“Natur Pur” 5 von 5 Sternen

78 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
“Natur Pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Wenn man in Valdez ist unbedingt mitmachen. Leider konnten wir nur die kurze Tour mitmachen die uns zum Columbia Gletscher führte. Der Bootsführer und Kapitän Stan Stephens ist ein ausgezeichneter Naturkundler. Er kennt alle Ecken und Winkel wo sich die einheimischen Tiere aufhalten, Seelöwen, Papageientaucher und viele mehr.
Das Highlight war dann die Einfahrt in die Bucht des Columbia Gletschers. Anfänglich kleine Eisberge die dann in größere unüberwindbare übergingen. Das Boot schlug gelegentlich an die kleineren Eisberge und das war manchmal ziemlich unheimlich. Aber auch Eis vom Gletscher wurde geangelt mit dem man Getränke Kühlen konnte. Eine Tolle Erinnerung Wasser von Millionen Jahren alten Gletscher getrunken zu haben.

Aufenthalt September 2012
1 Danke, Canadawolle!

18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 48 "Hilfreich"-
“Bezaubernde Meares Glacier Exkursion, viele Tiersichtungen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

Wir hatten die Meares Glacier Excursion gebucht, welche 9 Stunden dauert. Zuerst dachten wir, dass dies zu lange ist - aber die Zeit ist wie im Flug vorbeigegangen und wir konnten unzählige unvergessliche Eindrücke gewinnen und viele Tiere sichten. Absolut empfehlenswert und das Highlight unserer 3-wöchigen Alaska-Reise! Der Kapitän war super - er hielt ständig mit dem Fernglas Aussicht nach Tieren und hat sich auch mittels Funk mit seinen Kapitäns-Kollegen auf anderen Schiffen ausgetauscht, wo diese Tiere sichten konnten und hat dann jeweils einen Bogen zu dieser Stelle gefahren. Er konnte auch viel über die Geschichte erzählen. Man merkte die grosse Erfahrung die der Kapitän hatte und wir empfanden auch die Stan Stepens Crew als sehr freundlich und professionell. Wir sahen u.a. Adler, Bergziegen, Wale, Seelöwen, Seeotter und sogar einen Bären an Land... Zwischendurch gab es einen Lunch und Snacks - angemessen (nicht zu grosse Menge aber es schmeckte). Der Meares Glacier ist beeindruckend - wir haben dort etwas länger angehalten - es war um einiges kühler durch den Gletscher und überall um uns herum schwammen Eisblöcke im Wasser - eine tolle Kulisse! Wir würden übrigens empfehlen, die Tickets schon am Vortag zu kaufen.

Aufenthalt Juni 2012
Danke, GandG_Zurich!
Bern, Schweiz
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 64 "Hilfreich"-
“Nahe bei den Tieren, nahe bei der Natur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2010

Wir haben uns entschlossen, eine mehrstündige Rundfahrt mit Schiff ab Valdez zu machen. Die Schiffe sind recht gross, aber es sind keine Riesenkutter, in denen man in die Anonymität absinkt.
Wir haben viele Tiere gesehen, z.B. Seelöwen, Papageientaucher, Seeadler und auch Wale. Auch die Natur wurde über Lautsprecher erklärt, nicht zuviel, nicht zu wenig.
Auf dem Schiff wurden wir auch verpflegt, nichts üppiges, aber doch absolut korrekt.
Das Preis-/Leistungsverhältnis auf diesem Ausflug war korrekt.

1 Danke, Martin Z!

Reisende, die sich Stan Stephens Glacier & Wildlife Cruises angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Stan Stephens Glacier & Wildlife Cruises? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!