Das Hotel ist seit der Übernahme durch die Kette Three Corners viel besser geworden. Der Garten ist grüner und besser gepflegt und überall sind neue Blumen gepflanzt. Die Sonnenschirme und Windschütze sind repariert. Viele (noch nicht alle) Wege sind neu gepflastert oder ausgebessert worden.
Der neue General Manager Mr. Fouad Gamal hat viele Neuerungen eingeführt. Beim Dinner gibt es Motto- bzw. Themenabende z.B. Oriental Dinner, Marktdinner, Mexican night, Bedouin Night. Es wird fast jeden Abend frisch gegrillt und es gibt Live- Cooking Stationen. Die Qualität, Auswahl und Präsentation der Speisen beim Abendessen sind viel besser geworden. Das Frühstück hat mir schon früher gut geschmeckt mit Omelettestation, frischem Fladenbrot, Crepes, Croissants, Obstsalat, Orangen etc. Der Kaffee ist besser geworden durch eine neue Kaffeemaschine.
Das Mittagessen findet jetzt leider im Hauptrestaurant statt. Im Strandrestaurant gibt es Getränke und Snacks. "Nur" Snacks ist aber viel mehr, nämlich Pommes frites, Suppe, kleine Salatbar, Pasta, Kuchen, Obst, Pizza und Fladenbrot. Jeden Mittag gibt es Leber, Döner, Thunfischsalat oder Hähnchen im Fladenbrot.
Es fing jeden Abend eine Show wie z.B. Ägyptische Folklore, Tanzabende, Feuershow etc. Tagsüber bietet das Animationteam Stretching, Boule, Darts, Yoga, Volleyball und Wassergymnastik an. Neu sind das Obstfestival mit leckerem Obst am Strand und die Farbpulverparty.
Auf Facebook in der Gruppe We❤Penseeroyalgarden werden häufig Bilder und Videos vom Dinner und der Abendshow und anderen Aktivitäten eingestellt.
Es gibt Zimmer und Bungalows. Die Standardzimmer sind groß mit Einbauschränken und 2 großen Betten, Tisch und 2 Stühlen. Manche Zimmer haben einen modernen Flachbildfernseher, andere einen Röhrenfernseher.
Leider gab es zu unserer Zeit keinen deutschen Sender (auch nicht auf Nachfrage). Mehrere italienische, holländische, französische, polnische, tschechische und russische Sender. Auf dem sehr großen Balkon sind auch 2 Stühle und ein Tisch. Die Dusche ist in der Badewanne mit Vorhang. Der Wasserdruck ist gut. Es gibt einen Föhn und einen Kosmetikspiegel. Man bekommt jeden Tag 2 große Flaschen Wasser aufs Zimmer. Es gibt einen Wasserkocher mit Nescafetütchen und Tee.
Alle Mitarbeiter, ob Koch, Kellner oder Gärtner, geben ihr Bestes, um uns Gästen einen schönen Urlaub zu bereiten. Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit, besonders Mr. Ramadan an der Rezeption.
Seit ein paar Monaten werden wir Stammgäste einmal pro Aufenthalt zu einem 5-gängigen Menü namens "goldenes Dinner" eingeladen. Großartig Danke!