“Klassiches Route 66 Motel im Wigwam Style, aber...” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Wigwam Motel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Holbrook suchen?
Wigwam Motel
Nr. 4 von 17 Hotels in Holbrook
Wegberg, Deutschland
“Klassiches Route 66 Motel im Wigwam Style, aber...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2013 über Mobile-Apps

es gab da zwei Nachteile darum gibt es statt 4 nur 3 Sterne: Unsere Tür ließ sich nicht zuschliessen, durch normales aufziehen bzw. drücken konnte sie geöffnet werden, haben dann unsere Koffer als Blockade gebraucht, ausserdem die einzige Unterkunft auf unserer Kalifornien-Florida-Fahrt ohne WLAN. An sich war die Unterkunft schön mit tollem Route 66-Flair und coolen klassischen Autos, einige davon sehr verrostet. Die gesamte Einrichtung war nicht nur im alten Look sondern wirklich alt, was mir beim Bad nicht so recht gefallen hat. Das Wigwam Motel in San Bernardino bei L.A. hat mir persönlich besser gefallen (inkl. WLAN und funktionsfähiger Tür) obwohl das Wigwam in Holbrook kultiger ist.

• Aufenthalt November 2012
1 Danke, LasVegas62010!

Erding, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2012

Wir waren für eine Nacht im Wigwam Motel und fanden es eine originelle Abwechslung zu den normalen Motels, in denen wir während unserer Reise übernachteten. Die Wigwams sind schon etwas in die Jahre gekommen, aber sauber und für den Preis absolut okay.
Die Inhaberin ist sehr sehr nett und hilfsbereit. Wir würden wieder dort übernachten.

Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, HS-TNE!
Esslingen a.N.
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2011

Das Wigwam Motel ist direkt an der "Historic Route 66" gelegen.
Bei den Wigwams handelt es sich um gemauerte Häuschen in Zeltformmit zweckmäßiger Einrichtung. Wir übernachteten im Wigwam 160. Die Wigwamzimmer sind klein und sauber. Die Lage, direkt an der Route 66 ist ideal für Durchreisende. Frühstück gibt es keines. Ein Dinner-Tipp: Direkt nebenan im Butterfield Steakhouse kann man sehr leckere, riesige Steaks essen. Absolut Empfehlenswert!

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
2 Danke, hasi-66!
Reutlingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2011

Lage:
Das Motel liegt an der Hauptstrasse (ehemalige Route 66) nahe der Ortsmitte von Holbrook. Obwohl direkt dahinter die eisenbahnstrecke verläuft, ist es erstaunlch ruhig. Von der Bahn habe ich in der Nacht nichts mitbekommen. Vor den Wigwams stehen Autos aus den 1950er bis 70er Jahren.

Zimmer:
Das Motel verfügt über 15 Zimmer, die jeweils in einem "Wigwam" unetrgebracht sind.
Die Wigwams bestehen aus Beton und sind sehr schön gemacht. Das Zimmer ist ausreichend groß (ich hatte ein Zimmer mit einem Bett). Dia Ausstattung entspricht größtenteils dem Ursprungszustand aus den 50er Jahren und ist demenstprechend einfach und nicht auf dem neuesten Stand. Aber genau das macht für mich den besonderen Reiz dieses Motels aus. Die Einrichtung ist sehr gut in Schuß und alles funktioniert einwandfrei. Mein Zimmer war sehr sauber. Das Zimmer ist ausgestattet mit WC, Dusche, Waschbecken, Fernseher, Klimaanlage/Heizung. Es gibt allerdings keine Telefon und natürlich auch keinen Internet-Zugang.

Fazit:
Ein wirklich einmaliges Erlebnis und meiner Meinung nach eigentlich ein Muß für jeden, der auf der Route 66 unterwegs ist. Für längere Aufenthalte ist das Motel vielleicht nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
Danke, rck001!
Neckarsulm
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2010

Man schläft in witzigen Indianer-Zelten, die allerdings gemauert sind. Man schläft auf einem Queen-Bed, hat aber ausreichend Platz für seine Habseligkeiten. Ein kleiner Tisch und zwei Stühle, ein TV, Klimaanlage - alles vorhanden. Klein aber fein ist auch das Badezimmer. Die Einrichtung hat schon bessere Tage gesehen, es war aber tip top sauber. Die Bahnlinie führt direkt hinter den Wigwams vorbei, hat uns aber beim Schlafen nicht gestört. Toll für Autoliebhaber (innen) - jede Menge US-Cars, die vor den Wigwams geparkt sind.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, carovette!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2010

letztes jahr ist es mir endlich gelungen, im Wigwam Hotel an der Route 66 in Holbrook zu übernachten. Muss sagen, diese Erfahrung möchte ich nicht misse. Supernette Besitzer, alles gut in Schuß, aber natürlich kein Luxus, da das Mobiliar z.T noch aus der Originalzeit stammt. Liegt sehr zentral an der Route 66, in der Nähe gibt es auch restaurants und gegenüber eine Supermarkt (sehr praktisch, wenn man sich mal ohne Auto bewegen möchte).
ich würde jederzeit gerne dort wieder übernachten - ist mir allemal lieber als ein Super 8.

• Aufenthalt August 2009, Freunde
Danke, Tidore!
Henstedt-Ulzburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2009

Auf unserer Tour auf die Route 66 haben wir für einen Tag in diesem Motel übernachtet. Dieses Motel ist etwas ganz besonderes und man kann später sagen, man habe in einem WigWam direkt an der Route 66 geschlafen ;-) Vor den WigWams sind zahlreiche alte Autos aus den Glanzzeiten der Route 66 aufgestellt und rosten nun munter vor sich hin – somit kann man viele schöne Fotos mit diesen alten US-Oldtimer machen. Dieser Ort diente als Inspiration zum Film „Cars“, wir hatten das Zimmer direkt neben dem alten Abschleppwagen bekommen.
Die Zimmer sind nicht groß, aber ausreichend. Wir hatten ein WigWam mit zwei getrennte Betten (kleiner Aufpreis), TV mit vielen TV-Sendern, Klimaanlage und Bad mit Dusche. Die Ausstattung ist zwar schon etwas älter, aber es gehört auch irgendwie zu dem Charme dieser WigWams. Die Sauberkeit war gut und wir haben uns an diesem besonderen Platz sehr wohl gefühlt. Der Wagen kann Moteltypisch direkt vor dem Zimmer geparkt werden. Man sollte auf jeden Fall frühzeitig buchen, wir haben einige Amerikaner getroffen, die gerne dort übernachten wollten, aber kein WigWam mehr bekommen haben. Eine Bahnschiene läuft direkt an dem Motelkomplex entlang und es sollte einem klar sein, das ab und zu die riesenlangen, hupenden Güterzüge hier vorbeifahren. Es hat uns nicht gestört und wir haben es irgendwie passend zu dieser „Kulisse“ gefunden ;-)
Frühstück wird nicht angeboten, es gibt aber auf der anderen Straßenseite schräg gegenüber einen großen Safeway-Supermarkt. Lassen Sie sich eine Safewaykundenkarte geben, dann kriegen Sie Prozente auf den Einkauf.
Der Empfang war sehr freundlich und hat morgens ab 9:00 geöffnet.
Fazit: Jeder der die Route 66 liebt, sollte hier an diesem Ort mit dieser besonderen Atmosphäre einmal übernachtet haben!

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Nr. 7 von 17 in Holbrook
Quality Inn
Quality Inn
Nr. 8 von 17 in Holbrook

Sie waren bereits im Wigwam Motel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wigwam Motel

Unternehmen: Wigwam Motel