“Nicht wieder”

1 Day Snorkeling Marsa Alam
71,91 $*
Discover Scuba Diving
Platz Nr. 3 von 48 Touren in Marsa Alam
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, WC, Rollstuhlgerechter Zugang
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 1. August 2014

Wir waren im Resta Reef Resort und wollten tauchen gehen. Im Tauchcenter des Hotels wurde uns dann klar, dass man zuerst eine Busfahrt von 15Min auf sich nehmen muss, um überhaupt zum Hausriff zu gelangen. Zudem sind die angepriesenen kostenlosen Transfers dorthin alles andere als einfach zu bekommen. Man muss sich schon mind. einen Tag vorher anmelden, um dann am nächsten Morgen abgeholt zu werden. Nach dem Tauchgang ist es dann so, dass man die nächsten 4-5h auf sich gestellt ist und sich auf eigene Kosten im einem der Hotels dort verpflegen muss - oder aber ein Luchpacket vom eigenen Hotel mitbringt. Danach gibts den 2. Tauchgang am Hausriff. Leider findet zwischen den 2 Tauchgängen kein Transfer zum Resta Reef statt. Auch ein 3. Tauchgang ist nicht drin - nur gegen Aufpreis von 55€ für einen persönlichen Guide.

Am nächsten Tag wollte ich eine Bootstour machen. Der mürrische Mann vom Tauchcenter hat mir gesagt, dass ich um 6.45Uhr abgeholt werde. Das fand ich komisch, denn ich war der Meinung, dass die Abholung für nach Elphinstone jeweils um 5.45Uhr ist. Also habe ich nachgefragt und er hat mir versichert, dass ich erst um 6.45Uhr bei der Rezeption abgeholt werde. Das sei an diesem Tag anders wegen Ramadan-Ende... Um 6.00Uhr des nächsten Tages wurde ich dann von der Rezeption geweckt per Telefon, dass der Bus schon lange warte und dass ich noch 5 Minuten hätte, bis er fährt. Toller Start in den Tag :) Ich hab extra nachgefragt, damit genau das NICHT passiert!

Am zweitletzten Tag wollte ich dann nochmals tauchen gehen doch wie immer kam alles anders als geplant. Kurzfristig wurde mir ein paar Stunden nach der Anmeldung abgesagt: Es seien schon 24 Leute angemeldet und es könne kein 3. Guide organisiert werden. In Ägypten darf ein Guide mit höchstens 12 Tauchern tauchen. Etwas traurig, dass diese Grenze voll ausgereizt wird.

Die Guides waren alle sehr nett und kompetent, 5 Punkte ;)
Die Organisation ist allerdings ein Desaster, ebenso die Beratung im Tauchcenter vom Resta Reef Resort. Der Typ ist sehr unhöflich, murmelt ständig irgendwas. Wenn er am reden ist, bricht er mittem im Satz ab, um zu telefonieren. Er spricht alle Sprachen ein bisschen, versteht dann aber doch nicht wirklich alles. Wir waren soweit, dass wir mit ihm aussschliesslich Englisch geredet haben, obwohl er uns immer wieder mit gebrochenem Deutsch geantwortet hat. Am Schluss bei der Bezahlung im Tauchcenter wurden wir dann gleich zwei Mal ziemlich aufdringlich darauf aufmerksam gemacht, dass man gerne Trinkgeld ins Kässeli geben dürfe.

Emperor Divers - Vielleicht wieder mal, aber definitiv nicht in Marsa Alam. Und erst recht nicht von Resta Reef her organisiert.

1  Danke, dive_lionfish_bla!
TMSEgypt, Manager von Emperor Divers Marsa Alam, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Oktober 2014

Vielen Dank für Deinen Eintrag. Ich freue mich, dass Du unsere Guides als kompetent eingestuft hast, was Deinem Bericht eine klare Note der Aufrichtigkeit verleiht. Es ist klar, dass wir Fehler gemacht haben – Die Geschichte mit der falschen Abholzeit, das war unsere Fehler. Wir wollten der Boots-Besatzung eine Freude machen, indem wir ihnen am ersten Tag des Festes eine Stunde extra zur Verfügung stellen. Die Crew hatte aber dankend abgelehnt, und wir haben es versäumt, Dir die neue Abholzeit mitzuteilen – Dafür möchte ich mich entschuldigen. Du hast Recht, was die Tauchgänge am Hausriff angeht – Es ist besser, wenn man in einem der Hotels in Port Ghalib wohnt, um maximale Flexibilität zu haben und um die Busfahrt zu vermeiden - Ich kann Dir da gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen. Der Dolphin House Trip: Du erwähnst, dass wir dafür keinen eigenen Guide eingesetzt haben; das ist so nicht ganz richtig - Ich entschuldige mich, wenn Dir das vorher so versprochen wurde. Eigentlich ist das Boot nur für 24 Personen zugelassen, es war also bereits sehr voll, und wir konnten – auch per Gesetzt – keine weitere Person mitnehmen. Es tut mir leid, dass Du das verpasst hast. Was Hosni betrifft – der Mitarbeiter am Resta Reef – so bekommen wir meist sehr gutes Feedback über ihn, ich bin also überrascht, Deinen Kommentar zu lesen. Ich habe die Angelegenheit mit ihm besprochen, und wenn er den Eindruck erweckt hatte, unfreundlich gewesen zu sein, so möchte er sich dafür entschuldigen. Ich würde mich freuen, weiter mit Dir zu besprechen, was wir tun können, um Deinen nächsten Emperor Trip zu etwas Besonderem zu machen. Kontaktiere mich doch einfach auf manager.marsa@emperordivers.com, ob Du bereit wärst, uns noch eine Chance zu geben.
Ich hoffe sehr darauf!
Vielen Dank & sonnige Grüße,

• Weitere Sprachen

Bewertet am 13. Juni 2014

Ich war nun schon zum zweiten Mal in dieser Tauchbasis und Hotel. Dieses Mal mit einem Freund, der bisher noch nie in Ägypten war.

Der Urlaub war wiederum perfekt. Wir hatten im Vorfeld online das Tauchen gebucht.

Die Organisation der Tauchbasis ist sehr durchdacht. Von der kleinsten Kleinigkeit, wie eine Tonne mit Wasser für den Rückweg vom Strand, um den Sand nicht in die Basis zu tragen, bis zu den Abläufen mit Equipment etc war alles super.

Unlimitiertes Hausrifftauchen ist ab 30 TG und nach einem Checkdive möglich - sofern der Guide das OK gibt. Ich habe vor Ort auch erlebt, dass er dies bei Leuten nicht getan hat. Sehr gut! So soll es sein.

Die Tauchbasis bietet immer wieder besondere Trips an, wie Dolphinhouse, Abu Dabab, Hamada Wrack oder Elphinstone. Alles jedoch abhängig von Wind und Wetter!

Außerdem gibt es bei guten Wettervorhersagen auch Speedboattrips am Nachmittag. Wir haben an einem nach Abu Dabab 2+3 teilgenommen. War auch alles super. Gab sogar nach dem Tauchen direkt Getränke und Säfte! Das haben wir nicht erwartet.

An zwei Tagen waren wir auch auf den Tagesbooten. Ob die Crew auf den Booten oder an der Tauchbasis. Alle sind extrem aufmerksam und hilfsbereit! Klasse. Dazu kann man sich mit den Leuten auch lange unterhalten über Gott und die Welt :)

Die Ausrüstung war auch gut gepflegt. Die einen Teile recht neu, andere etwas älter aber immer in gutem Zustand. Ein defektes Jacket wurde ohne Probleme innerhalb weniger Minuten ausgetauscht.

Ich komme auf jedenfall wieder zu Emperor Divers!

1  Danke, theTomte!

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für einen Eintrag genommen hast und natürlich auch für die 5 Sterne. Wir freuen uns immer über Wiederholergäste und Kommentare – hoffentlich können wir Dich bald wieder zum 3. Mal begrüßen.
Immer gut Luft,

Bewertet am 8. Mai 2014

Nachdem ich über Ostern 10 Tage in Port Ghalib verbracht habe, davon 5 Tage mit den Emperor Divers, möchte ich hier kurz meine Erfahrungen und Eindrücke für spätere Gäste festhalten.

Alle 5 Tage waren super, tolle Tauchplätze und wirklich alle von Emperor sind freundlich und hilfsbereit und vor allem motiviert :)
Man kann sich mit jedem auf Englisch unterhalten, auch die Crew der Tauchboote ist sehr freundlich.
Die Tauchguides wissen zu 100% was sie tun, man kann sich voll auf die Erfahrung verlassen und die Tauchgänge genießen.

Das Einzige, was mir negativ aufgefallen ist, ist das Chaos im Dive Center am Strand des InterContinental-Hotels. Da dieser Posten aber erst vor ein paar Wochen offen ist bin ich sicher dass dort in den nächsten Wochen Ruhe einkehren wird und dem Gast besser geholfen werden kann.

Gruß
Severin

Danke, Severin_V!

Hallo und vielen Dank für den Eintrag über Deinen Osterurlaub. Wir freuen uns, dass Dir die 5 Tage Tauchen hier bei uns so viel Spaß gemacht haben, und wir bedanken uns für die 5 Sterne. Es freut mich außerdem, Dir mitteilen zu dürfen, dass wir uns inzwischen in der neuen Basis im Intercontinental Hotel in Port Ghalib richtig gut eingelebt haben, und wir freuen uns, Dich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, damit Du Dich selbst von den positiven Veränderungen überzeugen kannst!
Sonnige Grüße,

Bewertet am 28. April 2014

Danke an das Team und speziell an unseren Tauchleher Moataz El Gazawy. Er hat sehr gut auf uns aufgepasst und sich super um uns gekümmert! Danke "Mo" für deinen Support. Wir können die Tauchschule mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Viele Grüße
Elfriede

Danke, Elfriede H!

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, einen Eintrag zu verfassen. Moataz hat Deine Kommentare gesehen, und er ist – genau wie wir – sehr glücklich, dass Du eine tolle Zeit hattest. Wir hoffen, Dich bald wieder im sonnigen Marsa Alam zu sehen.
Vielen Dank,

Bewertet am 4. März 2014

Vom Beginn bis zum Ende ein rund um gelungener Urlaub. Die Crew der Emperor Divers ist vom Manager bis zum Kapitän des Bootes sehr empfehlenswert. Die Briefings am Boot liesen keine Wünsche offen, Verpflegung auf den Booten war absolut zufriedenstellend. Der ganze Organisatorische Ablauf war absolut unkompliziert - genau so wie man es sich im Urlaub wünscht. Was mir am meisten imponierte war dieses familiäre Gefühl das man dort zu spüren bekommt - sei es beim Tauchen selbst oder mal bei dem einen oder anderen Deko-Bier.

Danke, Schurl H!

Vielen Dank für Deinen netten Eintrag und die gute Bewertung für unsere Mitarbeiter, die Boote, die Briefings und die allgemeine Organisation. Ich weiß, dass Du Dich mit dem Gedanken trägst, zurück zu kommen, möglicherweise für ein Profi Training, und wir hoffen wirklich, Dich schon bald wieder bei uns begrüßen zu können.
Vielen Dank,
Luke, Manager

Reisende, die sich Emperor Divers Marsa Alam angesehen haben, interessierten sich auch für:

Marsa Alam, Rotes Meer und Sinai

Sie waren bereits im Emperor Divers Marsa Alam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!