“Ein sehr schöner Tauchurlaub” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Utopia Beach Club

Utopia Beach Club
Nr. 37 von 74 Hotels in Marsa Alam
Bonn, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Ein sehr schöner Tauchurlaub”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2014

Ich war dort im April 2014 für eine Woche zusammen mit meiner 14-jährigen Tochter. Wir sind Taucher und haben den Aufenthalt dort sehr genossen. Die Tauchbasis und das fantastische Hausriff werden zu Recht gelobt. Die Basis ist perfekt organisiert. Es werden SSI- und Padikurse angeboten. Man sollte sie vor Urlaubsantritt buchen, ansonsten könnten die Plätze vergeben sein. Alle Tauchguides sprechen überraschend gutes Deutsch. Die geguidetenTauchgänge sind gut geführt, man bekommt viel zu sehen. Unbedingt zu empfehlen sind Nachttauchgänge und die Tagestour zur Bucht von Abu Dabab (Dort: Große Meeresschildkröten, große Stachelrochen, Gitarrenhaie, Dugong, letzteres meist unauffindbar). Das Hotel erhält m.E. in einigen Bewertungen unangebrachte Kritik. Wir waren in einem der älteren Doppelzimmer über der Tauchbasis untergebracht. Das Zimmer war ausreichend groß, zweckmäßig möbiliert, immer sehr sauber und hatte eine regulierbare Klimaanlage sowie einen Balkon mit Meerblick. Die Matratzen waren auch ok. Das Zimmer hatte, anders als diejenigen im Haupthaus, keinen Safe und keinen Fön. Man braucht aber auch beides nicht, es kommt nichts weg, auch teure Notebooks kann man unbesorgt offen rumliegen lassen und die Haare trocknen innerhalb von Minuten an der Luft. Zwar sieht Luxus anders aus, aber den kann man bei 4 Sternen nach der Landeskategorie (ältere Zimmer 3 Sterne) auch nicht erwarten. Das gesamte Tauchbasis- und Hotelpersonal war ausnahmslos überaus freundlich und hilfsbereit. Das Essen war für All-inclusive-Verhältnisse eher überdurchschnittlich. Es gab viele landestypische Gerichte und viel frischen Fisch, zum Glück keine nachgeahmte deutsche Fastfoodkultur. Allenfalls für Vegetarier könnte das Essen eintönig werden. Einziges Manko sind die Moskitos. Man sollte eine Fliegenklatsche, präventiven Mückenschutz und ein Mittel zur Behandlung mitnehmen. In den Shops werden E-Stecker mit einem Vergrämungsmittel verkauft, das - halbwegs - hilft, aber naturgemäß draußen nichts bringt. Die Sicherheitslage war an der Küste unproblematisch, bedenklich wären vielleicht Touren ins Landesinnere. Hotelgäste: Viele Deutsche und Italiener, wenige Franzosen, noch weniger Tschechen und Russen, einzelne ägyptische Gäste.

Zimmertipp: Im Hauptgebäude gibt es weniger Probleme mit Mücken und die Zimmer sind etwas komfortabeler, die Bun ...
  • Aufenthalt April 2014, Familie
1 Danke, Thomas S!

Geschäftsreisende
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2014

Ich war zum erstem mal in Ägypten. Sehr guter Empfang, nach dem Transfer von Hurgada. Ich war überrascht vom Zimmer, sehr sauber. Der Blick auf das Meer war super. Die ganze Hotelanlage war sauber und gepflegt. Der Strand auch sauber und es wurde täglich den Abfall, der über Nacht angespühlt wurde weggeräumt. Beim Essen muss ich einen Punkt abziehen, war zum teil zu wenig gewürzt. Dafür war das Dessertbüfet SUPER.

Zimmertipp: Ein wenig mehr ausgeben für das Zimmer, dafür Meerblick.
  • Aufenthalt März 2014, Allein/Single
2 Danke, Rolf H!
Luzern, Schweiz
1 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2014

Wir waren über Silvester für eine Woche in diesem Hotel und würden es nie wieder wählen. Man versuchte uns schon beim einchecken ins Zimmer über das Ohr zu hauen. Das erste Zimmer war wohl ein Personalzimmer für die Tauchschule im Resort. Erst nach Reklamation unsererseits bekamen wir das von uns bezahlte Zimmer. Eigentlich wollten sie uns Geld dafür abknüpfen (70 Euro pro Zimmer), als sie dann aber bemerkten, dass bei uns nichts zu holen ist bekamen wir unser gebuchtes Zimmer. Das Essen war, ausser Silvester, die reinste Katastrophe. Kohlsalat, Reis, Eintopf und ab und zu mal Poulet oder Tintenfisch. Dies jeden Tag und zwar am Mittag und auch abends. Die alkoholischen Getränke waren dermassen gepanscht, dass sie nicht trinkbar waren. Das Personal war grösstenteils sehr unfreundlich. Meine Kinder mussten sich fast täglich mit irgendwelchen Kakerlaken rumschlagen und sauber, na ja.... Der Strand war sauber lud zum Baden und Schnorcheln ein - wenigstens das! Wir würden dieses Hotel nie wieder buchen! Sie ziehen einem dort sprichwörtlich das Geld aus der Tasche. So nach dem Motto, ich erbringe dir eine Leistung und zu zahlst dafür. Egal ob es der Klomann war oder Kofferträger oder der Zimmerzeiger!!!

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
1 Danke, Mirjam I!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Marsa Alam.

5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir waren das erste Mal in Ägypten und würden es gern wiederholen. Klar waren die Zimmer nicht luxeriös aber sauber.
Das Hausriff ist einfach atemberaubend und wunderschön.
Unsere Kinder haben den Urlaub bei den freundlichen Angestellten sehr genossen.
Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Grüsse Marco

Aufenthalt Oktober 2013, Familie
2 Danke, Marco R!
Oldenburg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2013 über Mobile-Apps

Für Schnorchler und Taucher ein Traum. Das angeschlossene Divingcenter ist sehr gut organiert, lässt es sich aber auch gut bezahlen. Das Essen ist vielfältig und abwechslungsreich. Nur der Service, na ja. Das Familienzimmer hatte einen schönen Ausblick. Nur das Kinderzimmer hatte leider gar kein Fenster und glich eher einer dunklen Höhle.

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, sarahsnoek!
Hombrechtikon
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2013

Edelweiss-Flug einsame Spitze. Von Vorteil wäre nach Mars Alam zu fliegen. Die Lage vom Hotel ist sehr schön. Das Riff ist gut intakt und es wird versucht es so zu erhalten. Sanitäre Anlagen sind etwas veraltet

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

2 Danke, Gottfried W!
Kaiserslautern
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2013

Wir waren 10 Tage im Utopia Beach Club. Normalerweise reisen wir mit dem Rucksack, daher hatten wir kene hohen Erwartungen. Im Gesamten war es ein sehr guter Urlaub. Das hauseigene Riff, in das man vom Strand aus direkt einsteigt, ist eines der erhaltensten und besten Riffe am roten Meer. Dass sagt ja schon einiges.
Ansonsten:
- schlechte Antimationsprogramm
- ruhige Anlage ( nichts für Partygänger)
- saubere Zimmer ( Bad zeigt deutlich Altersschwäche)
- Essen war gut ...rießen Auswahl
- Mitarbeiter freundlich ( bei Frauen machmal zu freundlich)
- nach El Quisier ca. 20 KM, mit dem Taxi für einen Abend ca. 20 Euro
- deutsche Tauschule direkt am Hotel, mit Schnorchelangeboten, die sehr gut sind

Zum Entspannen und Schnorchel/Tauchen ist es optimal. Ich hoffe, dass die Macher dieses Hotels in der kommenden Zeit mehr auf den Verschleiß achten, sonst wird es in kommenden Jahren ziemlich runter gekommen sein.
Aber jetzt auf jeden Fall einen Urlaub wert.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
1 Danke, sekthuhn!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Marsa Alam.
Pensee Royal Garden
4.5 von fünf Punkten 1.864 Bewertungen
Hotel Onatti Beach Resort
Hotel Onatti Beach Resort
Nr. 7 von 11 in El Quseir

Sie waren bereits im Utopia Beach Club? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Utopia Beach Club

Unternehmen: Utopia Beach Club
Anschrift: 20 km south of El Quseir, Marsa Alam 84733, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Marsa Alam
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 19 der besten Resorts in Marsa Alam
Nr. 30 der Luxushotels in Marsa Alam
Nr. 31 der Strandhotels in Marsa Alam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Utopia Beach Club 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Utopia Beach Club daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Utopia Beach Resort Marsa Alam
Utopia Beach Club Marsa Alam