“Ein wunderbarer Urlaub”

Nr. 5 von 68 Hotels in Marsa Alam
Emden, Deutschland
“Ein wunderbarer Urlaub”
Bewertet am 7. Juli 2014

Wir haben uns in dem Hotel rundum wohlgefühlt. Freundlichkeit, Service, Sauberkeit, Personal... alles hervorragend. Wir waren das erste Mal in Ägypten und Dank diesem Hotel wurden wir überzeugt und kommen sicher wieder. Auch das Essen war abwechslungsreich und ich denke immer für jeden etwas dabei. 10 Minuten Flughafentransfer vom Airport Marsa Alam. Eine Topgepflegte Anlage. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
4 Danke, Ralf S!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (158)
  • Arabische zuerst
Stuttgart
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 1. Juli 2014

Hier ein kurzer Überlick:
Familienzimmer: ist länglich und in der Mitte abgetrennt. Doof dass im vorderen Teil die Klimaanlage ist und direkt auf´s Kinderbett bläst. Viele Kinder waren deswegen erkältet. In den hinteren Teil hat es die kaltgrünschimmere Luft fast nicht geschafft. Hier empfehle ich dringend Abhilfe.
Matratze war durchgelegen. Kleine Viecher fressen einen Nachts auf. Wir mussten das Schädlingsbekämpfungstrupp kommen lassen.
Pool: Ist ganz O.K., jedoch wurde so viel Zeug reingekippt, dass die blonden Haare nach zwei Wochen einen grünschimmer hatten.
Strand: Für Kinder ungeeignet. Am Strand beginnt das Riff.
Hausriff: Gibt schönere, eher langweilig
Essen: Das war gut. Man gab sich wirklich Mühe und es fehlte an nichts.
Personal: Alles sehr freundlich
Fazit: Würde wieder hin, wenn andere Hotels ausgebucht wären.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
1 Danke, dvlleipzig!
Tauberbischofsheim, Deutschland
Bewertet am 16. Juni 2014

ich war zum ersten mal in Ägypten, ich habe mich für das Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort entschieden
es war mein schönster erholsamster ruhigster Urlaub

toller sauberer Strand(ideal der Relax-beach zum lesen/schlafen/sonnen) , sagenhaftes Haus-Riff, im Hotel selbst eine wunderschön gepflegte Pflanzen-Oase Sauberkeit
Hygiene des Hotels sehr empfehlenswert.
immer freundliches, immer zuvorkommendes hilfsbereites Personal
abwechslungsreiches, leckeres und heißes Essen zu allen Zeiten .....auch für mich als Vegetarier

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick-->sagenhaft
  • Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
5 Danke, alex_due!
Linz, Österreich
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 13. Juni 2014

Dieses Hotel kann man nur weiter empfehlen.
Für Ruhesuchende ebenso wie für Schnorchler, Taucher und Sonnenanbeter.
Der Strand ist weitläufig und es gibt einen kleineren absolut ruhigen Relax Beach.
Das Riff ist so wunderschön,man kann vom Steg aus ,wenn es windstill istmbis zu einer grossen Bucht schnorcheln.Das Riff sieht wie eine riesige bunte Blumenwiese aus und man sieht ganz viele verschiedene Fische.
Ebenso sieht man sehr oft Schilkröten in allen Größen, nicht zu vergessen das Dugong, das sich diesmal seltener zeigte.Das Personal ist sehr freundlich ,wobwi man nicht sagen kann ,alle generell.
Aber einige, wie Ragab und Mohammed Ali im Service auf der Terasse, waren sehr freundlich und sind sehr fleissig.
Auch der Hotelmanager Hr.Hagag ist sehr freundlich und hilfsbereit.Macht vieles möglich und ist immer sehr nett und zuvorkommend.Ausserdem merkt man unter seiner guten Führung, wie alles gut funktioniert und auch harmoniert.
Das Einzige das mir nicht so gut gefallen hat war die Beachbar.Aber man gewöhnt sich.
Die Zimmer,wir hatten welche mit Meerblick , sind sehr schön,aber einfach.Aussicht ein Traum und jeden Morgen Sonnenaufgang im Meer.
Die Gartenanlage ist sehr gross,und wird gehegt und gepflegt.Es gibt wunderschöne Blumen Sträucher und verschiedene Bäume.
Ich war auch schon in vielen anderen Hotels in Ägypten, aber das hier hat ganz was Besonderes.
Man fühlt sich einfach wohl.Und das ist mir das Wichtigste.
Der Strand ist einfach klasse und das Meer sowieso.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer in der ersten Etage.Aber die Bungalowzimmer sind natürlich viel schöner.Ich ha ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
2 Danke, Brigittelei!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 8. Juni 2014

Meine Frau und ich waren das erste mal in Ägypten und haben im Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort zusammen mit Freunden, die teilweise bereits zu 6.Mal in dieser Hotelanlage waren, einen wunderschönen und erholsamen Urlaub verbracht. Es war einfach alles perfekt. Uns hat vor allem die Sauberkeit und Hygiene in der gesamten Anlage sowie das überaus zuvorkommende, freundliche und jederzeit hilfsbereit Personal angenehm überrascht. Die Animateure waren freundlich und hatten immer einen guten Spruch auf den Lippen. Man hatte immer das Gefühl, das man hier als Gast herzlich willkommen war, was ja nicht überall der Fall ist. Über das traumhafte Riff, das ideal zum Tauchen und Schnorcheln ist wurde ja schon ausführlich berichtet.
Wir werden auf alle Fälle wiederkommen!

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, Johann K!
Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 23. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das ein wenig in die Jahre gekommene Hotel überzeugt durch die Sauberkeit und die Hygiene.Das Zimmer wurde immer zu unserer Zufriedenheit gereinigt.Unser Zimmerverantwortliche vom Zimmer 5114 hat einen sehr guten Job gemacht.Das Personal im Hotel War immer sehr aufgeschlossen und freundlich-auch ohne Jagd auf Backschisch.Besonders möchten wir aus dem Bereich der Service kräfte, stellvertretend für alle, Sheata Amed und Islam Hassan erwähnen.Wir hatten viel Spaß. Nicht vergessen möchten wir die gute Küche.Wir haben immer etwas gefunden im Hauptrestaurant sowie am Beachrestaurant.Viele Grüße an Mohamed Mahmoud (ALASKA).Die Jungs am Strand haben auch ihre Arbeit gemacht.Ich hatte ein Teil meiner Kamera am Strand vergessen.Am nächsten Morgen wurde es mir überreicht. Zum Schluß noch ein paar kleine Wehrmutstropfen.Die Sonnenschirme und die Windabweiser müssten mal aufgearbeitet werden.Auch die Bäder könnten mal eine Schönheitskur vertragen. Ansonsten als Fazit - wir kommen im November wieder.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
3 Danke, udoleopold!
Bewertet am 23. Mai 2014

Mit meinem Sohn (38) war ich (70) v. 01.-15.05.14 im Fayrouz und kann mich den Bewertungen vom 11. und 12. 04. in vollem Umfang anschließen. Wer Ruhe sucht, braucht nur dem Hotel eine Email schreiben, dass er ein Zimmer nicht in Poolnähe möchte. Wer zum tauchen kommt, soll ein Zimmer in der Nähe der Tauchbasis bestellen, sein Wunsch wird erfüllt werden.
Wer einen Urlaub am Roten Meer bucht, weiß, dass es außerhalb der Hotelanlagen nicht viel gibt. Aber das Fayrouz ist eine sehr weitläufige schöne und ruhige Anlage, in der dem Gast jeder Wunsch erfüllt wird. Als sehr angenehm empfanden wir, dass am Abend im Restaurant ein dress-code verlangt wird, also nix mit Badelatschen und Shorts. Die Animation empfanden wir überhaupt nicht als aufdringlich, man kann sich beteiligen, wenn man Lust dazu hat oder sich fernhalten. Von Lärm bis in die Nacht haben wir nichts bemerkt.
Dass es Leute gibt, die am Essen etwas zu meckern finden, können wir nicht nachvollziehen. Morgen- (ab 6:30Uhr), Mittags- und Abendbuffet sind reichhaltig und abwechslungsreich und lecker, jeder Abend steht unter einem anderen Motto. Es ist ganz selbsterständlich, dass sich manches wiederholt. Die Hausweine sind empfehlenswert.
Die Gäste kommen aus ganz Europa, hauptsächlich Paare und Familien,
wenig Alleinreisende.
Bis zur nächsten Bucht Mubarak kannman in 15 Minuten einen schönen Strandspaziergang machen und dort auf sandigem Grund ins Meer hineinlaufen zum Schwimmen und Schnorcheln.
Manche sind sogar am Stand entlang nach Port Ghaleb gelaufen.
Das Personal ist sehr höflich und hilfsbereit. Alles ist wehr auber und gepflegt. Ein wenig englisch sollte man können.
Auch die Tauchbasis Extra Divers ist sehr empfehlenswert. Sie ist extrem gut organisiert. Die Leitung ist deutschsprachig (Ronny und Radka), die ägyptischen Guides sprechen alle englisch und sind sehr fürsorglich und aufmerksam.
Unser Fazit: Alles war bestens!

Zimmertipp: Zimmerwunsch direkt an das Hotel mailen
Nr. 3 von 68 in Marsa Alam
Novotel Marsa Alam
Novotel Marsa Alam
Nr. 12 von 68 in Marsa Alam

Sie waren bereits im Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort

Unternehmen: Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort
Anschrift: Next to Port Ghalib, Marsa Alam +20, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Marsa Alam
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der besten Resorts in Marsa Alam
Nr. 2 der Familienhotels in Marsa Alam
Nr. 4 der Romantikhotels in Marsa Alam
Nr. 4 der Spa-Hotels in Marsa Alam
Nr. 5 der Luxushotels in Marsa Alam
Nr. 5 der Strandhotels in Marsa Alam
Preisspanne pro Nacht: 65€ - 145€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Invia SSC Germany GmbH, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, HotelsClick, Weg, HotelQuickly, Hotelopia und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Three Corners Marsa Alam
Fayrouz Plaza Beach