Bewertungen (3.080)
3.080 Ergebnisse
Bewertet am 13. Dezember 2017

Das Hotel ist eine schöne, überschaubare kleine Anlage. Zimmer sind groß genug , mit Balkon und der Zimmer-Service war super. Unser Room-Boy Emad hat uns jeden Tag aus Neue mit seinen kreativen "Handtuch-Kreationen" überrascht. Gutes Essen und sehr nettes Personal. Auch der Spa-Bereich ist zu empfehlen. Kurzer Weg zum Strand, eigenes Hausriff, ideal zum Tauchen und Schnorcheln. Tauchbasis ist direkt am Hotel, absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, danielabJ5490XI!
Barbora N, Guest Relations von Concorde Moreen Beach Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Dezember 2017

Sehr geehrte danielabJ5490XI,

Herzliche Grüße von Concorde Moreen Beach Resort & SPA Marsa Alam!

Vielen Dank für Ihre Bewertung an uns und dass Sie Concorde Moreen Beach Resort als Ihr Urlaubsziel gewählt haben.

Mit Freude erfahren wir dass Sie einen gelungenen Super Urlaub in unserem Resort verbracht haben und wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen!

Bewertet am 12. Dezember 2017

Das ist meine erste Bewertung, wo ich ein kleiner "Korinthenkacker" sein werde. Das Hotel ist an sich ein gutes Hotel, aber mich hat es in einigen Dingen nicht so überzeugt wie andere Hotels.
Zimmer:
Das Zimmer ist ausgestattet mit allem was man braucht. Balkon, TV, Teezubereiter, Fön, Dusche etc. Die Zimmer sind schön groß, nur die Betten sind bretthart. Das Bad ist sehr in die Jahre gekommen und man sieht überall stellen, die notdürftig geflickt worden sind. Warmes Wasser zum Duschen hatten wir nach ca. 5 Minuten. Klopapier wurde sehr sparsam verteilt. ^^ Die Sauberkeit war ok. Es gab ein paar staubige Stellen, die mir bisher in keinem anderen Hotel so aufgefallen waren, aber war nicht so gravierend. Urlaubsbekanntschaften (anderer Block, anderer Roomboy) haben das mit dem Staub und dem Klopapier lustigerweise auch erwähnt.
Am Anfang hatten wir 2 kleine Flaschen Wasser kostenfrei bekommen. Diesen waren für die nächsten 2 Wochen und konnten an diversen Wasserspendern im Hotel aufgefüllt werden. Die Minibar sowie weitere Wasserflaschen gab es nur gegen Gebühr. Bei einem Hotel, was laut Landeskategorie 5 Sterne hat, sollten zumindestens die Wasserflaschen kostenfrei dabei sein.
Essen:
Das Essen im Hotel war sehr gut, es gab eine große Auswahl an kalten und warmen Speisen, Süßigkeiten, Salaten etc. Der Speiseraum sah auch nicht wie eine "Bahnhofskantine" aus, sondern war durch Raumteiler, Pflanzen und Deko schön in Szene gesetzt. Die Kellner und Köche waren auch sehr freundlich und stets zu Scherzen bereit.
Getränke:
Bei dem ein oder anderen Automatengetränk (speziell Cola) hat man einen "Zuckerschock" bekommen. Hier war gefühlt die 3-fache Menge an Zucker drin als regulär. :-) Die Säfte waren "Powder Juice". Bei der Landeskategorie: 5 Sterne hatte ich mehr erwartet, aber die angerührten Säfte schmecken auch.
Anlage:
Die Hotelanlage ist wunderschön begrünt und gepflegt und hat eine große Vielfalt an Blumen in verschiedenen Farben. Einfach nur schön anzusehen.
Der Strand ist in 2 Abschnitte geteilt. 1 großer Strand in einer Art Bucht, wo auch die Animation stattfand und ein Adults Beach auf einem kleinen Hügel direkt am Steg zum "Außenriff". Am Adults Beach gab es ein paar Getränkeautomaten (Wasser, Saft, Heißgetränke). Ein absolutes NO GO war jedoch, dass es hier keine Toiletten gab. Mich erwischt es leider in jedem Ägyptenurlaub mit der Rache des Pharao. Die einzigen Toiletten am Strand waren die beim Pool. Da der Pool aber nicht zentral liegt, sondern eher auf der anderen Seite der Anlage, kamen diese nicht in Frage. Wir mussten also jedes Mal hoch aufs Zimmer gehen. Dieser Weg konnte im Falle der "Rache" auch extem lang sein...
Bei der Handtuchausgabe konnte man sich rote Karten holen, damit man von den Händlern am Strand in Ruhe gelassen wird. Diese Karten wurden zu 50% ignoriert.
Mit den meisten Angestellen konnte man sich nur auf Englisch verständigen. Für mich kein Problem, aber evtl. für Personen, die der Sprache nicht mächtig sind.
Das Publikum war bunt gemischt. Fast jede europäische Nation war vertreten. Es waren einige Nordeuropäer im Hotel, die ordentlich getrunken haben und dementsprechend laut waren und einen auch sehr lange mit lauter Musik beschallt haben.
Im Hotel wurden einige Reparaturarbeiten durchgeführt. Am großen Pool mit Swim Up Bar und an einem Kinderpool wurden Reparaturarbeiten durchgeführt.
Animation:
Da wir schon öfters in Ägypten waren, waren wir nicht sonderlich scharf auf die Animation. Es ähnelt sich ja doch stark in jedem Hotel. Die Animation ging meistens gegen 21:30 Uhr los und endete gegen 23:00 Uhr. Die Animateure waren sehr symphatisch.
Unterwasserwelt:
Das Hotel hat ein wunderschönes Riff. Gleich am ersten Tag sind uns Adlerrochen begegnet. In den 2 Wochen hatten wir sogar 2x das Glück, dass eine Schule von Delfinen für mehrere Stunden in unserer Bucht war. Ein tolles Erlebnis. Auf der rechten Seite des Riffs befindet sich ein Canyon der auch einfach nur wunderschön zu betauchen ist.
Bei starker Strömung sollte man lieber in den Pool gehen.
Tauchschule:
Ich hatte letztes Jahr in Makadi Bay meinen Tauchschein gemacht und schon etwas Angst gehabt, wieder in Ägypten zu Tauchen, da letztes Jahr noch während meiner Ausbildung der Ausbilder recht leichtsinnig gehandelt hat und ich beinahe Unterwasser das Bewusstsein verloren hätte...
Meine Angst war bei dieser Tauchschule aber vollkommen unbegründet. Sie steht unter deutscher Führung und arbeitet äußerst professionell. Ich habe mich dort so gut aufgehoben gefühlt. Ich hatte 3 verschiedene Guides beim Tauchen. Alle waren super professionell und haben immer auf mich geachtet. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht dort zu Tauchen. Das ganze Team war zuvorkommend und hilfsbereit, wenn aufgrund meiner fehlenden Erfahrung noch nicht jeder Handgriff perfekt gesessen hat. ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!!! DANKE FÜR DIE SCHÖNE ZEIT!!!

Fazit:
Preis-Leistungsverhältnis war in Ordnung.
Wenn ich es noch mal buchen würde, dann nur wegen der TAUCHSCHULE.

• Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, Nancy F!

Sehr geehrte Nancy F,

Herzliche Grüße von Concorde Moreen Beach Resort & SPA Marsa Alam!

Vielen Dank für Ihre wertvolle, ausführliche Bewertung und dass Sie Concorde Moreen Beach Resort für Ihren Urlaub gewählt haben.

Wir freuen uns, dass Sie eine tolle Zeit mit unserem Tauchcenter hatten und die Unterwasserschönheiten des Roten Meeres genossen haben.

Ihre Anmerkungen und Kommentare zu der Hotelanlage sind wichtig für uns, deshalb habe ich sie mit dem verantwortlichen Hotelmanagement geteilt, um unsere Gästeerfahrung kontinuierlich zu verbessern.

Wir hoffen, Sie wieder in Concorde Moreen Beach Resort & SPA Marsa Alam begrüssen zu dürfen!

Bewertet am 10. Dezember 2017

Gutes Hotel mit netter Anlage und engagiertem Personal, Tauchbasis kann unbeschränkt weiterempfohlen werden (Orca Divers). Zu beachten: bei starkem Wind ist der Strand nur beschränkt nutzbar, Taucher und Schnorchler müssen dann mit Minibus zu Buchten in der Nähe.

• Aufenthalt: November 2017, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan
Danke, Rolf S!
Barbora N, Guest Relations von Concorde Moreen Beach Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Dezember 2017

Sehr geehrter Herr Rolf S,

Herzliche Grüße von Concorde Moreen Beach Resort & SPA Marsa Alam!

Danke, dass Sie Concorde Moreen Beach Resort als Ihr Urlaubsziel gewählt haben und eine wertvolle Bewertung an uns geschrieben haben.

Wir sind froh zu wissen, dass Sie den Urlaub bei uns genossen und hoffen Sie wieder in der Zukunft bei uns begrüssen zu dürfen!

Bewertet am 9. Dezember 2017

Perfektes Hotel für Tauchurlaub. Hausriff und Tauchschule top, Zimmer geräumig, Sauberkeit, Essen und Service lassen keine Wünsche offen. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und kommen gern wieder.
Wir würden allerdigs nicht wieder bei FTI buchen, weil der Flug einfach von Marsa alam nach Hurghada umgebucht wurde, dadurch dieTransferzeiten sehr lang waren und die sogenannte Infoveranstaltung eher den Charakter einer Kaffeefahrt hatte. Der Transfer für den Rückflug sollte dann 5 Stunden vor dem einchecken in Hurghada erfolgen, so dass wir diesen dann privat organisiert und auch bezahlt haben. Wir haben FTI vor Ort über das Hotel davon in Kenntnis gesetzt. Der Fahrer erschien, obwohl er informiert war, dann trotzdem um 6:15 Uhr morgens im Hotel, von FTI geplante Abfahrtszeit war 6:45 Uhr, und wollte uns wecken lassen, dies wusste ein sehr umsichtiger Mitarbeiter an der Rezeption zu verhindern :-). Die Nachricht die vom Fahrer hinterlassen wurde würden wir mal als grenzwertig bezeichnen. Alles in allem Hotel top, Reiseveranstalter definitiv nicht zu empfehlen.

Aufenthalt: November 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Ulrike G!
Barbora N, Guest Relations von Concorde Moreen Beach Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Dezember 2017

Sehr geehrte Ulrike G,

Herzliche Grüße von Concorde Moreen Beach Resort & SPA Marsa Alam!

Es freut uns, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben und mit unserer Hotelanlage und Service zufrieden waren. Deshalb hoffen wir, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen!

Bewertet am 6. Dezember 2017

wir waren zum 3. mal da und es war wieder sehr schön. was wir zu bemängeln haben es müßten mal die Zimmer ( Cluster 11) modernisiert werden.
Ansonsten sind wir Wiederholungstäter. alle sehr zuvorkommend und hilfsbereit.

• Aufenthalt: November 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Viola W!
Barbora N, Guest Relations von Concorde Moreen Beach Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Dezember 2017

Sehr geehrte Viola W,

Herzliche Grüße von Concorde Moreen Beach Resort & SPA Marsa Alam!

Vielen Dank, dass Sie sich entschieden haben, unser Resort zum dritten Mal zu besuchen - Ihr Vertrauen ist uns sehr wichtig.

Ihre Anmerkung zu Zimmerzustand wurde an die zuständige Abteilung übergegeben um die Servicequalität und Gästeerfahrung weiter zu verbessern.

Wir hoffen Sie wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen!