Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“Positiv überrascht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Jaz Solaya

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 5 weitere Seiten
Jaz Solaya
Nr. 3 von 74 Hotels in Marsa Alam
Zertifikat für Exzellenz
Beitragender der Stufe 
12 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
“Positiv überrascht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Alles wunderbar, gerne sofort wieder. Die Nähe zum Meer, der Schutz des Riffs, sehr aufmerksame Bedienung, Sauberkeit in der ganzen Hotelanlage, rundum perfekt, überrascht über die guten deutschkenntnisse des Personals.

  • Aufenthalt Juli 2014
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Pstaedeli!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
JazSolaya, Manager von Jaz Solaya, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juli 2015
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über TripAdvisor bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern.
Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ashraf El Sayed
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

872 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    525
    257
    65
    17
    8
Bewertungen für
392
349
20
4
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (43)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
A-6791 St. Gallenkirch
Beitragender der Stufe 
16 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Super kleineres Hotel in traumhafter Lage, sehr gepflegter, sauber Strand am Hotel und ein
wunderbares Riff zum Tauchen und Schnorcheln, ein Reichtum an seltenen, fantastischen Fischen und Meerestieren..
Freundlichkeit der Mitarbeiter ist Welt klasse! Das Team an den Bars ist immer schnell, zuverlässig und war auch bei Stress immer für einen Spaß zu haben (danke an Emat, Tamer und Soltan). Probleme oder kleinere Probleme wurden - soweit wir das mitbekommen haben - umgehend gelöst.(Claudia)
Wir hatten selten so ein sauberes Zimmer Danke an Achmedl. Auswahl war für die Größe des Hotels super. Die Qualität war sehr gut. Der Service war auch auf Terrasse Speisesaal top (Danke an Achmet und den Restaurant Manager Ayman).
Alles in allem ein toller Urlaub, Entspannung und Spaß. Wir freuen uns auf das nächste Mal.
Theresia, Gerhard und Isabell

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick sind im Sommer zu empfehlen.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
4 Danke, Theresia Z!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
JazSolaya, Manager von Jaz Solaya, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juli 2015
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über TripAdvisor bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern.
Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ashraf El Sayed
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Kaufbeuren, Deutschland
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Als Wiederholungstäter in diesem Hotel(vor 2 Jahren) kann ich nur sagen dass sich einiges zum besseren gewendet hat. Personal wie Anlage sind in Top zustand. Man gibt einem das Gefühl zuhause angekommen zu sein. Eine Bestellung am ersten Abend zum Essen reicht aus und der Kellner bringt einem jeden weiteren Abend unaufgefordert die Getränke. Die fleißigen Helferlein egal aus welchem Gebiet lesen einem förmlich jeden Wunsch von den Augen ab. So etwas nenne ich Urlaub!!!Ruhe und Erholungssuchenden kann Ich das Hotel nur wärmstens ans Herz legen. Wir waren sicher nicht das letzte mal im Sol y Mar Solaya

  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, kleingeldjoe!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
JazSolaya, Manager von Jaz Solaya, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juli 2015
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über TripAdvisor bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern.
Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ashraf El Sayed
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Berlin, Deutschland
Beitragender der Stufe 
38 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Unser zweiter Besuch im Sol y mar solaya hat uns sehr enttäuscht. Die Sauberkeit hat nachgelassen, der Service ebenso. Dafür ist die Arroganz des Managements mit der Zahl der zurückkehrenden Touristen gestiegen: defekte Feuermelder, die einen nachts aus dem Schlaf reißen - das dient doch nur Ihrer Sicherheit! Ein Taxi von einer anderen als der hotelnahen Tauchbasis - wird nicht vorgelassen, Ruhe im Health Club - nein, zur Hochsaison und nachmittäglichen Primetime ersetzen fünf ägyptische Handwerker das Fenster zum Whirlpool usw.
Schade, im Oktober 2013 hatte es uns im Sol y Mar Solaya wirklich ausgesprochen gut gefallen...

Zimmertipp: Die defekten Feuermelder befinden sich im linken Gebäudetrakt, wenn man zum Meer blickt. Das große F ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt April 2014, Familie
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 1 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 2 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, Claudia R!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Saarbrücken, Deutschland
Beitragender der Stufe 
203 Bewertungen
60 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 79 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Dieses Hotel ist einfach perfekt! Alles ist sauber, das Essen ist vielfältig, frisch, lecker und immer ausreichend. Die Mitarbeiter sind durchweg bemüht, dass man sich wohl fühlt und fragen stets, ob alles passt. Viele sprechen deutsch, englisch und andere Sprachen. Die Animation und die Abendshows sind auch hochwertig. Man merkt einfach ein hohes Service-level in allen Bereichen. Es gab wirklich nichts, was wir vermisst haben oder was man hätte besser machen können. Danke für den schönen Urlaub!!!
Die Makadi-Bucht ist perfekt zum Schnorcheln!!!! Wir waren jeden Tag dort und es gab so viel zu sehen. Die Tauchschule direkt am Strand ist auch sehr zu empfehlen - absolut profesionell. Zugegeben wir waren nicht in der Hochsaison dort, aber bei uns gab es absolut kein Gedränge und immer ausreichend Plätze am Pool, Strand und auf der Terasse.
Die Gäste sind zudem sehr kultiviert und es gibt nur wenig Kinder. Für uns perfekt zur Erholung.

  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Mayss!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
JazSolaya, Manager von Jaz Solaya, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juli 2015
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über TripAdvisor bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern.
Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ashraf El Sayed
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Altenburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2014

ein kleines aber feines hotel, ist zwar schon in die jahre gekommen, aber der service ist echt spitze, wir waren schon zum 2. mal da und werden auch ein drittes mal kommen, alle kellner alle angestellten ein großes LOP

  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
3 Danke, syrbi!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
JazSolaya, Manager von Jaz Solaya, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juli 2015
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über TripAdvisor bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern.
Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ashraf El Sayed
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Beitragender der Stufe 
76 Bewertungen
51 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 50 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2014 über Mobile-Apps

Gut gefallen hat uns das wirklich herzliche und professionelle personal. Das Preis-Leistungs-Verhältnis fanden wir total in Ordnung (die Woche war schon sehr günstig). Das Publikum vor-Ort ist dafür etwas "schwierig"..

Schade das wir im Madinat Coraya (das ist die ganze Hotelgruppe in der Bucht) nicht die Strandabschnitte, alle Bars und Anlagen der anderen Hotels mitbenutzen konnte, hier kennen wir bessere Konzepte.. Das Essen ist zwar wenig abwechslungsreich und auch etwas basis-nah aber durchaus in Ordnung. A-la-Carte Essen im Medina (Souk) völlig unbrauchbar (gleiches wie vom Büffet und ewig laute Kinderanimation, andere Gäste sind einfach aufgestanden und gegangen..).

Zusammenfassend für den schmaleren Geldbeutel in Ordnung, nicht länger als eine Woche, weiterempfehlen nur unter diesen Umständen. Wir werden aber wohl nicht wiederkommen.

PS: Zimmer 270 total unbrauchbar, da mit blick auf eine Mauer hinter der die Strasse läuft.

Aufenthalt April 2014, Paar
Hilfreich?
1 Danke, SebastianAusMuc!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Marsa Alam angesehen:
66.5 km entfernt
Iberotel Coraya Beach Resort
Iberotel Coraya Beach Resort
Nr. 1 von 74 in Marsa Alam
4.5 von 5 Sternen 2.461 Bewertungen
65.7 km entfernt
Jaz Dar El Madina
Jaz Dar El Madina
Nr. 2 von 74 in Marsa Alam
4.5 von 5 Sternen 1.200 Bewertungen
66.0 km entfernt
Jaz Samaya Resort
Jaz Samaya Resort
Nr. 4 von 74 in Marsa Alam
4.5 von 5 Sternen 277 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
34.9 km entfernt
Hilton Marsa Alam Nubian Resort
Hilton Marsa Alam Nubian Resort
Nr. 11 von 74 in Marsa Alam
4.5 von 5 Sternen 3.219 Bewertungen
66.0 km entfernt
Jaz Lamaya Resort
Jaz Lamaya Resort
Nr. 9 von 74 in Marsa Alam
4.5 von 5 Sternen 1.837 Bewertungen
56.5 km entfernt
Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Jaz Solaya? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Jaz Solaya

Unternehmen: Jaz Solaya
Anschrift: Marsa Alam, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Marsa Alam
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 1 der Spa-Hotels in Marsa Alam
Nr. 2 der Luxushotels in Marsa Alam
Nr. 3 der Strandhotels in Marsa Alam
Nr. 4 der Romantikhotels in Marsa Alam
Nr. 11 der Familienhotels in Marsa Alam
Preisspanne pro Nacht: 94 € - 153 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Jaz Solaya 4*
Anzahl der Zimmer: 209
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jaz Solaya daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Sol y Mar Solaya Resort
Sol y Mar Solaya Marsa Alam
Sol y Mar Marsa Alam
Sol y Mar Solaya Bewertung
Sol y Mar Solaya Hotelbewertung
Hotel Sol y Mar Solaya Marsa Alam
Sol y Mar Solaya Hotel Marsa Alam

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen