“So viel Potenzial… Ein fantastisches Tauchzentrum!”
Bewertung zu Abu Dabbab Lodge

Abu Dabbab Lodge
Nr. 40 von 68 Hotels in Marsa Alam
st.neots
Beitragender der Stufe 3
“So viel Potenzial… Ein fantastisches Tauchzentrum!”
Bewertet am 4. November 2012

Wir haben uns das Abu Dabab Dive Centre ausgesucht, weil wir als Familie von Tauchern weg wollten von den Masseuren am Pool und den ganzen Animations-Teams, die einen zu Aqua-Fitness überreden wollen. Und wir wurden nicht enttäuscht. Zuerst waren wir von der Ruhe dieses Ortes beeindruckt. Die Umgebung ist wirklich sehr ruhig und friedlich, die Zimmer sind geräumig und werden jeden Tag gereinigt. DasTauchzentrum wird von Colona betrieben, die wirklich eine tolle Ausstattung anbieten. Da bekommt man alles, was man braucht, inklusive einer der besten Tauchregionen der Welt. Zum Strand von Abu Dabab braucht man drei Minuten zu Fuß, und wenn man in der Lodge wohnt, dann sind Liegen und Schirme kostenlos. Man wird hier zu 99,9 % auf grüne Schildkröten treffen sowie auf Geigenrochen und Seekühe. Aber nicht vergessen: Nichts mitnehmen, nichts hinzufügen und nichts anfassen. Aus unerfindlichen Gründen schließt das All Inclusive weder Bier noch Soft Drinks ein, aber das war nur ein kleines Problem. Das Essen war gut, und wir haben morgens und abends wunderbar, nur fünf Meter vom Meer entfernt, essen können. Wunderschön.

Abends kann man wunderbar an der Poolbar entspannen. Aber Vorsicht: man muss auf jeden Fall Insektenschutz mitnehmen, denn es gibt hier Horden von Mücken, für die Touristen ein gefundenes Fressen sind.

Der einzige Nachteil ist das Fehlen eines Geldautomaten im Hotel und in der ganzen Umgebung, da wir echt Probleme hatten, am Tag unserer Abreise unsere Rechnung zu bezahlen, denn das Hotel nimmt keine Kreditkarten.

Alles in allem hatten wir dank des Personals und besonders den Mitarbeitern im Colona Diving Centre einen außerordentlich entspannenden Urlaub.

Wir werden wiederkommen.

Danke, clem1971!

Geschäfts-
reisende
  • Arabische zuerst
Hard, Österreich
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 28. Januar 2010

Eigentlich hat alles gepasst. Lage nähe der Tauchbasis (2 Gehminuten zum Meer).
Liegt zwar an einer Straße, aber diese stört nicht.
Essen war ganz gut, Angestellte sehr freundlich. Auch die Tauchbasis war top.
Würde wieder dahin gehen.

Aufenthalt Juni 2008, Paar
Nr. 5 von 12 in Marsa Alam
Marsa Shagra Village
Marsa Shagra Village
Nr. 1 von 12 in Marsa Alam

Sie waren bereits im Abu Dabbab Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Abu Dabbab Lodge

Unternehmen: Abu Dabbab Lodge
Anschrift: Marsa Alam Road | Abu Dabbab Bay, Marsa Alam, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Marsa Alam
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 6 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Marsa Alam
Nr. 30 der Strandhotels in Marsa Alam
Nr. 36 der Luxushotels in Marsa Alam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Abu Dabbab Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Invia SSC Germany GmbH, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Eurosun, Evoline ltd, HotelsClick und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Abu Dabbab Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Abou Dabbab Diving Hotel Umm Rus
Abou Dabbab Diving Marsa Alam