“Standard Programm abgefahren...”
Bewertung zu Ocean Blue

Ocean Blue
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Waren auf einer Morgen Tour 9.30 außerhalb der Whale watching Saison.
Einmal große „Hafenrunde“, dann ab zu Robberg Island, ein paar Geschichten zu den Robben, dann noch 3 Delphine und zurück - in Summe enttäuschend und zu dieser Jahreszeit seinen Preis nicht wert...

Danke, Christian H!

Bewertet 21. Februar 2018 über Mobile-Apps

Es lohnt sich
Trotzdem keine walsaison war, haben wir welche gesehen
Sowie delfine und robben
Toller guide!
Wunderbares Erlebnis!

1  Danke, Talena W!
Bewertet 9. Februar 2018

Eine Tour lohnt sich nicht nur zur Walsaison, sondern auch außerhalb. Wir haben unzählige Delfine gesehen und eine Walmutter aus der Entfernung. Da sie ein Baby bei sich hatte und sich von dem Boot offensichtlich entfernt hat, hat das Team entschieden, die Tiere in Ruhe ziehen zu lassen, um sie keinem Stress auszusetzen. Es gibt klare Bedingungen, wie nah und wie lange man Tiere beobachten kann. Das wird sehr ernst genommen - SUPER!!!!!
Außerdem ist es schon ein Event, mit dem Boot vom Strand aus zu starten und genauso wieder vom Meer an den Strand zu gelangen.

Danke, Reiseschnu!
Bewertet 1. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Wir hatten großes Glück auf unserer Whale Watching Tour mit Ocean Blue.
Neben 2 verschiedenen Delphinarten in einiger Entfernung konnten wir aus nächster Nähe mehrere Wale beobachten.
Sie kamen mehrfach direkt an unser Boot und zeigten sich von allen Seiten.
Unser Guide hatte während der Fahrt einige Informationen und Erklärungen parat.
Das Boot war zum Glück nicht sehr voll und man konnte sich frei bewegen während wir neben den Walen dümpelten.

Danke, Melanie R!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 25. September 2017

Wir sind bei schönstem Wetter mit dem Speedboot in die Bucht von Plettenberg gefahren, nachdem es das Wetter in Hermanus nicht zugelassen hatte. Es dauerte aber auch hier nicht lange, da entdeckte die Crew die ersten Wale. Dabei handelte es sich, als wir näher herangekommen waren, um ein Muttertier mit einem Kalb. Diesen nähert sich ocean blue nicht und fährt dann sofort weiter, um Mutter und Kalb nicht zu bedrängen. Das finde ich super und sehr verantwortungsvoll. Generell gibt es strikte Regeln, denn grundsätzlich nähert sich das Boot nie näher als 50m, es sei denn, die Tiere kommen freiwillig näher an das Boot heran. Die Tiere werden nicht verfolgt oder eingeengt. Wem das wichtig ist - und das sollte es! - ist hier sehr gut aufgehoben. Wir haben dann eine weitere Gruppe erwachsener Wale gefunden und diese eine halbe Stunde lang beobachtet. Ein unvergessliches Erlebnis! Der Guide beantwortet jede Frage unf die Stimmung an Board war gut. Auch die Bootsfahrt an sich ist ein super Abenteuer, da man zum Schluss mit Vollgas auf den Strand fährt - Plettenberg hat keinen Hafen. Als ein Sturm aufzog (das kann in Südafrika sehr schnell gehen) brach das Team die Fahrt zur Sicherheit aller ab. Man kann sich also jederzeit sicher fühlen. Es wird nichts verantwortungsloses getan, nach dem Motto "Wale um jeden Preis". Touren finden nicht statt, wenn das Wetter es nicht zulässt. Dann kann man an einem anderen Tag mitfahren.

Danke, maku10!