“Positiv überrascht” 5 von 5 Sternen

Jaz Solaya
Nr. 3 von 74 Hotels in Marsa Alam
“Positiv überrascht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Alles wunderbar, gerne sofort wieder. Die Nähe zum Meer, der Schutz des Riffs, sehr aufmerksame Bedienung, Sauberkeit in der ganzen Hotelanlage, rundum perfekt, überrascht über die guten deutschkenntnisse des Personals.

• Aufenthalt Juli 2014
Danke, Pstaedeli!
JazSolaya, Manager von Jaz Solaya, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juli 2015
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über TripAdvisor bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern.

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
A-6791 St. Gallenkirch
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Super kleineres Hotel in traumhafter Lage, sehr gepflegter, sauber Strand am Hotel und ein
wunderbares Riff zum Tauchen und Schnorcheln, ein Reichtum an seltenen, fantastischen Fischen und Meerestieren..
Freundlichkeit der Mitarbeiter ist Welt klasse! Das Team an den Bars ist immer schnell, zuverlässig und war auch bei Stress immer für einen Spaß zu haben (danke an Emat, Tamer und Soltan). Probleme oder kleinere Probleme wurden - soweit wir das mitbekommen haben - umgehend gelöst.(Claudia)
Wir hatten selten so ein sauberes Zimmer Danke an Achmedl. Auswahl war für die Größe des Hotels super. Die Qualität war sehr gut. Der Service war auch auf Terrasse Speisesaal top (Danke an Achmet und den Restaurant Manager Ayman).
Alles in allem ein toller Urlaub, Entspannung und Spaß. Wir freuen uns auf das nächste Mal.
Theresia, Gerhard und Isabell

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick sind im Sommer zu empfehlen.
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
4 Danke, Theresia Z!

Kaufbeuren, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Als Wiederholungstäter in diesem Hotel(vor 2 Jahren) kann ich nur sagen dass sich einiges zum besseren gewendet hat. Personal wie Anlage sind in Top zustand. Man gibt einem das Gefühl zuhause angekommen zu sein. Eine Bestellung am ersten Abend zum Essen reicht aus und der Kellner bringt einem jeden weiteren Abend unaufgefordert die Getränke. Die fleißigen Helferlein egal aus welchem Gebiet lesen einem förmlich jeden Wunsch von den Augen ab. So etwas nenne ich Urlaub!!!Ruhe und Erholungssuchenden kann Ich das Hotel nur wärmstens ans Herz legen. Wir waren sicher nicht das letzte mal im Sol y Mar Solaya

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
1 Danke, kleingeldjoe!

3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Unser zweiter Besuch im Sol y mar solaya hat uns sehr enttäuscht. Die Sauberkeit hat nachgelassen, der Service ebenso. Dafür ist die Arroganz des Managements mit der Zahl der zurückkehrenden Touristen gestiegen: defekte Feuermelder, die einen nachts aus dem Schlaf reißen - das dient doch nur Ihrer Sicherheit! Ein Taxi von einer anderen als der hotelnahen Tauchbasis - wird nicht vorgelassen, Ruhe im Health Club - nein, zur Hochsaison und nachmittäglichen Primetime ersetzen fünf ägyptische Handwerker das Fenster zum Whirlpool usw.
Schade, im Oktober 2013 hatte es uns im Sol y Mar Solaya wirklich ausgesprochen gut gefallen...

Zimmertipp: Die defekten Feuermelder befinden sich im linken Gebäudetrakt, wenn man zum Meer blickt. Das große F ...
  • Aufenthalt April 2014, Familie
2 Danke, Claudia R!
Saarbrücken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Dieses Hotel ist einfach perfekt! Alles ist sauber, das Essen ist vielfältig, frisch, lecker und immer ausreichend. Die Mitarbeiter sind durchweg bemüht, dass man sich wohl fühlt und fragen stets, ob alles passt. Viele sprechen deutsch, englisch und andere Sprachen. Die Animation und die Abendshows sind auch hochwertig. Man merkt einfach ein hohes Service-level in allen Bereichen. Es gab wirklich nichts, was wir vermisst haben oder was man hätte besser machen können. Danke für den schönen Urlaub!!!
Die Makadi-Bucht ist perfekt zum Schnorcheln!!!! Wir waren jeden Tag dort und es gab so viel zu sehen. Die Tauchschule direkt am Strand ist auch sehr zu empfehlen - absolut profesionell. Zugegeben wir waren nicht in der Hochsaison dort, aber bei uns gab es absolut kein Gedränge und immer ausreichend Plätze am Pool, Strand und auf der Terasse.
Die Gäste sind zudem sehr kultiviert und es gibt nur wenig Kinder. Für uns perfekt zur Erholung.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
1 Danke, Mayss!

Altenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2014

ein kleines aber feines hotel, ist zwar schon in die jahre gekommen, aber der service ist echt spitze, wir waren schon zum 2. mal da und werden auch ein drittes mal kommen, alle kellner alle angestellten ein großes LOP

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
3 Danke, syrbi!

3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2014 über Mobile-Apps

Gut gefallen hat uns das wirklich herzliche und professionelle personal. Das Preis-Leistungs-Verhältnis fanden wir total in Ordnung (die Woche war schon sehr günstig). Das Publikum vor-Ort ist dafür etwas "schwierig"..

Schade das wir im Madinat Coraya (das ist die ganze Hotelgruppe in der Bucht) nicht die Strandabschnitte, alle Bars und Anlagen der anderen Hotels mitbenutzen konnte, hier kennen wir bessere Konzepte.. Das Essen ist zwar wenig abwechslungsreich und auch etwas basis-nah aber durchaus in Ordnung. A-la-Carte Essen im Medina (Souk) völlig unbrauchbar (gleiches wie vom Büffet und ewig laute Kinderanimation, andere Gäste sind einfach aufgestanden und gegangen..).

Zusammenfassend für den schmaleren Geldbeutel in Ordnung, nicht länger als eine Woche, weiterempfehlen nur unter diesen Umständen. Wir werden aber wohl nicht wiederkommen.

PS: Zimmer 270 total unbrauchbar, da mit blick auf eine Mauer hinter der die Strasse läuft.

Aufenthalt April 2014, Paar
Jaz Lamaya Resort
Jaz Lamaya Resort
Nr. 9 von 74 in Marsa Alam
Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort

Sie waren bereits im Jaz Solaya? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jaz Solaya

Unternehmen: Jaz Solaya
Anschrift: Marsa Alam, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Marsa Alam
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 der Spa-Hotels in Marsa Alam
Nr. 2 der Luxushotels in Marsa Alam
Nr. 3 der Strandhotels in Marsa Alam
Nr. 4 der Romantikhotels in Marsa Alam
Nr. 11 der Familienhotels in Marsa Alam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Jaz Solaya 4*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jaz Solaya daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sol y Mar Solaya Resort
Sol y Mar Solaya Marsa Alam