“Ruhiges, schönes Tauchresort” 5 von 5 Sternen

The Oasis
Nr. 40 von 74 Hotels in Marsa Alam
“Ruhiges, schönes Tauchresort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Wir waren gerade 10 Tage im Oasis zum tauchen.
Direkt bei der Ankunft hat uns die Örtlichkeit super gefallen! Ohne aufwendig bewässerten Rasen (meiner Meinung nach eine ökologische Sünde! Rasen gehört nicht in die Wüste!) und stilvoll in das Gelände passende Bungalows haben wir uns von vornherein sehr wohl gefühlt.

Die Tauchbasis ist professionell und gut geführt! Das Equpiment ist 1A in Schuss und Sicherheit ist Ihnen sehr wichtig. Auf Tauchplatz Wünsche wurde immer eingegangen und jegliche Probleme waren schnell behoben! Mal wieder hat mich SINAI DIVERS positiv überrascht!

Zimmertipp: Wir waren im Delux Zimmer mit einer ausgezeichneten Aussicht.
  • Aufenthalt April 2014, Familie
2 Danke, Jandive!
Claudia W, Verkaufsleiter von The Oasis, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Mai 2014
Lieber Jandive,

vielen Dank für dein Feedback und das es euch bei uns so gut gefallen hat.

Es ist unser Ziel, unseren Gästen einen erholsamen und entspannten Tauchurlaub zu bereiten und auf sie einzugehen. So können wir jedem Leistungsgrad entsprechen und gemeinsam die Freude am Tauchen erhalten!

Wir hoffen euch Beide bald wieder im Oasis oder in einer anderen Werner Lau Tauchbasis bzw. einem anderen Resort begrüßen zu dürfen.

Best Grüße

4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Wir waren Ende Januar für eine Woche im Oasis, wir sind in Hurghada gelandet und wurden dann direkt nach dem Zoll vom Driver empfangen. Transfer von Hurghada dauerte ca. 3 Stunden.

----Zu der Lage in Marsa Alam/Ägypten -----
Während unserem Aufenthalt sind in Kairo gemäss europäischen Medien einige "Rebellen" umgekommen. in Marsa Alam war es nicht ein einziges Mal unruhig. weder auf den Strassen oder im SuperMarkt und schon gar nicht im Hotel.
Auch von einem Paar dass in Kairo war am 25.01.2014 (sogar auf dem Tahirplatz) haben wir gehört dass Sie sich nie unwohl oder bedroht fühlten, die Ägypter haben es als ein Fest gesehen, nicht als einen Aufstand, wie es in den westlichen Medien immer dargestellt wird. Wenn es Aufstände oder Auseinandersetzungen gibt beschränken die sich auf sehr kleine Teile von Kairo.

CheckIn/ChekOut verlief problemlos, schnell und kompetent.

Die Anlage ist sehr schön gestaltet, und das Wetter war die ganze Woche traumhaft und genug warm um am Pool zu liegen, ca 20-25° aber windig.

Wir hatten Zimmer 15 , Schlafzimmer war gross, Badezimmer extrem gross und alles immer sauber. Minibar (sehr günstige Preise), Schrank, Kofferablage , Schreibtisch und Doppelbett. Steckdosen funktionieren für Schweizer Stecker auch ohne Adapter.

Essen war gut, grosse Portionen und SEHR günstig. Auch Fleisch und Milchprodukte konnten wir problemlos essen, auch Eiswürfel waren kein Problem!
Da wir nur ca. 15 Gäste waren gab es zum Abendessen kein Buffet , sondern man konnte frei von der Menükarte wählen, nach einer Woche Mittag und Abendessen von einer Karte hatten wir aber alles durchprobiert. Wir hatten auch noch ein BBQ im Beduinenzelt was sehr gut schmeckte und dazu gab es noch ein grosses Buffet .

Alle(!) Angestellten waren sehr herzlich und konnten gutes English.

Christine ist die Managerin und war während unserem Aufenthalt die einzige deutschsprachige und leitet das Hotel. Sie hat immer ein offenes Ohr und wir konnten mit Ihr zum SuperMarkt und der Apotheke mitfahren. Allg. war alles sehr familiär.

Das Tauchcenter wurde von den Guides Ehab, Michael etc. geführt (und dass SEHR gut!), die Tauchbasis haben wir auf taucher( . )net bewertet.

Wir hatten immer unseren Spass mit allen, am Abend spielten einige vom Staff Fussball und sie freuten sich wenn man Interesse zeigte und durfte auch mitspielen.

Auch ein Besuch im "Bazar" lohnt sich, Afrekano hat den Shop ziemlich neu übernommen und räumt ständig auf, er ist überhaupt NICHT aufdringlich und wir hatten stundenlange extrem interessante lehrreiche Gespräche mit ihm über die Lage in Ägypten und die Kultur etc. ,Tee und Shisha inklusive.

Wir haben ende Woche für Getränke , Minibar und Essen am Mittag für 7 Tage nicht mehr als 100 Euro bezahlt, ZU ZWEIT, was wir sehr sehr günstig finden.

in der Umgebung hat es wirklich nichts, was aber auch überall klar beschrieben wird und man vor der Buchung weiss. Wir haben ein kleines ruhiges Hotel gesucht und gefunden.

auf dem Rückweg nach Hurghada wo wir auf ein Safariboot gingen, hat unser Driver noch einige Zwischenstopps für Apotheke /Diveshop etc. eingelegt, war alles kein Problem.

Es wird nie Trinkgeld verlangt, der Service war von Anfang bis Ende sehr gut, wir haben erst Ende Woche Tips verteilt . Es gibt zwar Trinkgeldboxen in der Tauchbasis so wie an der Reception, wir haben dem Restaurantservice, dem Housekeeping und den Jungs im Kompressorraum aber zusätzlich persönlich noch was gegeben, da sie sich alle wirklich sehr bemühen und ein extrem geringes Einkommen haben.

Wir sind sehr zufrieden, und für entspannte Tauchferien können wir das Oasis bestens Empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
4 Danke, travelbugck!
Claudia W, Verkaufsleiter von The Oasis, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2014
Liebe Gäste,

vielen Dank für euer Feedback und das es euch bei uns gefallen hat.
Da habt ihr ein sehr schönes Chalet von uns zugeteilt bekommen, aber jedes hat seine Vorzüge.

Sehr schön sind auch die oberen Zimmer am Hang mit Blick in die Wüste.

Wir hoffen euch Beide bald wieder im Oasis besuchen zu dürfen.
Oder ihr schickt zuerst noch eure Freunde und Familie um das Erlebte mit ihnen teilen zu können.

Eines versprechen wir schon jetzt, das Oasis Resort & Diving Center ist immer wieder einen Tauchurlaub wert. Einfach mal um abzuschalten....

Best Grüße
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Die Anlage besteht aus ca. 50 Chalets (Doppelzimmer) welche im Stil eines Beduinendorfes aus fossilen Korallenblöcken rund um einen Palmenhein leicht in den Hang gebaut wurden. Im Haupthaus befinden sich Lobby, Rezeption, Bar, Restaurant, Tauchbasis und ein kleiner Shop.
Alles fügt sich natürlich in die Wüstenlandschaft ein ohne kitschig-grüne Rasenflächen und unnatürlicher Vegetation, wie sie in anderen Hotels / „ Bettenburgen" in der Gegend üblich sind.
Besonders hat uns die natürliche Bepflanzung gefallen - alles andere wäre reine Wasserverschwendung….

Auch das restliche Konzept der Anlage unterscheidet sich massiv von den üblichen All-Inclusive Anlagen in Ägypten: Keine Animation, keine Kinder (währen dort auch völlig fehl am Platz, da es keine Kinderbetreuung bzw. Spielplatz oder ähnliches gibt), keine laute Bar, nichtmal Fernseher oder Telefon in den Zimmern (Gratis W-LAN ist im Bereich der Tauchbasis / des Restaurants verfügbar).
Dafür herrliche Ruhe. Eben eine richtige Oase zum abschalten und relaxen.

Die Ruhe der Anlage, kombiniert mit der 1A Tauchbasis und dem wirklich freundlichen und unaufdringlichen Personal haben auch uns überzeugt und es ist kein Wunder, dass viele der Oasis Gäste "Wiederholungstäter“ sind, die schon mehrere Urlaube dort verbracht haben. Hauptsächlich urlauben dort Deutsche, Schweizer und vereinzelt ein paar Österreicher. Die Anlage sowie die Tauchbasis stehen unter deutscher Leitung.

Das Hotel ist primär ein Taucherhotel, die meisten der Gäste sind täglich auf Tauchtouren (per Jeep oder Bootsausflug), sodass es auch unter Tags herrlich ruhig ist, sollten man mal einen Tauchgang pausieren und am Pool oder Strand relaxen wollen.
Dementsprechend ruhig (um nicht zu sagen leer) ist die Anlage tagsüber.

Ursprünglich hatten wir uns bei der Reiseplanung eher auf 4 oder 5 Stern Hotels konzentriert - man fährt ja schließlich nach Ägypten…
Daher hatten wir das Oasis vorher nicht präferiert bzw. überhaupt im Internet gefunden….wir können nur sagen, dass das Oasis mit den 3 Sternen leider (oder Gott sei dank :-) ) extrem unterbewertet ist - wir sind schon sehr viel gereist, aber selten haben wir uns wo so wohl gefühlt! Es ist wirklich so, wie viele bereits vor uns berichtet haben - Urlaub bei Freunden!
Wir werden auf jeden Fall wieder kommen und auch unseren Freunden können wir die Anlage mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Unser nächster Urlaub in der „Oase“ ist bereits gebucht :-)

Lage:
Nur 30 Minuten vom Flughafen Mars Alam entfernt, inmitten der dort vorherrschenden Steinwüste direkt am Meer liegt das Oasis.
Es gibt zwar einen gepflegten Strandabschnitt, aber schwimmen ist es dort (wie auch bei den meisten anderen Hotels) aufgrund des Saumriffes nur eingeschränkt möglich bzw. ist das Meer nur über einen kurzen Steg zu erreichen.

Service:
Persönlicher Empfang von der Assistentin der Hotelleitung - die uns auch im späteren Verlauf unseres Aufenthaltes mehrmals nach unserem Wohlergehen befragte! - Mehr muss man glaub ich nicht dazu sagen!
Äußerst unaufdringlicher, zuvorkommender und jederzeit freundlicher Service - vom kleinen Zimmerreiniger bis hinauf zum Management! Ebenso war das Service der von Sinai Divers und Werner Lau betriebenen Basis!
Nach kurzer Akklimationszeit sehr familiär und alle kannten unsere Namen.

Gastronomie:
Kleine aber feine Auswahl (5 verschiedene und täglich wechselnde Hauptspeisen) sowie Suppen-, Salat-, und leckeres Nachspeisenbuffet beim Abendessen.
Auch das Frühstücksbuffet ist übersichtlich, aber völlig ausreichend und lecker. Der Koch bereitet Eiergerichte und Pfannkuchen frisch zu (und wusste bereits am 2. Tag wie wir unser Omlette gerne hätten).
Tagsüber kann man im Restaurant a’la Carte essen (Es wird nur Halbpension angeboten).
Die Auswahl ist international und reicht von Burgern über Nudelgerichte und Pizza bis hin zu ägyptischen Gerichten, welche alle äusserst lecker schmecken.
Die Auswahl ist gross genug dass es auch Mittags nicht fad wird.

Sport, Pool usw.
Es gibt einen großen Pool der allerdings in den Wintermonaten ein wenig frisch werden kann. Genügend Liegen und Windschutz sind vorhanden. Traumhafter Blick vom Pool Bereich aufs Rote Meer.

Hier folgt nun die Bewertung der Tauchbasis:
Beim ersten „einchecken“ wurden unsere Tauchbrevets kontrolliert, ein kleiner Rundgang durch die Basis gemacht und alles genauestens erklärt.
Das Leihequipment ist in einem super Zustand. Es gibt einen großen, beschatteten Bereich, wo man sein Zeug waschen und trocknen kann - dort wird auch alles in die Kisten für den Transport für die Ausflüge verstaut.
Es ist genug Personal vorhanden das einem auch mal gerne zur Hand gehen. Nitrox gibt es, bei entsprechender Brevetierung wie in allen Werner Lau Basen, gratis.
Täglich wurden je 2 Ausflüge mit dem Jeep vormittags sowie nachmittags angeboten um allen Tauchlevels gerecht zu werden.
Zudem wurden mehrmals pro Woche Tagesausflüge mit dem Boot (zB Dolphinhouse oder Shaab Marsa Alam) angeboten.
Specials wie zb. der „ Superday" (Tagesausflug mit Jeep und 3 Dives) oder eine Zodiakfahrt zum Elphinstone rundeten das Angebot ab.
Es gab einen Aushang, wo man sich selbst für den nächsten Tag unverbindlich Eintragen konnte - wenn man dann am nächsten Tag doch nicht mitfuhr, wurde das ebenfalls kostenlos storniert und nicht verrechnet.
Bei Vorausbuchung über die Website der Basis können Tauchpakete im Voraus gebucht werden, bei denen dann auch noch min. 3 Hausriff-Tauchgänge gratis inklusive sind.
Beim Eintreffen am Ort des Tauchgangs wartete bereits unser Equipment auf uns - sehr komfortabel.
Alles Guides waren sehr nett und professionell - man fühlte sich zu jeder Zeit gut aufgehoben.
Vor jedem Tauchgang gab's informative Briefings über die geplante Route, Tauchtiefen, Tauchzeit & Co.
Alle Jeep-Divespots konnten in max. 30 Minuten Fahrzeit erreicht werden.

Zimmer:
Jedes der Zimmer verfügt über eine eigene Terrasse und hat Meerblick - sehr einladend gestaltet mit dunklen Holzmöbeln im Kontrast zum helle Korallengestein (in unserem Chalet) - echt nett.
Matratzen waren eher hart, aber vollkommen ok. Wir haben nach täglich min. 2 Tauchgängen ausgezeichnet geschlafen ;-)
Gut gefüllte Minibar mit den selben Preisen wie im Restaurant ist vorhanden. (zB Bier 2€)
Alles sehr sauber und ordentlich (der Zimmerservice hat sogar unsere „Schlaf-Shirts“ gefaltet und aufs Bett gelegt!) Ein neues Moskitonetz war in unserem Zimmer vorhanden.
Einzig das fehlende Duschgel hat uns etwas verwirrt - konnten wir allerdings im Shop bekommen.
Auf den Terrassen gibt es auch noch Sitzgelegenheiten (Stühle, Bank), einen Tisch sowie einen Wäscheständer für zB die nassen Badehosen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
7 Danke, fskrivan!
Lieber Florian,

vielen Dank für dein sehr positives und ausführliches Feedback.
Du hast es auf den Punkt gebracht!

Eine künstliche Bewässerung und Veränderung der Region Marsa Alam ist weder in unserem Sinne, noch im Sinne unserer Gäste, der dort Lebenden und Taucher. Genau so wie die bewusste Wahl eines Resorts mit Halbpension an Stelle von All Inclusive und Animation.
Wie du schon sagst, eine Oase zum abschalten, einfach mal die Seele baumeln lassen.

Sehr freuen wir uns natürlich, dass auch unsere Gäste dem Resort mehr Sterne zusprechen würden. Die Vergabe der Sterne hat jedoch nichts mit gut oder schlecht zu tun, sondern mit der Höhe der Angebote und Austattung. Da kann schon mal ein TV einen Stern ausmachen. :-)

Wir freuen uns, dass es euch so sehr gefallen hat und sogar über euren Erwartungen lag.
Vielleicht dürfen wir euch schon bald wieder im Oasis begrüßen.

Bis dahin alles Gute und Take care!
Beste Grüße
Braunschweig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Wir waren vom 07.12.2013 bis 17.12.2013 im Oasis und es gibt nichts zu kritisieren, am liebsten würde ich sofort wieder hinfliegen. Ein großes Lob an das gesamte Team des Hotels und der Tauchbasis!

Wir sind über den International Airport Marsa Alam angereist ( Achtung, hier lohnt es sich das Visum selber direkt in der Ankunfthalle zu kaufen, dann kostet es nämlich nur 15 Dollar, später im Shuttlebus kostet es 17 Euro!) und nach der ca. 30 minütigen Fahrt zum Hotel wurden wir vom Hotelmanagement persönlich ( per du, lockere, freundschaftliche Atmosphäre) begrüßt. Ich wurde bislang noch nie im Hotel persönlich vom Management begrüßt.

Die Hotelanlage ist sehr schön gestaltet. Das Hauptgebäude, die Chalets und die Wege bestehen aus fossilem Korallengestein, was besonders abends mit der Beleuchtung sehr interessant für`s Auge ( durch Licht und Schattenspiele) und gemütlich aussieht. Es gibt auf den Wegen zu den Chalets Stufen und Doppelstufen, die man leicht übersehen kann. Man muss genau hinschauen, wo man hintritt.

Die Chalets sind von innen und außen intakt und sauber. In einer anderen, schlechten Bewertung des Hotels habe ich gelesen, dass sich jemand darüber beschwert, dass der Putz innen und außen von den Wänden abgeplatzt wäre. Das war wohl auch mal so, nachdem es in Marsa Alam außergewöhnlicherweise extrem gehagelt hatte. Der Hagel hat den Putz von den Wänden gerissen ( Der Hotelmanager hat uns Fotos davon gezeigt). Jetzt ist aber alles wieder komplett renoviert. Auch der Aussage, die Möbel würden aus abgewetzten Teppichen bestehen, kann ich nicht zustimmen. Überall sind Loungemöbel aus Holz und Rattan mit weißen Polsterbezügen.

Im Hauptgebäude befindet sich das Restaurant mit großer Terrasse, von fast überall aus hat man während der Mahlzeiten Meerblick. Sehr schön!
Zum Frühstück und Abendessen gibt es ein Büffet, sehr lecker und abwechslungsreich. Alle schwärmten vom Essen. Mittags haben wir a la carte gegessen, wobei man sagen muss, dass es echt günstig ist. Beispiele: Großer griechischer Salat 5€, Cheeseburger mit Pommes 4€, gegrillte Gemüsespieße mit Reis 4€, gegrillter Fisch mit Beilagen 9€.Wo bekommt man in Deutschland für unter 10€ Fisch???

Es gibt einen Pool, Liegen mit Beistelltischen und Sonnenschirmen, jeden Tag gratis frische Handtücher, die man auch mit an den Strand oder zum Tauchen nehmen kann, eine Massagepraxis, einen Souvenirshop und eine Tauchbasis.

Die Tauchbasis wird geleitet von Ilona und Roland, gehört zu den Werner Lau Tauchbasen und zu den Sinai Divers.
Alles ist sehr professionell, gut organisiert, strukturiert und neuwertig. Das Qualitätsniveau ist sehr hoch.
Täglich werden Tauchausflüge angeboten. Meistens zwei verschiedene Morgens und zwei verschiedene um 13.30 Uhr, wobei immer welche dabei sind, die auch für Tauchanfänger geeignet sind. Außerdem gibt es besondere Tauchausflüge, z.B. Bootsausflüge nach Shaab Marsa Alam, Dolphinhouse oder zum Elphinstone Reef. Auf so einem Bootsausflug macht man dann drei Tauchgänge. Vor den Tauchgängen gibt es pünktlich ein Briefing zum Tauchspot, wo man lang taucht, wie tief, was es zu sehen gibt, Strömung usw. in deutscher oder englischer Sprache. Den Tauchgang kann man dann unabhängig oder mit Diveguide (kostet nichts extra) machen.
Es sind mehrere Diveguides angestellt, wobei hiervon viele Tauchlehrer sind, was, wie ich gehört habe, eher die Ausnahme ist und für die hohe Qualität der Tauchbasis spricht.
Außerdem sind die Mitarbeiter der Tauchbasis unfassbar freundlich und humorvoll. Es wird viel zusammen mit den Gästen gelacht.
Im Hintergrund helfen die anderen Angestellten der Tauchbasis beim Equipmentpacken-,transportieren, -reinigen,-anziehen,-ausziehen- nur Tauchen muss man noch selber :-)

Und das Tauchen in Marsa Alam ist wirklich schön, die Unterwasserwelt beeindruckend mit vielen verschiedenen intakten Riffen, Hartkorallen, Weichkorallen, Anemonen, kleinen bunten Fischen und großen Napoleons, Dugongs, Schildkröten, Höhlen, Canyons, Schiffswracks...

Was man vor einer Reise nach Marsa Alam wissen sollte, damit man nachher nicht enttäuscht ist und worauf man sich einfach einlassen muss ist, dass die Region "touristisch noch nicht so erschlossen" ist. Dies bedeutet, dass es in Marsa Alam Rohbauten gibt so weit das Auge reicht ( an welchen aber nicht gebaut wird, wir hatten keinen Baulärm) und am Straßenrand dieser Rohbauten liegt leider viel Müll, vor allem Plastikflaschen und Plastiktüten. Da bleibt es natürlich nicht aus, dass die eine oder andere Tüte auch mal ins Meer weht. Das heißt aber nicht, dass in jedem Riff Müll herumliegt. Wir haben viele Riffe ohne Müll gesehen.

Von irgendwelchen Mißständen oder Unruhen im Norden Ägyptens haben wir absolut nichts mitbekommen. Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt unsicher gefühlt. Und auch als in Kairo Schnee fiel war es in Marsa Alam nicht zu kalt zum Tauchen.

Mir hat es sehr gut gefallen. Danke an alle.
Daniela Schattenberg

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
4 Danke, Daniela S!
Liebe Daniela,

vielen lieben Dank für dein präzises, außergewöhnlich ausführlich und unglaublich positives Feedback. Du hast genau das wiedergegeben, was mir mit unserem Team und dem Hotel bewirken möchten.
Wir haben für die Gäste eine persönliche und familiäre Ruhe Oase inmitten der Wüste, umgeben von schönen Riffen und Tauchplätzen geschaffen.
Natürlich ist es vorrangig für Taucher und Ruhesuchende geeignet und genau das macht den Scharm und das Wohlfühlen aus.

Dein Bericht ähnelt ja schon fast dem einer Journalistin. Vielen Dank dafür!
So haben die Gäste einen kompletten Eindruck vom Oasis, Team, Essen, Tauchen und von den Unterkünften. Das kann nur überzeugen!

Passt auf euch auf und vielleicht bis ganz bald!
Liebe Grüße
Biberach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Wir waren vom 29.8.13 bis 12.9.2013 im Oasis und sehr zufrieden. Wir haben direkt gebucht und sind mit Sun-Express geflogen (50 Leute im Flieger). Wir waren zeitweise nur 4 - 17 Gäste und haben einen echten Exklusivurlaub genossen. Alles lief wie gewohnt, das Hotel hat trotz der wenigen Gäste alle Angebote aufrecht erhalten. Alle Tauchplätze wurden angefahren und betaucht. Manchmal ein Guide pro Buddyteam!!! Mehr Meeresbewohner als Taucher, herrlich. Bootsausfahrten mit 5 Gästen auf dem Schiff, einfach traumhaft, leider nicht für die Ägypter. Wenn TUI und Konsorten so weiter machen, geht hier ein echtes Paradies kaputt aus rein wirtschaftlichen Gründen, denn politisch ist hier alles ruhig. Also bucht über Werner Lau und fliegt mit Sun-Express und habt einen tollen Urlaub. Frank

Zimmertipp: Ich bevorzuge die alten Bungalows, die sind authentischer
  • Aufenthalt September 2013, Paar
5 Danke, Frank B!
Claudia W, Verkaufsleiter von The Oasis, hat diese Bewertung kommentiert, 20. September 2013
Hallo Frank,

vielen Lieben Dank für deine tolle Bewertung.

Ganz richtig, wir bieten wie immer einen ganz normalen Tauchbetrieb an und es gibt keinerlei Einschränkungen. Unsere Gäste haben zur Zeit die besten Bedingungen und genießen das.

Bei den Tauchausfahrten sind immer Guides dabei und man kann einfach nur schöne Tauchgänge haben. Jeden Tag verschiedene Angebote von Tauchplätzen und auf den jeweiligen Ausbildungsstand angepasst.

Leider berichten die Medien nicht die ganze Wahrheit und bei uns ist alles friedlich und ruhig.

Wir hoffen, dass die Teilreisewarnung nun auch bald wieder aufgehoben wird und der Betrieb bald wieder seinen gewohnten Gang geht.

Ab Mitte / Ende Oktober ist unsere Oase bereits wieder gut gebucht.

Viele Grüße & bis bald lieber Frank!
Das Reservierungsteam - The Oasis Dive Resort -
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013 über Mobile-Apps

Urspünglich war ich zwar etwas skeptisch über den Standard eines Drei-Sterne-Hotels in Ägypten, ließ mich aber aufgrund der guten Bewertungen auf Tripadvisor dann doch dazu hinreißen, einen Tauchurlaub im Oasis zu buchen. Meine Erwartungen wirden weitaus übertroffen! Die Tauchbasis (Werner Lau) war die beste, in der ich bisher tauchen war. Alles perfekt organisiert, wunderschönes, ohne Guide betauchbares Hausriff, super Service. Zum Hotel: Wir wohnten in den etwas weiter vom Strand gelegenen (dafür neueren) Zimmern. Riesiges Bett (recht hart), großes Bad, gute Klimaanlage, tolle Terrasse mit Blick. Das Restaurant war trotz der eher kleinen Auswahl ausgezeichnet. Jeder Geschmack wird hier bedient. Auch die a la carte Gerichte (das Hotel war nur als HP buchbar) waren sehr gut und preisgünstig. Die Getränke sind ebenfalls vergleichsweise günstig. Die Lage des Hotels ist einzigartig: herrlich ruhig ohne Nachbarhotels, der Pool mit Meerblick ein Traum, in der ursprünglichen Strandbar sitzt man direkt am Strand auf Teppichen und bunten Pölstern - direkt unter den Sternen. Der Blick von Restaurant, die im ersten Stock liegen, und Hauptbar ist ebenfalls wunderschön! Natürlich ist nicht alles modern und das Freizeitangebot sehr überschaubar, aber dennoch: ein perfekteres Hotel für natur- und ruhesuchende TaucherInnen wird kaum zu finden sein. Ich plane bereits den nächsten Aufenthalt in dieser wunderbaren Oase...

• Aufenthalt Oktober 2012
5 Danke, Adrian856!
Claudia W, Leiter Gästebetreuung von The Oasis, hat diese Bewertung kommentiert, 17. September 2013
Hallo Adrian,

vielen Dank für dein positives Feedback und das Dich die Oase doch überzeugen konnte.
Das ist unser Ziel...

Zudem fühlen wir uns geehrt, dass wir deine Taucherlebnisse noch einmal toppen konnten.

Und wie du schon sagst, es ist ein perfektes Hotel für Taucher und Ruhesuchende... Auch Schnorchler sind natürlich jederzeit herzlich willkommen.

Wir freuen uns bereits schon jetzt auf Dich!

Liebe Grüße vom Reservierungsteam
The Oasis Dive Resort
Landshut
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Fazit: Ein wunderbares Hotel für Taucher und Ruhesuchende. Es passt einfach alles.
Das war der schönste Tauchurlaub, den ich in den letzten Jahren in Ägypten verbracht habe. Allen ganz großen Dank.
Ich komme wieder. Mein Neffe, der tauchen gelernt hat, will auch unbedingt wieder mit.

Für Familien meiner Meinung nach nur geeignet, wenn Kinder schnorchelnde „Leseratten“ sind oder auch tauchen.
Es gibt keine Animation, Abendunterhaltung oder Fernseher, braucht es aber auch nicht.
Wlan in der Rezeption oder im Restaurant.
Kleine Bücherei im Restaurant mit Büchern und Zeitschriften.
Große Handtücher liegen auf und können jederzeit genommen werden.

Das Hotel war vor allem von Tauchern belegt, wobei es allerdings auch sehr gut möglich ist, am Hausriff zu schnorcheln.
Ruhige Lage. Chalets passend zur Wüstenlandschaft in einem einzigartigen nubischen Stil gebaut. Kleine Brücken, Gässchen, Treppen, Palmenhain. Wunderbar angelegt.
Keine Rasenlandschaften, die nur unnütz Wasser verbrauchen.
Ca. ½ Stunde vom Flughafen Marsa Alam entfernt.

Schöner Pool, viele Liegen mit Sonnenschirm. Nichttaucher finden immer leere Liegen, da die Taucher gegen 8.30 Uhr und 13.30 Uhr zum Tauchen gehen.
Über einen Steg kommt man zum Hausriff ans Meer.
Beduinenzelt am Strand - hier gibt es einen hervorragenden Kaffee.
Massage möglich. Kann ich nur empfehlen. Der Masseur ist ein Meister seines Fachs.

Chalets mit Terrasse in der Hotelanlage großzügig angelegt.
Unser Zimmer und Badezimmer war ausreichend groß.
Sehr gut ist der Trockenständer auf der Terrasse.
Das Zimmer wurde immer sehr sauber gereinigt.

Das Restaurant ist sehr sauber. Es gibt Frühstücks- und Abendbuffet. Abwechslungsreiches Salatbuffet, zwei Suppen. Es gibt immer Fisch, Geflügel, Rind, Beilagen und Gemüse, Pasta in abwechselnden Zubereitungsarten. Zum Abschluss ein kleines, aber feines Dessertbuffet. Mittagessen nach Speisekarte.
Es hat uns immer sehr gut geschmeckt.

Die Tauchbasis, Leitung, Tauchguides und Stuffs sind Spitze.
Tauchplätze werden mit Jeep, Zodiac oder Boot angefahren. Oder man taucht selbst am Hausriff.
Die einzelnen Tauchgänge/Fahrten sind sehr gut ausgeschrieben, man trägt sich in Listen ein. Sehr gute Briefings. Den Tauchkurs für meinen Neffen hat ein deutschsprachiger Guide mit viel Einfühlungsvermögen durchgeführt.
Schnorchelnde Gäste können gegen Gebühr mit dem Jeep oder auf dem Boot mitfahren.
Hotelmanager und Tauchbasenleiter/in sind Deutsche.
Die Angestellten sprechen Englisch. An der Rezeption auch deutsch.
Alle sind sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Mein Neffe war von den Stuffs total begeistert.
Sehr gut: Es gibt in der Rezeption und in der Tauchbasis eine Trinkgeldbox. und Somit muss kein Trinkgeld während des Aufenthalts gegeben werden. Am Ende einfach einen Betrag in die Box geben und somit werden alle gleich behandelt.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
3 Danke, Irmi180!
Liebe Irmi,

vielen Dank für dein tolles Lob und deine ausführlichen und treffenden Beschreibungen.
Nun zieht unsere Oase vielleicht nicht nur neue Taucher, sondern auch Taucher mit Schnorchel Begleitung an.

Wie du schon richtig beschreibst, ist es für Jeden eine Reise oder auch hoffentlich mehrere Reisen wert.
Wir geben uns zumindest alle Mühe, dass es so bleibt.

Wir freuen uns Dich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Liebe Taucher, Schnorchler und Tauchinteressierte da draußen, überzeugt Euch einmal selbst von der Anlage, dem tollen Service und dem super Team vor Ort.

Irmi bis ganz bald!

Beste Grüße vom Reservierungsteam
The Oasis Dive Resort
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Marsa Alam.
Iberotel Coraya Beach Resort
Nr. 2 von 74 in Marsa Alam
Mövenpick Resort El Quseir
Mövenpick Resort El Quseir
Nr. 1 von 11 in El Quseir

Sie waren bereits im The Oasis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Oasis

Nr. 16 der Romantikhotels in Marsa Alam
Nr. 31 der Luxushotels in Marsa Alam
Nr. 35 der Familienhotels in Marsa Alam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Oasis 4*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Oasis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Oasis Marsa Alam
Hotel Oasis Marsa Alam