“Erholung bei Freunden im Fayrouz” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort

Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort
Nr. 5 von 74 Hotels in Marsa Alam
“Erholung bei Freunden im Fayrouz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

Wir waren zum zweiten mal in diesem Hotel und auch dieses mal war wieder alles perfekt. Sämtliche Hotelangestellten kamen uns mit einer Wärme - fast schon Freundschaftlich entgegen, wie man sie selten erlebt. Wie schon andere Urlauber berichtet haben, besuchen viele Stammkunden dieses Resort, was ja eigentlich schon für sich spricht. Die Gästestruktur ist als sehr angenehm zu bezeichnen, was sich positiv auf den Erholungsfaktor auswirkt. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick in erster Reihe zum Strand und durften Sonnenaufgänge genießen, die einfach nur traumhaft schön waren. Die Zimmer sind ausreichend groß, zweckmäßig eingerichtet und wurden täglich sehr sauber gereinigt. Der Strand ist gepflegt und man bekommt immer einen Platz. Zum Riff kommt man über einen ca. 300m langen Steg der in drei Bereiche unterteilt ist. Zwei Innenriffe die man auch bei etwas stärkeren Windverhältinissen beschnorcheln kann, sowie das Außenriff, dass eine faszinierende Unterwasserwelt bietet. Das Essen ist vielfältig und es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Animation war nicht aufdringlich, was wir sehr angenehm fanden. Wir möchten betonen, dass hier wirklich jeder einen großartigen Job macht und der Gast noch König ist.
Ein sehr empfehlenswertes Hotel, in das wir mit Sicherheit wieder zurückkehren werden.

Unser besonderer Dank gilt Sameh von der Rezeption
Mille Grazie, Roberto e Pina C.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, Roberto C!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (97)
  • Finnisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Soltau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Nach 20 Urlauben in Ägypten ist das Three Corners Fayrouz zu unserem derzeitigen Favoriten geworden. Wir haben es gleich nach unserem Osterurlaub erneut gebucht, weil es uns, selbst gegenüber luxuriöseren Hotels, in denen wir waren, am besten die Wünsche erfüllt hat, die für uns wichtig und ausschlaggebend für eine Buchung sind:
Die Begrüßung ist herzlich, der Gast ist willkommen ( Getränk und Tuch für die Hände eingeschlossen ). Das Einchecken erfolgt schnell mit freundlichen Worten. Die Koffer werden zügig auf die Zimmer gebracht. Die meisten Zimmer sind auf viele kleine Bungalows verteilt, die sich harmonisch in die Anlage einfügen. Der Garten ist sehr gepflegt und gehört mit seinen Rasenflächen, Blumen, Sträuchern und Bäumen zu den schönsten Anlagen in Ägypten. Es macht Freude, durch die Anlage spazieren zu gehen. Die Zimmer selbst sind schlicht, werden gut gepflegt und sind sauber ( saubere Betten, Kühlschrank, Fernseher, Safe, täglich frische Handtücher, Fön, Badutensilien - allles vorhanden ). Die Terrassen haben Blick in den herrlichen Garten oder Meerblick.
Von den Bungalows sind es nur kurze Wege zum sauberen Strand mit immer genügend freien Liegen ( Holzliegen mit dicken Auflagen ). Neben der Strandbar gibt es Duschen, Toiletten und eine zweite Handtuchausgabe. Der Steg ermöglicht mit drei Einstiegen das Schnorcheln am Innen- und Außenriff. Das Riff ist immer noch lohnenswert. Ein Highlight ist das Schnorcheln mit Schildkröten in der Marsa Mubarak Bucht. Der 20minütige Fußmarsch dorthin ist für uns ein MUSS. Gegenüber anderen einsamen Hotels kann man vom Three Corners aus auch noch Port Ghalib besuchen ( Transfer vom Hotel mit dem Bus für 2 Euro hin und zurück oder kostenlos mit dem Wassertaxi ). Dort gibt es zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und Bars. Auch wenn wegen fehlender Touristen dort noch nicht viel los ist, lohnt es sich, es gesehen zu haben.
Der große Pool mit Blick über die Kante aufs Meer ist beheizt. Daneben gibt es sogar einen kleien Jacuzzi ( heiß ).
Das Essen ist vielseitig und bekömmlich. Es gibt immer mehrere Sorten frisches Obst. Die Kellner sind freundlich und schnell, die Tische werden zügig abgeräumt und sofort neu eingedeckt. Man kann von der Terrasse des Hauptrestaurants bei den Mahlzeiten über den Pool hinweg aufs Meer sehen, ebenso von der Lobbyterrasse ( über dem Hauptrestaurant ).
Man wird im Hotel von allen Mitarbeitern zuvorkommend behandelt.
Der kurze Transfer vom Flughafen MARSA ALAM ( ca. 10 Minuten ) spricht ebenfalls für dieses Hotel.
Durch die vielen (älteren ) Stammgäste und den gelungenen Gäste-Mix strahlt dieses Hotel eine angenehme Ruhe aus und hat einen hohen Wohlfühlfaktor, zum Erholen ideal.
Wir freuen uns schon sehr auf die nächsten zwei Wochen im Three Corners!

3 Danke, Ellen H!
Heidelberg, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Sehr schönes Hotel. das Essen ist super das Personal sehr nett. Wir hatten einen sehr erholsamen Urlaub.Vor allem für Schnorchler ist es ein Erlebnis. Viele Wiederholungstäter im Hotel. Wir hatten ein zimmer mit seitlichen Meerblick, sehr schön. Die Animation ist nett und unaufdringlich. Wer shoppen will hat hier schlechte Karten, aber wozu man will sich erholen.Das Haus bemüht sich um einen Hauch von Luxus, in Aegypten aber sehr schwer hinzubekommen. Alles in Allem ein gelungener und toller Urlaub.

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, Karsten G!
Saarbrücken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Der Urlaub war ein Traum. Kurzer Transfer, sehr freundiche Begrüssung.Tolle Zimmer, leckeres Essen, Toller Kaffee, täglich saubere Badetücher, sehr sehr nettes Personal . Tolles Abendprogramm, als alleinreisende Frau( blond) füllt man sich in der Anlage sehr wohl. Keine Reklamationen. Die Aimation in der Anlage waren nich aufdringlich. Das Hausriff war Top.Wenige Russen. In der Anlage war es sehr ruhig trotz Kinder. Einfach erholsamm
ich komme wieder

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
1 Danke, vera s!
Raunheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Wir haben etwas für eine preisgünstige Familien-Pauschlreise gesucht, mit der Vorgabe ein schönes Hausriff musste dabei sein. Vorweg, die Wahl konnte nicht besser sein.
Die Fahrtzeit vom Flughafen MarsaAlam betrug gerade mal 15Minuten. Das ist, wenn man sich mit Ägypten auskennt, nichts! An der Rezeption konnten wir bereits um 11:00 Uhr unsere Allinclusive Bänder bekommen und während die Zimmer noch fertig gemacht wurden, gab es schon das erste Essen. Die Zimmer sind erstaunlich geräumig, komfortabel und SAUBER.
Das Personal in der Anlage ist sehr freundlich und hilfsbereit, und das auf eine angenehme Art.
Das Restaurant (all-In) ist OK, keine wirklichen highlights, aber wirklich OK.
Die Animation in der Anlage ist nicht aufdringlich, sicher fragt mal jemand nach, ob man aquaaerobic, kamelreiten oder bellydance machen möchte, aber ein NEIN wurde immer sofort
akzeptiert.
Als TOP Tip gilt dann aber das Hausriff und das dazughörige Tauchcenter. (Extradivers).

Danke, Taucher61!
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Sehr schönes Hausriff, sehr nettes und hilfreiches Personal. Wir waren vor 2Jahren schon einmal da und es war super toll. Nun aber 2Jahre später bemerkten wir doch einige Mängel! Sei es bei der Ankunft die Sauberkeit im Zimmer die auch nach der Reklamtion nicht besser wurde, oder der Zustand der Betten, mit sehr harten Matzratzen. Auch nach der Auflage einer Schaumstoffmatzratze wurde es nur wenig weicher. Das Personal versuchte alles um es uns recht zu machen.
Das SPA ist keines im vergleich zu den Europäschien SPA s aber auch hier wurden wir sehr zuvorkommend behandelt. Man muss einfach über kleine Mängel hinwegsehen, dann ist es sehr erholsam.
Im Vergleich zu früher hatte es dieses Jahr sehr viele Russen und Italiener mit Kindern, darum auch sehr laut!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Esther K!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Nur 10 Minuten Transfer vom Flughafen. Schöne Anlage, toller Blumengarten, große Zimmer. Essen sehr gut, Grillrestaurant am Strand Mittags super. Die Buffets wirken manchmal etwas ungepflegt und der standard Kaffee ist verbesserungswürdig. Frisches O-Saft und richtiger Kaffee gegen Bezahlung. Internet nur gegen Bezahlung. Alle Mitarbeiter sehr freundlich und aufmerksam. Auffällig viele Gäste kommenwiederholt zu diesem Hotel, das sagt schon viel über die Qualität der Dienstleistung hier. Schöner Strand, traumhaftes Riff und professionelle Tauchstation direkt beim Hotel. Betten etwas hart, aber es gibt weichere Matrazen auf Anfrage.

Danke, Stella S!
Marina Lodge at Port Ghalib
Nr. 15 von 74 in Marsa Alam
Concorde Moreen Beach Resort & Spa Marsa Alam
The Three Corners Sea Beach Resort

Sie waren bereits im Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort

Nr. 4 der Luxushotels in Marsa Alam
Nr. 5 der Romantikhotels in Marsa Alam
Nr. 5 der Strandhotels in Marsa Alam
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Three Corners Marsa Alam
Fayrouz Plaza Beach