“geschmackvoll, gemütlich, gastfreundlich”
Bewertung zu Christiana Lodge

Christiana Lodge
Bewertet am 15. Februar 2012

die vier tage bei christa waren super und wir hatten hier die beste unterkunft unseres gesamten sa-trips. die gesamte einrichtung ist -zumindest nach unserem geschmack - sehr chic, eher modern, aber trotzdem heimelig und man kann sich prima am pool oder im frühstücksraum niederlassen. christa und marie (oh gott, so viele namen.., aber ich glaube, so hieß sie...:-) sind super ideen- und ratgeber und extrem bemüht, ohne aufdringlich zu sein. man merkt, dass christa an dem, was sie tut, einfach extrem viel spaß hat und die gastfreundlichkeit kommt von herzen. go!!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Nadia S!

Bewertet am 17. Januar 2012

In Plett hatten wir uns für die Christiana Lodge entschieden. Das Guesthouse ist ganz gut gelegen (wenn nicht direkt am Strand, dauert es zu Fuß nur knappe 10 Minuten dorthin). Es ist ziemlich designorientiert eingerichtet. Hat uns gut gefallen. Das Frühstück war das Beste auf der ganzen Garden Route! Es gibt ein sensationelles Omelette, leckeres Müsli und nicht zuletzt einen super Nespresso Kaffee!!
Jetzt zu den Punkten, die wir nicht so überzeugend fanden: Unser Zimmer ging auf die Straße - da hat man nicht nur keinen schönen Blick, sondern muss bei spät ankommenden Gästen nachts mit dem Lärm der Garageneinfahrt kämpfen. Man fühlt sich ein bisschen wie im Hochsicherheitstrakt, da man nur durch die Garageneinfahrt und dann durch weitere Tore zum Guesthouse gelangt. Die Gastgeberin ist nicht unfreundlich, aber es fehlt doch ein bisschen der Charme und die Herzlichkeit anderer Guesthouses Besitzer. Bei uns im Zimmer ging die Klimaanlage nicht und so war es sehr heiss. Leider funktioniert auch das Wifi nur bedingt bzw. nur wenn man direkt in der "Lobby" steht.
Das Guesthouse war im Vergleich zu anderen auch ziemlich teuer, aber das lag wahrscheinlich an der Hochsaison. Insgesamt ist es schon in Ordnung in der Christiana Lodge, aber es hat aufgrund der genannten Nachteile nicht dazu gereicht, dass wir wiederkommen würden.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Verena K!
Bewertet am 9. Januar 2012

Die Christiana Lodge liegt am nördlichen Ende, des mittlerweile sehr ausufernden Strandortes Plettenberg Bay. Wir waren überwältigt von Chic, Größe und Design der Zimmer, der Freundlichkeit des Personals (Eigentümerin Christa und ihre junge Assistentin haben sich herzlich gekümmert) und der Ruhe der ganzen Anlage. Ein Wohlfühlort ohne Fehler. Lediglich die Webseite suggeriert ein wenig, man wäre oberhalb des Strandes. Den erreicht man aber in 5 Minuten an einigen Ferienhäusern vorbei auf der anderen Hügelseite.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Cork!
Bewertet am 8. Januar 2012

Die Christiana Lodge ist eine sehr gemütliche und liebevoll eingerichtete Lodge. Das Zimmer ist sehr modern, lichtdurchflutet eingerichtet mit einem großen Bad. Als besonderes Highlight hatten wir eine Außendusche und eigenem Balkon. Der Frühstücksbereich ist sehr geschmackvoll mit viel Liebe zum Details eingerichtet. Die Gastgeberin ist sehr nett und hilft mit Restaurantempfehlungen gern weiter. Wir hatten einen wundervollen Aufenthalt und kommen gern wieder.

Danke, Vstef!
Bewertet am 11. Dezember 2011

Die Unterkunft hält, was die Beschreibungen versprechen. Die Zimmer, der Frühstücksbereich und auch der Rest waren sehr geschmackvoll mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und wirkt sehr luxuriös. Christa, die Besitzerin, und ihr Team waren sehr nett und wir haben uns so wohl gefühlt, dass der Abschied nicht leicht war (trotz nur 2 Nächten Aufenthalt).
Zum Strand sind es ein paar Gehminuten, dann aber hat man einen wunderschönen Strand vor sich, der auch Wassersportmöglichkeiten zulässt. WhaleWatching wird auch angeboten, auch wenn wir leider an dem Tag keinen Wal gesehen haben (war trotzdem schön). Direkt nebenan ist mit dem Robberg auch ein toller Nationalpark, der zum Wandern einlädt.
Christa hat uns einige Tipps für den Abend gegeben, wir haben aber nur das Restaurant Lookout Deck ausprobiert, weil das alleine schon wirklich super war.

Danke, Andreas G!
Bewertet am 10. Dezember 2011

Unser Aufenthalt im Christiana Lodge war super.
Die Eigentümerin Christa hat uns im Vorfeld eine EMail geschrieben um uns zu fragen, ob sie für uns eine Restaurantreservation für das Abendessen machen kann, mit versch. Restaurantvorschläge. Wir haben beide Mal super gegessen!!
Auch sonst war das Personal überaus freundlich und holfsbereit. Das Morgenessen war super und das Zimmer sauber und modern. Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt: Dezember 2011
Danke, RTanner11!
Bewertet am 10. Dezember 2011

Wir können uns den anderen Bewertungen nur anschließen. Auch auf unserer Südafrikareise war die Christiana Lodge ein absolutes Highlight. Wir hatten ein traumhaftes Zimmer mit eigener Dachterrasse. Alles war tadellos sauber und mit viel Liebe zum Detail hergerichtet. Im Frühstücks-/Aufenthaltsraum fühlt man sich wie zuhause. Christa, die Besitzerin ist sehr nett und hilfsbereit. Abends hat sie uns genau die zu uns passenden Restaurants empholen. Die Lodge liegt in einem sehr schönen Wohngebiet in zweiter Reihe zum Strand. Plettenberg ist sehr entspannt und gibt einem ein richtiges Urlaubs-Strandfeeling. Wir waren leider nur für 2 Nächte in der Christiana Lodge und wären gerne länger geblieben. Sollten wir wieder nach Südafrika reisen, werden wir auf jeden Fall ein paar Tage in der Christiana Lodge bleiben.

Danke, Stefanie L!
Nr. 9 von 83 in Plettenberg Bay
La Vista Lodge
La Vista Lodge
Nr. 7 von 83 in Plettenberg Bay

Sie waren bereits im Christiana Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Christiana Lodge

Anschrift: 10 Aquarius Close | Solar Beach, Plettenberg Bay 6600, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Plettenberg Bay
Nr. 15 von 71 Sonstigen Unterkünften in Plettenberg Bay
Preisklasse: 91€ - 155€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Christiana Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Christiana Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Christiana Hotel Plettenberg Bay
Christiana Lodge Plettenberg Bay