“Traumhaft auch für Nicht-Zelter geeignet” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Woodbury Tented Camp, Amakhala Game Reserve

Woodbury Tented Camp, Amakhala Game Reserve
Greifswald
“Traumhaft auch für Nicht-Zelter geeignet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Der Empfang war sehr freundlich und ausführlich bekam man alles erklärt und gezeigt. Die Zelte waren groß mit Strom und gemütlichen Betten (sogar mit Heizdecke). Es gab sogar ein kleines Bad mit Waschbecken und einfacher Dusche. Die Toilette war neben dem Zelt. Die Terasse hatte 2 Sessel und es kam sogar ein Elefant vorbei! Das war ein großartiges Erlebnis. Man ist durch einen hochelektrischen Zaun abgeschirmt, der jedoch dicht an der Terasse ist. Berühren ist nicht sehr empfehlenswert, da doch eine andere Voltzahl als auf unseren Kuhzäunen darauf ist. Es gibt ein kleinnen Swimmingpool, der gut zur Abkühlung geeignet ist, jedoch stehen wenig Liegen in der Umgebung. Das Personal ist mehr als freundlich und liest einem jeden Wunsch von den Lippen. Nach den tollen Safaris wird man mit feuchten Handtüchern am Abend empfangen, das Lagerfeuer brennt schon und Drinks werden gereicht. Luxus-Zelten pur. Auch für mich Nicht-Zelter. Die erste Nacht war noch sehr ungewohnt. Zur Sicherheit seht Insektenspray neben dem Bett. Doch bald schon hat man sich daran gewöhnt.
Kyle, unser Führer durch die Wildnis, war super und hat uns in unterhaltsamer Art viel beigebracht. Nun sind wir in der Lage, die vielen Antilopenarten gut zu unterscheiden und kennen deren Namen. Während der Game drives haben wir immer an schönen Plätzen gehalten und einen Snack und Getränke serviert bekommen.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Danke, Heike K!

Dormagen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Vom ersten Augenblick fühlten wir uns wohl in dieser aussergewöhnlichen Lodge! Die Zelte liegen weit auseinander, sind geräumig und zweckmässig eingerichtet und haben unterschiedliche Ausblicke vom Deck aus. Sie sind sauber, das Duschen macht richtig Spass und von der Toilette aus sieht man die aufregende Tierwelt. Nach der Abendsafari sind die Heizdecken im Bett bereits eingeschaltet. Die Erlebnisse werden am Lagerfeuer ausgetauscht. Essen, Service, Management - alles super! Besonders hervorzuheben die sehr engagierten Ranger Justin und James. Sie sind wirklich mit vollem Herzen dabei und möchten den Gästen alles zeigen und erklären. Dabei ist kein Weg zuviel und die Zeit spielt keine Rolle. Justin fotografiert selbst sehr gerne und kennt daher die besten Plätze für die ausgefallensten Fotos! Es war ein wunderschöner eindrucksvoller Aufenthalt im Woodbury. Sehr zu empfehlen! Natur pur!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Matthilda!
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012

Im afrikanischen Busch in einem Zelt zu schlafen ist eine super Erfahrung! In der ersten Nacht bekamen wir auf Grund des Windes und der fremden Geräusch nicht so viel Schlaf, aber nach der zweiten Nacht wollten wir gar nicht mehr weg.
Auf den Game Drives haben wir Elefanten, Giraffen, Löwen, Büffel, Zebras, Sprinböcke, Elands, Kudus, Impalas, Eulen und noch einige andere Tiere gesehen; in der Dämmerung sogar eine braune Hyäne, die sonst extrem scheu sind.
Die Raubtiere laufen dort frei uns sind nicht von den anderen Tieren getrennt, so dass tatsächlich ein richtiges Safari- und Abenteuerfeeling aufkommt. Leider hatten wir am zweiten Tag Regen, so dass wir die Rhinos und die Ceetahs nicht gesehen haben, die sich wohl im Dickicht verkrochen haben.
Es war trotz des Wetters der absolute Höhepunkt der Reise. An die Unterbringung im Zelt gewöhnt man sich sehr schnell. Es handelt sich um ca. 4x6m große Zelte mit voller Stehhöhe, Teppichboden, einem festen Bett, einem Schrank, Stromanschluß, Heißwasser aus einer eigenen Therme und einem abgesetzten Klo-Häuschen. Die Dusch ist hinten am Zelt mit dran, quasi im Aussenzelt integriert.
Um das gesamte Camp herum verläuft ein hüfthoher Elektrozaun, der die "Zelt-Insel" vom Reserve trennt, man ist also mitten drin.
Die Zelte sind mindestens 60m voneinander entfernt und von Dickicht umgeben, mit angelegten Wegen. Der Service ist exzellent und hat eine private Atmosphäre, keinesfalls die sonst übliche All-inkl-Abfertigung!
Der Blick von der Terasse des Gemeinschaftshauses ist beeindruckend. Man schaut in ein flaches Tal mit einer Hügel-Kette im Hintergrund. In der Tal-Ebene grasen die Tiere, einfach unbeschreiblich!
Umbedingt mit einplanen!

Jan S.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Jan S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Grahamstown.
Kichaka Luxury Game Lodge
Pumba Private Game Reserve
Pumba Private Game Reserve
Nr. 1 von 22 in Grahamstown
HillsNek Safaris, Amakhala Game Reserve
HillsNek Safaris, Amakhala Game  ...
Nr. 1 von 6 in Amakhala Game Reserve
Hlosi Game Lodge
Hlosi Game Lodge
Nr. 2 von 6 in Amakhala Game Reserve

Sie waren bereits im Woodbury Tented Camp, Amakhala Game Reserve? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Woodbury Tented Camp, Amakhala Game Reserve

Unternehmen: Woodbury Tented Camp, Amakhala Game Reserve
Anschrift: off the N2, Grahamstown 6139, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Grahamstown
Nr. 2 von 22 Sonstigen Unterkünften in Grahamstown
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Woodbury Tented Camp, Amakhala Game Reserve 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Hotels.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Woodbury Tented Camp, Amakhala Game Reserve daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Woodbury Tented Camp, Amakhala Game Reserve Südafrika/Grahamstown, Afrika