“Ein kleines Idyll” 5 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Piesang Valley Lodge
“Ein kleines Idyll”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2012

Ich beneide John das er dort lebt wo wir nur Urlaub machen! Wir haben 4 Nächte auf der Lodge verbracht und jede Minute genossen und auch die Ausflüge nach den Tipps von John. John noch mal für den Tipp mit dem Bootstrip auf dem Keurboomsriver. Die Lodge liegt etwas oberhalb von Plettenberg mit tollem Blick auch aus dem Pool. Ein sehr schönes und gepflegtes Gelände. Die Zimmer sind in den Holzhäusern sehr nett eingerichtet, mit Sat-TV. Schöne große Betten mit Blick auf das Tal und die Bucht. Kleiner Terrasse mit Stühlen wo man den Tag toll ausklingen lassen kann und ein tollen Blick auf das Kreuz des Südens hat. Das Bad ist mit Dusche und zwei Waschbecken eingerichtet. Im allgemein Bereich kann man Sitzen und in Büchern über Africa neues entdecken. Hier ist auch der freie Wlan und in Kühlschrank für die eigenen Getränke Zum Frühstück braucht man nicht viele Worte es ist perfekt. Frische Säfte und frischer Obstsalat und Eier nach Wunsch.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, biker700!

5 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2012

Wir haben im November 4 Nächte bei John in der Piesang Valley Lodge verbracht. Die Zimmer sind absolut großzügig und sehr geschmackvoll im afrikanischen Stil eingerichtet. Nach der ersten Nacht bekamen wir das Eckzimmer mit Blick auf die Bucht vom Bett aus. John hat für jeden Gast die passenden Tipps für Aktivitäten und Restaurants vor Ort. Wir haben uns rundum wohl gefühlt. Und die Hunde, die einem vielleicht im ersten Moment etwas Respekt einflößen, sind wirklich ganz lieb und verschmust.

Das Gelände ist wunderbar gepflegt, ein Zaubergarten. Zur Erfrischung bietet sich ein Bad im Pool an und anschließend kann man herrlich auf den Liegen auf dem Pooldeck entspannen.
Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Karen_xy12!
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. April 2012

Wir haben 3 Nächte in der Piesang Valley Lodge übernachtet. Die Lage ist top, die Aussicht wunderbar und der Besitzer John ist sehr freundlich und hat ein riesen Wissen über Plettenberg und Umgebung. Es ist sehr sauber und geschmackvoll im African-Stil eingerichtet.Danke für die wunderschöne Zeit und die herzliche Gastfreundschaft!!! Grüsse aus Zürich

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Simone W!
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2012

Wir waren 2 Wochen in Süd Afrika und haben leider nur 2 Nächte in der Piesang Valley Lodge übernachtet. Die Lage ist atemberaubend und der Besitzer John ist an herzlichkeit nicht zu überteffen. Ihn liegt das Anliegen der Gäste am Herzen und hilft sogar bei schwierigkeiten mit Mietwagen. Es ist sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet. John hat für jedes Wetter und für jedes Gebiet in Afrika den passenden Tip für Ausflüge oder Strände. Ich fahre nicht gerne zweimal an den selben Ort aber hier mache ich eine Ausnahme!!! Danke für die wunderschöne Zeit.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Matthias S!
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2012

Auf unserer 3-wöchigen Südafrika Tour haben wir drei Nächte in Johns Piesang-Lodge verbracht. Die Lodge liegt etwas abseits der Innenstadt, was wir aber keinesfalls als Nachteil empfunden haben, da man mit dem Auto binnen weniger Minuten Robberg Beach sowie die Main Street erreichen kann, andererseits aber dennoch von der ruhigen Lage profitiert. Lodge und Garten sind großzügig, und gegenüber der Innenstadt und dem Strand etwas erhöht angelegt, was eine schöne Aussicht ermöglicht. Positiv aufgefallen ist uns besonders die stilvolle Gestaltung der gesamten Anlage, die zur ausgesprochen entspannten Atmosphäre beigetragen hatte. John war sehr hilfsbereit und hat uns viele nützliche Tips zu Restaurants und Outdooraktivitäten gegeben. Letzendlich waren diese drei Tage die entspanntesten unserer gesamten Südafrikareise, weshalb wir die Piesang Lodge uneingeschränkt weiterempfehlen.

Anna und Matija

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Matija V!
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2011

Leider hatten wir nur 2 Tage Zeit, weil es dann in den Tsitsikamma-Nationalpark ging. Es waren super Tage in einer bezaubernden, sehr geschmackvollen Lodge. Sehr gutes Frühstück. Die Wanderempfehlung Robberg Nature Reserve ist ein MUSS wenn man da ist. Ebenfalls gibt es sehr gute Restaurantempfehlungen. Danke John- es war eine tolle Zeit bei Dir.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Danke, kristina f!
Bern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2011

Und wie so oft auf der Südafrika-Reise ist das Highlight jeder Jodge der Besitzter:
John ist ein extrem entspannter, super freundlicher Wohlfühlmensch, der unendliche Tipps zu allen Reisewünschen und Plänen hat (und alle haben sich bewahrheitet :-))
Sonst gibts noch: 3 süsse Hunde, blitzsaubere Zimmer, einen Pool mit Aussicht und viel viel Ruhe!!!
Kurz: Auf jeden Fall zu Empfehlen...

• Aufenthalt November 2011, Paar
Nr. 8 von 85 in Plettenberg Bay
Thanda Vista
Thanda Vista
Nr. 16 von 85 in Plettenberg Bay

Sie waren bereits im Piesang Valley Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Piesang Valley Lodge

Unternehmen: Piesang Valley Lodge
Anschrift: Piesang Valley Road, Plettenberg Bay 6600, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Plettenberg Bay
Bar/Lounge Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 14 von 85 Pensionen in Plettenberg Bay
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Piesang Valley Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Piesang Valley Hotel Plettenberg Bay