Das Hotel liegt direkt an der Abu Dabab Bucht, was der Hauptgrund für die Buchung war. Die Bucht kann auch an welligen und windigen Tagen problemlos betaucht und beschnorchelt werden. Das Hotel ist nett, in gutem, aber nicht in allerbestem Zustand. Die Zimmer sind sauber, die Anlage halbwegs in stand gehalten, der Fitnessraum z.B. aber jetzt nicht großartig ausgestattet, aber immerhin. Die Klimaanlage hat im August nicht funkltioniert (bei 38 Grad Außentemperatur) und die Reparatur musste durch mehrmaliges Nachhhaken bei der Rezeption betrieben werden. Die Gartenanlage ist hingegen sehr schön. Ein wirklicher Minuspunkt ist das Essen. Sehr reichhaltig und sehr schön angerichtet, aber geschmacklich und qualitativ eine Katastrophe, abgesehen davon, dass man Bauchweh bekommt (nein, das bekommt man nicht überall in Ägypten). Desserts, die nur nach Gelatine geschmeckt haben. Billiger geht es nicht. Hab lang überlegt, ob ich dem Hotel aufgrund des Essens nur drei oder doch vier Sterne geben sollte. Trotz gebuchten All Inclusive hab ich dann fast immer in Port Ghalib gegessen. Gut waren etwa die frisch gepressten Fruchtsäfte, die aber extra zu bezahlen waren (und auch nicht alle frisch gepresst, sondern z.T aus Kanister aus Alexandria stammten). Die Gästestruktur: Hauptsächlich osteuropäisch. Alles in allem, passable Mittelklasse im Süden Ägyptens, aber von hoher Qualität weit entfernt. Trotzdem habe ich bereits wieder gebucht, weil die Lage in Abu Dabab für uns Taucher natürlich unschlagbar ist.