“Einfach wunderschön.”

Robberg Nature Reserve
Platz Nr. 1 von 59 Aktivitäten in Plettenberg Bay
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 30. März 2014

Auch wenn wir es nur bis zu den Sanddünen geschafft haben, ist das was wir auf dem Rundkurs gesehen haben einfach nur schön. Kleines Picknick auf halber Strecke bei den Sanddünen mit einplanen!

Danke, Frank W!
Bewertungen (1.574)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Robberg Nature Reserve
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 25. März 2014

Wir machten eine mehrstündige Wanderung im März 2014 über die Robberghalbinsel. Die Wege sind in sehr guten Zustand, alles bestens gepflegt. Atemberaubende Aussichten auf schroffe, steile Felsküsten, tosende Brandung und vielfältige Vegetation. Sehr abwechslungsreich und unbedingt empfehlenswert - unsere schönste Wanderung während unseres Südafrikaaufenthaltes.

1  Danke, Wolfgang R!
Bewertet am 25. März 2014

Wir haben diese Wanderung an einem wunderschönen Sonnentag gemacht, sind relativ früh aufgebrochen (was herrlich war, denn es waren kaum andere Wanderer unterwegs) und waren absolut fasziniert. Die Aussicht über die Bucht und diese wunderschöne Sanddüne sind wirklich Highlights, die man gesehen haben sollte, wenn man in Plett war!

Danke, Nadine G!
Bewertet am 23. März 2014

Naturreservat mit gepflegten Wanderwegen. Es gibt verschiedene lange Routen, auf allen hat man sehr schöne Blicke auf das Meer und die Bucht von Plettenberg.

Danke, 40Reisefieber!
Bewertet am 15. März 2014

Wir haben die ganze Wanderung bis The Point gemacht und können diese jedem nur weiterempfehlen. Wir hatten wunderschönes Wetter und konnten tausende von Robben der ganzen Küste entlang sehen.

Die vorhergehenden Bewertungen können wir nicht ganz nachvollziehen, da die Wanderung mit guten Schuhen, Wasser und eine kleine Stärkung ohne Problem machtbar ist. Vorteil ist sicherlich wenn man früh los läuft, da es dann auch noch wenig Leute unterwegs hat! Die in den vorhergehenden Berichten angesprochene Fittness und Ausdauer können wir auch nicht bestätigen. Wenn man unter dem Jahr ein paar Wanderungen macht, und für schweizer sowiso :-), ist diese Route kein Problem.

Fazit: Super schönes Naturerlebnis und nur zum empfehlen!!

Tipp: Das Reserve hat am Abend bis 20.00Uhr offen, wir waren am Abend nochmals da zum Picknicken und hatten eine wunderschöne Abendstimmung.

1  Danke, Martin S!