“Liebe auf den zweiten Blick, wir kommen nochmal zurück” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Jaz Solaya

Jaz Solaya
Nr. 3 von 74 Hotels in Marsa Alam
Chemnitz, Deutschland
“Liebe auf den zweiten Blick, wir kommen nochmal zurück”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Tolle und absolut herzliche Angestellte,wir fühlten uns echt richtig wohl und sicher und gut behütet.
Super Kaffee der Beste den ich je in Ägypten im Hotel bekommen habe.Die Säfte naja Zuckerwasser wäre eine bessere Bezeichnung ....bitte unbedingt ändern!!! Zahlungen mit Kreditkarte erfolgen in Us Dollar, eigentlich kein Problem , aber ein Hinweis vor der Buchung ist schon notwendig! Der Strand ist super Sand! Einstieg zum schnorcheln über Steg oder Sandstrand..alles möglich , leider war immer sehr viel wind.....somit viel Luftblasen im Wasser,was die Sicht manchmal behindert hat..ausserhalb der Bucht ist ziemlich starke Strömung und Wellen ein wenig Vorsicht ist sicher kein Fehler.Blaupunktrochen...Schildkröten....Feuerfische.....Ein ziemlich grosser Barracuda ( taeglich in der Bucht) zum schnorcheln also o.k.!

Zimmertipp: Bitte Meerblick buchen weil die Aussicht auf die Bucht einfach toll ist.
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
3 Danke, heiko b!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Greifswald, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Ein Geheimtipp für alle, die Erholung suchen und Wert auf Qualität legen. Das Programm/Animation war abwechslungsreich. Gleichwohl waren die Animateure zurückhaltend; wenn man keine Lust hatte, mitzumachen.
Im Vergleich zu 2012, als wir das letzte Mal dort waren, hat die Qualität noch weiter zugenommen. Überdies hat sich die Gästestruktur verändert: nun sind überwiegend deutsche Urlauber anzufinden. Alle Mitarbeiter waren ausnahmslos bemüht und sprechen überwiegend deutsch.
Hervorzuheben ist, dass die überschaubare Anlage dennoch die Möglichkeit bietet, ein ruhiges Plätzchen zu finden. Im Vergleich zu anderen Regionen bietet das Hotel ein sehenswertes Hausriff mit einer Vielzahl an Fischen, bei dem sowohl Schnorchler als auch Taucher voll auf ihre Kosten kommen.
Das Speisen- und Getränkeangebot ist sehr gut. Das Essen schmeckt wirklich und wird fast jedem Geschmack gerecht.
Fazit: ein tolles Hotel mit einem nahezu perfekten Service – jederzeit wieder!

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
3 Danke, Mario W!
JazSolaya, Manager von Jaz Solaya, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juli 2015
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über TripAdvisor bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern.

Heringen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Wir waren zum siebenten Mal in Ägypten und hatten noch nie einen schöneren Urlaub! Im Solaya blieben keine Wünsche offen. Die Lage des Hotels in der Bucht ist optimal, das Riff ist traumhaft. Das Personal ist total freundlich und erkundigt sich regelmäßig ob alles in Ordnung ist oder man einen Wunsch hat. Wir können diese Hotel bedingungslos weiter empfehlen! Wir kommen im nächsten Jahr wieder.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 Danke, Hesi1065!

Greifswald, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Das Personal war sehr zuvorkommend und höflich- die Animateure dezent und freundlich.
Aus Rücksicht auf die Umwelt und die dortigen Gegebenheiten hätte man für uns nicht jeden Tag die Handtücher wechseln müssen. Service und Essen waren hervorragend- für uns blieb kein Wunsch offen. Wir planen schon den nächsten Urlaub dorthin.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Thomas R!

Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Sensationell! Perfekter Urlaub, Gute Anlage mit hervorragender und gepflegter Infrastruktur, guter Strand (für Kinder geeignet!), große Pools. Das Solaya ist das beste Hotel an der schönen Bucht Madinat Coraya, Super-freundliches Personal, gute Betreuung. Und wer mit sich nichts anzufangen weiß, den bringen die Animateure schon auf Trapp (Volleyball, Boccia, Wassergymnastik etc.). Schnorcheln ist OK. Es lohnt sich allerdings, nach Marsa Alam zu fliegen, weil die Fahrt von Hurgada schon reichlich lang ist. Wer Ausflüge liebt (Luxor, Assuan) muss sich ohnehin an längere Fahrten gewöhnen. Ist aber alles gut organisiert. Insgesamt sehr zu empfehlen für viele Arten von Urlaub.

Zimmertipp: Alle Zimmer gehen zum Meer, 3. Etage hat den besten Überblick
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, wazwab!

Wolfhagen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Superhotel, Superessen, Superriff - sehr gut vom Strand aus zu erreichen -, Sonnenschein pur, Superzimmer, Superfreundlichkeit, Superausflugsmöglichkeiten. Im Dezember und Januar sind lange Hosen und Jacke für kältere Strandtage (Meerwind) und Abende sehr nützlich.

Zimmertipp: Im Dezember/Januar sollte man die "Sonnenseite" wählen, da andere Zimmer zu kalt sind.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, bkuehne17!

Bad Lippspringe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Wir haben eine Woche im Sol y mar Solaya verbracht und es blieben keine Wünsche offen!!! Wirklich das perfekte Hotel für den perfekten Urlaub! Geschmackvoll eingerichtete super saubere Zimmer mit tollen Betten. Riesiges Buffett mit leckerem abewechslungsreichem Essen. Das Personal so aufmerksam, freundlich und hilfsbereit, wie wir es bislang nirgends erlebt haben. Für Schnorchler und Taucher durch die am Strand liegende professionelle Tauchschule und das fantastische Hausriff bestens geeignet.
Und für alle, die das Meer nicht so sehr anzieht: drei Pools, einen Fittnessbereich, Sauna, Wirlpool sowie ein breites Freitzeit- und Annimationsprogramm (Yoga, Bogenschießen, Boccia, Zumba, Wassergymnastik,...)
Da ist eine Woche definitiv zu kurz, um alle Angebote zu nutzen.
Bleibt nur eins: wir fligen wieder hin
:->

Jaz Lamaya Resort
Jaz Lamaya Resort
Nr. 9 von 74 in Marsa Alam
Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort

Sie waren bereits im Jaz Solaya? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jaz Solaya

Unternehmen: Jaz Solaya
Anschrift: Marsa Alam, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Marsa Alam
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 der Spa-Hotels in Marsa Alam
Nr. 2 der Luxushotels in Marsa Alam
Nr. 3 der Strandhotels in Marsa Alam
Nr. 4 der Romantikhotels in Marsa Alam
Nr. 11 der Familienhotels in Marsa Alam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Jaz Solaya 4*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Hotels.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jaz Solaya daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sol y Mar Solaya Resort
Sol y Mar Solaya Marsa Alam