“Traumhaft und immer wieder gerne”
Bewertung zu Jaz Samaya Resort

Jaz Samaya Resort
Nr. 4 von 68 Hotels in Marsa Alam
Bewertet am 29. August 2014

Absolut empfehlenswert !

Zimmer:
Als „Großfamilie“ hatten wir zwei Zimmer mit Meerblick, ein normales und ein Familyzimmer zum Pool hin, beide direkt gegenüber – perfekt. Leute mit Babyphone sollten allerdings auf Restaurant und Lobbynähe achten, da sonst die Reichweite nicht „reicht“.

Anlage:
Am Pool sind (im Gegensatz zu einigen Nachbarhotels) ausreichend Sonnendächer über den Liegen. Samaya ist kompakt genug, um sich wieder über den Weg zu laufen und groß genug, um sich aus dem Weg zu gehen. Ideale Größe finden wir.
Wer es etwas größer mag, sollte das Lamaya nehmen, welches auch dichter zum Tauchcenter ist.
Die zwei Pools sind sehr warm (29-31 Grad), man kann den ganzen Tag darin verbringen. Die Aufsicht ist gut und nicht zu aufdringlich/streng (anders als in so manch italienischen „Revieren“) – sehr angenehm. Allerdings sind die Fliesen sehr glatt, Gummischuhe mit gutem Profil (neue Crogs) sind angeraten, obwohl ständig gewischt wird.
Die Liegen und eigentlich all restliches „equipment“ sind qualitativ hochwertig, es gibt nichts zu bemängeln. Während unseres Aufenthalts wurden alle Liegen komplett ausgetauscht.
In 7 min Nähe ist ein durchaus ansprechender Rutschenpark mit Rutschen für 2J-Erwachsene. Mit genügend Schatten und Getränke und guter Aufsicht. Und auch Popcorn und Getränke sind inklusive.

Lage:
Buchstäblich nur 5 min Flughafentransfer. 7 min zu Fuß zum Tauchcenter. Allerdings auch 10 min zu Fuß zum Strand und dem Strandseitigen Einstieg ins Meer. ( Es gibt eine Korallenschultzzone). Meist geht man aber ohnehin über den Steg direkt ins Wasser.

Klima im August:
In den Sommermonaten weht meist ein mäßiger Wind, sehr angenehm, so lässt es sich aushalten, trotz der meist 40 Grad Lufttemparatur.

Verpflegung:
Das Essen ist sehr abwechselungsreich und reichhaltig, da sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein.
Auch am Strand findet man mittlerweile Kiosks vom Hotel mit freien Snacks und Getränken – klasse.

Service: grandios!
Jeden Abend Insektenkontrolle, Blätter Aufsammeln und Reinigung der Gehwege vom Sand.
Personal : nicht ein einziger „Ausfall“ in 14 Tagen ! Außergewöhnlich freundlich und aufmerksam sowie super kinderfreundlich, wie schon vor 10 Jahren, als wir das letzte Mal hier waren – jederzeit mit einem Späßchen auf den Lippen – dabei aber unaufdringlich.
Am Abreisetag late checkout für 20 – fair.

Ambinete:
Das Hotel ist fest in deutscher Urlauberhand, viele Familien mit Kindern bis zu 14J. Für reine Teenieurlaube mit Disco usw eher ungeeignet, obwohl es schon Disco und Veranstaltungen für Minis, Maxies und Teenies gibt.

Die Handtücher liegen in den ersten beiden Zirkeln um den Pool herum mitunter schon um 6h, teilweise früher! (Tribut an die deutschen Urlauber). Halb so schlimm, man berechnet einfach den Sonnenlauf und stellt sich eine Liege in den Schatten dazu, wenn er um 10 oder 12h kommt. Die meisten Liegen sind ohnehin reserviert aber kaum „besetzt“ ;-)
Zimmer immer perfekt,

Internet:
Internetcoverage, nun ja, nicht so toll, eigentlich schlecht, aber völlig ausreichend, man ist ja im Urlaub (140MB voucher pro Zimmer, nutzbar für 2 devices). Allerdings: wer aus welchen Gründen auch immer verlässlichen Internetzugang benötigt, kann hier kaum in Ruhe Urlaub machen. Für uns (gelegentliche email checks mit Aussetzern) hat´s gereicht.

Tauchschule: mit super Hausriff!
Tauchschule ist gut, wenn auch der Besitzer ab November wechselt. 80 Instructors parallel und noch kein Nachfolger. Das Hausriff ist traumhaft. Eigentlich gibt es kaum Gründe, zu viele Halbtagesausflüge zu unternehmen. Wir tauchten und (!) schnorchelten mit Delfinen, Mantas, Schildkröten und (morgens) Moränen.
Halb-Tagesausflug zu Schildkröten und Seekuh sehr gut und glücklich, da wir wirklich Seekühe sahen.
Die Kosten (Boot, Early morning, Guide, etc. zuschläge sind üblich, wenn auch nicht sonderlich transparent). Sehr schön ist, dass es genügend 15l Flaschen gibt, so dass man nicht auf 12l beschränkt ist. Flaschen und Blei sowie an- und Ausziehservice steht am Jetty/Steg bereit.

Einzig:
Die Animation war wirklich schlecht. Aber: Trotz der bescheidenen Animation kommen wir gerne wieder, denn wir sind nicht wegen der TUI Best Family Animation hier. (andere Gäste hingegen wohl schon).

Animation... unerfahren, uninspiriert, teilweise inkompetent - berichteten selbst Eltern, die des öfteren hier sind und ihre Kinder im Kids Club hatten. Aber dies hängt ja eher am Animationspersonal und Veranstalter (TUI) und nicht am Hotel selbst. Kinder kamen oft gelangweilt und demotiviert zurück. Meine Erfahrung beschränkt sich auf das Fussballspiel und das war ... katastrophal organisiert und verletzungsträchtig. Grätschen auf Betonboden, Bedrängen der Torwarte und Freistoßschützen aus weniger als 2 m und das bei gemischten Mannschaften mit Kindern zwischen 6 Jahren bis zu 14 Jahren in einer Mannschaft und einem völlig überforderten Leiter/Schiedsrichter. Mehrere Eltern mussten einschreiten, um einigermaßen altersgerechte Mannschaften zu bilden. Das ganze ist wichtig weniger aufgrund der sportlichen Fairness sondern vielmehr aufgrund des enormen Verletzungsrisikos auf Betonboden und mit fussball-ernsten Spielern. (Mehrere Eltern berichteten von Verletzungen).

Zimmertipp: Zimmer im Innenbereich haben Poolsicht, ideal mit Kindern zur Aufsicht. Zimmer sollten nah an der Lo ...
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit der Familie
6  Danke, OLaWi!
advisor201074, General Manager von Jaz Samaya Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Juli 2015

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über Trip advisor bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern.

Bewertet am 27. Juli 2014

Wir waren mit 2 Erwachsenen und einem Kind (10J) für 2 Wochen in diesem Hotel und wären gerne noch länger geblieben.

Die Zimmer waren groß und Sauber, schön eingerichtet und bis zum Pool waren es 20m.

Das Essen war sehr abwechslungsreich und sehr gut.
Die Kellner lesen einen die wünsche quasi von den Lippen ab und improvisieren notfalls.

Als unsere Tochter krank konnten wir sogar den gute Ärtzlichen ervice im Hotel testen.

Der zum Hotelgehörende Strandabschnit ist sehr schön jedoch nicht fürs Schwimmen freigegeben.

Dazu besucht man besser den Strand des Nachbarhotels Samaya, hier kann man Schnorcheln, Schwimmen, Sandburgen bauen oder einfach nur enstpannen.

Strandverkäufer gibt es hier nur einen "Hardy" und wenn er einen erst mal kennt hat man vor Ihm auch Ruhe.... bzw wenn man was braucht einfach nur winken.

Die Ortsansässige Tauchbasis "Coraya Divers" ist super und eine der Besten die ich in Ägypten besucht habe ( immerhin war ich schon an 8 Tauchbasen in Ägypten).

Miniclub und Maxiclub sind vorhanden, zudem gibt es freien Eintritt in den Wasserpark.
Ich werde wieder kommen !!!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Pannasalm!
advisor201074, Manager von Jaz Samaya Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Juli 2015

Bewertet am 5. Juni 2014

Die mittelgroße Hotelanlage macht einen sehr guten und gepflegten Gesamteindruck.
Die Versorgung ist umfassend, Service und Personal sind äußerst freundlich und zuvorkommend. Im Mittelpunkt steht immer das Wohlbefinden des Gastes.
Dabei sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stets unaufdringlich und liebenswert.
Essen und Trinken ist äußerst gut (Mehr arabische Küche wäre wünschenswert). Insgesamt blieb jedoch kein Wunsch unerfüllt - echt paradiesisch.
Zustand und Einrichtung des Hotels, der Zimmer und der Außenanlage sind hervorragend.
Pool- und Gartenanlage sind angesichts der umgebenden Wüstenlandschaft sensationell.
ÜBERRAGENDES PREIS-/LEISTUNGSVERHÄLTNIS.

Zimmertipp: Die Zimmer sind uE identisch. Wer das Rauschen des Meeres mag, sollte sich unbedingt für Zimmer mit ...
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, hobbykoch63!

Bewertet am 22. März 2014

Nur wenige Minuten vom Flughafen entfernt wurden wir im Hotel sehr herzlich empfangen und während des ganzen Aufenthalts betreut.Das Personal ist mehr als freundlich und sehr aufmerksam. Die Zimmer sind groß und sauber und die Betten liebevoll dekoriert .das Essen ist abwechslungsreichund sehr schmackhaft aber nicht verschwenderisch präsentiert !!
Eine herrliche Bucht zum Schnorcheln und Tauchen , Umweltschutz wird beachtet!! Die Infrastruktur der beiden Nachbarhotels kann mit genutzt werden.
Herrlich die Sonnenuntergänge in der Nacht mit Musik und Cocktail.
Komme sicherlich wieder.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Claudia G!

Bewertet am 24. Februar 2014

Das Preis- und Leistungsverhaeltnis ist super!!! Eine solche Leistung zu einem solchen Preis erhaelt man an keinen anderen Ort! Das Personal ist ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und aufmerksam. Das Essen ist koestlich und die Auswahl ist sehr ansprechend. Die Animation ist sehr kinderfreundlich. Die Allgemeine Sauberkeit in diesem Hotel ist definitiv vorzuheben. Genauso

Zimmertipp: Meerseite und Poolseite beides super. Wir haben jedoch die Meerseite sehr genossen. Vor allem das Ra ...
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, kathrin h!

Bewertet am 23. Februar 2014

Es war alles perfekt schade nur 2 Wochen Urlaub war zu kurz. Ich möchte mich noch an mohsen ( f&b ),Carina (guestrelation),jimmy (TbF team) bedanken und das gesamte Hotel Team war sehr freundlich. Macht ihr weiter. Danke für alles
Bis bald

• Aufenthalt: Februar 2014
1  Danke, Hans23743!

Bewertet am 19. Februar 2014

Sehr schoenes Hotel mit wunderschoener Bucht und Hausriff zum schnorcheln. Wer sich entspannen moechte und einfach mal nichts tun will, ist hier im Samaya genau richtig. Von den Unruhen war nichts zu spuehren. Alle Angestellte sind ueberaus freundlich und zuvorkommend. Das ganze Hotel ist sauber und schoen eingerichtet, man findet also ueberall ein Plaetzchen zum verweilen, ob in der Lobby, am Pool oder am Strand.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: allein

Nr. 7 von 68 in Marsa Alam
Novotel Marsa Alam
Novotel Marsa Alam
Nr. 15 von 68 in Marsa Alam

Sie waren bereits im Jaz Samaya Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jaz Samaya Resort

Anschrift: Madinat Coraya, Marsa Alam, Ägypten (ehemals Iberotel Samaya Resort)
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Marsa Alam
Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 3 der Spa-Hotels in Marsa Alam
Nr. 4 der Luxushotels in Marsa Alam
Nr. 4 der Strandhotels in Marsa Alam
Nr. 11 der Romantikhotels in Marsa Alam
Nr. 13 der Familienhotels in Marsa Alam
Preisklasse: 79€ - 314€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Jaz Samaya Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Ltur Tourism AG, Weg und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jaz Samaya Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Iberotel Samaya Beach Marsa Alam
Iberotel Samaya Hotel Marsa Alam