“Überbewertet”

The Burnt Orange
Platz Nr. 25 von 105 Restaurants in Plettenberg Bay
Preisbereich: 1 $ - 17 $
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Ein guter und freundlicher Koch ist nicht alles. Unmögliche Zufahrt und schlechter Parkplatz. Toiletten meilenweit entfernt im benachbarten Schwimmbad. Ungeschultes Servicepersonal. Aperol-Spritz ? Kennen wir nicht. Sherry ? Cocktails ? Haben wir nicht. Interior soll wohl afrikanisches Flair vermitteln. Passt nicht ganz. Eher primitiv. Und das Essen ? Gut, aber nicht außergewöhnlich. Verglichen mit anderen „Spitzenrestaurants“ in Plett einfach viel zu teuer. Überbewertet.

Danke, KHofhansl!

Bewertet 2. März 2018 über Mobile-Apps

Man muss es zuerst finden und sich auf dem Weg hin zu trauen. Schräger Parkplatz, Holzbretter und da hinten die Überraschung..... Sehr schön und einfach dekoriert, sehr viel Charm und gute Betreuung. Eine hervorragende Menüauswahl, und gute Weine. Die Muschel mit mit Parmesan waren sehr sehr gut, auch der Ostrichcarpaccio war exzellent. Prawn und Fisch des Tages waren auch sehr gut. Hier stimmt alles, die Ambiente, das Essen, die Bedienung und der Preis. Das Lokal kann man nur weiter empfehlen..

Danke, Patrick S!
Bewertet 20. Februar 2018 über Mobile-Apps

Es ist auch für Dinner geöffnet! Zumindest heute! Das Essen war eins der leckersten auf unserer Tour! Der Koch kam persönlich, um sich nach unsren Wünschen zu erkundigen. Das Ergebnis war fantastisch: Kudu zwischen medium und Medium rare... ein Gedicht! Sehr zugewandter Service und die Preise absolut moderat. Leider ist es etwas schwer zu finden, aber "dranbleiben" lohnt sich

Danke, Angelika F!
Bewertet 16. Februar 2018 über Mobile-Apps

Ja, es ist vom Ambiente eher entspannt und rustikal (nicht von dem Wasser Park unmittelbar nebenan und den Toiletten abschrecken lassen) mit aber umso feineren und leckeren Gerichten und herzlichen Gastgebern.
Die Tapas Platte als Vorspeise gibt einen guten Eindruck von den Gerichten.

Danke, Konstantin L!
Bewertet 14. November 2017 über Mobile-Apps

Das Burnt Orange ist meiner Meinung nach eins der Besten Lokale in Plettenberg und Umgebung. Aufgrund der idyllischen Lage ist es Perfekt um sein Essen draussen zu genießen. Das Essen an sich hat mich bei jedem meiner Besuche sehr überzeugt. Die Speisekarte ( zwei große Tafeln) werden täglich abgeändert, je nach dem an welche frischen Lebensmittel der Chef gerade kommt. Somit ist garantiert das die Gerichte immer Frisch sind, und das schmeckt man auch!
Für mich ist das Burnt Orange wirklich ein Geheimtipp egal für welchen Anlass die Mischung aus der gechillten location und dem super Essen macht es einfach zu einem einzigartigen Restaurant Punkt.

Danke, Till1996!