“Kein Safari-Feeling!” 3 von fünf Punkten

Nr. 1 von 4 Hotels in Grahamstown
Insel Usedom, Deutschland
“Kein Safari-Feeling!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2013

Wir waren zum zweiten Mal dort, weil wir das erste Mal angetan waren. Kein Vergleich mehr! Das Management hat gewechselt und das Ambiente ebenfalls - leider zum Negativen. Von einer Safari-Lodge erwartet man vor allem spannende Tier-Begegnungen - diese kann Kichaka nicht mehr bieten. Das Game Reserve gehört Lalibela - Kichaka ist nur der Name der Lodge, die sich das kleine Game Reserve mit Lalibela teilt und das Management hat offensichtlich sowohl die Anzahl als auch die Varietät der Tiere reduziert. Das Game Reserve grenzt zudem an eine Autobahn ... Teils haben wir auf den Game Drives für gefühlte Stunden nicht mal einen Vogel gesehen - es war richtig leer! Bei den saftigen,nach dieser Erfahrung würde ich sogar sagen, überhöhten Preisen, sind weder Kichaka noch Lalibela noch nicht einmal mehr in der Lage, seine Nashörner (es sind nur noch 2 1/2 - fragt sich, wie lange noch) effektiv vor Wilderern zu schützen! Drei Nashörner wurden seit letztem Jahr (2011) getötet - ein Skandal und unendlich traurig, wenn man bedenkt, dass dies ein kleines, ziemlich überschaubares Game Reserve ist! Auch bei der Kulinaria wurde deutlich in der Qualität abgespeckt. Der Lack ist ab und der positive Spirit ist weg! Kichaka wird uns jedenfalls definitv nicht wieder sehen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Susanne x!

5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2012

Eine sehr schöne kleine Game Lodge.
Ein phantastischer Aufenthalt in einer sehr schönen Gegend.Die Chalets waren sehr gross und komfortabel ausgestattet.
Die Küche war gut - vielleicht ein bisschen mehr Abwechslung wäre schön - wenn man wie wir 5 Nächte bleibt, wiederholen sich die Gerichte. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Der junge Ranger machte die Pirschfahrten (speziell für die Kinder) zu einem unvergleichlichen Erlebnis. In den 5 Tagen durften wir sämtliche "big five" hautnah erleben.

• Aufenthalt April 2012, Familie
1 Danke, babalili!
Mindelheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2012

Was kann ich noch sagen, das nicht schon alle vor mir gesagt haben??!! Es ist wirklich unglaublich in dieser luxeriösen Lodge und Private Game Reserve Urlaub zu machen. Wir hatten das Glück, 4 klasse Mitfahrer in dem Ranger-Auto zu erwischen, die genauso tickten wie wir und auch an allem in der Natur Interesse hatten.
Mit Ash und Tuck hatten wir ein tolles Team, das uns sicher und mit viel Aufmerksamkeit durch die Steppe und Landschaft fuhr. Ash wußte über alles Bescheid: ob über Termiten (die wir probieren durften), Weberspinnen, Stinkpflanzen, Tiere, Vögel, Landschaft, Sterne ....einfach alles. Tuck hat Augen wie ein Adler und hat für manche witzige Fahrteinlagen gesorgt ;-) Wir waren insgesamt so eine klasse Truppe, das macht auch schon so viel aus.
Die Unterkünfte waren auch super super super toll. Ich konnte außergewöhnliche Vögel und Libellen von unserer Terasse aus beobachten und fotografieren (wenn ich denn schnell genug war) und morgens begrüßten uns die Vervet-Affen von dem Dach unseres Häuschens(um 6 Uhr morgens war ich nicht schnell genug mit dem Fotoapparat ;-} ). Von dem Service-Team wurden wir von hinten bis vorn verwöhnt. Kaum Koffer geöffnet, schon wurden wir nach unseren Getränkewünschen in der Minibar gefragt.. und so ging es auch weiter und hörte nicht auf. Das Essen ist wirklich sehr sehr gut und es gibt immer neue Geschmäcker zu entdecken (wer will..)
Alles in Allem, war es ein Erlebnis, von dem wir noch ganz lange träumen werden!

To Ash und Tuck: special and warm regards to you and thanks for those wonderful Safaris!

Fazit: Wir wollen wieder zurück..zumindest mit den Motorrädern eine Tour dorthin machen, und vielleicht auch noch ein oder zwei Nächte uns dann verwöhnen lassen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, bookaps!
Bonn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2012

Die Lodge hat bei weitem unsere Erwartungen übertroffen. wir hatten mit Jeff und seinem Partner ein tolles Ranger-Team, die auf alle Wünsche eingegangen sind und dank ihrer Erfahrung haben wir -vor allen anderen - Die Löwen aufgespürt und konnten viele tolle Fotos machen. Das Revier ist sehr abwechslungsreich (nicht nur einfache Steppe). Die Bungalows sind traumhaft und das Essen lässt keine Wünsche offen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Richard-Doris!
Timmendorfer Strand
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2011

Es wurde schon viel Gutes hier geschrieben.... Es stimmt alles .... und ist noch besser!! Es bleiben wirklich keine Wünsche offen.... wir sind restlos begeistert..... Da wir viel Reisen, haben wir schon einiges gesehen.... doch Kichaka war so mit das Beste!!! Traumhafte Bungalows mit riesigen Badezimmern und freistehender Badewanne.... und die haben da wirklich Fußbodenheizung... ( unfaßbar! ) Man fühlt sich einfach nur wohl... Tolle Massagen :-))
Die ganze Lodge ist einfach unglaublich schön.... Abends am offenen Kamin mit tollen Menschen den Tag ausklingen lassen.... Exellente Küche und ein perfekter Service sorgen für einen wunderbaren Aufenthalt. Die Game Drives sind die Krönung von allem!! Man wird wirklich von der ersten Minute an verwöhnt!!! Diese Lodge ist wirklich jeden €uro wert!!!!!
Mehr geht nicht...... Wir können diese Lodge nur in allen Bereichen empfehlen. Wer sich etwas außergewöhnliches gönnen möchte..... sollte Kichaka wählen!!!! Note 1++++++++

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Yurigagarin1!
Thalwil, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2011

Diese Lodge hat alles was man sich wünscht. Exzellente Bungalows, herzliches Personal, gutes Essen und Top Ranger. Von der ersten Sekunde fühlt man sich wie zu Hause oder wie bei guten Freunden. Chris unser ranger war sensationell. Auf jede Fraeg eine passende Antwort und in jeder Situation hat man das Gefühl völlig sicher zu sein. Auch wenn man einmal auf einer Safari nicht erfolgreich war, so hat er es immer wieder fertig gebracht uns zu überraschen und mit Infos aus der Tier oder Pflanzenwelt zu faszinieren. Ich habe völlig neue EInblicke in das Wechselspiel der Natur erhalten und möchte diese Erfahrung nicht missen. Gleich am ersten Abend schwamm ein Flusspferd durch das angrenzende Wasserloch, was man vom Pool und der Veranda einsehen kann.
Wer sich rundum wohl fühlen möchte, für den führt kein Weg an der Kichaka Lodge vorbei.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, Chris4426!
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2011

Die Kichaka Lodge ist einfach herrlich und uneingeschränkt zu empfehlen. Es gibt 10 einzelstehende Häuser, die sich rechts und links neben der Hauptlodge anschließen. Jedes Haus verfügt über einen Wohn- Schlaf und Badbereich. Das Haus ist offen, jedoch ist jeder Bereich durch einige Stufen vom nächsten abgetrennt. Im Wohnbereich können große Schiebetüren über Eck geöffnet werden und man man gelangt zum privaten Balkon mit kleinem Minimini-Pool und Außendusch. Alles uneinsehbar. Die Ausstattung ist sehr geschmackvoll und etnisch.

In der Hauptlodge gibt es einen Kaminplatz, eine Bar, eine Lounge, einen Eßbereich, dazu eine Terrasse und einen größeren Pool mit Liegestühlen. Hinter dem Pool schließt sich direkt ein See des Reservates an. D.h. im See liegen die Hippos, dahinter wandern die Elefanten - ein unvergessliches Erlebnis.

Das Frühstücksbüffet ist umfangreich und lecker, das Abendessen ebenso. Getränke und Snacks und eine gefüllte Minibar im Haus gehören dazu.

Und das eigentliche Highlight sind selbstverständlich die Gamedrives. Morgens und abends über jeweils ca. 3 Stunden fährt man durch das wunderschöne Reservat und kann Wildlife und Natur genießen. Dazu gibt es jeweils noch einen Break mit morgens Kaffe und abends (wer mag) alkoholische Getränke sowie Snacks mitten in der freien Natur.

Am zweiten Abend erwartete uns eine besondere Überraschung. Im ganzen Haus waren Rosenblätter verstreut, ein Wannenbad eingelassen, eine Flasche Champagner dazugestellt... schön!!

Ein ganz großer Dank an das Management und die Service-Crew - selten haben wir uns so wohl gefühlt wie hier. Die Mischung aus relaxtem Luxus, traumhafter Lage und den Game Drives ist wirklich unschlagbar.

Und kleiner Tipp am Rande: Wenn es nachts "schlagende" Geräusche gibt - das sind die Hippos, die in einem Zufluss unter den Häusern in "ihren" See schwimmen. Ach ja - und die Balkontüren sollte man auch nicht auflassen, wenn man das Haus verläßt... Paviane sind klasse anzusehen... und können ganz schön frech und flink sein :-)

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Danke, Stadtbienchen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Grahamstown.
Kariega River Lodge
Kwandwe Great Fish River Lodge
Kwandwe Great Fish River Lodge
Nr. 1 von 4 in Kwandwe Private Game Reserve
HillsNek Safaris, Amakhala Game Reserve
HillsNek Safaris, Amakhala Game  ...
Nr. 1 von 7 in Amakhala Game Reserve

Sie waren bereits im Kichaka Luxury Game Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kichaka Luxury Game Lodge

Unternehmen: Kichaka Luxury Game Lodge
Anschrift: Assegaai Bush, Grahamstown 6148, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Grahamstown
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 4 Hotels in Grahamstown
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kichaka Luxury Game Lodge 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Expedia, Agoda, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kichaka Luxury Game Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kichaka Luxury Game Hotel Grahamstown
Kichaka Luxury Game Lodge Südafrika/Grahamstown, Afrika