“Toller Tauchurlaub”

Nr. 18 von 68 Hotels in Marsa Alam
Bern, Schweiz
“Toller Tauchurlaub”
Bewertet am 5. Oktober 2012

Wir waren zum ersten Mal im Oriental Bay. Unser Hauptinteresse galt allerdings dem Tauchen.
Das Hotelpersonal ist sehr freundlich.
Die Anlagen und die (grossen) Zimmer sind sehr sauber! Die defekt Klimaanlage wurde zwei Stunden nach dem Melden repariert.
Das Essen ist abwechslungsreich und es hat für jeden Geschmack etwas zur Auswahl.
Am Pool wie auch an der hoteleigenen Bucht hatte man immer genügent Platz und man fand immer ein freies Plätzchen!
Zur Tauchbasis (Ducks Diving) stand ein Shuttelbus zur Verfügung. Dieser fuhr auch schon mal auf Wunsch ausser Fahrplan zum Tauchzenter!
Im Wesentlichen kann ich den Bericht von Ilona213 nur Bestätigen. Entspricht genau meinem Eindruck.
Adrian mit Tochter Sonja aus der Schweiz

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
1 Danke, Taucher123!
Walid S, General Manager von Aurora Bay Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Oktober 2012
Lieber Gast

Im Namen der Hotelleitung und Personal, würde Ich mag, dass Sie sich die Zeit, um Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Oriental Bay Marsa Alam schreiben danken.

Es ist gut zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns gefallen hat.
Ihr Feedback ist unsere Leitlinie zu bewerten und unsere Dienstleistungen zu verbessern.

• Arabische zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
Bewertet am 24. September 2012

Unseren ersten Ägypten Urlaub verbrachten wir im Oriental Bay und wir waren wirklich begeistert.
Das Hotel hat eine wirklich tolle Poollandschaft und zur schönen hoteleigenen Bucht ist es auch nicht weit. Es gab mehr als genügend Liegen am Pool sowie am Strand, sodass immer ein schönes Plätzchen für einen frei war. Man hatte viel Freiheit und lag nicht aneinander gedrängt, wie man es von anderen Hotels kennt.
Das Essen war lecker. Die Auswahl war nicht riesig, aber was angeboten wurde, hat geschmeckt. Zudem wurden zu allen drei Mahlzeiten frisch zubereitete Gerichte angeboten.
Hervorheben möchten wir die Angestellten. Die Kellner und das Servicepersonal waren wirklich unglaublich freundlich. Wir haben in keinem vergangenen Urlaub so tolle Menschen, die in dem Hotel arbeiten, kennengelernt.

Das Hotel Oriental Bay werden wir garantiert wieder besuchen!

Marius und Patrizia

• Aufenthalt September 2012, Paar
4 Danke, Patrizia und Ma... H!
Walid S, General Manager von Aurora Bay Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 25. September 2012

Keltern
Bewertet am 21. September 2012

Hotel allgemein:
Das Motto "Komm als Gast und geh als Freund" wird in diesen Hotel wirklich gelebt. Nach 10 mal Urlaub in Ägypten waren wir sehr angenehm überrascht über: den wirklich freundlichen Empfang und den schnellen Check In, Die weibliche ägyptische Gästebeträuerrin (SUKRAN Rasha) spricht gut deutsch und ist auch immer ansprechbar. Die Hotellanlage und der Strand wurden liebevoll gepfegt. Man konnte sich auch gut in Deutsch verständigen trotz weniger deutschsprachiger Gäste.
Es handelt sich hier um einen mittelgroßen Hotelkomplex. Die Hotelanlage ist sehr schön angelegt und gepflegt. Man hat einen super Ausblick auf die Berge / Sonnenuntergang.
Die Gäste sind überwiegend Italiener, Tschechen, Polen, Engländer, Deutsche und Österreicher.

Service:
Das Personal war von der ersten Minute an sehr freundlich (auch ohne Trinkgeld) und man hatte den Eindruck, dass Sie mit Spass und Freude bei der Sache sind. Besonders bedanken möchte ich mich hier bei HAMADA, OKA, Moustafa, Hamdy, Mohamed und Tarek.

Hallo: wir sind in Ägypten - hier ist nicht immer alles perfekt, aber man gibt sich große Mühe bei dem, was man tut und einen "grantigen" (bösen) Ägypter habe ich in den 10 mal, wo wir hier Urlaub gemacht haben noch nie gesehen!!! Lächle - und du bekommst es dreifach zurück!!!

Zimmer:
Unser Zimmer war eigendlich schon eine Wohnung: Wohnzimmer, Küche, zwei Schlafzimmern (mit Safe) und zwei Bädern. Dies hatten wir nicht gebucht und waren angenehm überrascht. Die Küchenzeile war mit einem Wasserkocher ausgestattet, sodass man sich auch im Zimmer einen Kaffee oder Tee zubereiten konnte. Getrennte Klimaanlagen für die Zimmer, Telefon (auch im Bad) und ein Flachbild-Fernseher mit DVD Player rundeten den Eindruck des Zimmers ab.
Unser Zimmer wurde jeden Tag sorgfälltig von Ahmed gereinigt und mit verschiedenen Handduchfiguren liebevoll dekoriert.

Restaurant:
Die Auswahl der Speisen bot für jeden Geschmack etwas. Am Abend wurde immer gegrillt (Fisch,Geflügel oder Rind), auch wurden immerwieder landestypische Speisen angeboten welche sehr lecker waren.

Lage und Umgebung:
Die Bucht ist zum Schnorcheln prima und der Weg über die Strasse ist kein Problem, da stehts eine aufmerksame Securty anwesend ist. Der Weg an den Strand ist auch nicht länger als in manchen großen Hotellanlagen.(3-4 min.) Eine Einkaufszeile mit Apotheke ist im Hotel vorhanden.

Zimmertipp: Wenn möglich immer den Zielflughafen in Marsa Alam wählen da die Transferzeit von Hurghada sehr lang ...
3 Danke, Ilona213!
Walid S, General Manager von Aurora Bay Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 23. September 2012

Langenhahn, Rheinland-Pfalz, Germany
Bewertet am 15. September 2012

Wir waren zum ersten mal im Oriental Bay . und fanden es sehr schön , das Personal ist sehr freundlich das essen vom Büffet sehr abwechlungsreich. sehr zu empfehlen ist der Spa Bereich die Massagen sind einfach der Hammer . am schlimmsten in der ganzen Anlage fand ich die Deutschen Touristen(wir sind auch ein deutsches Paar )die an allem was zu meckern haben und oft vergessen das sie nicht in Deutschland sind und es dann auch leider am Büffet kein Sauerkraut gibt . wir werden wieder Urlaub da machen und wir können allen Paare die Erholung suchen dieses Hotel nur empfehlen

Danke, Gabi S!
Walid S, General Manager von Aurora Bay Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 17. September 2012

Ungarn
Bewertet am 11. September 2012

Es war unsere 3. Reise in Aegypten und unsere Hochzeitreise. Wir haben dieses Hotel wegen Lage und Bucht gebucht. Zur aegyptische Verhaeltnisse ist das Hotel klein nur 200 Zimmer, was haben wir positiv gefunden. Muss man nicht lang zum Restaurant und Strand spazieren. Bucht ist sehr gross zum Hotel mit schönem Hausriff. Auf der 2. Seite von Bucht liegt schöne Lagune mit Weissem Sand.
Personal:
Atmosphaere und Personal war sehr professionell, und sind sehr aufmerksam auf die Meinung von Gaeste. Slogan: ,,Come As a Guest, Leave As a Friend,, entspricht mit Phylosophie von Management. Von Management spricht eine Frau sehr gut Deutsch. Mohamed der Barmann was absolut so wie ein Barmann in Europa. Wir haben mit deutsche Freunde kennengelernt, welche schon fast 1 Jarh in diesem Hotel wohnen und sind sehr zufrieden.
Lage und Strand
Strand ist nicht gross, aber es befindet sich in einem grossem Bucht mit schönen Korallen und Fische. Kann man mit Schildkröten schwimmen, und wir haben Murena, Feuerfisch, Blaupunktrochen, Rajas und viele bunte Fische gesehen. Schnorcheln und Tauchen war hier absolut top. Einkaufmöglichkeiten sind im Hotel aber kann man auch mit Taxi in die Staedte fahren.
Schwimmbad
Sehr sauber, aber nur einmal und betrunken benutzt:-) Wir reisen wegen Meer nach Aegypten.
sehr gross mit Wohnzimmer und kleine Kaffeküche - taeglich ordentlich bereinigt
K + A aus Ungarn

Zimmertipp: Wir haben Zimmer auf Erdgeschoss gehabt - praktisch wegen Terrasentür.
  • Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Milky W!
Walid S, General Manager von Aurora Bay Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 18. September 2012

Rostock, Deutschland
Bewertet am 1. August 2012

Ich habe jetzt schon einige Zeit hier im Oriental Bay gewohnt und ich muss sagen das man sich hier richtig wohl fühlen kann. Der Strand ist ca 300 Meter vom Hotel entfernt und sehr schön an einer kleinen Bucht gelegen. Auf der gegenüberliegenden Seite der Bucht befindet sich außerdem die Tauchbasis. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend, auch das Management ist stets present und erkundigt sich wie es einem gefällt und ob alles in Ordnung ist. Das essen im Hotel ist gut, wenn man länger als zwei Wochen hier ist wiederholt es sich zwar, aber das ist vollkommen in Ordnung. Zum erholen und Sonne tanken ist das Hotel auf jedem fall zu empfehlen, ebenso gut kann man hier auch seinen Tauchurlaub verbringen. Alles in allem auf jedenfall eine Reise wert!

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, andre0815!
Walid S, General Manager von Aurora Bay Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 2. August 2012
Sehr geehrter Gast

Im Auftrag des Hotel-Management und Personal, würde Ich mag Ihnen für die Zeit nehmen, zu schreiben und posten Sie Ihre Bewertung danken.
Ihr Feedback ist uns wichtig, da es uns die Chance gibt, zu bewerten und unsere Dienstleistungen zu verbessern.
Es ist wirklich toll zu wissen, dass Sie wirklich genossen Ihren Aufenthalt bei uns.
Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel.

Nochmals vielen Dank für das Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Wir freuen uns auf Ihre gute Selbstreinigung wieder einmal an der Oriental Bay Marsa Alam.

Kloten, Schweiz
Bewertet am 5. Juli 2012

Nach einem herzlichen Empfang durfen wir ein riesiges, sauberes, angenehm helles und freundliches Zimmer (vergleichbar mit einer kleinen Wohnung mit Küche, Stube, Badezimmer, Schlafraum und Balkon) beziehen. Die Hotelanlage liegt etwa 3 Gehminuten von einer wunderschönen Bade-/Schnorchel-/Tauchbucht entfernt. Das nahe gelegene Duck's Diving Center bietet qualitative hochstehende Taucherlebnisse auf allen Schwierigkeitsstufen an. Wir, als Tauchbeginner (Operwater Kurs) fühlten uns rundum wohl und sicher. Auch das Tauch-instructor-Team erlebten wir als ausgesprochen herzlich und kompetent.
Die Hotelanlage stellt in sich eine sehr gepflegte, grosszügige und grüne Bade- und Erholungsoase mit diversen Pools und Poolbars dar. Das Personl in ausnahmslos allen Bereichen ist äusserst gastfreundlich und zuvorkommend.
Der einzige Punkt, den wir bemengeln müssen, ist die Einseitigkeit des Essens. Das Essen war zwar gut, aber nach einigen Tagen wünscht man sich als Abwechslung zu der vielen Pasta mal wieder etwas anderes, zum Beispiel vermehrt einheimisches Essen. Zudem sind die zwei Spezialitäten-Restaurants (nicht im All-Inclusive Preis inbegriffen) des Hotels definitiv nicht zu empfehlen, sofern man das Menu erwartet, dass man auf der Speisekarte bestellt hat. Auch wenn das Essen selber sehr gut und reichhaltig war, war es dennoch überhaupt nicht das, was wir bestellt hatten, sondern das, was die Küche momentan zur Verfügung hatte. Das ganze Menu wurde komentarlos, ohne Entschuldigung serviert und voll verrechnet.
Falls Sie nicht vorhaben, kulinarische Ferien zu machen, empfehlen wir ihnen das Hotel jedoch wärmstens! ;-)

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Danke, Isakiwi!
, General Manager von Aurora Bay Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juli 2012
Sehr geehrter Gast

Im Auftrag des Hotel-Management und Personal, würde Ich mag dir die Zeit nimmst, um Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt an der Oriental Bay Marsa Alam schreiben zu danken.
Wir sind glücklich zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns gefallen hat.
Als Management-wir glauben, dass Ihr Feedback unserer Richtlinien ist die Evaluierung und Verbesserung unserer Dienstleistungen.

Wir freuen uns darauf, Sie gut selbst noch einmal im nächsten Jahr.

Kommen Sie als Gast, gehen als Freund

Walid Sakr
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Marsa Alam.
Hilton Marsa Alam Nubian Resort
Marina Lodge at Port Ghalib
Nr. 2 von 5 in Port Ghalib
4.5 von fünf Punkten 1.876 Bewertungen
Concorde Moreen Beach Resort & Spa Marsa Alam

Sie waren bereits im Aurora Bay Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aurora Bay Resort

Unternehmen: Aurora Bay Resort
Anschrift: 15 Km North | Red Sea, Marsa Alam, Ägypten (ehemals Oriental Bay)
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Marsa Alam
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 10 der besten Resorts in Marsa Alam
Nr. 14 der Spa-Hotels in Marsa Alam
Nr. 17 der Luxushotels in Marsa Alam
Nr. 17 der Strandhotels in Marsa Alam
Nr. 18 der Familienhotels in Marsa Alam
Nr. 25 der Romantikhotels in Marsa Alam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aurora Bay Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, TUI DE, Ltur Tourism AG, Traveltool, S.L.U. und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aurora Bay Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oriental Bay Hotel Marsa Alam