“Sehr schöne Lodge, junges, motiviertes Team” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Kichaka Luxury Game Lodge

Kichaka Luxury Game Lodge
Nr. 1 von 4 Hotels in Grahamstown
Switzerland
“Sehr schöne Lodge, junges, motiviertes Team”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Wir haben Silvester 2013 in der Lalibela Game Reserve gefeiert (so heisst das eingezäunte Reservat, indem sich Kichaka befindet). Unser Ranger „Ben“, ein absoluter „crazy but very funny guy“ liebt sein Land und lässt es einem auf jeder Pirsch fühlen und hautnah erleben. Wir durften die Löwenfamilie mit Jungen und die Gepardenmutter mit ihren Kleinen ganz nah beobachten. Danke für dieses unglaubliche Erlebnis und die vielen lustigen Anektoden!

Die Kichaka Luxury Game Lodge schert mit der Bezeichnung „Luxury“ und dem Preis hohe Erwartungen.

Die Lodge ist sehr schön, klein aber fein und bietet 10 sehr grosse und wunderschöne Gästezimmer. Privacy ist garantiert. Top Housekeeping und sehr sauber.

Die Belegschaft ist äusserst motiviert. Der Service und das sehr junge Management scheint aber noch ein wenig unerfahren in Bezug auf die hohen Ansprüche des LUXUS-Segments in dem sie sich bewegen/etablieren wollen (Preis/Leistung-Vergleich).
Denn leider sind der Service und die Küche nicht top. Es fehlt an Aufmerksamkeit, die bei knapp 20 Gästen erwartet werden dürfte. Das Management hat sich nicht persönlich vorgestellt. Besser Organisation und Information (Silvesterabend, Essen), Upselling (z.B. Weinkarte), tadelloser Getränkeservice (Nachschenken von Wasser und Wein) aber auch nahtloser Brot- und Butterservice oder Anschreiben der Esswaren, sind nur ein paar der Kleinigkeiten, die verbessert werden könnten. Dennoch, wir sind überzeugt, dass das junge Team mit Motivation und gutem Training, das ersehnte Ziel "Luxury" bald erreichen wird.
Beim Artenschutz, sollten sie noch aufmerksamer sein, denn im 2011 wurden von den einst 7 Nashörner, 4 von Wilderer über Nacht einfach getötet und das obwohl, die Lodge inmitten einer eingezäunten und doch gegenüber unseren früheren Reisezielen (Okavango Delta oder Serengeti) überschaubar wäre. Sehr traurig und daran erinnern 4 weisse Kreuze gleich in der Nähe des Pools.

Zimmertipp: Wir hatten das Zimmer Honeysuckle... sehr gut gelegen und sehr ruhig.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Claudia C!

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Kichaka hat alle unsere Erwartungen erfüllt bzw. übertroffen. Die Chalets sind großzügig und wunderschön ausgestattet. Der Service lässt keine Wünsche offen, ob es den Empfang beim Eintreffen betrifft, das Essen, die Sauberkeit, etc. Chris, "unser" Ranger hat sich sehr viel Mühe gegeben um und die Tiere zu zeigen, waren es nun Löwen, Geparden, Rhinos, usw.
Leider waren wir nur 2 Tage hier, das ist viel zu kurz. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Silvia H!
Duisburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Kichaka hat all unsere Träume erfüllt. Die Unterkunft war luxuriös, das Essen war gut, aber am besten waren die Game Drives. Mit Jason hatten wir einen passionierten Guide, der uns viel über Flora und Fauna erzählen konnte. Gebharde, Löwen, Giraffen, Elefanten, Zebras, Rinos, wir haben alle Tiere sehr nah erlebt. Es war manchmal ganz schön aufregend. Wenn wir zurück kamen, wurden wir von dem sehr freundlichen Team mit heißen Handtüchern und einem Getränk empfangen. Unser persönliches Butler, Julius, war immer zur Stelle, um uns jeden Wunsch von den Augen abzulesen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
2 Danke, hansc1506!
Insel Usedom, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Wir waren zum zweiten Mal dort, weil wir das erste Mal angetan waren. Kein Vergleich mehr! Das Management hat gewechselt und das Ambiente ebenfalls - leider zum Negativen. Von einer Safari-Lodge erwartet man vor allem spannende Tier-Begegnungen - diese kann Kichaka nicht mehr bieten. Das Game Reserve gehört Lalibela - Kichaka ist nur der Name der Lodge, die sich das kleine Game Reserve mit Lalibela teilt und das Management hat offensichtlich sowohl die Anzahl als auch die Varietät der Tiere reduziert. Das Game Reserve grenzt zudem an eine Autobahn ... Teils haben wir auf den Game Drives für gefühlte Stunden nicht mal einen Vogel gesehen - es war richtig leer! Bei den saftigen,nach dieser Erfahrung würde ich sogar sagen, überhöhten Preisen, sind weder Kichaka noch Lalibela noch nicht einmal mehr in der Lage, seine Nashörner (es sind nur noch 2 1/2 - fragt sich, wie lange noch) effektiv vor Wilderern zu schützen! Drei Nashörner wurden seit letztem Jahr (2011) getötet - ein Skandal und unendlich traurig, wenn man bedenkt, dass dies ein kleines, ziemlich überschaubares Game Reserve ist! Auch bei der Kulinaria wurde deutlich in der Qualität abgespeckt. Der Lack ist ab und der positive Spirit ist weg! Kichaka wird uns jedenfalls definitv nicht wieder sehen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Susanne x!
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Eine sehr schöne kleine Game Lodge.
Ein phantastischer Aufenthalt in einer sehr schönen Gegend.Die Chalets waren sehr gross und komfortabel ausgestattet.
Die Küche war gut - vielleicht ein bisschen mehr Abwechslung wäre schön - wenn man wie wir 5 Nächte bleibt, wiederholen sich die Gerichte. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Der junge Ranger machte die Pirschfahrten (speziell für die Kinder) zu einem unvergleichlichen Erlebnis. In den 5 Tagen durften wir sämtliche "big five" hautnah erleben.

• Aufenthalt April 2012, Familie
1 Danke, babalili!
Landsberg am Lech, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Was kann ich noch sagen, das nicht schon alle vor mir gesagt haben??!! Es ist wirklich unglaublich in dieser luxeriösen Lodge und Private Game Reserve Urlaub zu machen. Wir hatten das Glück, 4 klasse Mitfahrer in dem Ranger-Auto zu erwischen, die genauso tickten wie wir und auch an allem in der Natur Interesse hatten.
Mit Ash und Tuck hatten wir ein tolles Team, das uns sicher und mit viel Aufmerksamkeit durch die Steppe und Landschaft fuhr. Ash wußte über alles Bescheid: ob über Termiten (die wir probieren durften), Weberspinnen, Stinkpflanzen, Tiere, Vögel, Landschaft, Sterne ....einfach alles. Tuck hat Augen wie ein Adler und hat für manche witzige Fahrteinlagen gesorgt ;-) Wir waren insgesamt so eine klasse Truppe, das macht auch schon so viel aus.
Die Unterkünfte waren auch super super super toll. Ich konnte außergewöhnliche Vögel und Libellen von unserer Terasse aus beobachten und fotografieren (wenn ich denn schnell genug war) und morgens begrüßten uns die Vervet-Affen von dem Dach unseres Häuschens(um 6 Uhr morgens war ich nicht schnell genug mit dem Fotoapparat ;-} ). Von dem Service-Team wurden wir von hinten bis vorn verwöhnt. Kaum Koffer geöffnet, schon wurden wir nach unseren Getränkewünschen in der Minibar gefragt.. und so ging es auch weiter und hörte nicht auf. Das Essen ist wirklich sehr sehr gut und es gibt immer neue Geschmäcker zu entdecken (wer will..)
Alles in Allem, war es ein Erlebnis, von dem wir noch ganz lange träumen werden!

To Ash und Tuck: special and warm regards to you and thanks for those wonderful Safaris!

Fazit: Wir wollen wieder zurück..zumindest mit den Motorrädern eine Tour dorthin machen, und vielleicht auch noch ein oder zwei Nächte uns dann verwöhnen lassen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, bookaps!
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Die Lodge hat bei weitem unsere Erwartungen übertroffen. wir hatten mit Jeff und seinem Partner ein tolles Ranger-Team, die auf alle Wünsche eingegangen sind und dank ihrer Erfahrung haben wir -vor allen anderen - Die Löwen aufgespürt und konnten viele tolle Fotos machen. Das Revier ist sehr abwechslungsreich (nicht nur einfache Steppe). Die Bungalows sind traumhaft und das Essen lässt keine Wünsche offen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Richard-Doris!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Grahamstown.
Kariega River Lodge
Nr. 2 von 6 in Amakhala Game Reserve
Kariega Game Reserve
Kariega Game Reserve
Nr. 1 von 9 in Kenton-on-Sea

Sie waren bereits im Kichaka Luxury Game Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kichaka Luxury Game Lodge

Unternehmen: Kichaka Luxury Game Lodge
Anschrift: Assegaai Bush, Grahamstown 6148, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Grahamstown
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 4 Hotels in Grahamstown
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kichaka Luxury Game Lodge 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kichaka Luxury Game Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kichaka Luxury Game Hotel Grahamstown
Kichaka Luxury Game Lodge Südafrika/Grahamstown, Afrika