812 $
Rabattbenachrichtigung! 12 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 12 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 919 $ pro Nacht.

Expedia.com
zum Angebot
African Safari Lodge(Grahamstown)(Großartige Preis/Leistung!)
Bartholomew's Loft(Grahamstown)(Großartige Preis/Leistung!)
  • Kostenloses Internet
Bewertungen (1.561)
1.561 Ergebnisse
Bewertet 30. Dezember 2013

Schade, dass wir nur 3 Nächte da waren ...
Ich kann diese Lodge nur empfehlen, denn es war alles fein und perfekt !
Die Drives waren informatiiv, wir haben wirklich viele Tiere gesehen, auch die 2 Monate alten weißen Löwenbabys mit Mama und großer Schwester - sehr beeindruckend. Unser Guide "Freedom" war stets auf der Suche nach den Tieren, die wir gerne sehen wollten und er hat sie immer gefunden. Die Hauptlodge super gemütlich und liebevoll afrikanisch eingerichetet, unsere eigene Lodge (Standard, Nr. 5) war sehr geräumig, ein traumhaftes Bad mit Blick auf das Wasser und die Tiere. Alles sauber, mit Taschenlampe, Fernglas, Tee und Kaffee. Der Wäscheservice schnell und gut.
Frühstück, Lunch und Dinner sind genial - super lecker und ganz nebenbei der geniale View auf Wasser und Tiere.
Ich dachte, dass uns zwischen den Drives ein wenig fad werden könnte, aber weit gefehlt - von der eigenen (uneinsehbaren) Terrasse aus gibt es soviel zu beobachten und zu hören, einfach verzaubernd und beeindruckend, da war an Nachmittagsschlaf nicht zu denken.
Das einzige was noch gut gewesen wäre, dass wir bei der Buchung die Uhrzeiten der Drives mitgeteilt bekommen hätten, so wären wir früher angereist und später abgereist. Aber: wir kommen sicher wieder ... mehr als nur 3 Nächte !!!

Zimmertipp: Zimmer 3 oder 5, diese sind nicht weit weg von der Hauptlodge - beide mit uneinsehbarerer Terrasse und herlichem Blick auf das Wasser und die Tiere rund herum.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, bizzn!
Bewertet 9. Dezember 2013

Das Essen, die Leute (sowohl der Staff als auch die anderen Gäste), die Atmosphäre, der Service & die eigentliche Lodge waren ein Traum. Jeden Cent wert gewesen...
Eines der highlights unseres Südafrikaurlaubs!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, stephanie u!
Bewertet 25. November 2013 über Mobile-Apps

Wir waren leider nur 3 Nächte im Pumba. Es war genial!! Eines meiner neuen Lieblingshotels. Wir sind täglich zweimal auf Safari, um 6.30 bis 9.30 mit Picknick und um 16.00 bis 19.00 Uhr auch mit Picknick. Die restliche Zeit waren wir am relaxen am eigenen Pool und am Essen. Das Personal war extrem freundlich, das Hotel wunderschön. Man sah andauernd Elefanten, Giraffen, Affen, Büffel, Hippos vom Liegestuhl aus. Der einzige Nachteil: da das essen so super ist, und es die ganze Zeit etwas zu naschen gibt, bleibt das natürlich auf den Hüften hängen. Es war genial, ich würde sofort wieder gehen wenn es doch nicht so teuer wäre. Preis Leistungs Verhältnis stimmt jedoch.

• Aufenthalt: November 2013
Danke, christinara!
Bewertet 1. April 2013

Eines der Highlights während unserer Südafrika-Reise war der Aufenthalt im Pumba Game Reserve in der Nähe (ca.30 km) von Grahamstown. (Port Elizabeth ist gut 100 km entfernt.) Im Reserve angekommen wurden wir per Land Rover zur Msenge Lodge gefahren. Nach einem wohltuenden kaltem Erfrischungstuch und einem erfrischenden Begrüßungsdrink bezogen wir, ein luxuriös eingerichtetes, ringsum verglastes Chalet mit Terrasse, einem kleinen Pool und einem gemütlichen Plätzchen zum Sonnen und relaxen. Der Wohnbereich ist total gemütlich und es fehlt an nichts. Neben Dusche und Badewanne gibt es zusätzlich noch eine Außendusche – die Toilette ist einem Extraraum untergebracht. Die Anlage insgesamt ist sehr sauber.
Im geschmackvoll eingerichteten Hauptgebäude der Lodge konnte man genussvoll schlemmen - Frühstück, Lunch oder Dinner – das Essen schmeckte stets vorzüglich. Zu jeder Zeit war es möglich einen duftenden Kaffee zu bestellen und sich auf der Lodge-Terrasse, mit Blick auf das Wasserloch, an den sich dort tummelnden Tieren erfreuen. Das Personal war sehr aufmerksam und zuvorkommend.
Krönung des Aufenthalts waren die, mit Spezial-Land-Roovern die vor so gut wie nichts Halt machten, täglichen Pirschfahrten/Safaris. Es ist schon etwas Besonderes Buntböcke, Impalas, Gnus, Kudus, Elefanten, Nashörner, Löwen und viele andere Tiere mehr aufspüren und aus nächster Nähe erleben zu können. Unterhaltsam und dem ganzen einen besonderen Flair gebend waren die Picknicks am Ende der Pirschfahrten. Gern erinnern wir uns an die Abende zurück, an denen wir bei einem guten Gläschen Wein am Lagerfeuer der Lodge-Boma zusammen gesessen haben.
Alles in allem eine sehr schöne und unvergessliche Zeit in einem wunderbaren Land. Wir empfehlen die Pumba Game Reserve gern weiter.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Eugen F!
Bewertet 9. November 2012

Wir haben für 3 Nächte die Pumba Lodge besucht. Die Anfahrt mit dem Leihwagen über eine Schotterpiste war mit Abstand des unschönste Erlebnis. Von der Begrüßung bis hin zu der Bush Lodge, alles sehr angenehm und herzlich. Die Game Drives waren einfach nur super. An dieser Stelle muss erwähnt werden, das Richard ein unglaublicher Ranger ist und jede Minute mit ihm ein wahres Erlebnis ist. Das Essen ist ausgezeichnet. Abends sitzt man mit dem um den Kamin und bereitet sich auf das tolle Dinner vor. Wir empfehlen Pumba Lodge uneingeschränkt weiter

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Christian W!