“Bin grad erst dort weg,wünsche mich aber wieder hin!”
Bewertung zu Resta Reef Resort

Resta Reef Resort
Nr. 22 von 68 Hotels in Marsa Alam
Mechterstädt
“Bin grad erst dort weg,wünsche mich aber wieder hin!”
Bewertet am 11. April 2012

Was soll man groß sagen? Alles wunderbar,Hotel,Zimmer;Pool,Bar und Essen. Wem irgendetwas nicht paßt,der hat etwas falsch gemacht! Man kann alles machen, oder einfach nur faul sein und relaxen!Ich habe selbst jemand dort getroffen,der sagte;ihm habe es nicht wirklich gefallen.Er war allein unterwegs und hatte,meiner Meinung nach,erwartet,es wäre das "BURJ al ARAB" in Dubai! Tja,wer lesen kann ist klar im Vorteil,und sollte die tausend Euro noch drauf legen um aus goldenen Tassen zu trinken!!!

• Aufenthalt April 2012, Familie
3 Danke, Anettw!

• Arabische zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Jena, Deutschland
Bewertet am 14. Dezember 2011

Zimmer sehr schön, hatten ein Doppel- und Einzelzimmer gebucht, zwei nebeneinanderliegende Zimmer mit Zwischentür bekommen, Klasse.
Anlage sauber, gepflegt,Essen top. Man mußte nur aufpassen, dass man den Teller nicht schon weggenommen bekam, bevor man fertig war.
Personal freundlich und zuvorkommend.
Tauchschule Matthes ausgezeichnet.
Kein Problem zu jeder Tageszeit freie Liegen oder Sonnenschirme zu bekommen.
Manko: keine Lobbybar, keine Getränke in der Lobby

• Aufenthalt September 2011, Familie
4 Danke, Rapunzel63!
Haßloch, Deutschland
Bewertet am 17. Juni 2011

Wir hatten hier einen wunderschönen Tauchurlaub. Die Tauchschule "Mathes" im Nachbarhotel ist sehr zu empfehlen. Tolle guides, super service, familiäres Klima. Hotel den Sternen entsprechend. Zimmer sind geräumig und gut ausgestattet. Die Aussenanlage ist gepflegt. Das Buffet läßt keine Wünsche offen. Ich werde wieder hierher kommen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
6 Danke, tivo63!
Graz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 4. Februar 2011

Mit der Gästebetreuung "Susanne" waren wir sehr zufrieden. Kellner Fahd war sehr bemüht. Mit dem Service waren wir auch sehr zufrieden. Das beheiztes Pool ist super. Das Essen ist ausgezeichnet, jedoch nicht sehr abwechslungsreich. Unser Zimmer war immer sehr gut gereinigt und auch die Handtuchfigurten waren abwechslungreich und liebevoll gefaltet.
Wir kommen sicherlich wieder, es war ein toller Urlaub!

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
2 Danke, restareef17!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 21. November 2010

Hotel ist mittelweile etwas runter gekommen, hatten zwar ein tolles Meerblickzimmer, aber vom Meer konnte man nicht wirklich viel genießen, da der Wind sehr stark war und fast die ganze Zeit Schwarze Flagge zu sehen war.
Wir waren allerdings wegen Tauchen dort und jeden Tag mit dem Diving Center von Hotel unterwegs gewesen - das war richtig top und hat riesen Spaß gemacht. Wenn man aber einen Strandurlaub anstrebt, ist das Hotel definitiv nicht zu empfehlen - die Hotelanlage ist relativ klein und nicht wirklich toll gepflegt, das Essen war OK, aber auch nichts spektakuläres. Service allerdings echt gut.

• Aufenthalt November 2010, Familie
1 Danke, Umka7812!
Emmen, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 2. Juni 2010

Nachdem vorwiegend deutsche Urlauber ganz schlechte Kritiken abgegeben haben für dieses Hotel ist es mir (unserer Familie) ein Anliegen, dies zu neutralisieren mit einer sehr positiven Bewertung und Feststellung.
- Das Hotel liegt sehr nahe zum Flughafen Marsa Alam, trotzdem kein Fluglärm, ruhige Anlage - ideal für Urlauber jeden Alters, eher weniger für junge Erwachsene
- mit dem Taxi kann ist man in 25 Min. in der Stadt El Quseir
- für Schiffsausflüge ist man in 15 Min. beim neuen Hafen Port Ghalib
- Das Hotel verfügt über eine 2-stöckige Anlage im Bungalow-Stil
- Es verfügt auch über sehr schön gelegene Zimmer nahe des Meeres
- Es gibt Zimmer die auf die hintere Seite (Hotelzufahrt) liegen wo - wegen der aktuellen
Bautätigkeit natürlich Lärm und zeitweilig Dieselgestank zu vernehmen ist
- Nette Urlauber bekommen auf nette Anfrage nach Möglichkeit auch Zimmer gegen das Meer oder den Innenhof der Anlage gelegene Zimmer
- ruhige Anlage bis auf die fast allabendlichen Disco's, Kinderpartys etc. welche jedoch
um 23.00 Uhr enden
- Das Hotel gehört eher der einfacheren (günstigeren) Kategorie an
- Die Essensbuffets sind nicht so riesig wie in andern Hotels aber auch nicht nötig. Die
Menues wiederholen sich natürlich, v.a. wenn man 2 Wochen in den Ferien ist. Aber
die Gerichte sind sehr gut, wir hielten uns einfach daran, keinen Salat und Saucen zu
essen und keiner von uns 7 Personen hatten Probleme mit dem Magen !
- Der Strand ist ideal für Kinder und Kleinkinder wie auch für Ewachsene und ältere
Personen, da man das Meer betreten kann und das Hausriff für Schnorchler sehr
schön ist
- Der momentan wegen Sturm defekte Steg wird wieder repariert - da muss man Ver-
ständnis haben. Der Einstieg über das Riffdach war jedoch möglich und ein Shuttle-
Transfer nach Abu Dabab (Sandbucht) war gut organisiert
- Alle Angestellten bemühen sich wirklich und sind sehr nett und zuvorkommen. Der
Gast sollte natürlich auch nett und respektvoll mit diesen Angestellten sein.
- Ab und zu einem Angestellten einen Euro in die Hand zu drücken ist fast nötig, dabei
kann man ja auch einmal den Gärtner oder Zimmermacher berücksichtigen.
- Wer das Volleyballfeld kritisiert was - zwar auf Sand, jedoch unten auf blankem Felsen
angelegt ist, sollte halt nicht zu ehrgeizig spielen.....
Ich möchte (Jg.1952), auch im Namen von meinem Mann (1945), meinem Bruder (1953) meiner Schwägerin (1962), meiner Tochter (1979) meinem Schwiegersohn (1979), meiner Enkelin (2007) und meines Neffen (1996), nochmals
eine durchwegs positive Kritik abgeben. Ich war übrigens bereits das 7. Mal in Aegypten, das 5. Mal in der Gegend von Marsa Alam.
Die Urlauber, die eine durchwegs schlechte Kritik abgegeben haben, sollten sich
vielleicht einmal überlegen, ob sie auch mehr Geld ausgeben möchten für mehr Komfort und mehr Abwechslung oder mehr Respekt gegenüber dem Personal an den Tag legen möchten !!!
Was ich unbedingt erwähnen möchte ist folgendes: Wenn Urlauber sich über eine kleinere Buffet- oder Getränkeauswahl beschweren, sollten diese wissen, dass das Hotel selber sehr wenig pro Urlauber vom Totalbetrag der bezahlten Ferien bekommt und deshalb extrem kalkulieren muss, damit die Manager die Löhne aller Angestellten bezahlen können.
Thesy Wittwer

• Aufenthalt April 2010, Familie
6 Danke, thewi52!
Bewertet am 1. Februar 2010

Sehr gutes Essen, Hotel eigenes Riff, Sehr freundliche Angestellte, Nur 10 min vom Flughafen aber keine Lärmbelästigung und man wird auch mal von Delphinen begrüßt

Aufenthalt Dezember 2009, Paar
2 Danke, SarahA5!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Marsa Alam.
Marina Lodge at Port Ghalib
Nr. 31 von 68 in Marsa Alam
Coral Hills Resort Marsa Alam
Coral Hills Resort Marsa Alam
Nr. 40 von 68 in Marsa Alam

Sie waren bereits im Resta Reef Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Resta Reef Resort

Unternehmen: Resta Reef Resort
Anschrift: KM. 65 Quoseir - Marsa Alam, Marsa Alam, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Marsa Alam
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 6 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Marsa Alam
Nr. 14 der Familienhotels in Marsa Alam
Nr. 19 der Strandhotels in Marsa Alam
Nr. 19 der Romantikhotels in Marsa Alam
Nr. 20 der Luxushotels in Marsa Alam
Preisspanne pro Nacht: 27€ - 98€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Resta Reef Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HotelQuickly, Evoline ltd, HotelsClick, 5viajes2012 S.L., Weg und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Resta Reef Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Resta Reef Resort Marsa Alam
Resta Grand Hotel