“Entspannung pur”

Bremen, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Entspannung pur”
Bewertet am 1. September 2014

Wir hatten einen entspannten, herrlichen Urlaub direkt am Meer. Das Wasser und der Strand sauber. Keine Probleme mit Liegen oder Sonnenschirmen... Essen und das Restaurant hervorragend. Sehr netter Service! Zimmer wunderschön!!! Urlaub war total entspannt von Anfang an... schon an der Rezeption sehr netter Empfang.
Das Hotel ist nichts für Partymäuse weil abends wenig los ist.
Ich mache sehr gerne noch einmal im Sentido Kahramara Beach Hotel Urlaub

Zimmertipp: Ich war in der Relaxzone, die Bungalows direkt am Strand...
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Danke, Sam2312!
Fabrizioprato2014, Direttore generale von Kahramana Beach Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 2. September 2014
Freundliche Gastgeber,
Ich danke Ihnen für die schöne Bewertung und hoffen, Sie haben anvora zu Kahramana....
für mich wird "schön, Sie zu treffen und grüßen!!!
Fabrizio Prato
General Manager
Kahramana Beach Resort
Marsa Alam

Sorry for my terrible deutsch!!!

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Braunschweig, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 19. Juli 2014

Ein insgesamt passiger Urlaub, an einem noch heilem Platz. Sehr schöne Unterwasserwelt am hauseigenem Riff, Schönes weitläufiges Hotel, schöne Gartenanlage, gutes Essen, klasse Tauchbasis, nettes Personal, gute Hoteldirektion, hier hat die Balbaagroup 4 schöne Hotels vereint. Sentido Kahramana Beach und Park, Calimera und Habiba. Man kann alle Aktivitäten der Nachbarhotels mitnutzen, nur bekommt man leider keine Getränke an den anderen Bars. Fest steht, wir weden wieder nach Marsa Alam kommen.

Zimmertipp: Jedes Zimmer ist für sich schön, alle haben Meerblick, Strandnahe Zimmer sind die Zimmer 184-189, ma ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Uwe D!
Fabrizioprato2014, Direttore generale von Kahramana Beach Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2014
Ich danke Ihnen für Ihren Kommentar und hoffen, Sie in unserem Hotel wieder Ich wünsche Ihnen einen schönen Sommer!!!
Taucha bei Leipzig, Deutschland
Bewertet am 10. April 2014

Wir hatten einen genialen entspannten Urlaub.Das Hotel ist empfehlenswert ,sehr sauber und weitläufig.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Am allerbesten hat uns aber das Divingcenter gefallen.Alles sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter,die Organisation der Ausflüge war stimmig. Wir hatten tolle Tauchgänge mit 3Personen .Die Riffe sind absolute Klasse mit Fischbestand den wir so noch nicht erlebt haben.Wir werden auf jedenfall noch mal das Hotel besuchen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Melanie G!
Crete, Greece
Bewertet am 1. April 2013

Das Hotel ist eine Oase, mit sehr schönen Gärten, die Zimmer sind sehr sauber und ordentlich. Das Personal war sehr höflich und hilfsbereit. Das Essen war vorzüglich und sehr vielfältig. Der beste Ort um Ferien zu machen. Am Strand gibt es schönes Wasser mit einer Vielzahl bunter Fische die neben einem schwimmen und Schildkröten.

PS: Bitte reiten sie nicht auf den Pferden und Kamelen die sie am Strand finden. Der Besitzer ist ein Ausbeuter. Die Tiere sind vernachlässigt und abgemagert. Die Pferde und Kamele sind zu dünn und häufig schwach und verletzungsgefährdet.

1 Danke, EleniVrentzou3!
Moskau, Russland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 27. Januar 2013

Ich war jetzt zum dritten Mal in Kahramana (die beiden erste Male waren 2009 und 2010). Ich finde, es ist einer der tollsten Orte in Ägypten, wo ich gerne noch mal hinfahren möchte. Die Lage, die Landschaft und die Häuser im nubischen Stil sind faszinierend. Überall Blumen, Bäume und Vögel in der Landschaft. Unterbringung, Speisen und Einrichtung waren ausgezeichnet. Die Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit. Vielen Dank für die sehr entspannende Atmosphäre und die Möglichkeit, mich auszuruhen. Während meines Besuchs war es nur an zwei Tagen windig, aber an den übrigen vier Tagen war es möglich, im offenen Meer schwimmen und schnorcheln zu gehen. Außerdem fährt jeden Tag ein kostenloser Bus nach Abu Dabab. Außerdem bin ich von diesem Hotel aus zu einem schönen Ausflug nach Assuan aufgebrochen.

1 Danke, Victor_Suchkov!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 18. Juni 2012

zum Hotel selber lässt sich sagen, dass es sauber ist und die Anlage sehr weitläufig und schön, der Strand sauber und das Wasser sehr einladend :) lediglich viele Italiener sind da!
ABER: seit die Tauchbasis eine neue Leitung hat, geht es drunter und drüber! als Taucher fühlt man sich nicht mehr wohl, die sonst gewohnte so gemütliche und entspannte Atmosphäre ist nicht mehr vorhanden. Obwohl das Personal nach wie vor sehr engagiert ist, scheint es Spannungen zwischen Chefs (scheinbar drei an der Zahl) und Belegschaft zu geben.
Das neue System kommt auch nicht sehr gut an: die Tauchlehrer gehen durch das Hotel und suchen Leute, die Tauchkurse machen wollen!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
3 Danke, GudrunSt25!
graz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 23. Januar 2012

wir (3 begeisterte schnorchler) klappern schon seit jahren die ägyptische küste ab und haben schon so einige resorts besucht- das kahramana empfehle ich als einziges neben dem le meridien in dahab uneingeschränkt weiter!
die anlage ist wunderhübsch und großzügig angelegt, mit dem üppigen garten und den bewußt urigen(!!!!! und nicht in die jahre gekommenen) bungalows erinnert das ganze ensemble ein wenig an eine altstadt in istrien. die zimmer sind ansprechend und die aussicht geradezu genial, ich werde zur verdeutlichung ein bild von unserer terrasse anhängen.
die beiden strände und beide pools sind äußerst gepflegt, das essen und der service ganz ok. das publikum setzte sich aus mindestens 90% italienern und einigen wenigen deutschen, franzosen, russen und uns drei österreichern zusammen.

zum wesentlichen:
das hausriff ist klasse!
hier ein auszug der gesichteten fische: riesenmuränen (jaaa mehrzahl), großer barrakuda (den hab ich überhaupt das erste mal gesehen), napoleons, alle drücker-, doktor-, lippfische, igel- und kugelfische, nemos, beieindruckend große feilenfische, makrelen,papageien-, falter- und kaiserfische usw., das absolute highlight waren allerdings kämpfende skorpionfische!!!

es gibt auch einen shuttlebus (völlig unkompliziert) nach abu dabab, da ist es auch nett, wir sind allerdings nur einmal hingefahren (rote flagge am steg zum hausriff).

fazit: nichts wie hin (und unbedingt seaview buchen!)

Zimmertipp: wir hatten 122, also dieses zimmer kann ich wärmstens empfehlen...
  • Aufenthalt Januar 2012, Familie
Nr. 67 von 68 in Marsa Alam
Blue Reef Red Sea Resort
Blue Reef Red Sea Resort
Nr. 37 von 68 in Marsa Alam

Sie waren bereits im Kahramana Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kahramana Beach Resort

Unternehmen: Kahramana Beach Resort
Anschrift: Blondie Beach | South Red Sea, Marsa Alam, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Marsa Alam
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 20 der Strandhotels in Marsa Alam
Nr. 20 der Romantikhotels in Marsa Alam
Nr. 21 der Luxushotels in Marsa Alam
Nr. 23 der Familienhotels in Marsa Alam
Preisspanne pro Nacht: 55€ - 123€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kahramana Beach Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Invia SSC Germany GmbH, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kahramana Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kahramana Beach Resort Marsa Alam
Kahramana Resort Marsa Alam