Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser: Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Das beste Hotel in Ägypten! Es war unser sechster Ägypten Urlaub und wir hatten schon einige tolle und weniger tolle Hotels, aber das Steigenberger Alaya ist mit Abstand das Beste. Ich habe mich bereits 2020 in dieses Hotel verliebt, nur wegen der Architektur und das Wissen, das es zur JAZ Gruppe gehört und nun war es soweit, wir durften 13 Tage in diesen wunderbaren, luxuriösen Resort verbringen. Das Buffet Essen und die Restaurants sind mit nichts zu vergleichen was wir bisher auf unseren Reisen erleben durften. Alles frisch, toll angerichtet, abwechslungsreich und durchweg sehr lecker. Allein das al a cart Essen zum Lunch im Strand,- und Poolrestaurant ist einzigartig. Die Cocktails (ich habe sie alle probiert ;) ) waren grandios. Der Service ist Weltklasse, gefühlt kommt auf jeden Gast ein Mitarbeiter, welche mit Begeisterung ihren Job nachgehen und dem Gast jedem Wunsch von den Augen ablesen. Hier darf man sich wirklich als Prinzessin/Prinz fühlen. Das Animationteam ist super, sie hatten mich fast soweit, fast hätte ich einmal mitgemacht und das will was heißen. Waren immer für einen Spass zu haben und die Gespräche waren immer sehr herzlich. Wir kamen am letzten Abend in den zweifelhaften Genuss das Animationsteam vom Nachbarhotel zu erleben und waren dann nochmal mehr froh im Alaya zu sein. Die abendlichen Shows waren super professionell, es wurden verschiedene Künstler eingeladen, darunter Bauchtänzerinnen, live Sänger und Sängerinnen, Tanzshowgruppen und Akrobatik, sowie eine Feuershow am Strand mit Strandparty. Auch hier ist die Qualität nicht mit den der anderen Hotels vergleichbar und liegt um einige Klassen höher. Die komplette Anlage wird super gepflegt, die Gärtner, Raumpfleger, Reinigungskräfte, einfach alle sind zu jeder Zeit beschäftigt alles in Schuss zu halten, kleine Mängel werden umgehend behoben, es ist super sauber. Die Zimmer sind wunderschön, zeitlos eingerichtet und sehr großzügig, die Klimaanlage war unser kleiner Retter bei 35 Grad. Kedr unser Roomservice hat uns jeden Tag mit Deko überrascht und sich wunderbar um uns gesorgt. Die Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt, zum Teil auch auf unseren 'Verbrauch' individuell eingegangen. Richtig toller Service vom Alaya ist der kostenlose Wäscheservice, welchen wir auch öfters gern in Anspruch nehmen mussten. Wir waren in der 4019 eingezogen ein Zimmer mit Terrasse und Poolblick in der Nähe zum Hauptrestaurant. Wir konnten das Zimmer bereits um 10 Uhr morgens beziehen und haben für 60 Euro ein late Check Out gegen 18 Uhr problemlos am Vortag anfragen können. Mein einziger, kleiner Kritikpunkt wurde sofort aufgenommen und weitergeben und vielleicht gibt es beim nächsten Aufenthalt schon ein paar mehr Sonnenschirme für die Anlage, es wird nämlich nie wieder ein anderes Hotel in Ägypten für uns geben können, würden wir doch alle mit Diesem vergleichen. Normaler Weise bedanke ich mich immer letzten Abschnitt meiner Rezensionen namentlich bei all unseren Lieblingsmitarbeitern aber das würde, bei diesem grandiosen Aufenthalt hier, den Rahmen sprengen, dann es waren viele und allesamt toll.
Beim Abschied mussten wir uns sogar ein paar Tränchen verdrücken. Vielen Dank für diesen wirklich tollen erholsamen Urlaub 💕 wir werden uns nächsten Jahr Wiedersehen
Aufenthaltsdatum: September 2024
Reiseart: Reiseart: als Paar
Problem melden
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Maged Ali, Other von Steigenberger Resort Alaya, hat diese Bewertung kommentiert
Beantwortet: 30. Sept. 2024
Bewertung übersetzen
Dear Sabrina,
Thank you for choosing Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam Resort to spend your holiday.
Our team and I would also like to thank you for taking the time to write your critical and valued feedback.
We are delighted to know you enjoyed your time with us here at Alaya and the hotel meets your expectations.
Once again, thank you for your visit to our hotel, and for your excellent review.
On behalf of the Alaya team we look forward to warmly welcoming you again.
Kind regards.
Ayman Saad. General Manager.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.
Bei den Buchungsangebotslisten für die einzelnen Unternehmen wird auch das Entgelt berücksichtigt, das Partner an uns zahlen. Die angezeigten Preise können je nach Zimmerkategorie variieren. Die angezeigten Preise sind die niedrigsten verfügbaren Preise für die günstigste Zimmerkategorie, die zur Zeit der Suche von unseren Partnern angeboten werden.
Ein tolles Hotel mit sehr freundlichen, hilfsbereiten und sehr aufmerksamen Mitarbeitern. Wunderschöne Zimmer - mit und ohne Pool. In den drei ‚à la carte‘ Restaurants ist das Essen köstlich. Auch im ‚Hauptrestaurant‘ ist das Buffet ausgezeichnet und die Desserts sind sehr fein.
Aufenthaltsdatum: September 2024
Reiseart: mit Freunden
Stellen Sie I4719ERandream eine Frage zu Steigenberger Resort Alaya
Danke, I4719ERandream!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Maged Ali, Other von Steigenberger Resort Alaya, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. September 2024
Mit Google übersetzen
Dear Andrea,
Thank you for choosing Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam Resort to spend your holiday.
Our team and I would also like to thank you for taking the time to write your critical and valued feedback.
We are delighted to know you enjoyed your time with us here at Alaya and the hotel meets your expectations.
Once again, thank you for your visit to our hotel, and for your excellent review.
On behalf of the Alaya team we look forward to warmly welcoming you again.
Kind regards.
Ayman Saad. General Manager.
Antwort als unangemessen meldenVielen Dank. Wir wissen Ihren Beitrag zu schätzen.
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Wir haben 2 tolle Wochen verbracht. Die Hotelanlage ist großzügig und sehr schön gestaltet. Man muss bedenken, dass die Anlage am Außenriff liegt und es somit oft berechtigt rote Flagge gibt. Zum Schnorcheln kann man aber dann in die Bucht ausweichen. Aber zur Abkühlung 😉 kann man ja auch vom Strand aus vorne im Sandbereich ins Wasser gehen. Das Essen im Hauptrestaurant war super lecker und so vielfältig ... für jeden etwas dabei. Auf jeden Fall muss man mittags das Essen an der Strandbar probieren ... ein ganz besonderes Feeling. Animationsteam ist eifrig unterwegs, aber auf keinen Fall aufdringlich. Danke an die Lifeguards Mahmuod, Ahmed, Montser für die tollen Strandtage und an Mohamed für den hervorragenden Getränkeservice am Strand. Und auch Ahmed unser Roomboy für Zimmer 3212 hat einen tollen Job gemacht.
Man hat sich den ganzen Urlaub immer ehrlich willkommen gefühlt in diesem Hotel.
Beate & Toni
Aufenthaltsdatum: September 2024
Reiseart: als Paar
Preis/Leistung
Lage
Schlafqualität
Zimmer
Sauberkeit
Service
Stellen Sie Toni G eine Frage zu Steigenberger Resort Alaya
Danke, Toni G!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Guest Relations STG Alaya, Other von Steigenberger Resort Alaya, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. September 2024
Lieber Toni ,
Vielen Dank, dass Sie sich für das Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam Resort entschieden haben, um Ihren Urlaub zu verbringen.
Unser Team und ich möchten uns auch bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr kritisches und wertvolles Feedback zu schreiben.
Wir freuen uns, dass Sie Ihre Zeit bei uns hier im Alaya genossen haben und das Hotel Ihren Erwartungen entspricht.
Nochmals vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel und für Ihre hervorragende Bewertung.
Im Namen des Alaya-Teams freuen wir uns, Sie wieder herzlich willkommen zu heißen.
Mit freundlichen Grüßen.
Ayman Saad. Geschäftsführer.
Antwort als unangemessen meldenVielen Dank. Wir wissen Ihren Beitrag zu schätzen.
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
5 ⭐️ sind fast nicht genug 🫶 Wir hatten eine wunderbare Zeit im Alaya. Für uns war es bestimmt schon das 8+ Mal in Ägypten und nirgendwo - weder in Sharm El Sheikh, Hurghada oder in anderen Hotels in Marsa Alam - ist es so schön wie im Alaya. Das Gesamtpaket stimmt einfach: Zimmer, Essen, Service - alles tip top.
Schade ist, dass das Hotel selber am Außenriff liegt und wir leider kein einzelnes Mal dort schnorcheln konnten. Aber dafür waren wir jeden Tag in der Bucht (500m Fußweg) und haben dort auch mehrmals die Schildkröten gesehen. Tipp: Morgens schnorcheln, da die Sicht ab ca. 12:00 wirklich schlecht wird bzw. man weit raus muss. Auch deshalb sind Flossen nicht verkehrt.
Die Zimmer sind sehr sauber. Wir sind gegen 10:00 angekommen und konnten bereits ein Zimmer beziehen (eig. ist Check In erst ab 14:00) - das Zimmer war aber noch nicht im “Willkommens”-Status (fehlende Bett-Deko und fehlende Willkommens-Snacks). Beides hat unser Roomboy Emad aber flix nachgeholt & uns immer etwas schönes gezaubert 😍
Das Essen ist sehr abwechselungsreich und es gibt für jeden etwas. Es ist auch das erste Mal, dass wir keine Probleme mit Magen-Darm hatten. Das orientalische A la carte Restaurant ist sehr zu empfehlen!
Ein bisschen schade ist, dass zwar für 10€ pro Flasche Edelstahlflaschen verkauft werden (die sind top!), aber wenn man Sprudelwasser bestellt, dieses aus Dosen in die Flaschen umgefüllt wird. So viel umweltschonender ist es dann doch nicht - entgegen der Werbung für die Edelstahlflaschen. Dafür gibt es das Wasser fürs Zimmer mittlerweile in Glas- statt Plastikflaschen.
Aufenthaltsdatum: September 2024
Reiseart: als Paar
Preis/Leistung
Lage
Schlafqualität
Zimmer
Sauberkeit
Service
Stellen Sie Tessa D eine Frage zu Steigenberger Resort Alaya
Danke, Tessa D!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Maged Ali, Other von Steigenberger Resort Alaya, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. September 2024
Lieber Tessa D,
Vielen Dank, dass Sie sich für das Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam Resort entschieden haben, um Ihren Urlaub zu verbringen.
Unser Team und ich möchten uns auch bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr kritisches und wertvolles Feedback zu schreiben.
Wir freuen uns, dass Sie Ihre Zeit bei uns hier im Alaya genossen haben und das Hotel Ihren Erwartungen entspricht.
Nochmals vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel und für Ihre hervorragende Bewertung.
Im Namen des Alaya-Teams freuen wir uns, Sie wieder herzlich willkommen zu heißen.
Mit freundlichen Grüßen.
Ayman Saad. General Manager
Antwort als unangemessen meldenVielen Dank. Wir wissen Ihren Beitrag zu schätzen.
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Wir waren bereits zum zweiten Mal in diesem Hotel und haben dieses Mal das Tauchbrevet gemacht. Das Hotel, die Tauchbasis und die Mitarbeiter waren alle super und einwandfrei. Das Essen mit dem Buffet hat verschiedene Kochstationen und das Essen ist immer frisch und abwechslungsreich. Wir kommen nächstes Jahr sicher wieder hier hin.
Aufenthaltsdatum: September 2024
Reiseart: als Paar
Stellen Sie NorthStar42036843348 eine Frage zu Steigenberger Resort Alaya
Danke, NorthStar42036843348!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Guest Relations STG Alaya, Other von Steigenberger Resort Alaya, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. September 2024
Liebe Fabienne,
Vielen Dank, dass Sie sich für das Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam Resort entschieden haben, um Ihren Urlaub zu verbringen.
Unser Team und ich möchten uns auch bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr kritisches und wertvolles Feedback zu schreiben.
Wir freuen uns, dass Sie Ihre Zeit bei uns hier im Alaya genossen haben und das Hotel Ihren Erwartungen entspricht.
Nochmals vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel und für Ihre hervorragende Bewertung.
Im Namen des Alaya-Teams freuen wir uns, Sie wieder herzlich willkommen zu heißen.
Mit freundlichen Grüßen.
Ayman Saad. Geschäftsführer.
Antwort als unangemessen meldenVielen Dank. Wir wissen Ihren Beitrag zu schätzen.
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Wir waren schon mehrmals in Ägypten- aber noch nie in einem Steigenberger. Man merkt das die Linie einem Deutschen gehört und das Hotel noch nicht alt ist. Es war von vorne bis hinten einfach unglaublich toll. Sauber, Freundlichkeit und das Essen waren perfekt. Jeder Mitarbeiter gibt das Beste von sich damit es dem Gast gut geht.
Das einzige was ich nenne was nicht gut ist, es hat immer wieder absätze, jedoch ein Teil immer verbunden das esmit einem Rollstuhl hochkommt. Jedoch wenn mal nicht schaut könnte man einen vertritt machen
Zimmertipp: Für Herren lange Hosen beim Abendessen ist Pflicht.
Hotel Steigenberger Coraya hat es mehr Geschäfte um etwas zu kaufen. Vorsicht aber beim Gewürz ist überteuert
Aufenthaltsdatum: September 2024
Reiseart: als Paar
Stellen Sie eerised_me eine Frage zu Steigenberger Resort Alaya
Danke, eerised_me!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Guest Relations STG Alaya, Other von Steigenberger Resort Alaya, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. September 2024
Liebe Désii ,
Vielen Dank, dass Sie sich für das Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam Resort entschieden haben, um Ihren Urlaub zu verbringen.
Unser Team und ich möchten uns auch bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr kritisches und wertvolles Feedback zu schreiben.
Wir freuen uns, dass Sie Ihre Zeit bei uns hier im Alaya genossen haben und das Hotel Ihren Erwartungen entspricht.
Nochmals vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel und für Ihre hervorragende Bewertung.
Im Namen des Alaya-Teams freuen wir uns, Sie wieder herzlich willkommen zu heißen.
Mit freundlichen Grüßen.
Ayman Saad. Geschäftsführer.
Antwort als unangemessen meldenVielen Dank. Wir wissen Ihren Beitrag zu schätzen.
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC