Kahramana Beach Resort
152 $*
80 $*
90 $*
  • Pool
Utopia Beach Club(Marsa Alam)
81 $*
  • Inklusive Frühstück
Elphistone Resort(Marsa Alam)(Großartige Preis/Leistung!)
52 $*
TripAdvisor
Bewertungen (2.306)
2.306 Ergebnisse
Bewertet 18. Juni 2012

zum Hotel selber lässt sich sagen, dass es sauber ist und die Anlage sehr weitläufig und schön, der Strand sauber und das Wasser sehr einladend :) lediglich viele Italiener sind da!
ABER: seit die Tauchbasis eine neue Leitung hat, geht es drunter und drüber! als Taucher fühlt man sich nicht mehr wohl, die sonst gewohnte so gemütliche und entspannte Atmosphäre ist nicht mehr vorhanden. Obwohl das Personal nach wie vor sehr engagiert ist, scheint es Spannungen zwischen Chefs (scheinbar drei an der Zahl) und Belegschaft zu geben.
Das neue System kommt auch nicht sehr gut an: die Tauchlehrer gehen durch das Hotel und suchen Leute, die Tauchkurse machen wollen!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, GudrunSt25!
Bewertet 23. Januar 2012

wir (3 begeisterte schnorchler) klappern schon seit jahren die ägyptische küste ab und haben schon so einige resorts besucht- das kahramana empfehle ich als einziges neben dem le meridien in dahab uneingeschränkt weiter!
die anlage ist wunderhübsch und großzügig angelegt, mit dem üppigen garten und den bewußt urigen(!!!!! und nicht in die jahre gekommenen) bungalows erinnert das ganze ensemble ein wenig an eine altstadt in istrien. die zimmer sind ansprechend und die aussicht geradezu genial, ich werde zur verdeutlichung ein bild von unserer terrasse anhängen.
die beiden strände und beide pools sind äußerst gepflegt, das essen und der service ganz ok. das publikum setzte sich aus mindestens 90% italienern und einigen wenigen deutschen, franzosen, russen und uns drei österreichern zusammen.

zum wesentlichen:
das hausriff ist klasse!
hier ein auszug der gesichteten fische: riesenmuränen (jaaa mehrzahl), großer barrakuda (den hab ich überhaupt das erste mal gesehen), napoleons, alle drücker-, doktor-, lippfische, igel- und kugelfische, nemos, beieindruckend große feilenfische, makrelen,papageien-, falter- und kaiserfische usw., das absolute highlight waren allerdings kämpfende skorpionfische!!!

es gibt auch einen shuttlebus (völlig unkompliziert) nach abu dabab, da ist es auch nett, wir sind allerdings nur einmal hingefahren (rote flagge am steg zum hausriff).

fazit: nichts wie hin (und unbedingt seaview buchen!)

Zimmertipp: wir hatten 122, also dieses zimmer kann ich wärmstens empfehlen...
  • Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, u2010!
Bewertet 29. Juli 2011

Das Kahramana Beach ist ein risieges Ferienresort und besteht aus dem "Kahramana Garden" Hotel und dem "Kahramana Beach" wo man entweder in einem Hotel oder aber in Bungalows untergebracht werden kann.

Das Resort liegt leider etwas entfernt vom Ort Marsa Alam, was be den billigen Taxi-Preisen aber kein wirkliches problem darstellt. Zudem gibt es in der Anlage diverse Shops und außerhalb in ca. 50 Meter Entfernung einen kleinen Supermarkt.

Hier ist für jeden Geschmack etwas geboten - man kann so richtig entspannen, Excursionen buchen oder sich am Animationsprogramm beteiligen. Die Animateure sind freundlich und nicht aufdringlich.

Das Essen ist im großen und ganzen ok, könnte aber etwas abwechslungsreicher sein. Aber die Qualität der Speisen ist wirklich gut und der Service gut.

Die Zimmer sind ausreichend groß und zweckmäßig eingerichtet.

Vom "Garden" gibt es für lauffaule auch einen Shuttle zum Strand, den man aber bequem zu Fuß erreichen kann.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, klaus20052!
Bewertet 27. Januar 2011

Wir (47/49) waren uns von Anfang an im Klaren, das wir ins AUSLAND fliegen. Andere Mentalität d.h.wir wußten, es gibt keine Schnitzel und deutsches Bier. Des weiteren haben uns andere Urlauber anderer Nationalitäten keineswegs gestört-auch sie haben dasselbe Recht ihren Urlaub da zu verbringen, wo sie gerne möchten. Wenn ich nur Deutsche um mich haben will, bleib ich hier!!! Sauberkeit, Ordnung ,Fleiß und Freundlichkeit kann ich nur positiv hervorheben.Für Ägypten einfach top. Klar , zu hause ist es anders, aber wie bereits erwähnt:man muß Abstriche machen. Wir konnten die Woche super relaxen, Wetter 22 Grad, alles hat gepaßt!!!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, zimine!
Bewertet 27. Dezember 2010

Das Hotel selber macht einen guten Eindruck. Die Zimmer sind sehr groß jedoch die Badezimmer sind sehr veraltert. Das schöne Riff kann man vom Steg aus sehr gut erreichen.
Die Speisen im Restaurant sind sehr geschmacklos zubereitet und fast immer kalt.
Der Kaffee ist ungenießbar da er in Glaskannen auf Heizplatten steht.
60 % der Gäste waren Russen die anderen 40 % Italiener, Franzosen und Deutsche.
Das Personal ist unmotiviert.
Dies war unser 14 Ägytenurlaub aber dieses Hotel würden wir auf keinen Fall weiter empfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ruthmaria52!