“Interessanter Einblick in die Unterwelt” 4 von fünf Punkten

Platz Nr. 1 von 4 Outdoor-Aktivitäten in Bisbee
Kulmbach
71 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 44 "Hilfreich"-
“Interessanter Einblick in die Unterwelt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2012

Die 1975 geschlossene Kupfermine wurde zu einem Besucherbergwerk umgestaltet. Nachdem man mit Regenjacke, Helm und Grubenlampe ausgestattet wurde geht es mit dem elektrischen Grubenzug in die Mine. An verschiedenen Haltepunkten wird abgestiegen und der Führer in unserem Fall ein ehmaliger Bergmann erklärt wie hier früher Kupfer und Silber abgebaut wurde. Natürlich ist auch die eine oder andere Anektote aus seinem früheren Arbeitsleben zu hören.
Alles in allem ein lohnender Ausflug

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Fistball!

germany
120 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 100 "Hilfreich"-
“Tolle Mine mit dem Zug”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2011

Schon der Einganz ist toll gemacht. Wir haben unsere Jacken und Helme erhalten. Wir sahen aus wie ein echter "Miner". Dann haben wir auf einem Zug Platz genommen. Das war kein normaler Zug, sondern ein Minenzug, mit dem wir durchgefahren sind. Zwischendurch haben wir immer wieder Stopps gemacht. Die Erklaerungen waren toll und wir haben viele Geräte von früher gesehen.

Aufenthalt März 2011
Danke, gaenzebluemchen!