage im Pezula /Knysna. Aber jetzt wollen wir nur noch in B&Bs á la Christiana. Da Haus ist ganz toll, die Zimmer wunschschön im modernen SA-Style eingerichtet und wir wurden total verwöhnt von Christa, Marie und Eric! Vielen Dank für die tolle Zeit. We´ll be back soon!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, BiniR!

4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

wir waren im Oktober 2011 für zwei Übernachtungen und es war ein wunderschöner Aufenthalt in Plettenberg Bay. Christa ist ein toller Host und plaudert gerne aus dem Nähkästchen - sehr sympatisch. Die Zimmer und die gesamte Anlage sind sehr puristisch und modern eingerichtet und gebaut. Unser Zimmer war riesig und auch das Bad sehr schön und total modern. Wir haben sehr gut geschlafen und das Zimmer ist mit allem ausgestattet was man benötigt, Wasserkocher mit Tee und Kaffee und sogar eine Box mit Keksen. Man geniesst einen schönen ausblick aus dem Fenster. Das Frühstück war auch sehr reichhaltig und lecker, Eier wurden nach Wunsch frisch zubereitet. Die Auto können sicher in einer Art Tiefgarage untergestellt werden. In ca 10 min zu fuß durch die schöne Wohngegend kommt man an sehr schönen Strand an - vom Strand aus haben wir sogar Wale beobachten können. Mein Tipp: unbedingt Roberg zum Wandern besuchen, tolle einmalige aussicht und schöne wanderwege. Als wir damals dort waren wurde die Lodge gerade erweitert und es waren Bauarbeiten zugange - hat in keinster Weise gestört. Vielen Dank an Christa nochmals, für den wunderschönen Aufenthalt, es ist ein Paradies war sie geschaffen hat!

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, liebtReisen!
christianalodge, Owner von Christiana Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2012
Wir danken Ihnen vom Herzen fuehr die freundliche Bemerkungen. Wir versuchen immer die reise fuehr unsere Gaeste angenehm und preiswert zu machen. Wir freuen uns deshalb sehr Ihre freundliche Rezension zu lesen. Kind regards. Christa
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012 über Mobile-Apps

Ein geniales Anwesen, stylisch durch und durch. Alles da was das Herz begehrt und designtechnisch top. Getränke, Espresso, alles da.
Die netten Hunde sind wirklich dekorativ und so wohl erzogen, dass sie einem nicht zu nahe kommen.
Wir lieben diese Art Luxus. Ein architektonisches Kleinod.
Achtung, nachts gegen Mücken lieber die Fenster zu und Klima anschalten. Dann ist alles easy. Tagsüber waren eh keine da. Von der Dachterasse hatten wir den genialen Blick.
Gratulation an die Architekten.

Aufenthalt April 2012
Danke, Dirk_Ina!
christianalodge, Owner von Christiana Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2012
Vielen Dank, dass Sie die Zeit nahm einen Kommentar zu schreiben. Es wird sehr geschätzt. Wir sind überglücklich, dass Sie so viel Anerkennung für die Gestaltung der Lodge haben. Bis zum nächsten Mal. Christa
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Unser Zimmer in der Christiana Lodge war groß und geräumig. Das Bad ebenfalls. Alles war sauber und sehr gepflegt. Der Strand ist zwar nah, aber nur durch einen Umweg zu erreichen. Der direkte Zugang, nur ca. 200 Meter entfernt, gehört zu einem Privatgrundstück und ist gesperrt. Wenn man ca. 8 Min geht, ist man aber am Wasser. Wenn man etwas unternehmen möchte, braucht man auf jeden Fall ein Auto, da die Lodge abgelegen in einer reinen Wohngegend liegt.
Wir waren 2 Nächte in der Lodge und wollten an einem Vormittag am Pool entspannen. Das war nicht wirklich gewünscht... Die Inhaberin und eine junge Frau (ihre Tochter?) wohnen in der Lodge und nutzen sowohl Pool als auch Küche mit angrenzendem Eßraum privat. Da stört es wohl, wenn sich die Gäste tagsüber in der Lodge aufhalten... Als wir uns am späten Vormittag am Pool niederließen wurden wir zumindest gefragt, ob wir nicht lieber zum Strand wollten. Da die Eigentümerin gerade aus dem Pool kam, klang es mehr nach Aufforderung als nach Angebot... Ansonsten waren wir mit der Unterkunft aber sehr zufrieden.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Daria B!
christianalodge, Owner von Christiana Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 1. April 2012
Written in our best German: Es freud uns dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Christiana Lodge ist in Solar Beach – ein ruhiger Vorort von Plettenberg Bay – gelegen, deshalb gibt es hier kein Laerm von Verkehr und Sirenen. Wir sind ungefär 4.5 km vom Stadtmitte entfernt.
Der Poolbereich und öffentlicher Raum sind zum ausschliesslichen Gebrauch unserer Gäste und werden nicht von Besitzer und Mitarbeiter benutzt. Wir interessieren uns immer für die bessten Belange unserer Gäste.
köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012

die vier tage bei christa waren super und wir hatten hier die beste unterkunft unseres gesamten sa-trips. die gesamte einrichtung ist -zumindest nach unserem geschmack - sehr chic, eher modern, aber trotzdem heimelig und man kann sich prima am pool oder im frühstücksraum niederlassen. christa und marie (oh gott, so viele namen.., aber ich glaube, so hieß sie...:-) sind super ideen- und ratgeber und extrem bemüht, ohne aufdringlich zu sein. man merkt, dass christa an dem, was sie tut, einfach extrem viel spaß hat und die gastfreundlichkeit kommt von herzen. go!!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, kaline76!
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

In Plett hatten wir uns für die Christiana Lodge entschieden. Das Guesthouse ist ganz gut gelegen (wenn nicht direkt am Strand, dauert es zu Fuß nur knappe 10 Minuten dorthin). Es ist ziemlich designorientiert eingerichtet. Hat uns gut gefallen. Das Frühstück war das Beste auf der ganzen Garden Route! Es gibt ein sensationelles Omelette, leckeres Müsli und nicht zuletzt einen super Nespresso Kaffee!!
Jetzt zu den Punkten, die wir nicht so überzeugend fanden: Unser Zimmer ging auf die Straße - da hat man nicht nur keinen schönen Blick, sondern muss bei spät ankommenden Gästen nachts mit dem Lärm der Garageneinfahrt kämpfen. Man fühlt sich ein bisschen wie im Hochsicherheitstrakt, da man nur durch die Garageneinfahrt und dann durch weitere Tore zum Guesthouse gelangt. Die Gastgeberin ist nicht unfreundlich, aber es fehlt doch ein bisschen der Charme und die Herzlichkeit anderer Guesthouses Besitzer. Bei uns im Zimmer ging die Klimaanlage nicht und so war es sehr heiss. Leider funktioniert auch das Wifi nur bedingt bzw. nur wenn man direkt in der "Lobby" steht.
Das Guesthouse war im Vergleich zu anderen auch ziemlich teuer, aber das lag wahrscheinlich an der Hochsaison. Insgesamt ist es schon in Ordnung in der Christiana Lodge, aber es hat aufgrund der genannten Nachteile nicht dazu gereicht, dass wir wiederkommen würden.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
1 Danke, Verena K!
Forchheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Die Christiana Lodge liegt am nördlichen Ende, des mittlerweile sehr ausufernden Strandortes Plettenberg Bay. Wir waren überwältigt von Chic, Größe und Design der Zimmer, der Freundlichkeit des Personals (Eigentümerin Christa und ihre junge Assistentin haben sich herzlich gekümmert) und der Ruhe der ganzen Anlage. Ein Wohlfühlort ohne Fehler. Lediglich die Webseite suggeriert ein wenig, man wäre oberhalb des Strandes. Den erreicht man aber in 5 Minuten an einigen Ferienhäusern vorbei auf der anderen Hügelseite.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Nr. 8 von 63 in Plettenberg Bay
Sea Breeze
Sea Breeze
Nr. 10 von 83 in Plettenberg Bay

Sie waren bereits im Christiana Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Christiana Lodge

Unternehmen: Christiana Lodge
Anschrift: 10 Aquarius Close | Solar Beach, Plettenberg Bay 6600, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Plettenberg Bay
Nr. 12 von 63 Sonstigen Unterkünften in Plettenberg Bay
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Christiana Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Christiana Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Christiana Lodge Plettenberg Bay
Christiana Hotel Plettenberg Bay