“Hier sind Profis am Werk” 5 von 5 Sternen

90 $*
oder mehr
Ein Tag Sporttauchen per Boot für ausgebildete Taucher
Platz Nr. 2 von 42 Touren in Marsa Alam
Hilfreiche Informationen: WC, Rollstuhlgerechter Zugang, Angebote für Jugendliche
Details zur Sehenswürdigkeit
Dießen am Ammersee, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Hier sind Profis am Werk”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Vielen Dank für die sehr kompetente und fachkundige Betreuung. Auch einen Fortbildungskurs kann man hier empfehlen. Bis bald.

Aufenthalt November 2013
Danke, ReneRoth!
TMSEgypt, Manager von Emperor Divers Marsa Alam, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Oktober 2014
Vielen Dank für Deinen Eintrag und für das Top-Rating. Sorry, dass Du so lange auf eine Antwort warten musstest. Wir hoffen, Dich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Sonnige Grüße,
Luke, Manager

Mülheim an der Ruhr, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Phantastischer Tauchurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Ich will es kurz machen: ihr habt versprochen bereit zu sein, wenn ich wieder komme und das Emperor Diver Team hat Wort gehalten und mal wieder alles gegeben um einen phantastischen Tauchurlaub (25.07. - 08.08.2013) zu ermöglichen. Ich hatte diesmal die Gelegenheit auf jedem Boot mal mitzufahren und es hat sich wie im letzten Jahr wieder gezeigt: Auf der Empress Rachel fühle ich mich am wohlsten - meinen aufrichtigen Dank an meinen LieblingsCaptain und seine Mannschaft. Ihr seid witzig, hilfsbereit und sehr professionell. Auch wenn auf der Pegasus, der ISA und der Amy auch alles toll war und jeder alles gegeben hat, mein persönlicher Favorit steht fest.
Auch meine Privat Guides Ahmed, Mohamed, Islam und Victoria: Ihr habt ebenfalls sehr dazu beigetragen, dass dieser Urlaub mein erholsamster in Ägypten und die Tauchgänge die schönsten überhaupt waren. Am Sha'ab Samadai (Dolphin House) hat mich Ahmed ganz entspannt durch die Höhlengänge zwischen den Korallen geführt. Ein absoluter Traum.
Mohamed hat zuverlässig auch die kleinen Sehenswürdigkeiten zwischen den Korallen aufgespürt, mit Islam habe ich Marsa Shoni Soraya ganz neu entdeckt und Victoria wäre unter Wasser vor Lachen fast abgesoffen, weil ich Blödmann den Schwarm Kalmare erst nicht gesehen habe, obwohl ich fast mitten drin war.
Gibt es auch was zu meckern? Klar: einmal wurde ich nicht vom Hotel Three Corners Fyrouz abgeholt (dann hab ich eben einen zusätzlichen DayOff mit meiner Familie verbracht - war auch sehr schön), die Kommunikation im Vorfeld war ein wenig schwierig (da mussten wir ein wenig improvisieren und haben das ebenfalls hingekriegt), Tracey hat so schnell auf Englisch schwadroniert, dass ich dachte ich krieg nur die Hälfte vom Briefing mit (das hat sich in den zwei Wochen kaum geändert - aber ich bin besser geworden). Mehr fällt mir nicht ein.
Die Rechnung zum Schluss war transparent und der Preis super. Fazit: wenn es irgendwie geht, dann komme ich gerne wieder.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Wolfgang S!
TMSEgypt, Manager von Emperor Divers Marsa Alam, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Oktober 2013
Hallo und danke das Sie uns geschrieben haben, und uns eine fantastische Bewertung gegeben haben. Wir schätzen das sehr. Danke auch an das Sie die Bewertung so persönlich gemacht haben, es wird mir eine große Freude sein die Kommentare an Ahmed, Mohamed, Islam und Victoria weiterzugeben und selbstverständlich auch an die Mannschaft auf dem Boot (Rachel). Ich möchte mich aufrichtig entschuldigen für den Fehler der uns bei dem Transport an dem Tag passiert ist, selbstverständlich passieren solche Fehler nicht so häufig. Ich habe auch mit der Mannschaft darüber geredet das solche Fehler nicht wieder vorkommen. Auch werde ich mich Versuchen zu vergewissern, das Taki unser deutsch sprechender das nächste mal wenn Ihr da seid mehr häufiger da ist um die Verständigung zu erleichtern! Und ich hoffe es wird ein nächstes Mal geben, wir haben es wirklich genossen euch hier zu haben und freuen uns auf das nächste Mal mit euch wieder zu Tauchen.

Mit freundlichen Grüßen

Luke, Manager.
Welzheim, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Hervorragende, kompetente Tauchbasis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

Meine Frau und ich tauchen seit ca.13 Jahren. In Ägypten haben wir mehrere Tauchbasen und auch Safariboote kennen gelernt. Die Tauchbasis der Emperor-Divers im Concorde Moreen ist hervorragend geführt. Der Service in der Tauchbasis ist super, Sicherheit hat einen sehr hohen Stellenwert. Die Boote sind in einem ausgezeichneten Zustand. Die Besatzung, das Essen und auch die Getränkeversorgung an Bord sind ohne Tadel.
Das Hausriff ist in einem hervorragenden Zustand. Es ist sehr interessant und abwechslungsreich. Insbesondere das Höhlensystem am Eingang zum Riff ist wunderschön. Die Basis, das Team, die Boote und das Hausriff bekommt zweifellos 5 Punkte.
Leider kann das Hotel Concorde Moreen hier nicht mithalten. Es verdient max. 3,5 Sterne und hier muss noch einiges verbessert werden.

Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, Hartmut H!
TMSEgypt, Manager von Emperor Divers Marsa Alam, hat diese Bewertung kommentiert, 17. November 2012
Herzliches Dankeschön für Deine Bewertung und vorallem für die 5 Sterne für uns. Wir freuen uns sehr darüber dass Du eine tolle Zeit bei uns hattest und unser Hausriff, wie auch das Bootstauchen genießen konntest. Schade dafür das das Hotel leider nicht Euren Erwartungen entsprach, aber wie Ihr ja bereits erwähnt habt ist da noch viel Luft nach oben und es sind sicherlich einige Verbesserungen nötig. Wir sind aber zuversichtlich, das sich dies pö a pö ebenso optimieren lässt ...
Liebe Grüße aus Marsa Alam .... Luke
Emperor Divers, Marsa Alam
Augsburg
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“The Godfather of Dive”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Ich war vom 22.09.2012 bis 06.10.2012 in Marsa Alam. Im Hotel Concorde Moreen befindet sich ein Dive-Center von Emperor-Divers. Das war mein 10ter Tauchurlaub in Ägypten, habe schon mit einigen verschiedenen guten Tauchschulen getaucht.
Emperor-Divers waren bis jetzt die Besten. Der Empfang war sehr freundlich - man fühlt sich gleich wie zu Hause. Die Tauchgruppen wurden immer sehr übersichtlich gehalten (max. 6 Taucher), es wird auch darauf geachtet welche Taucherfahrung die einzelnen Taucher in der Gruppe haben.
Am Hausriff habe ich tolle Tauchgänge mit Fatlala (der heißt wirklich so) gemacht, ein ganz sympatischer cooler Typ. Beim Nachttauchgang mit Michaela hatten wir sogar das Glück eine Spanische Tänzerin zu sehen - und das am Hausriff.
Die Tagesfahrten mit dem Boot werden sehr gut organisiert, so dass man wenn möglich nie am gleichen Tauchplatz wieder tauchen muß - wäre aber nicht schlimm weil alle Plätze fantastisch sind. Die Briefings an Bord, besonders die von Katrin und ihrem Mann Tarek, umfassten nicht nur den Tauchplatz, beide erzählten viel über die verschiedenen Fische und Korallen - war immer sehr interessant. Ich konnte alle Tagesfahrten mit der "Pegasus" machen, ein tolles geräumiges Boot, welches normal als Safariboot genutzt wird.
Die Emperor-Divers kann ich nur bestens empfehlen. Ich freu mich schon auf den nächsten Tauchurlaub in Ägypten, wenn irgendwie möglich wieder mit den "Godfather of Dive" Emperor-Divers.

Aufenthalt September 2012
1 Danke, Gert Z!
Herzlichen Dank für die tolle Bewertung und Dein ausführliches und vorallem positives Feedback. Wir freuen uns sehr zu hören, das wir jetzt zu Deinen Lieblings-Tauchcentern im Roten Meer gehören und auch darüber, das Du namentlich unsere Teammitglieder für Ihre Freundlichkeit und Professionalität lobst. Ich habe Dein tolles Feedback unserem Team weitergegeben und wir freuen uns schon darauf vielleicht bald wieder mal mit Euch am Hausriff oder auf der Pegasus abtauchen zu könen.
Liebe Grüße aus Marsa Alam .... Luke
Emperor Divers, Marsa Alam
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Alles super!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

So fing's an:
Nach vier Jahren Abstinenz habe ich die Gelegenheit genutzt in unserem Ägyptenurlaub tauchen zu gehen. Bis zu diesem Zeitpunkt gehörte ich mit insgesamt 5 Tauchgängen in die Kategorie "Anfänger".
Meine Vorbereitung beschränkte sich auf eine tauchärztliche Untersuchung und das Ausleihen einer Grundausstattung Tauchequipment von einem Freund. In unserem Hotel RESTA GRAND gab es ein kleines Büro von den Emperor Divers. Das war mein erster Anlauf- und der Startpunkt eines phantastischen Urlaubs. Nach einer kurzen Unterhaltung und Abklärung der Kosten und Vorgehensweise stand dem ersten Tauchgang nichts großartiges entgegen.

Pünktlich zum verabredeten Zeitpunkt wurde ich abgeholt und mit einigen anderen Gästen nach Port Ghalib in die Marina gefahren in der die Emperor Tauchboote liegen. Nach Komplettierung der noch fehlenden Tauchutensilien und ein wenig Papierkram ging es gleich los, raus aus der Marina und der Küste nach Süden folgend bis zum Tauchrevier. Währenddessen Zusammenbau der Ausrüstung, Einweisung in das Boot und beschnuppern der übrigen Leute an Bord.
Nachdem wir in der Bucht festgemacht hatten gab es ein detailliertes Briefing mit allen Informationen, die man für einen interessanten und sicheren Tauchgang benötigt und - nach dem obligatorischen CheckDive - schließlich einen entspannten Tauchgang entlang des wunderschönen Riffs.
Nach dem Auftauchen gab es eine Ruhepause, die nur durch das Mittagessen an Bord unterbrochen wurde, bevor es zum nächsten Tauchgang nach unten ging. Während der Rückfahrt haben wir das Equipment wieder in den persönlichen Boxen verstaut und die Logbücher ausgefüllt. Schließlich wurde ich nach unserer Rückkehr wieder zum Hotel zurück gefahren. In der ganzen Zeit meines Urlaubs gab es nur einmal anscheinend ein kleines Abstimmungsproblem: wir mussten runde 15 Minuten unnütz im Shuttlebus auf die Rückfahrt warten. Eigentlich nicht der Rede wert aber selbst dafür hat man sich entschuldigt.

Nach diesem ersten Tauchtag in Marsa Shouni Soraya gönnte ich mir einen "day off" damit ich auch Zeit mit meiner Familie verbringen konnte. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war mir klar, dass dieser Urlaub ein besonderer werden würde.

Fazit:
Alles in allem habe ich 5 Tauchtage mit insgesamt 11 Tauchgängen auf 2 verschiedenen Schiffen, mit 3 verschiedenen Instruktoren und an 4 unterschiedlichen Tauchorten geniessen dürfen. Wir haben vom Tauchboot oder vom Zodiak aus unsere Tauchgänge begonnen oder beendet. Kein Tauchgang war wie der andere, selbst als wir Marsa Shouni Kebir zum zweiten Mal anfuhren. Dank der geschulten Augen der Tauchlehrer gab es eine ganze Menge zwischen den Korallen zu sehen was ich sonst überhaupt nicht beachtet hätte. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt wohl, sicher und sogar sehr gut unterhalten gefühlt. Die Briefings, je nach Lehrer auf englisch oder deutsch, ließen keine Fragen offen und waren interessant vorgetragen. Jeder war hilfsbereit und sehr professionell. Die Unterhaltungen waren kurzweilig und ausgesprochen offen - als wenn man schon lange dabei gewesen ist. Mit der Crew konnte man sehr gut rumalbern und trotzdem waren sie bei der Arbeit mit dem gebotenen Ernst bei der Sache. Da mir mein Tauchschein nur eine Tiefe bis maximal 12m gestattet brauchte ich halt an manchen Tagen meinen persönlichen Instruktor wenn die Gruppe zu heterogen war. Alles kein Problem, wir haben darüber geredet und stets die geeignete Lösung gefunden.
Die Vielfalt an Korallen und Fischen in den Tauchgebieten ist überwältigend. Aber auch Schildkröten (und eine besonders riesige war auch darunter), Delfine und auf dem Grund liegende Rochen und Haie sind dabei. Seekühe habe ich keine gesehen, aber das kann ja auch ein Grund sein noch mal wieder zu kommen.

An einem Tag war ich etwas traurig, weil ich von meinem mittlerweile lieb gewonnenen Boot "Empress Rachel" auf die "Pegasus" wechseln musste und die Zahl der mitfahrenden Gäste mir doch ziemlich groß erschien. Aber auch hier war alles tip topp: tolle Crew, super Essen inklusive gekühlte Getränke, alles klappte ohne Probleme, ohne Gedränge und alles war sehr gut organisiert.
Apropos Essen: das Essen an Bord war sensationell - nämlich sehr lecker und abwechslungsreich. Ich musste mich schon zurückhalten um mir nicht den Bauch zu sehr vollzustopfen - was beim nachfolgenden Tauchgang dann Schwierigkeiten gemacht hätte.
Am Ende des Tauchtages reichte eine kurze mündliche Absprache für die Planung des nächsten Tauchtages oder notwendiger Reparaturen am Equipment und man konnte darauf wetten, dass es auch genau so eingehalten wurde. Alles hat perfekt geklappt.

Die Rechnung:
Die Abrechnung stimmte genau, alles war transparent und ganz offen zusammen getragen. Alle Absprachen waren berücksichtigt. Es war nichts zuviel berechnet und es fehlte auch nichts. Also alles fair und vorhersehbar.

Und zum Schluss:
Dass es mir so gut gefallen hat mag daran liegen, dass ich mit geringen Erwartungen beginne und daher sehr gut über kleine Unzulänglichkeiten hinweg sehen kann. Bis auf die Tatsache, dass wir im Shuttlebus einmal 15 Minuten unnütz auf die Rückfahrt gewartet haben, gab es aber wirklich keinerlei Kritikpunkte. Also:
Liebe Grüße an das gesamte Emperor Diver Team, insbesondere an den netten Kerl im Resta Grand office (leider habe ich den Namen vergessen), dem ich nach jedem Tauchtag einen begeisterten kurzen mündlichen Bericht habe zukommen lassen, Mikaela, Kathrin, Adam, Mustafa, meinem Lieblingskapitän der Empress Rachel und seiner tollen ausgelassenen Crew sowie der Crew der Pegasus.
Ihr alle habt dazu beigetragen, dass mein Jahresurlaub ein wirklich toller Urlaub war, ich viel gutes zu Hause zu erzählen habe und mich schon jetzt auf ein Wiedersehen freue, egal wann das sein wird.
Wolfgang (Wulf)

Aufenthalt Juli 2012
Danke, Wolfgang S!
TMSEgypt, Manager von Emperor Divers Marsa Alam, hat diese Bewertung kommentiert, 4. August 2012
WOW, was für eine Bewertung!!!!

Vielen lieben Dank für die viele Zeit, die Du Dir genommen hast, um solch einen detaillierten und ehrlichen Kommentar zu schreiben. Das rechnen wir Dir ganz gross an; besonderen Dank auch dafuer, dass Du uns mit 5 Sternen bewertet hast.

Ich bin froh, dass Du nach dieser langen Tauchpause eine so tolle Zeit mit uns hattest, und dass wir zu einem schoenen Urlaub in Marsa Alam beitragen durften.

Ich habe Deine Kommentare an das gesamte Team weitergegeben, vor allem an die Personen, die Du erwähnt hast: Mikaela, Kathrin, Adam und Mustafa.
Der Mitarbeiter im Resta Grand-Shop heisst uebrigens Hassan, und er hat sich riesig gefreut, als er von Deinem positiven Kommentar ueber ihn gehoert hat.

"EMPRESS RACHEL" und "EMPEROR PEGASUS" und ihre Besatzungen werden sich fuer Deinen nächsten Besuch bereit halten, und ich hoffe dass auch das Dugong (die Seekuh) dann extra fuer Dich hier bei uns auftauchen wird.
Nochmals vielen Dank für Deinen Beitrag, und ich hoffe Dich bald wieder bei uns begruessen zu duerfen.

Luke
Basisleiter
Emperor Divers Marsa Alam

Reisende, die sich Emperor Divers Marsa Alam angesehen haben, interessierten sich auch für:

Marsa Alam, Rotes Meer und Sinai

Sie waren bereits im Emperor Divers Marsa Alam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!