Hallo!
Um meine Bewertung etwas verständlicher zu machen, möchte ich sie in mehrere Absätze teilen.
Ankunft: Wir landeten relativ spät in Marsa Alam und kamen gegen 23:00 Uhr im Blue Lagoon an. Es war ein ziemliches Chaos zwischen Check-In und Koffer. Wir bekamen noch ein kaltes kleines Buffet. Im Zimmer waren nur 2x 1/5l Wasser und auf unsere Nachfrage hin, war es „nicht möglich“ eine weitere Flasche zu besorgen. (Auch wenn sich die Bar direkt neben der Rezeption befindet.)
Zimmer: Als wir unser Zimmer betraten, wollten wir die Terrassentür zum Lüften öffnen, konnten sie aber erst mit einem aggressiven Gewaltakt wieder schließen. Die Betten waren für und angenehm. Es befindet sich ein Kühlschrank im Zimmer. Das Bad ist geräumig, die Dusche ist leider alt und z.T. sehr verkalkt. Was das Schlimmste am Zimmer ist, ist die Eingangstür. Sie dichtet nicht und ist löchrig. Nachts zieht es und an unserem vorletzten Tag hat es für ca. 2h geregnet und unser Zimmer war überflutet und der Strom war aus. Auch das Restaurant war überflutet. Das sind einfach keine Zustände für ein solches Resort.
Personal: Das Personal des Hotels ist einwandfrei: Immer höflich und zuvorkommend und sehr sehr fleißig!!!! Nach dem Regen wurde sofort gearbeitet, um alles wieder in Schuss zu bringen!
Lage und Außenbereich: Die Lage des Hotels ist außergewöhnlich, da es in einer Lagune liegt und das Wasser die verschiedensten Blautöne zutage bringt. Die Unterwasserwelt ist atemberaubend. Also bestens zum Schnorcheln und Tauchen geeignet! Der Strand ist sehr schön. Die Liegen sind nicht zu nah beieinander und es gibt eine „Relax Area“. Ein Windschott ist für jeden Liegeplatz vorhanden, da es an manchen Tagen sehr windig sein kann.
Die Außenanlage ist sehr gepflegt und die Pflanzen sind schön angelegt. Gärtner sind ständig beim
Arbeiten.
Arzt: Die ärztliche Versorgung ist sehr gut. Die kleine Praxis ist gut ausgestattet und der Arzt ist sehr zuvorkommend.
Essen: Frühstück, mittags und abends gibt es Buffet. Das Essen ist für eine so große Anzahl an Gäste sehr gut. Der ägyptische Abend ist ausgezeichnet. (Man erhält verschiedenste typische Gerichte)
Hamid is the best cook in the world!
Unser Kellner Aladino war stets zuvorkommen und gut gelaunt.
Angebote: Die Angebote des Hotels sind vielfältig. Vom Kamel reiten, zum Quad fahren. Verschiedene Sportarten, Kosmetikbehandlungen.
Fazit: Die Lage des Hotels ist UNGLAUBLICH schön und das Meer ist karibisch. Es ist nicht zu glauben, dass das Hotel eine deutsche Führung hat, da die infrastrukturellen Zustände, den Kunden und dem extrem fleißigen Personal gegenüber, einfach grenzwertig sind. Das Hotel es wäre echt wert Geld zu investieren, da ansonsten die positiven Aspekte überwiegen, wir uns aber trotzdem überlegen, ob wir wiederkommen.