“Angenehm überrascht!”

Magic Tulip Beach Resort
Nr. 30 von 68 Hotels in Marsa Alam
“Angenehm überrascht!”
Bewertet am 27. Januar 2014

Wir waren zum ersten Mal im Leben AI unterwegs, da wir relativ spontan ein günstiges 2-Wochen-Angebot gefunden haben.
- Sicherheit: Im Süden Ägyptens ist man und fühlt sich sehr sicher.
- Lage: Tulip1 (südlicher Teil der Anlage) wird gerade langsam wieder bezogen. Tulip 2 ist der nördliche und neuere Teil der Anlage. Beide Anlagen liegen östlich der Straße direkt am Strand.
- Die Zimmer sind groß und ok. Die billigen Zimmer sind die, die nach Norden gehen am nördl. Rand der Anlage. Aussicht aufs Meer ist da, aber auch auf eine ruhende Baustelle. Und der Wind kommt von Norden, so dass der Balkon an Windtagen nicht komfortabel ist.
- Zum Essen: Stammgäste berichten, dass es je nach Küchencrew manchmal etwas besser und manchmal nicht ganz so gut sei. Jedenfalls gibt es am Buffet "meterweise" Auswahl, immer frisch Gegrilltes, Gemüse, das nie verkocht ist, frisches Obst und Salat und auch leckere ägyptische Speisen. Dass die Pasta nicht ganz nach Art einer italienischen Mama schmeckt fand ich auch. Jeder findet zu jeder Mahlzeit etwas, das schmeckt. Es wird vergleichsweise würzarm gekocht, aber es stehen beim Grill verschiedenste Gewürze zum Nachschärfen.
- Service war freundlich und schnell. Man muss allerdings die Getränke selbst holen, was uns nicht gestört hat.
- Getränke: Alles in kleinen Gläsern, na und?, dann geht man halt öfter. Es gibt auch AI-Cocktails an der Bar. Bier ist gut, Wein eher nicht.
- Hausriff: Wunderbar, auch für Schnorchler. Geht am Vormittag, wenn die Sonne ans ganze Riff scheint.
- Tauchbasis: Ok, fragt nach Ambo, der ist super.
- Animation: Nettes Team, für jeden, der sich aufrafft ist etwas dabei. Die meisten raffen sich leider nicht auf und liegen nur am Pool oder auf der Strandliege.
- Massage: Sehr gut, teuer, man muss den Preis verhandeln.
Alles in allem: Bei einem guten Angebot würden wir jederzeit wieder hinfliegen.

Zimmertipp: Im Sommer nordseitig wegen Schatten auf dem Balkon, im Winter südseitig.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, ROSSMANN60!

• Arabische zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Bewertet am 4. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Es mag ein Paradies für Taucher sein, aber es gibt nicht nur Taucher, es gibt auch noch andere Urlauber die einfach nur Urlaub machen wollen. Für mich ist halt Urlaub auch gewissermaßen entsprechender Service der hier nicht gegeben ist zb. Ich muß meine Getränke selbst von einer Bar holen, Frühstück ist von 7 Uhr - 10 Uhr ab ca 9 Uhr werden schon ein teil der Tische abgeräumt so das man nicht dort frühstücken kann. Das Mittagessen ist sehr eintönig , was dort übrig bleibt gibt es auch abends wieder außerdem gibt es nur ein Restaurant. Animation ist von morgens 10 Uhr- abends 21 Uhr sogar beim Abendessen , das nervt. Die Anlage macht dennoch einen gepflegten eindruck, leider am Pool zu wenig liegen & zu wenige Schatten Spender . Der Strand ist ein Sandstein allerdings wenn man Baden will muß man ca 2 km ins Wasser gehen, oder man benutzt einen Steg . Wiederum ist mir aufgefallen das diese Anlage bzw das Personal sehr Italienisch angehaucht ist. Verständigung nur Englisch & italienisch. Von Deutsch keine Spur oder ton. Am Strand gibt's noch eine kleine Sack bar wovon man aber lieber die Finger von lassen würde , vorausgesetzt man möchte kein Durchfall oder magenleiden haben. Am Tage der anreise sollte jeder Gast sich min eine Flasche Wasser kaufen denn die gibt's nur gegen Bezahlung ( 1,50€ ). Denn diese Flasche braucht man um seine Getränke mit zu nehmen , denn Getränke werden nur Becher oder Glas weiße ausgegeben. Desweiteren rate ich jedem Finger weg von der Zimmer Mini bar denn die muß zusätzlich noch bezahlt werden mit gesamt kosten von ca 35€ pro Füllung berechnet.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, Re B!
wallasey
Bewertet am 24. Oktober 2013

Haben dieses Hotel im März 2013 besucht - typisches ägyptisches 5-Sterne-Hotel, Speisen am Buffet - gute, sauber Zimmer, Poolbereich ist OK, Unterhaltungsprogramm am Abend ist wahrscheinlich etwas schlechter als in anderen Hotels, z. B. in denen in der Sharm-Gegend, sodass nach dem Abendessen normalerweise nichts mehr los ist, weil sie das Unterhaltungsprogramm laufen lassen, während man isst - Danach NICHTS!! Hauptsächlich, Italiener, Deutsche und Russen, die alle um 20 Uhr ins Bett zu gehen scheinen, dann gibt es nur eine paar Briten, die in dieser dann geisterhaften Anlage umherschlendern und etwas in den verlassenen Bars trinken.

Der Strand ist sehr gut und er Steg ist gut, um etwas Sport zu machen - er ist ungefähr knapp einen Kilometer lang und man braucht bei normaler Laufgeschwindigkeit ca. 15 Minuten, um direkt bis ans äußerste Ende von ihm zu kommen.
In der direkten Umgebung gibt es nichts zu tun, keine Läden oder andere Hotels, die man sich anschauen könnte, nur Wüste und eine Straße.
Aus dem Vereinigten Königreich ist es ein ziemlich langer Flug - Thompson klassifiziert es als seinen längsten Kurzstreckenflug - dauert etwas mehr als sechs Stunden hin- und sechs Stunden und vierzig Minuten zurückzufliegen.

Insgesamt ein ziemlich anständiges Hotel - gutes Essen/gute, saubere Zimmer/schlechtes Unterhaltungspogramm, keine Magenprobleme
Würde ich wieder in dieses Hotel kommen --- Ja.
Würde ich dieses Hotel empfehlen --- Ja.

Danke, cadz!
Frohnhofen Pfalz
Bewertet am 22. Oktober 2013

Das allerschönste am Tulip war das herrliche Meer und die tollen Fische!!!!Das Hotel war ca.viertels voll,was ich äußerst angenehm fand.Ich denke, bei voller Auslastung hat man Probleme,einenTisch zu finden bzw. eine Liege.Trotzdem:Auch hier gab es Irre, die jeden Morgen vor Tag und Tau Liegen mit Handtüchern reservierten.Hallo? Geht's noch?Die Anlage war sehr angenehm,sauber und gepflegt.Der 800m lange Steg war ein Genuss: Seeigel, Schlangensterne, Fische; Reiher, Muränen,Fische......und ein Meer in allen Schattierungen von Türkis.Herrlich! Strand:feinsandig,schöne Lagune. Zimmer geräumig, schönes Bad,Regendusche, Obstkorb,Bademäntel.Pool war leider eisig! Fröstel!Essen:ok, nix besonderes, aber man hat immer was gefunden.Getränke wurden leider nicht serviert, an der Bar nur glasweise ausgeschenkt, Gläser immer nur halbvoll. War der Wein wirklich so kostbar?????Draußen wurde nur abends gedeckt, morgens und mittags musste man selbst ran.Personal war nur teilweise freundlich, wir 2 alleinreisenden Frauen oft nicht so nett behandelt Fazit: das Resort lebt von seinem traumhaften Riff und dem wunderbaren Meer..

Zimmertipp: Superior-Zimmer
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, Annette N!
Wuppertal, Deutschland
Bewertet am 12. Oktober 2013

Gutes Hotel!
Essen war in unsere Zeit vom 01.02.13 - 28.02.13
immer sehr gut.
Für die Gäste die meinen, dass Essen oft kalt war, gebe ich einen kleinen Tipp !
Einfach bei der Entnahme auch Deckel wieder schließen!!!!
Sauberkeit fand ich in Ordnung, Zimmer-Anlage-
Freundlichkeit sehr gut-natürlich noch besser, wenn man nicht auf die € sitzt und auch etwas Trinkgeld gibt! Können viele Mitarbeiter sehr gut gebrauchen.
Service war so weit für 4 Sterne Hotel in Ordnung.
Obwohl man etwas noch verbessern könnte. Besonders im Speisesaal.
Für 4 Sterne kann ich nur sagen,einfach super Hotel und ich hoffe es bleibt auch so, da wir wieder für Februar 2014, 3 Wochen gebucht haben.
Besonders hoffe ich, daß das Essen so bleibt wie es 2013 war.
Obwohl ich 10 kg zu genommen habe.
An die Herren die das Tulip leiten, einen kleinen Tipp auf dem Weg!
Schaut das der Service noch besser wird!
Und schaut das es auch mal ein lecker gezapftes Bier gibt. Nicht nur aus den blöden Flaschen!
Wie ich festgestellt habe,habt ihr an der Bar eine Zapfanlage!
Und wenn sie kaputt war, eben mal für die Gäste was neues anschaffen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und vielen vielen Dank an alle Tulip Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für den tollen Urlaub, den wir bei Euch erleben durften.

Zimmertipp: Natürlich nur mit Meerblick
  • Aufenthalt Februar 2013, Freunde
2 Danke, juergensedler!
Remscheid
Bewertet am 8. September 2013

Nachdem wir 2005 das erste Mal mit unseren Töchtern im Tulip Resort waren, war die Enttäuschung bei unserem 2. Besuch im Juli diesen Jahres leider größer, obwohl uns klar war, das sich in 8 Jahren viel ändert. Die Massen an Touristen (bei einer Auslastung von nur 65 %) fanden wir enorm. Gott sei Dank sind wir keine Poolgänger, hier wurden schon am frühen Morgen Liegen belegt, am Strand war es schon etwas leerer. Wir waren zum Tauchen hier. Das Hausriff ist immer noch sehr schön, obwohl sich auch hier der mittlerweile größer werdende Tourismus bemerkbar macht. Wir waren im neuen Hotel untergebracht, welches schlichter gebaut wurde als das Hauptgebäude. Das durch Ebbe und Flut seichte Wasser vor dem Aussenriff lädt zum Baden ein und gefiel uns nach wie vor sehr gut. Zum Schwimmen, Schnorcheln oder Tauchen benutzt man den 850 m langen Steg. Das Personal ist sehr freundlich und sehr hilfsbereit.
Satt wird hier normalerweise jeder. Das Angebot zum Frühstück, Mittag, Abend ist sehr umfangreich. Es waren immer viele Gerichte dabei, die uns zusagten. Daher kann ich negative Ansichten hierüber nicht verstehen. Es waren nicht nur einheimische Speisen dabei, Gewürzmässig natürlich häufig landestypisch, aber darüber muss man sich im Klaren sein, wenn man in dieses Land fährt, aber jeder hatte Möglichkeit, sich andere Speisen zusammenzustellen. Was uns sehr gestört hat, war die Animation während des Abendessens, dies haben wir auch bei unserer Abreise erwähnt.
Fazit: Nach einem Traumurlaub 2005 haben wir dieses Jahr festgestellt, dass wir das Hotel nicht mehr aufsuchen werden, da wir kleine, ruhige Hotels/Resorts bevorzugen, aber das ist unsere persönliche Meinung.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, Susan G!
Bewertet am 3. September 2013

Das Hotel war OK, aber nichts Besonders. Es gibt in diesem Hotel viele Deutsche und Italiener. Unterhaltung ist unter aller Sau, das Essen war OK. Jeden Tag gab es ein kleines Unterhaltungsprogramm, manchmal Livemusik, manchmal eine Aufführung. Es ist eine Schande, dass das schon nach dem Abendessen zu Ende ist. Wenn man also nach dem Abendessen etwas trinken geht, ist alles ruhig. Keine Musik oder irgendetwas. Toller Steg, man kann darauf einen schönen Spaziergang machen. Auch ein sehr schönes Riff, aber das gibt es überall in Marsa Alam.

1 Danke, Jesveedee!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Marsa Alam.
Resta Reef Resort
Nada Resort
Nada Resort
Nr. 43 von 68 in Marsa Alam
Concorde Moreen Beach Resort & Spa Marsa Alam

Sie waren bereits im Magic Tulip Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Magic Tulip Beach Resort

Unternehmen: Magic Tulip Beach Resort
Anschrift: 17th km South Marsa Alam Airport, Marsa Alam +12345, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Marsa Alam
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 17 der Spa-Hotels in Marsa Alam
Nr. 25 der Strandhotels in Marsa Alam
Nr. 26 der Romantikhotels in Marsa Alam
Nr. 28 der Luxushotels in Marsa Alam
Nr. 32 der Familienhotels in Marsa Alam
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Magic Tulip Beach Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Indigo Reisen GmbH, Odigeo, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Magic Tulip Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tulip Resort Marsa Alam
Marsa Alam Tulip Resort