Eigentlich weiß ich gar nicht so recht wo ich anfangen soll.
Bei allem was ich schreibe muss man bedenken, dass Hotel ist neu und hat seit ca. 10 Monaten auf!
Das Hotel sieht schön aus, deswegen haben wir es gebucht, die SwimUp Suite ist nicht schlecht, wir hatten eine wo man noch das Meer erblicken konnte und fast der ganze Tag hatte Sonnenschein.
Ein wenig unpraktisch sind die Zimmer schon, denn es ist alles offen, wer also nachts mal auf die Toilette muss, weckt den Anderen, sieht schön aus, ist aber unpraktisch.
Jetzt zu unseren massiven Kritikpunkten!
Zimmer: Als wir das Zimmer betraten hing der Vorhang runter, was dazu führte, dass es am Morgen sehr hell im Zimmer war, wurde dann auf Nachfrage behoben, hielt aber auch nur wenige Tage und musste erneut behoben werden. Auf dem Klodeckel waren Brandspuren, als wenn dort jemand Zigaretten drauf liegen gelassen hätte. Am Abend roch es sehr unangenehm aus dem Waschbecken, ein Blick nach unten zeigte dann warum das so ist, es gibt keinen Siphon, es geht ein „Schlauch“ direkt in die Wand.
Das in dieser Preisklasse die Softdrinks in der Minibar nicht nachgefüllt werden ist ein absolutes
no go! Ich finde es sogar ziemlich frech.
Service: Ich weiß nicht wer dort das Management leitet, aber die sollten sich einen neuen Job suchen!
Das Personal wurde kurz vor unsere Ankunft zu einem großen Teil ausgetauscht, während unserem Aufenthalt von 17 Nächten, dann ein weiteres Mal!
Leider wurde es dadurch nicht besser, sondern immer schlechter!
Es sind zwar alle freundlich und bemühen sich, was aber nicht geht, dass fast alle Kellner kein einziges Wort englisch versteht. Ständig bekommt man etwas Falsches an den Tisch gebracht und dann zu erklären was falsch ist, ist oft nur mit Händen und Füßen möglich, falls es dann funktioniert. Die 2 Besten Kellner an der Poolbar haben wohl nach ein paar Tagen selber wieder gekündigt, so wurde es uns wohl berichtet, ob es stimmt wissen wir nicht, egal ob gekündigt oder gekündigt wurde, diese beiden kamen aus höher klassigen Hotels und sprachen gutes englisch und waren wirklich bemüht um die Gäste, so wie wir es aus anderen Hotels in Ägypten in dieser Preisklasse kennen! Vielleich würden wir es etwas lockerer sehen, wenn wir im Resort Bereich gebucht hätten, denn wie wir so herumgefragt haben, kostetet es dort nur knapp die Hälfte!
Am Gemeinschaftspool steht unter Anderem eine Popcorn Maschine, erste Nachfrage, nein heute nicht, falsche Uhrzeit, nächster Tag, nein heute nicht, morgen, nächster Tag, Maschine kaputt. Als uns ein Manager im Restaurant fragte ob wir zufrieden sind und ihm unter anderem das mit der Popcorn Maschine sagten, schwubs, gab es Popcorn, also alles nur ausreden gewesen, hatten keinen Bock das zu machen. Ja es ist eine Kleinigkeit, aber eben nur eine von vielen.
Restaurants: Das Haupt Restaurant ist laut und oft sind die Speisen nicht wirklich gut, okay, das mag Geschmackssache sein, für uns war es nicht gut. Die Aussagen von anderen Gästen, „man findet immer etwas“ und „ich bin immer satt geworden“, ist lächerlich und hat nichts mit gutem Urlaub zu tun! Beim Frühstück z.B. war der Kaffee wirklich ungenießbar und für die Meisten anderen auch. Für uns Gäste aus dem Erwachsenenbereich bestand die Möglichkeit, im griechischen Restaurant zu Frühstücken. Das lief anfangs überhaupt nicht gut, weil alles was man auf der Karte bestellte, von der sehr netten Kellnerin im Hauptrestaurant geholt werden musste! Am ersten Tag gab es noch ganz brauchbaren Kaffee, danach holte man ihn auch im Hauptrestaurant, war dann wieder nicht genießbar. Wir haben einmal 2 Stunden für das Frühstück gebraucht bis alles da war, das geht gar nicht. Am letzten Tag wo wir dort gefrühstückt hatten wurde ein kleines Buffet dort aufgebaut, okay, das hat den Vorteil, es geht deutlich schneller, ist dann aber nicht wie beschrieben, a la Card.
Das Essen beim Griechen am Abend war auch nicht gut, das Fleisch war wirklich tot gebraten, zäh und trocken, haben wir kein 2. Mal gebucht.
Beim Asiaten war es ganz o.k. vor allem das Sushi hat uns gut geschmeckt!
Beim Asiaten Salat mit Krebsfleisch bestellt, war mit Surimi, billiger Fischabfall. Dann schreibt nicht, mit Krebsfleisch wenn es keins gibt.
Orientalisch war auch sehr lecker.
Einmal „darf“ man im Sea Food Restaurant reservieren. Der Kellner dort hat uns echt genervt, ich brauche keinen Clown, der uns das Essen bringt. Das Essen war durchweg fast kalt und auch die Qualität nicht gut. Suppe und Nudeln sollten mit Sea Food sein, in der Suppe: 2 kleine Garnelen - in den Nudeln 1,5, toll. Außerdem wurde alles viel zu schnell an den Tisch gebracht, man hatte den Eindruck, hier will jemand schnell Feierabend machen.
In allen a la Card Restaurants muss man aber mindestens 24 Stunden vorher reservieren, da ließ man sich auf keine Diskussion ein, obwohl dann am Abend nur 3 Tische belegt waren, sorry, was soll das?
Eine kleine Geschichte, der Kellner fragte uns ob wir nach dem Essen vielleicht einen Cappuccino haben möchten, ich sagte ja, dann seine Frage, mit Milch? So etwas sagt eigentlich alles aus!
Es gibt eine Pasta Station, wie fast in jedem Hotel, es gab keinen Käse, Pasta ohne Käse? Erst auf Nachfrage bekamen wir dann welchen, so auch noch nie erlebt. Wer gerne Pommes essen möchte und dazu Majo und Ketchup haben möchte, muss das ebenfalls erfragen, warum sind solche Selbstverständlichkeiten erst auf Nachfrage erhältlich?
Der O-Saft zum Frühstück war billiger Nektar, auch hier, fragt man nach frisch gepresstem, gibt es den dann auch.
Hygiene ist ein großes Problem, wir hatten 5-6 Tage lange heftig mit Magen Darm zu tun und was wir so mitbekommen haben, SEHR viele andere Gäste auch. Das hat nur etwas mit Hygiene zu tun, da braucht man keine Ratschläge wie: das liegt an der Hitze und den kalten Getränken. Wir waren in den letzten 4 Jahren zum 7. Mal in Ägypten, diese Probleme hatten wir nur im True Beach!
Beim Frühstück gewundert warum unter dem Platzdeckchen ein Hubbel war, hochgehoben, dort lag eine alte Pommes und ein leeres Tablettenblister. Wir haben dann, nur um zum Testen, Papierschnipsel von den Zuckertütchen platziert, wenn wir den gleichen Platz erwischt haben, lag es Tagelang dort, so viel zur Sauberkeit.
Am letzten Abend gab es im Mainrestaurant noch mal Sea Food, hatten uns drauf gefreut, wir haben uns dann Garnelen geholt, diese waren nicht nur verbrannt, sondern rochen auch verdorben, auch hier konnten wir sehen: viele haben sie sich geholt, aber dann nicht gegessen. Wir haben dann einen Teller Pommes mit Soße genommen, toll.
Fazit: Hier müsste noch sehr viel passieren, dass aus dem TB ein gutes Hotel wird, wir werden garantiert kein 2. Mal kommen und können es auch nicht empfehlen! Es gab noch so einiges, was mir jetzt gerade nicht mehr einfällt.
Gerne könnt ihr mich privat kontaktieren bei weiteren Fragen.