“Super Hausriff, leckeres Essen, nettes Personal”
Bewertung zu Resta Reef Resort

Resta Reef Resort
Nr. 24 von 68 Hotels in Marsa Alam
Bewertet am 19. März 2014

Das Hotel bietet ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis. Das Hausriff ist traumhaft, leider ist der Steg mit der komfortablen Treppe geschlossen (aus gutem Grund!), wenn es windig ist. Das Essen ist abwechslungsreich, das Personal sehr freundlich. Das Hotel liegt genial in der Nähe des Flughafens Marsa Alam. Der beheizte Pool ist richtig warm. Nettes Animationsteam, die gemischte Gästestruktur ist angenehm. WIFI ist kostenlos, und nur im Lobbybereich zu empfangen.Wir hatten noch einen Röhrenfernseher, an deutschen Programmen gab es ARD und ZDF und Deutsche Welle (ab und zu). Die Zimmer sind schlicht eingerichtet, aber alles sauber. Dem Hotel fehlen ein paar Eimer Farbe und etwas Spachtelmasse. Die Gartenanlage ist sehr schön. Die Anlage ist angenehm übersichtlich, es fehlt allerdings daher die Auswahl an Möglichkeiten, die Abendcocktails zu geniessen. Man traf sich in und vor der einzigen Bar (bis dahin reichte auch der WLAN-Empfang). Der Kühlschrank und die Klimaanlage waren ziemlich laut, wir haben beides aber sofort abgestellt, da es leider nicht wirklich heiss war.
Wir können das Resta Reef als echtes 4- ägyptische- Sternehotel weiterempfehlen und haben uns sehr wohlgefühlt!

Zimmertipp: Unser Zimmer im ersten Stock hatte eine gemauerte Dachkuppel, die man vom Bett aus sah.
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, Schnorchelfreundin!
Bewertungen (1.825)

Bewertet am 14. März 2014

wir waren sehr zufrieden, Service sehr freundlich,
Zimmer sauber, Essen gut, Schnorcheln war auch gut,
man konnte auch den beheizten Pool und die Poolbar benutzen.
werde gerne wieder kommen.es war ein sehr erholsamer Urlaub

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, 194.270!
Bewertet am 17. Februar 2014

Das Hotel befindet sich 10 min vom Flughafen Marsa Alam.
Die Anlage ist übersichtlich,alles in kürzester Zeit zu erreichen.WLAN im Lobby-Bereich.
Das Riff ist ein Traum!Kleiner Nachteil:Bei hohen Wellen darf man nicht über den Steg.
Ist dies der Fall,kann man sich gut in dem beheizten Pool mit Poolbar aufhalten.
Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Ein besonderes Dankeschön an das Animationsteam!Tagsüber schönes Programm am Strand und am Pool(Wassergym,Boccia,stretching,Volleyball,Dart...) und Abends dann tolle Shows und Disco.
Danke Bledi mit deinem Team (Chelsea,Kathrin,Silvia und Vanessa) ihr seid spitze!!!

• Aufenthalt: Januar 2014
Danke, KatWa28!
Bewertet am 2. Dezember 2013

Gleich Vorweg, Preis-Leistung war durchaus akzeptabel sofern man ein wirklich günstiges Angebot buchen konnte. Und hätten wir täglich schnorcheln können, wäre meine Bewertung sicher besser ausgefallen.
ABER: Wer zum Schnorcheln kommt (und dies nicht nur über eine gebuchte Tour machen möchte), der ist im Resta Reef und auch im Resta Grand definitiv falsch. Der Steg um ins Wasser zu gehen, war von 7 Tagen nur insgesamt etwa 7 Stunden geöffnet (einmal für ca. 4 Std. und einmal für ca. 3 Std.). Die restlichen Tage war der Wellengang zu hoch und der Steg geschlossen. Nachdem es keine andere Möglichkeit gibt, zum Riff zu kommen (außer eben über den Steg) ist das echt frustrierend. Notgedrungen mussten wir also Ausflüge zum Schnorcheln buchen. Den Steg der anderen Hotels (die in einer Bucht liegen und bei jedem Wetter benutzt werden können) darf man nicht benutzen, da wacht ein Security Guide am Hoteleingang. Hatten wir nur Pech mit dem Wetter? Wohl eher nicht! Laut Auskunft eines Animateurs wäre der Steg im Sommer schon drei bis vier mal pro Woche geöffnet. Wem das reicht, der kann sein Glück versuchen. Wir waren im letzen Jahr in einem der genannten Hotel in der nahe gelegenen Bucht. Auch damals war der Steg vom Resta Reef meistens geschlossen.

Fairerweise muss ich sagen, dass wir auf einem der gebuchten Schnorchelausflüge ein Dugong gesehen haben (somit hatte das Drama mit dem Steg dann doch auch sein gutes).

Ansonsten wie schon gesagt, Preis-Leistung soweit ok, aber das es fast täglich um 16.30 an der Poolbar (die bis zum Sonnenuntergang geöffnet hat) kein Bier mehr gab, fand ich auch ein bisschen "lächerlich". Das hatten halt andere Gäste schon tagsüber "weggesoffen" und aufgefüllt wurde eben nicht mehr. Da half nur der Weg zu einer Bar am Strand. Da die Getränke nur in kleinen 0,2 l Plastikbechern ausgeschenkt wurden, war das schon ein wenig nervig (zumal genau in dieser Situation der Barman auch noch auf die "1 Getränk pro Person Regelung bestand).
Das Personal in allen Bereichen war bis auf zwei Ausnahmen durchwegs superfreundlich und insbesondere der Mann vom Room Service war sehr aufmerksam und supernett. Da gibts nichts zu meckern!
Fazit: Wir haben letztes Jahr für ein 5 Sterne Hotel in der genannten Bucht (das Ibero Lamaya) 300 Euro mehr pro Woche gezahlt und würden beim nächsten Mal dann doch wieder tiefer in die Tasche greifen (wobei wir aber halt auch primär zum Schnorcheln gekommen waren).

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Geck071!
Bewertet am 25. November 2013

Das Essen war gut und abwechslungsreich. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet. Man hat einen kurzen Weg wie zum Strand so auch ins Restaurant. Einkaufsmöglichkeiten waren kaum da,aber hat uns auch nicht wirklich gefehlt. Das Animationsteam war lustig und motiviert. Es wurde einem nicht langweilig. Das Korallenriff mit so beeindruckender Vielfalt von Fischen ist wunderschön anzusehen. Ein entspannter Urlaub, den wir nicht vergessen werden. Wir kommen auf jeden Fall wieder hierher.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Ina O!
Bewertet am 23. November 2013 über Mobile-Apps

Gelungener Urlaub.freundlich in allen Bereichen ,nettes und sehr freundliches Personal.Direkte Strandlage -Schnorcheln direkt am Strand SUPER !!!Mit dem Essen waren wir auch sehr zufrieden (sehr Abwechslung reich und frisch )Allerdings mit der Sauberkeit auf den Zimmer waren wir nicht so ganz zufrieden :fleckige ,kaputte Materatzen ,dreckiger Mini -Kühlschrank ...Sonst war alles o.k.Das Hotel werden wir auf jeden Fall weiter empfehlen.

• Aufenthalt: November 2013
Danke, Lilada92!
Bewertet am 22. November 2013

schönes gemütliches Hotel mit super netten Leuten, ob Personal oder Animation. Ich habe mich sehr wohl gefühlt, wie in einer Familie. Schade, dass zu wenig Urlauber da waren, denn die, die nicht nach Ägypten fliegen, verpassen etwas.
Ich werde alle und alles in guter Erinnerung behalten. Die Animationsgruppe mit Bledar, Katrin und Chelsea haben uns gut unterhalten. Jeder Gast wurde mit einbezogen, ob im Abendprogramm, bei den Tagesaktivitäten oder im persönlichen Gesprächen sogar am Strand oder Pool. Chefanimateur Bledi mit seinen 4 Sprachen, die er perfekt beherrscht, leitet die Gruppe super und verbreitet mit seinem Charme überall gute Laune. Danke :-))
Das Essen war ausreichend und lecker, man wurde immer satt und für Getränke wurde an jedem Ort gesorgt.
Liebe Grüße von Antje aus Deutschland

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: allein
Danke, Antje123Luki!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Marsa Alam.
Hilton Marsa Alam Nubian Resort
Nr. 3 von 5 in Port Ghalib
Resta Grand Resort
Resta Grand Resort
Nr. 40 von 68 in Marsa Alam

Sie waren bereits im Resta Reef Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Resta Reef Resort

Anschrift: KM. 65 Quoseir - Marsa Alam, Marsa Alam, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Marsa Alam
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Marsa Alam
Nr. 14 der Familienhotels in Marsa Alam
Nr. 19 der Romantikhotels in Marsa Alam
Nr. 20 der Strandhotels in Marsa Alam
Nr. 21 der Luxushotels in Marsa Alam
Preisklasse: 30€ - 66€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Resta Reef Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, HotelQuickly, TripOnline SA, HotelsClick, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Resta Reef Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Resta Reef Resort Marsa Alam
Resta Grand Hotel