“Schön aber....”
Bewertung zu Resta Grand Resort

Resta Grand Resort
Nr. 29 von 68 Hotels in Marsa Alam
Bewertet am 20. Oktober 2010

In Mitten der Wüste ist der Empfang in diesem Hotel wirklich sehr schön. Eine große, einladende Halle mit viel Platz, eine schöne Terasse mit Blick auf die Anlage und den Pool. Jedoch ist das Hotel leider noch nicht fertig gebaut, denn auf der gesamten Anlage gibt es Baustellen.. Ein relativ großer Teil des Pools wird renoviert. Für eine Anlage, die erst 2009 eröffnet hat wundert es mich schon, dass jetzt bereits so viel renoviert werden muss, oder aber es wurde schon eröffnet ohne "Abnahme".
Die Bedienung teilweise sehr unfreundlich, hat Gäste als "störend" empfunden. Es gab immer wieder einzelne Mitarbeiter die sehr aufmerksam waren, aber der Großteil langsam, vergesslich und unfreundlich.
Das Spezialitätenrestaurant hat seinen Namen auch nicht verdient. Wenn man in Ägypten neben dem Meer sitzt und ein "Pangasiusfilet" als Hauptspreise erhält fragt man sich wirklich? Ganz wichtig sind Mittel gegen Durchfall. Die Gläser werden hier nur schlampig und oberflächlich geputzt sodass in unserer 10 Mann Gruppe nur einer keinen Durchfall bekam. Ich würde das Hotel gerne empfehlen, weil es sehr gute Ansätze gibt, allerdings erst in ein oder zwei Jahren.
PS: Das "Hausriff" ist nicht wirklich ein Erlebnis.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, MarkHuber!
Bewertung schreibenBewertungen (2.075)

Bewertet am 10. Juli 2010

Ich würde das Hotel, Service und Personal als super beurteilen.
Was das Retaurant angeht, na ja, da muss man noch dran arbeiten. Entweder waren keine Gläser da, oder aber es gab kein Bier oder Säfte. Das Essen, habe schon besser gespeist, zu Mal es ständig irgend einen Gulasch oder warmes Essen was man nicht so einschätzen konnte, was es überhaupt ist, auch wenn Schildchen dabei standen, was es ist.
Am schlimmsten fand ich es aber, dass es jeden Abend und das 2 Wochen lang von 20.00-20.30 Uhr für Kinder Musik gab, aber immer und immer wieder dasselbe, man konnte es enfach nicht mehr hören und ab 22.00 Uhr dann Folklore, Bauchtänzerin oder Geigenspieler, immer das selbe, nur das man den Personen andere Kleidung verpasst hatte.
Das schärfste aber war, da ja die WM lief, musste man 10 Dollar pro Spiel zahlen (es gab dafür 2 Bier und einen Snack) um Fussball (im Konferenzraum) zu schauen. Wir hatten zwar einen Fernseher im Zimmer, aber an den Tagen wo Fussball lief, haben sie einfach die Programme rausgenommen, dass fanden wir allerhand.
So, wer will kann hinfahren, ich nie wieder.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Heppes1!
Bewertet am 5. Juli 2010

Ich bin jetzt schon das zweite Mal in diesem Hotel und kann es nur weiterempfehlen.
Es ist eine sehr schöne weitläufige Anlage, bei der jeder seinen Platz findet. Vor allem gibt es hier den den weitbekannten Handtuchkampf um die Sonnenliegen, das sowohl der Pool als auch der Strand ausreichend zur Verfügung hat.
Die Hotelzimmer sind sauber und sehr großzügig gestaltet. Besonders empfehlen kann ich den Blick zum Pool der Abends romantisch beleuchtet ist.
Beim Büffet findet jeder etwas. Zwar hat der General Manager gewechselt, und mein Eindruck war, dass das Büffet im Dezember letzten Jahres besser war, aber dass hat dem keinen Abruch getan. Die Mitarbeiter dort sind sehr freundlich, aber nicht aufdringlich. Das gleicht gilt für die Animation.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: allein
2  Danke, Jadelein!
Bewertet am 13. April 2010

In diesem Hotel kann man einen schönen und erholsammen Urlaub machen.
Die Lage ist sehr gut und für Schnorchler, Taucher ideal. Die Anlage ist sehr weitläufig. Sie liegt direkt am Strand.(Allerdings sollte man am Strand Badeschuhe tragen).
Die Anlage (Hotel) hat einen schönen angelegten Garten. Die Poollandschaft ist sehr groß. Es gibt zwei große Pools, und eins ist beheizt.
Ein Babybecken und zwei Säulen zum Abduschen gibt es auch.
Abends ist die Anlage sehr schön beleuchtet ein echter Hinkucker. Im Restaurant kann man drinne oder draußen essen. Die Lautstärke ist etwas höher aber es ist natürlich auch ein sehr großes Restaurant.(Die Anlage hat 750 App). Die Speisen sind sehr lecker und werden jeden Tag auch frisch zubereitet wie zum Beispiel Nudeln oder es wird frisches Fleisch gegrillt. Jeder müsste etwas finden, es gibt immer genügend Auswahl für alle. Der Nachtisch ist lecker und ein Augenschmaus. Auch hier werden unter anderem frische Crep´s oder Schmalzkuchen gebacken. Für All in Bucher lohnt es sich. Es gibt alles immer wie im Prospekt beschreiben. Man muss lediglich schauen wo die Zwischenmahlzeiten stehen. Man kann dann (wenn man möchte) Essen und Trinken von 7.30 Uhr bis 24 Uhr. Für Kinder gibt es ein Miniclub. Schönes großes Haus mit genügend Spielmöglichkeiten für alle. Direkt dran ein großer Spielplatz für groß und klein mit ganz vielen Holzgeräten und Klettergerüsten er steht auf einen Rasen deshalb sehr angenehm. Die Kinder können auch Barfuß drauf spielen. Für die kleineren gibt es auch Spielgeräte.
Die Massage-Angebote erschwinglich (Bitte handeln) und gut.
Die Zimmer sind groß und geräumig. Auch sind sie freundlich eingerichtet. Im Bad gibt es genügend Abstellfläche. Es wird jeden Tag sauber gemacht und auch die Betten werden oft bezogen. Auch gibt es kein Toilettenpapier notstand. Ein Flachbildfernseher und einen Kühlschrank gibt es im App.. Außerdem stehen ein Wasserkocher, Wasser, Kaffee, Tee, Milch und Zucker zur Verfügung und wird auch immer aufgefüllt.
Dieses Hotel ist unter netter deutscher Führung und unsere Kleinikeiten an Mängel wurden immer Behoben. Die Kinder und Gäste bekamen zu Ostern auch Schokohasen und Ostereier. Außerdem hat das Restaurant zu Ostern Ostergebäck und bunte Eier gemacht. Man kann also auch über die Feiertage dort einen schönen Urlaub haben.
Die Preise für Cappuccino(2Euro) oder frisch gepresste Shakes waren erschwinglich. Eine gute Flasche Wein kostet allerdings ein paar Euros mehr. Man kommt mit Englischer Sprache gut voran.
Einkaufsmöglichkeiten gibt es direkt im Hotel auch eine Apotheke gibt es. Ein Supermarkt ist 10 Minuten Fußweg entfernt.
Man kann mit Egyptischen Pfund oder mit Euro Zahlen.
Im Hotel selber wird alles auf die Zimmernummer geschrieben. Man muß also nicht ständig Geld mit sich rumtragen. Die Kellner bedienen einen auch am Pool. Sehr angenehm.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Sylvia0003!
Bewertet am 13. April 2010

Resta Grand ist ideal gelegen: 10 Minuten vom Airport Marsa Alam und trotzdem kein Fluglärm. Relativ neue Anlage, sehr schön angelegt und sauber. Supertolles Riff dessen Kante über den Steg (wenn er repariert ist) oder auch zu Fuß durch das seichte Wasser zu erreichen ist. Dort ist ein sensationeller Korallengarten mit Fischen aller Art und Farbe (auch große, zum Beispiel eine 2 Meter lange Möräne) beim Schnorcheln zu sehen. Im April oft sehr windig, dann steht eine großzügige Poolanlage zur Verfügung.
Die Mitarbeiter des Resorts waren ausnahmslos freundlich und immer bemüht. Das Essen war ägyptisch, aber von all dem was ich bis jetzt erlbt habe bei weitem die beste Qualität. Das Buffet ist riesig, wenn man nicht jeden Tag von jeder Speise nimmt kann man einen abwechslungsreichen Wochenspeiseplan schaffen. Die Organisation des Personals im Restaurant könnte besser sein. Das oft geschmähte "Bahnhofshallen-Restaurant" ist aber nicht so arg, wenn auch gewöhnungsbedürftig. Die lokalen Alkoholika lassen zu wünschen übrig, die Bar hat gegen Entgelt aber auch Qualität. Ist nicht immer so in *****Hotels in Ägypten. Komme mit Freunden wieder!

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: allein
Danke, ccdWien!
Bewertet am 25. März 2010

Essen lässt zum Wünschen Über, All nicht Endpfelungswert, kein Deutsch gut für Russen, Polen,Engländer usw. keine Bademöglichkeiten im Meer, zeitweise nur Schnorcheln möglich über Steg. Annimation nur auf Russich, Polnisch, Englisch.
Ausflüge nur auf zusätzliches Geld aus, ACHTUNG beim Buchen. Nie wieder FTI und dieses Hotel.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, rassil!
Bewertet am 30. Dezember 2009

Wir können nur Positives berichten: exclusiver Service, Freundlichkeit die wir in Deutschland dringend nötig hätten, ein toller Pool mit immer genügend Liegestühlen, super Frühstücksbuffet und Dinner Buffet, Sauberkeit super, einfach eine gigantische Anlage.....macht weiter so! Der einzige Punkt für uns wäre, wir wären gerne Tanzen gegangen......

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: mit Freunden
0,4 km entfernt
Jaz Dar El Madina
Jaz Dar El Madina
Nr. 1 von 68 in Marsa Alam

Sie waren bereits im Resta Grand Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Resta Grand Resort

Anschrift: KM 65 Quoseir-Marsa Alam Road | Red Sea - Egypt, Marsa Alam 1111, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Marsa Alam
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 12 der Romantikhotels in Marsa Alam
Nr. 15 der Familienhotels in Marsa Alam
Nr. 18 der Spa-Hotels in Marsa Alam
Nr. 19 der besten Resorts in Marsa Alam
Nr. 24 der Strandhotels in Marsa Alam
Nr. 26 der Luxushotels in Marsa Alam
Preisklasse: 50€ - 144€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Resta Grand Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Resta Grand Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Resta Grand Resort Marsa Alam
Hotel Resta Grand Resort Marsa Alam