Zwei Gründe für mich, gerade dieses Hotel zu buchen.
Die Barrierefreiheit ist eine glatte Lüge wie auch die Versicherung, bei den im Hotel verabreichten Massagen handele es sich um medizinische Massagen durch qualifiziertes Personal.
Ich bin stark gehbehindert (80% schwerbehindert mit Merkzeichen G und B) und hatte dies bei der Buchung auch angegeben zur Weiterleitung an die Fluglinie (Sunexpress) und das Hotel. Bei Sunexpress hätte ich für meine Begleitperson und mich kostenpflichtige Sitzplätze buchen müssen und hätte mich vorab nicht online Einchecken können wie nicht Schwerbehinderte , beim Hotel hätten zuerst die Verfügbarkeit viel teurerer wirklich barrierefreie Zimmer angefragt werden müssen als die bereits verbindlich gebuchten, worauf ich dann verzichtet hatte. Die einzigeBarrierefreiheit bestand in Form einer Rampe zur Hotellobby, doch das einzige WC in Speisesaal und Lobby war nur über Treppen ohne Handlauf zu erreichen. Unser Bungalow befand sich mehrere hundert Meter vom Speisesaal entfernt, nur erreichbar über einen steinigen Weg mit zahlreichen Barrieren ( unebene, zum Teil gebrochene Steinplatten, viele Treppen, zum Teil ohne Handlauf oder rutschige steile Rampen ). Ich hatte ein Rezept meines Orthopäden in Deutschland mit und ließ mich täglich behandeln von einem qualifizierten Masseur für medizinische Massage, wie mir mehrfach versichert worden war. Nur ein schriftlicher Nachweis seiner Qualifikation war bis heute nicht zu erhalten. Ohne diesen bleibe ich aber auf hundert Prozent meiner Kosten sitzen. Dieser Ärger mindert den Erholungswert erheblich und ich überlege nun, rechtlich gegen das Hotel vorzugehen und Schadensersatz geltend zu machen. Mein Fazit lautet: Glauben Sie nicht den Versprechungen des Hotels und vertrauen Sie weder dem Reiseveranstalter (FTI Touristik), noch dem Reisevermittler (check24 Reisen). Das einzige was Ihnen bleiben wird, sind Kosten und Ärger.