“Traumwanderparadies” 5 von 5 Sternen

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Traumwanderparadies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Wir verbrachten hier einen wunderschönen Tag bei perfektem Wetter und wählten die längste Route von insgesamt 3 mit 11 km. Man sollte sich für den Hike ausreichend Wasser mitnehmen und auch eine kleine Stärkung in Form von Energieriegeln, da es zwischendurch sehr anspruchsvolle Kletterpartien gibt, für die man genügend Kraft und Konzentration vorsehen sollte. Die Landschaft ist wunderschön, man kann von mehreren Stellen Seehunde von oben beobachten. Zudem kreuzten Hunderte von Grashüpfern, sowie sogar eine Harlekin Korallennatter unseren Weg. Die zweite Seite der Halbinsel unterscheidet sich landschaftlich sehr von der ersten und ist sehr felsig und traumhaft schön. 2 schöne Strände liegen auf dem Weg, und Laden zum Verweilen ein. Eine der schönsten Wandertouren, die man in Südafrika machen kann.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Marion_Endre!

Hahnheim, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Wandern pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Eine Wandertour auf Rohberg Peninsula gehört zu einem Muss. Der erste Teil des Weges ist relativ einfach, ab ca. 30 min. Gehzeit wird es etwas anspruchsvoller. Die tollen Ausblicke und die traumhaften Strände sind allerdings eine super Belohnung.
Wichtig: Sonnenschutz und ausreichend Wasser zum trinken mitnehmen.

Danke, rfbrasil2013!
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Tolle Wanderung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Leider konnten wir nur die mittlere Tour machen, da wir zu spät dran waren. Aber es hat sich total gelohnt! Ein toller Blick, schöne Strände, und meistens ist man ganz für sich.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Tin M!
Paderborn, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Fantastisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Die schönste Wanderung, die wir in Südafrika gemacht haben. Fantastische Aussichten und grandiose Landschaften. Ein absolutes Highlight auf unserer Reise. Für die große Runde sind mind. 4,5 Std. zu veranschlagen. Wanderschuhe sind absolut empfehlenswert. Zum Teil gleicht es eher einer Kletterpartie (die jedoch unglaublichen Spaß macht!).

Danke, Sonja R!
Weyhe, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“sehr schöne Wanderung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

tolle Aussichten, die Tour erfordert aber seine Kraft und festes Schuhwerk würde ich empfehlen. Am besten noch Badesachen dabei und einen kleinen Picknickkorb. Die Strände in den Buchten waren super schön und leer.

Danke, Henrik T!