“Einfach traumhaft” 5 von 5 Sternen

4.590 ZAR (ZAR)
Nr. 1 von 4 Hotels in Grahamstown
“Einfach traumhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2011

Die Kichaka Lodge ist einfach herrlich und uneingeschränkt zu empfehlen. Es gibt 10 einzelstehende Häuser, die sich rechts und links neben der Hauptlodge anschließen. Jedes Haus verfügt über einen Wohn- Schlaf und Badbereich. Das Haus ist offen, jedoch ist jeder Bereich durch einige Stufen vom nächsten abgetrennt. Im Wohnbereich können große Schiebetüren über Eck geöffnet werden und man man gelangt zum privaten Balkon mit kleinem Minimini-Pool und Außendusch. Alles uneinsehbar. Die Ausstattung ist sehr geschmackvoll und etnisch.

In der Hauptlodge gibt es einen Kaminplatz, eine Bar, eine Lounge, einen Eßbereich, dazu eine Terrasse und einen größeren Pool mit Liegestühlen. Hinter dem Pool schließt sich direkt ein See des Reservates an. D.h. im See liegen die Hippos, dahinter wandern die Elefanten - ein unvergessliches Erlebnis.

Das Frühstücksbüffet ist umfangreich und lecker, das Abendessen ebenso. Getränke und Snacks und eine gefüllte Minibar im Haus gehören dazu.

Und das eigentliche Highlight sind selbstverständlich die Gamedrives. Morgens und abends über jeweils ca. 3 Stunden fährt man durch das wunderschöne Reservat und kann Wildlife und Natur genießen. Dazu gibt es jeweils noch einen Break mit morgens Kaffe und abends (wer mag) alkoholische Getränke sowie Snacks mitten in der freien Natur.

Am zweiten Abend erwartete uns eine besondere Überraschung. Im ganzen Haus waren Rosenblätter verstreut, ein Wannenbad eingelassen, eine Flasche Champagner dazugestellt... schön!!

Ein ganz großer Dank an das Management und die Service-Crew - selten haben wir uns so wohl gefühlt wie hier. Die Mischung aus relaxtem Luxus, traumhafter Lage und den Game Drives ist wirklich unschlagbar.

Und kleiner Tipp am Rande: Wenn es nachts "schlagende" Geräusche gibt - das sind die Hippos, die in einem Zufluss unter den Häusern in "ihren" See schwimmen. Ach ja - und die Balkontüren sollte man auch nicht auflassen, wenn man das Haus verläßt... Paviane sind klasse anzusehen... und können ganz schön frech und flink sein :-)

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Danke, Stadtbienchen!

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2011

Wir waren zum ersten Mal auf einer Game Lodge und sind restlos begeistert! Die Lodge ist traumhaft schön und lässt keine Wünsche offen. Perfekter Service, tolles Essen, gemütliche Atmosphäre, einfach perfekt! Die Ausfahrten waren unbeschreiblich, ich hätte nicht erwartet das man die Tiere so nah zu sehen bekommt. Man sollte sich unbedingt überwinden früh aufzustehen und auch die Fahrt morgens um 06:00 mitzumachen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, frau31!
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Die frei stehenden Villen sind sehr komfortabel, modern ausgestattet und geräumig, besitzen einen geheizten Plunge Pool und sind durch Büsche und Bäume vor neugierigen Blicken der Nachbarn sichtgeschützt.
Die Aussicht auf das Wasserloch bietet die Möglichkeit, von der eigenen Terrasse aus wilde Tiere aus nächster Nähe in Ruhe zu beobachten: Hier lebt "Henry", ein Nilpferd und Impalas, Elefanten, Vögel und viele anderen Tiere kommen zum Trinken hierher.
Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, die täglich wechselnden mehrgängigen Mittags- und Abendmenüs sind hervorragend, alle Getränke -auch Bier und Wein - sind kostenlos, der Service ausgezeichnet und sehr persönlich.
Beim Game Drive (morgens und abends) zeigen die freundlichen Ranger und Fährtensucher ihre hervorragende Kenntnisse der Tier- und Pflanzenwelt, halten an, wenn ein man es wünscht, und servieren den Gästen abends ein ausgezeichnetes Picknick im Busch, was sehr romantisch ist.
Wir haben unseren Aufenthalt verlängert, weil es so schön war.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, loran52!
Kapstadt Zentrum, Südafrika
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Vom ersten Augenblick an hat fühlt man sich auf Kichake wohl. Das Personal ist mehr als freundlich und mal fühlt sich mehr als Freund als 'nur' als Gast. Die Zimmer sind sehr geräumig und sowohl ein beheizter Pool als auch eine Außendusche sind bei jedem der Zimmer dabei. Die Ranger sind hochmotiviert und ein Game-Drive das Highlight des Tages!

Das Essen hat leider nur zu 80% überzeugt, aber was nicht ist kann ja noch werden.

• Aufenthalt März 2010, Familie
Danke, nermalkatze!
Potsdam/Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2010

Lange haben wir gezögert, den Aufenthalt in einem privaten Game Reservat zu buchen (Game hat übrigens NICHTS mit Spielen zu tun- sondern ist die Übersetzung für "Wild"), kosten doch zwei Nächte fast so viel wie zwei Wochen Luxus Urlaub in Südafrika. Doch es hat sich jeder Cent mehr als gelohnt. Ein phantastischer Aufenthalt in einer unglaublichen Umgebung. Wunderbares Personal (Thanks to Gabi T.), das uns einen Himmel auf Erden bereitet hat. Wir hatten mit Henny einen super Ranger und Felix, der Tracker hatte immer ein gutes Gespür. So sind wir auf die Big Five gestoßen, nahmen wunderschöne Sundownwer vor grandioser Kulisse und waren- und das empfanden wir als besonderen Luxus- immer alleine auf unseren Touren, hatten unseren Ranger "für uns". Dazu köstliches Essen, tolle Weine, Elefanten direkt vor unserem eigenen beheiztem Pool und eine wunderschöne Nacht mit Sternenhimmel, den uns unser Ranger erklärt hat. Wir konnten die Seele baumeln lassen und wünschen uns, wiederkommen zu dürfen!

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
1 Danke, KathrinTom!
Pähl
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2010

Es gibt wenige Unterkünfte auf der Welt, zu denen einem selbst bei intensivstem Nachdenken nicht die geringste Kritik einfällt, Kichaka gehört dazu. Wunderschön eingerichtete, geräumige Chalets, eine fabelhafte Küche, ein herausragender Service und Pirschfahrten in Begleitung eines Rangers, wie wir ihn noch nirgends in Afrika erlebt haben, Kichaka ist das Synonym für Afrika vom Feinsten.
Hoffentlich wird es eines Tages gelingen, den angedachten Greater Addo Park zu schaffen, um die bis dato noch getrennten privaten Schutzgebiete des Easterrn Cape zu einem großen Nationalpark zu vereinen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, lungolago!
Vienna
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2010

Wir verbrachten 3 Nächte in der Kichaka Lodge und reisten mit großen Erwartungen an - und diese wurden mehr als erfüllt.
Die Unterkünfte traumhaft schön, das Service freundlich, unaufdringlich und gut. Das leibliche Wohl kommt nicht zu kurz und man fühlt sich rundum wohl.
Höhepunkte sind die Game Drives: Jede Fahrt war ein Erlebnis für sich, unser Rancher Francois ein Traum. Absolutes Highlight der Highlights: Annäherung an die 3 Gepardenjungen plus Mutter zu Fuß! Einfach bestens!

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, rundesleder!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Grahamstown.
Kariega River Lodge
Kariega Game Reserve
Kariega Game Reserve
Nr. 2 von 8 in Kenton-on-Sea
HillsNek Safaris, Amakhala Game Reserve
HillsNek Safaris, Amakhala Game  ...
Nr. 1 von 7 in Amakhala Game Reserve

Sie waren bereits im Kichaka Luxury Game Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kichaka Luxury Game Lodge

Anschrift: Assegaai Bush, Grahamstown 6148, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Grahamstown
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 4 Hotels in Grahamstown
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kichaka Luxury Game Lodge 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Low Cost Holidays, Low Cost Holidays, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kichaka Luxury Game Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kichaka Luxury Game Hotel Grahamstown
Kichaka Luxury Game Lodge Südafrika/Grahamstown, Afrika