“Tolles Hotel, tolle Tauchbasis, nur zu empfehlen”
5 von fünf Punkten Bewertung zu The Oasis

The Oasis
Nr. 40 von 71 Hotels in Marsa Alam
Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany
“Tolles Hotel, tolle Tauchbasis, nur zu empfehlen”
Bewertet am 1. September 2013

Ich war diesen Sommer drei Wochen im Hotel Oasis. Das Hotel ist ein Taucher- bzw. Schnorchlerhotel und für Ruhesuchende auch gut geeignet. Die Anlage harmoniert hervorragend mit der Wüste und dem Meer und ist mit viel Geschmack angelegt. Es gibt keinen "Bunker" sondern einzelne Chalets, die individuell eingerichtet sind. Gemäß dem Motto der Ruhe gibt es keine Fernseher und Telefone auf den Zimmern und WLAN nur an der Rezeption und im Restaurant. Für Kinder ist das Hotel auch nur geeignet, wenn diese Tauchen oder Leseratten sind, da es keine Animation o.Ä. gibt. Die Gäste sind überwiegend Taucher, die meisten Deutsche, Österreicher oder Schweizer, aber auch andere Nationalitäten gibt es. Das Hotel ist klasse in Schuss und immer sauber. Das Restaurant ist gut, die Buffets morgens und abends abwechslungsreich und lecker, da findet immer jeder was zu essen. Das (nicht in der Halbpension enthaltene - klar) Mittagessen kann von der Karte oder auch a la carte bestellt werden und ist nicht zu teuer (Cheeseburger mit Pommes 4€). Außerdem kann man alles essen, ohne Angst vor Magen-Darm-Geschichten zu haben, auch die Salate, das Obst (inkl. Melone), die Eiswürfel und die Mayonaise, bzw. Eierprodukte. Das Leitungswasser kann man notfalls auch trinken.
Nun zum Wichtigsten: Die Tauchbasis.
Die Tauchgänge werden meist mit Jeeps angefahren. Es gibt auch Tagestouren mit dem Boot, insbesondere nach Dolphinhouse (Schnorcheln mit Delphinen, yippie-ya-yeah). Die Tauchplätze sind nicht so "abgetaucht" wie weiter nördlich in Hurgada und es gibt viel zu sehen, z.b. mit Glück auch die Seekuh (Dugong) oder den Weißspitzen-Hochseehai.
Ich habe mich noch nie so gut aufgehoben gefühlt, die Guides waren alle sehr nett und überaus professionell. Als ich ein Thema mit den Ohren hatte, haben sich sowohl die Basisleiter als auch der Hotelmanager um mich gekümmert, das fand ich sehr besonders. Es gibt abends keine großen Parties, aber man sitzt gemeinsam an der Bar und trinkt seine Dekobierchen und hat auch so seinen Spaß.
Ich habe bei einigen Ausbildungen zugesehen (u.A. OWD für zwei 10- bzw. 14-jährige Jungs und Rescue-Diver und Divemaster) und fand die Qualität der Ausbildung hervorragend. Ausgebildet wird nach SSI und PADI.
Ich habe das Hotel Oasis sehr gerne gemocht und möchte es allen Tauchern wärmstens ans Herz legen.

Zimmertipp: Die Zimmer liegen alle unterschiedlich. Es gibt Deluxe-Chalets und einfache Chalets. Schön sind beid ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
4 Danke, Sophie K!
Claudia W, Leiter Gästebetreuung von The Oasis, hat diese Bewertung kommentiert, 5. September 2013
Liebe Sophie,

wir möchten uns ganz herzlich bei Dir im Namen der Tauchbasis, des Hotels, des Managements und der Geschäftsführung für diese Bewertung bedanken.
Sie ist nicht nur sehr sehr positiv und außerordentlich informativ sondern weckt auch bei anderen Tauchern großes Interesse Ihren Tauchurlaub bei uns zu verbringen.

Du hast das Ambiente, den Flair, die Ausstattung und den Top Service der Werner Lau Oase und Tauchbasis auf den Punkt gebracht.

Wir freuen uns schon jetzt Dich bald wieder bei uns im Oasis begrüßen zu können.

Ganz liebe Grüße vom Reservierungsteam
The Oasis Dive Resort

Drobollach am Faakersee, Österreich
Bewertet am 26. August 2013

Ich hatte noch nie so einen schönen Tauchurlaub. Das Team in der Tauchbasis als auch im Hotel ist super freundlich und hilfsbereit. Alles läuft sehr entspannt und relaxt ab.
Ich hoffe die Lage in Ägypten beruhigt sich bald.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
1 Danke, karnerhof!
Werner L, Manager von The Oasis, hat diese Bewertung kommentiert, 28. August 2013
Hallo lieber Gast,

vielen dank für dein tolles Feedback!
So soll es sein und auch bleiben. Wir strengen uns weiter an!

Wir freuen uns Dich bald wieder in der Oase begrüßen zu dürfen.

LG vom Reservierungsteam
The Oasis Dive Resort
Darmstadt, Deutschland
Bewertet am 20. August 2013

Das Oasis ist schlicht ein Traum! kein Trubel wie in den umliegenden Hotels, keine aufgesetzte Animierfreude, sondern super freundliche und wirklich engagierte Menschen, die einem in jeder Lebenslage helfen und einem beinahe das Gefühl von Familie vermitteln - ohne alle sonstigen Nebenwirkungen. Silke

Zimmertipp: alle Zimmer (Bungalows) sind sehr individuell und haben ihren besonderen Charme
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, Silke H!
Dägerlen
Bewertet am 5. August 2013

Wir waren für 2 Wochen im Oasis zum Tauchen. Wenn man nicht tauchen will, ist man im Oasis definitiv am falschen Ort.
Das Hotel war sehr gemütlich und familiär. Es gab keine Animation und um 21:00 waren die meisten Gäste bereits im Bett.
Alles was man konsumiert wurde auf das Zimmer geschrieben und musste erst am Ende des Urlaubs bezahlt werden. Somit brauchte man kein Geld bei sich zu haben. Die Kellner kannten bereits nach ca 2 Tagen die Zimmernummer und mussten nicht mehr nachfragen.
Das Essen war stehts super. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig aber stehts das selbe. Das Buffet beim Nachtessen bestand jeweils aus Rindfleisch, Reis, Poulet, Kartoffeln, Pasta, Gemüse und Fisch/Meeresfrüchte. Die Speisen waren stehts unterschiedlich zubereitet und sorgten somit trotzdem für eine Abwechslung.
Die Tauchbasis bot täglich 2-4 Trips mit dem Minibus zu verschiedenen Tauchplätzen an. Zusätzlich gab es 2 Dive Sieds welche mit dem Zodiac und zwei welche mit dem Tauchboot angefahren wurden.
Die Tauchpackete decken die Kosten für die normalen Ausflüge ab (exkl. Naturschutzgebüren von 3€/Tag). Bei gewissen Tauchplätzen kommen Gebüren für den Eintritt dazu, weil sich die Plätze auf dem Gelände anderer Hotels befinden (meist zwischen 3-4€). Für die Zodiac und Tauchboot Trips kosten ebenfalls separat.
Im Hotel kann alles mit Euros bezahlt werden. Ebenfalls habe ich festgestellt das Ägypter an den meisten Orten eine Bezahlung in Euros akzeptieren.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, Lukas J!
Hechingen
Bewertet am 15. Mai 2013

Es handelt sich um ein Taucherhotel. Beste Lage am Meer.
Super Strand und eigener Bootssteg zum Saumriff.
Vormittags und auch Mittags ist man als Nichttaucher (die Taucher sind unterwegs) so gut wie alleine im Pool oder am Steg. Von den Chalets hat man einen wunderbaren Blick aufs Rote Meer.
Es gibt keine lästige Animation mit lautstarker Musik, weder über den Tag noch am Abend.
Es gibt auch kein Kampf um einen Liegestuhl, hier hat der Gast die frei Auswahl.
Die Küche ist hervorragend.
Achtung ; Halbpension , die Getränke müssen extra bezahlt werden und Mittagessen.. Es läppert sich zusammen. Aber die steht ja in der Reisebeschreibung und muss sich darauf einstellen.

Die Tauchbasis ist vorbildlich geführt, mit kompetenten Tauchlehrer.

Sehr erholsam!!
Der Generalmanager ist Deutscher, er ist ,wenn man will immer zu sprechen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
3 Danke, tauchenschetter!
Belp, Bern, Switzerland
Bewertet am 2. Mai 2013

Wir waren diesen Frühling als Familie (2 Erwachsene, 2 Töchter 17+12 J) zum ersten Mal im Oasis für Tauchferien. Wir haben einen ruhigen, sympathischen Ort, mit guter Tauchbasis, guten Dive Sites und gutem Essen gesucht. Was wir im Oasis vorgefunden haben, hat alle unsere Erwartungen übertroffen. Ich muss hier nicht weiter erwähnen, dass einfach alles beste Qualität war. Oder sagen wir, es hatte genau das, was wir brauchten. In sauberer, freundlicher und kompetenter Ausführung! Die familiäre Stimmung, die persönliche Betreuung und die gleichgesinnten und sympathischen Gäste haben es für uns zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Wir werden nächstes Jahr wieder für zwei Wochen dort sein! Herzlichen Dank allen Dive Guides, den Tauchschul-Leitern Ilona und Roland, dem Geschäftsführer Peter und dem ganzen Personal.

• Aufenthalt April 2013, Familie
2 Danke, Eric B!
Landcruiser
Bewertet am 6. April 2013 über Mobile-Apps

Das Oasis ist wirklich ein reines Tauchhotel. Am Anfang waren wir nicht sicher, ob es uns zu langweilig werden könnte, aber das hat sich nicht bestätigt. Wir waren mit zwei Tauchgängen am Tag sehr gut beschäftigt, und Abends so müde, dass wir sowieso keine Animation hätten haben wollen. Wir haben sehr nette Leute kennengelernt, mit denen wir abends beim Essen zusammensaßen und gemeinsam über die Taucherlebnisse gesprochen haben.

Das Essen war lecker, die Anlage gepflegt. Unser Zimmer war sehr einfach gestaltet. Das Moskitonetz war Gold wert, denn leider gab es davon sehr viele. Durch vorherige Reisen war uns aber ein Trick bekannt: Klimaanlage aufdrehen und Ventilator an.

Ich hatte während des Urlaubs Geburtstag und wurde beim Abendessen von der Küche mit einem leckeren Kuchen und einem Ständchen beschenkt. Wirklich toll!

Unser Transfer und die Organisation über Aquanaut in Frankfurtnund Schauinsland Reisen + SunExpress liefen einwandfrei und problemlos. Das Hotel ist nur eine halbe Stunde vom Flughafen entfernt. Die Abholung und Organisation am Flughafen wurde vom Service Manager (?) durchgeführt, schnell an den Schlangen mit anderen Touristen vorbei und dann mit eigenem Minibus direkt ins Hotel.

Aufenthalt März 2013, Paar
Nr. 69 von 71 in Marsa Alam
Marsa Shagra Village
Marsa Shagra Village
Nr. 1 von 12 in Marsa Alam

Sie waren bereits im The Oasis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Oasis

Nr. 16 der Romantikhotels in Marsa Alam
Nr. 33 der Luxushotels in Marsa Alam
Nr. 34 der Familienhotels in Marsa Alam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Oasis 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Traveltool, S.L.U. und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Oasis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Oasis Marsa Alam
Hotel Oasis Marsa Alam