“Toller Schnorchelurlaub” 4 von 5 Sternen

Nr. 33 von 74 Hotels in Marsa Alam
Igensdorf, Deutschland
“Toller Schnorchelurlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Wir waren mit unserem Urlaub im Tulip sehr zufrieden.Service,Sauberkeit,Essen,Animation und Betreung durch die Gästebetreuerin hatte alles gepaßt.Ein wahres Schnorchel und Tauchparadies.Preisleistungsverhältnis total in Ordnung.

Zimmertipp: Wir haben in der Mitte Zentral gewohnt,sehr angenehm
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
4 Danke, Toptop317!

• Arabische zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Hohenstein-Ernstthal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Sehr gepflegte Anlage für einen erholsamen Urlaub.Die Zimmer sind sauber und trotz des etwas älteren Mobilars in Ordnung.An den fassaden der Gebäude hat der Zahn der Zeit schon etwas genagt.Die Badarmaturen in unserem Zimmer waren stark verschlissen und sollten doch erneuert werden.Die Funktionalität war aber gegeben.Die besonders positiven Seiten waren das überaus freundliche und nette Personal und ein sehr gutes Speisenangebot.Angesprochene kleinere Probleme wurden prompt geklärt und erledigt.Wir haben uns jedenfalls wohlgefühlt und können das Tulip empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
2 Danke, Ralf R!
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist sehr sauber, die Zimmer sehr grosszügig. Das Essen war auch sehr gut und für jeden was dabei. Das Personal war sehr freundlich. Ich kann das Hotel weiterempfehlen. Beim Frühstück kann man sich die rühreier aussuchen mit welchen Zutaten sie zubereitet werden. auch bei der pasta abends kann man die Zutaten selbst bestimmeh.

Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 Danke, Silke R!
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014 über Mobile-Apps

...wenn man zum schnorcheln da ist. Tolles Riff mit hoher Fischvielfalt. Zimmer sind groß aber bisschen verwohnt. Anlage ist sehr gepflegt. Pool ist ausreichenf groß und sauber. Personal spricht deutsch und italienisch und ist sehr freundlich. Wlan kostet 7 eur für eine std. Tag ist aber viel zu langsam. Vor ort kann den ganzen tag ein mobiler tarif gebucht werden. Ka wie teuer der ist. Soll aber wesentlich schneller sein. Essen ist unterdurchschnittlich. Ausnahmen bilden die frisch zubereiteten speisen. Für einen schnorchelurlaub die beste adresse in der gegend. Von mir ne klare Empfehlung.

Aufenthalt März 2014, Freunde
5 Danke, Maik L!
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014 über Mobile-Apps

Es war einer der schönsten Urlaube ! Wir waren wirklich mit allem zufrieden ! Sicherlich muss man das Preisleistungsverhältnis auch bedenken . Luxus bekommt man eben nur im Luxushotel ! Aber die Ruhe auf dem Steg , die Unterwasserwelt und das nicht übertriebene Animationsprogramm war super !
Wir kommen dieses Jahr auf jeden fall wieder und diesmal DREI Wochen ! Wir freuen uns

Aufenthalt November 2013, Paar
3 Danke, Sandra M!
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Wir waren zum ersten Mal im Leben AI unterwegs, da wir relativ spontan ein günstiges 2-Wochen-Angebot gefunden haben.
- Sicherheit: Im Süden Ägyptens ist man und fühlt sich sehr sicher.
- Lage: Tulip1 (südlicher Teil der Anlage) wird gerade langsam wieder bezogen. Tulip 2 ist der nördliche und neuere Teil der Anlage. Beide Anlagen liegen östlich der Straße direkt am Strand.
- Die Zimmer sind groß und ok. Die billigen Zimmer sind die, die nach Norden gehen am nördl. Rand der Anlage. Aussicht aufs Meer ist da, aber auch auf eine ruhende Baustelle. Und der Wind kommt von Norden, so dass der Balkon an Windtagen nicht komfortabel ist.
- Zum Essen: Stammgäste berichten, dass es je nach Küchencrew manchmal etwas besser und manchmal nicht ganz so gut sei. Jedenfalls gibt es am Buffet "meterweise" Auswahl, immer frisch Gegrilltes, Gemüse, das nie verkocht ist, frisches Obst und Salat und auch leckere ägyptische Speisen. Dass die Pasta nicht ganz nach Art einer italienischen Mama schmeckt fand ich auch. Jeder findet zu jeder Mahlzeit etwas, das schmeckt. Es wird vergleichsweise würzarm gekocht, aber es stehen beim Grill verschiedenste Gewürze zum Nachschärfen.
- Service war freundlich und schnell. Man muss allerdings die Getränke selbst holen, was uns nicht gestört hat.
- Getränke: Alles in kleinen Gläsern, na und?, dann geht man halt öfter. Es gibt auch AI-Cocktails an der Bar. Bier ist gut, Wein eher nicht.
- Hausriff: Wunderbar, auch für Schnorchler. Geht am Vormittag, wenn die Sonne ans ganze Riff scheint.
- Tauchbasis: Ok, fragt nach Ambo, der ist super.
- Animation: Nettes Team, für jeden, der sich aufrafft ist etwas dabei. Die meisten raffen sich leider nicht auf und liegen nur am Pool oder auf der Strandliege.
- Massage: Sehr gut, teuer, man muss den Preis verhandeln.
Alles in allem: Bei einem guten Angebot würden wir jederzeit wieder hinfliegen.

Zimmertipp: Im Sommer nordseitig wegen Schatten auf dem Balkon, im Winter südseitig.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, ROSSMANN60!
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Es mag ein Paradies für Taucher sein, aber es gibt nicht nur Taucher, es gibt auch noch andere Urlauber die einfach nur Urlaub machen wollen. Für mich ist halt Urlaub auch gewissermaßen entsprechender Service der hier nicht gegeben ist zb. Ich muß meine Getränke selbst von einer Bar holen, Frühstück ist von 7 Uhr - 10 Uhr ab ca 9 Uhr werden schon ein teil der Tische abgeräumt so das man nicht dort frühstücken kann. Das Mittagessen ist sehr eintönig , was dort übrig bleibt gibt es auch abends wieder außerdem gibt es nur ein Restaurant. Animation ist von morgens 10 Uhr- abends 21 Uhr sogar beim Abendessen , das nervt. Die Anlage macht dennoch einen gepflegten eindruck, leider am Pool zu wenig liegen & zu wenige Schatten Spender . Der Strand ist ein Sandstein allerdings wenn man Baden will muß man ca 2 km ins Wasser gehen, oder man benutzt einen Steg . Wiederum ist mir aufgefallen das diese Anlage bzw das Personal sehr Italienisch angehaucht ist. Verständigung nur Englisch & italienisch. Von Deutsch keine Spur oder ton. Am Strand gibt's noch eine kleine Sack bar wovon man aber lieber die Finger von lassen würde , vorausgesetzt man möchte kein Durchfall oder magenleiden haben. Am Tage der anreise sollte jeder Gast sich min eine Flasche Wasser kaufen denn die gibt's nur gegen Bezahlung ( 1,50€ ). Denn diese Flasche braucht man um seine Getränke mit zu nehmen , denn Getränke werden nur Becher oder Glas weiße ausgegeben. Desweiteren rate ich jedem Finger weg von der Zimmer Mini bar denn die muß zusätzlich noch bezahlt werden mit gesamt kosten von ca 35€ pro Füllung berechnet.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Nada Resort
Nada Resort
Nr. 47 von 74 in Marsa Alam
Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort

Sie waren bereits im Magic Tulip Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Magic Tulip Beach Resort

Unternehmen: Magic Tulip Beach Resort
Anschrift: 17th km South Marsa Alam Airport, Marsa Alam +12345, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Marsa Alam
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 21 der Spa-Hotels in Marsa Alam
Nr. 25 der Luxushotels in Marsa Alam
Nr. 28 der Strandhotels in Marsa Alam
Nr. 31 der Romantikhotels in Marsa Alam
Nr. 38 der Familienhotels in Marsa Alam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Magic Tulip Beach Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Magic Tulip Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tulip Resort Marsa Alam
Marsa Alam Tulip Resort