“Auf keinen Fall verpassen!”
Bewertung zu Robberg Nature Reserve

Robberg Nature Reserve
Im Voraus buchen
Weitere Infos
531,78 $*
oder mehr
4-tägige Garden Route- und Winelands-Tour mit ...
Platz Nr. 1 von 66 Aktivitäten in Plettenberg Bay
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 12. August 2016

Dieses Naturreservat kostet nur 60 Rand pro Person Eintritt und bietet ein Stück Natur das seinesgleichen sucht, zwei Rundwege von 5,5 und 9,5 Kilometer gehen um die halbe bzw. ganze Halbinsel, zum Teil buchstäblich über Stock und Stein, aber mit fantastischen Aus- und Ansichten über die einzigartige Flora und Fauna und Vogelwelt, das Wasser ist so klar dass man Robben und Haie vom Wanderstieg aus erkennen kann, es gibt eine Wanderdüne mit entsprechender faszinierender Flora, dies ist eines der schönsten Fleckchen Erde die wir je gesehen haben! Im Winter schliesst das Reservat schon um 18 Uhr, also für den vollen Rundwanderweg allerspätestens um 14 Uhr aufbrechen! Man bekommt eine Karte die auch gute und spannende Detailinformationen bereithält.

1  Danke, Lifevoyagers!
Bewertung schreibenBewertungen (2.006)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 12. August 2016

Ein landschaftlich schönes Naturreservat. Der Blick auf das Meer und die Bucht von Plettenberg Bay sind traumhaft. Zum Begehen des Reservates festes Schuhwerk anziehen.

Danke, Olaf H!
Bewertet 6. August 2016 über Mobile-Apps

Toller Inselrundgang, total 13km mit Extrainsel. Traumhafte Natur Straende Voegel Robben Pflanzen Dauer um 4-5h kosten R40

Danke, bschoser!
Bewertet 12. Juni 2016 über Mobile-Apps

Wir haben die lange Runde (ca. 9,5 km) gemacht und hätten uns vorher über die Zeiten der Ebbe informiert, damit wir alles machen können. Der lange Weg ist sehr abwechslungsreich, es geht hoch und runter über Stock und Stein und das je nach Kondition und Pausenzeiten ca. 4- 4.5 Stunden. Man sollte gutes Schuhwerk anhaben, schwindelfrei sein und auch mal Eingang ein bisschen über große Steine kraxeln können. Dafür wird man mit wahrlich herrlichen Aussichten belohnt. Wir haben Delphine, Robben, Klippschiefer und sogar einen (weißen) Hai gesehen. Absolut empfehlenswert für jemanden der gerne wandert. Man kann das ganze auch auf 4,5 km oder sogar nur 2 km verkürzen und wird nicht enttäuscht, da die Aussichten wirklich fantastisch sind.

Danke, BlackForest H!