“Meer wie im Aquarium”

Magic Tulip Beach Resort
Nr. 33 von 68 Hotels in Marsa Alam
Bewertet am 22. Oktober 2013

Das allerschönste am Tulip war das herrliche Meer und die tollen Fische!!!!Das Hotel war ca.viertels voll,was ich äußerst angenehm fand.Ich denke, bei voller Auslastung hat man Probleme,einenTisch zu finden bzw. eine Liege.Trotzdem:Auch hier gab es Irre, die jeden Morgen vor Tag und Tau Liegen mit Handtüchern reservierten.Hallo? Geht's noch?Die Anlage war sehr angenehm,sauber und gepflegt.Der 800m lange Steg war ein Genuss: Seeigel, Schlangensterne, Fische; Reiher, Muränen,Fische......und ein Meer in allen Schattierungen von Türkis.Herrlich! Strand:feinsandig,schöne Lagune. Zimmer geräumig, schönes Bad,Regendusche, Obstkorb,Bademäntel.Pool war leider eisig! Fröstel!Essen:ok, nix besonderes, aber man hat immer was gefunden.Getränke wurden leider nicht serviert, an der Bar nur glasweise ausgeschenkt, Gläser immer nur halbvoll. War der Wein wirklich so kostbar?????Draußen wurde nur abends gedeckt, morgens und mittags musste man selbst ran.Personal war nur teilweise freundlich, wir 2 alleinreisenden Frauen oft nicht so nett behandelt Fazit: das Resort lebt von seinem traumhaften Riff und dem wunderbaren Meer..

Zimmertipp: Superior-Zimmer

Bewertet am 12. Oktober 2013

Gutes Hotel!
Essen war in unsere Zeit vom 01.02.13 - 28.02.13
immer sehr gut.
Für die Gäste die meinen, dass Essen oft kalt war, gebe ich einen kleinen Tipp !
Einfach bei der Entnahme auch Deckel wieder schließen!!!!
Sauberkeit fand ich in Ordnung, Zimmer-Anlage-
Freundlichkeit sehr gut-natürlich noch besser, wenn man nicht auf die € sitzt und auch etwas Trinkgeld gibt! Können viele Mitarbeiter sehr gut gebrauchen.
Service war so weit für 4 Sterne Hotel in Ordnung.
Obwohl man etwas noch verbessern könnte. Besonders im Speisesaal.
Für 4 Sterne kann ich nur sagen,einfach super Hotel und ich hoffe es bleibt auch so, da wir wieder für Februar 2014, 3 Wochen gebucht haben.
Besonders hoffe ich, daß das Essen so bleibt wie es 2013 war.
Obwohl ich 10 kg zu genommen habe.
An die Herren die das Tulip leiten, einen kleinen Tipp auf dem Weg!
Schaut das der Service noch besser wird!
Und schaut das es auch mal ein lecker gezapftes Bier gibt. Nicht nur aus den blöden Flaschen!
Wie ich festgestellt habe,habt ihr an der Bar eine Zapfanlage!
Und wenn sie kaputt war, eben mal für die Gäste was neues anschaffen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und vielen vielen Dank an alle Tulip Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für den tollen Urlaub, den wir bei Euch erleben durften.

Zimmertipp: Natürlich nur mit Meerblick
  • Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, juergensedler!
Bewertet am 8. September 2013

Nachdem wir 2005 das erste Mal mit unseren Töchtern im Tulip Resort waren, war die Enttäuschung bei unserem 2. Besuch im Juli diesen Jahres leider größer, obwohl uns klar war, das sich in 8 Jahren viel ändert. Die Massen an Touristen (bei einer Auslastung von nur 65 %) fanden wir enorm. Gott sei Dank sind wir keine Poolgänger, hier wurden schon am frühen Morgen Liegen belegt, am Strand war es schon etwas leerer. Wir waren zum Tauchen hier. Das Hausriff ist immer noch sehr schön, obwohl sich auch hier der mittlerweile größer werdende Tourismus bemerkbar macht. Wir waren im neuen Hotel untergebracht, welches schlichter gebaut wurde als das Hauptgebäude. Das durch Ebbe und Flut seichte Wasser vor dem Aussenriff lädt zum Baden ein und gefiel uns nach wie vor sehr gut. Zum Schwimmen, Schnorcheln oder Tauchen benutzt man den 850 m langen Steg. Das Personal ist sehr freundlich und sehr hilfsbereit.
Satt wird hier normalerweise jeder. Das Angebot zum Frühstück, Mittag, Abend ist sehr umfangreich. Es waren immer viele Gerichte dabei, die uns zusagten. Daher kann ich negative Ansichten hierüber nicht verstehen. Es waren nicht nur einheimische Speisen dabei, Gewürzmässig natürlich häufig landestypisch, aber darüber muss man sich im Klaren sein, wenn man in dieses Land fährt, aber jeder hatte Möglichkeit, sich andere Speisen zusammenzustellen. Was uns sehr gestört hat, war die Animation während des Abendessens, dies haben wir auch bei unserer Abreise erwähnt.
Fazit: Nach einem Traumurlaub 2005 haben wir dieses Jahr festgestellt, dass wir das Hotel nicht mehr aufsuchen werden, da wir kleine, ruhige Hotels/Resorts bevorzugen, aber das ist unsere persönliche Meinung.

1  Danke, Susan G!
Bewertet am 3. September 2013

Das Hotel war OK, aber nichts Besonders. Es gibt in diesem Hotel viele Deutsche und Italiener. Unterhaltung ist unter aller Sau, das Essen war OK. Jeden Tag gab es ein kleines Unterhaltungsprogramm, manchmal Livemusik, manchmal eine Aufführung. Es ist eine Schande, dass das schon nach dem Abendessen zu Ende ist. Wenn man also nach dem Abendessen etwas trinken geht, ist alles ruhig. Keine Musik oder irgendetwas. Toller Steg, man kann darauf einen schönen Spaziergang machen. Auch ein sehr schönes Riff, aber das gibt es überall in Marsa Alam.

1  Danke, Jesveedee!
Bewertet am 1. September 2013

Wir hatten eine schöne Woche im Hotel. Die Kinder waren begeistert und haben den Pool und die Animationsangebote ausgiebig genutzt. Von Unruhen war nichts zu spüren, Marsa alam liegt weit ab von jeder größeren Stadt. Wir haben auch zwei Ausflüge gemacht, einmal mit dem Glasboot, einmal in die Wüste. Letzteren hatten wir bei unserem Reiseleiter nur für unsere Familie gebucht, sehr zu empfehlen und preislich völlig in Ordnung.
Preise im Hotel sehr überteuert (Pflaster 3 Euro, Tampons 13 Euro), also lieber nichts zu Hause vergessen.
Wir hatten all incl. plus, beinhaltet fast alles außer Eiscreme, das 2 Euro kostet. Vorsicht: Kinder haben ein blaues Armband, d.h. die Massage ist nicht inbegriffen. Nach Reklamation unsererseits, bekamen wir diese dann doch. Wer sich nicht ärgern möchte, sollte dies jedoch zu Beginn wissen.
Zimmer unbedingt im neuen Teil buchen (Tulip 2),
Leider wurde ein Restaurant wegen Gästemangel geschlossen. Zudem das eindeutig schönere Restaurant im Tulip 1. So mussten wir die zweite Hälfte des Urlaubs im Tulip 2 essen, das einer Bahnhofshalle gleicht. Dank großzügigem Trinkgeld, hatten wir allerdings immer einen reservierten Tisch draussen.
Personal sehr unterschiedlich, manche sehr freundlich, manche etwas unwirsch. Doch mit 5- Euro Scheinen lässt sich einiges regeln.
Essen fanden wir katastrophal, aber anscheinend haben wir hier einen anderen Geschmack als viele Gäste, die das Essen ausgezeichnet fanden. In unsere Verzweiflung haben wir zum Schluss auch meist Pizza gegessen.
Insgesamt ein schöner Urlaub für eine Woche, wir haben uns gut erholt, würden aber nicht nochmal hinfahren. Dennoch können wir das Hotel gut weiter empfehlen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, M_Sch_5!
Bewertet am 5. August 2013

Ich war zum dritten Mal in dieser Anlage. Die ersten zwei Mal war ich begeistert. Leider hat sich dieses Jahr alles sehr verschlechtert. Nach der eröffnung der neuen Anlage wird sowohl in der alten Anlage wie auch in der neuen Anlage alles verkommen gelassen. Das Essen wird auch von mal zu mal schlechter. Man ist zwar in den Anlagen bemüht aber es läuft alles schief. WLAN wird zwar in der Lobby angeboten ist aber meistens nicht verfügbar. Wie gesagt das Essen ist sehr schlecht geworden und es gibt auch keine Abwechslung mehr. Die Badezimmer in der neuen Anlage sehen schon so aus als ob die neue Anlage schon 10 Jahre in Betrieb ist. Die Sonnenliegen und die Sonnenschirme am Strand sind teilweise schon sehr kaputt.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht mehr. Ich würde sagen diese Anlage hat nur noch zwei Sterne verdient.

2  Danke, _mmlroesler!
Bewertet am 22. Juli 2013

Das Hotel war wirklich toll, wir wohnten im neuen Teil und hatten ein riesiges Zimmer, wie ich es in Deutschland noch nicht hatte.Ali unser Housekeeper hat uns toll betreut und alles war blitzsauber.
Meine Tochter hat ihn so lieb gewonnen, dass wir unter Tränen abfuhren.
Soviel zu "unmotiviertem" Personal.Wie es in den Wald reinschallt, so schallt es auch heraus!
Wir waren immer gut bedient freundlich, witzig hilfsbereit! Leider musste unser Lieblingsbaarkeeper Hans (Ahmed) gehen, wir hoffen er kommt zurück! Wir dann auch :-)
Das Essen war wirklich gut für AI ich kann mich da anderen nur anschließen : Deckel wieder schließen, dann bleibt das Essen auch warm :-) Nachwürzen geht immer.
Die Anlage war immer super gepflegt perfekter Rasen mitten in der Wüste, teils von Hand bearbeitet bei 45 Grad. Auch hier wäre ein wenig mehr Wertschätzung von so manchem angebracht. Ja die Wege teils uneben, das ist aber bei Naturstein so!
Der Strand war super sauber und man hat immer einen Platz gefunden (wir waren 5)
Schnorchelausflug war toll Mohammed hat ängstliche super berteut.
Auch die Pools waren in Ordnung, auch wenn manchmal Pollen von Palmen darin schwammen, aber das lässt sich bei Wind nicht vermeiden. Genauso wie die eine oder andere rostige Schraube.
Standbar immer sauber trotz des Sandes außenrum.Auch die Toiletten dort, Respekt.
Alles in allem wirklich ein toller Urlaub danke an alle die ihn uns dort so ermöglicht haben.
Nur unseren Barkeeper, den wollen wir alle zurück ;-) bitte!

2  Danke, Kerstin S!
Elphistone Resort
Nr. 27 von 68 in Marsa Alam
13,4 km entfernt
The Three Corners Equinox Beach Resort

Sie waren bereits im Magic Tulip Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Magic Tulip Beach Resort

Anschrift: 17th km South Marsa Alam Airport, Marsa Alam +12345, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Marsa Alam
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 18 der Spa-Hotels in Marsa Alam
Nr. 26 der Strandhotels in Marsa Alam
Nr. 26 der Romantikhotels in Marsa Alam
Nr. 29 der Luxushotels in Marsa Alam
Nr. 32 der Familienhotels in Marsa Alam
Preisklasse: 44€ - 160€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Magic Tulip Beach Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Ebookers, Evoline ltd, HotelsClick, TUI DE und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Magic Tulip Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tulip Resort Marsa Alam
Marsa Alam Tulip Resort