“gut für eine Woche AI zum günstigen Preis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Port Ghalib Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Marsa Alam suchen?
Port Ghalib Resort
Port Ghalib Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
PO Box 23 | Port Ghalib, Marsa Alam, Ägypten (ehemals Crowne Plaza Sahara Oasis Port Ghalib Resort)   |
Nr. 19 von 74 Hotels in Marsa Alam
Linsengericht, Deutschland
“gut für eine Woche AI zum günstigen Preis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2010

Sehr weitläufige Anlage. Schöne Zimmer. Riesige Pool- Landschaft.
Service allerdings wirklich schlecht. Kellner haben nicht gesehen, wenn Gläser leer waren und wenn man endlich bestellt hat, hat es meistens sehr lange gedauert, so dass auch wir unsere Getränke lieber selbst an der Bar geholt haben.
Qualität des Essens okay. Es ist für jeden was dabei.
Köche sehr sehr nett und extrem bemüht, den Wünschen der Gäste zu entsprechen.
Schade, dass es kein AI- Restaurant gibt. Das hatten wir im Mövenpick und man muss sagen, dort ist das Essen deutlich besser gewesen.

Wir waren zwei Tage in dem Hotel, bevor eine grosse Gruppe Russen angereist ist. Wir hatten die schlimmsten Befürchtungen, vor allen Dingen wegen diverser Horrormeldungen bei Tripadvisor oder Holidaycheck.

Allerdings war es gar nicht so schlimm, wie erwartet: morgens beim Frühstück waren die Russen schon weg, da ihr Kongress wohl recht früh angefangen hat.
Tagsüber hat man sie kaum gesehen, ausser wenn die Horde wie wild geworden durch die Anlage gerannt sind, um irgendwelche teambildenden Spielchen zu spielen.

Abends beim Essen haben wir sie auch nicht als sehr störend empfunden, besonders, da das Management darauf bedacht war, die Gruppe etwas von den normalen Touristen zu separieren. Nachts wurden Veranstaltungen am Strand organisiert, was uns nicht weiter gestört hat (die Touristen allerdings, die ein Zimmer direkt am Strand hatten waren fix und fertig mit den Nerven, da sie Beschallung bis morgens um fünf Uhr hatten…. Und dafür noch deutlich mehr zahlen mussten, da Zimmer mit Meerblick)

Preis- Leistungs- Verhältnis gut. Eine Woche Sonne, Strand, Erholung zum sehr günstigen Preis.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
2 Danke, asti0201!

• Arabische zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Gelsenkirchen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2010

Das war die Hölle! Hotel des Grauens!
Die ersten 3 Tage waren noch schön aber dann kamm das unfassbare es wurde fast vor unserem Balkonfenster Konzertanlage von gigantischen Ausmaßen aufgebaut! Sieh Fotos und Video. Und dann kamen ca. 600 Italiener von Vodafones die das komplette Hotel in Beschlag nahmen von nun an was es mit der Ruhe vorbei .Die Konzertanlage wurde nun von 10 Uhr bis nachts 3 Uhr in voller lautstäke aufgedreht Musik in einer lautstäke die am Strand keine Unterhaltung mehr zuließ und kein Meeresrauschen zu hören war .Und in der Nacht wenn man schlafen wollte wackelten die Scheiben von dem ( Bum Bum Bum )und Mann bekam bald ein Gehörschaden im Zimmer. Wir Namen sofort Kontakt mit unseren Reiseleiterin von Jahnreisen auf Stani auf die aber total unfähig war und uns von einem auf den anderen Tag vertröstet das wär doch nicht so schlimm! Erst als wir deutschsprachigen Foodmanager Jack Brinkana ansprachen bekamen wir ein anderes Zimmer das am Rande von Port Galib lag im Intercontinental lag da hörten wir die VODAFONE Konzerte nur noch gedämpft. Aber auch da fand nach ein paar Tagen eine Arabische Hochzeit stad mit 400 Personen für 3 Tage und die letzten drei Tage kamen 1500 Frauen aus Russland in das Areal von Crown Plaza Sands & Oasis und Intercontinental das war die Hölle!!! Fazit: 3 Wochen sind um und ich bin total Urlaubsreif! Nie wieder das Hotel! Laut Hotelbeschreibung von Jahnreisen ein Feriendomizil, das anspruchsvolle Gästen ideale Bedingungen für erholsamen Urlaub bietet. Ha Ha Ha !!! PS. Wer gegen Insekten Gift allergisch ist sollte das Hotel meiden da 1- bis 2-mal das ganze Gelände damit eingesprüht wird.

• Aufenthalt September 2010, Paar
4 Danke, Jogibaer12!
Moskau, Russland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2010

Anzahl bolshoy.Kazhdy Tag brachte 1,5 Liter Flasche Wasser, Bettwäsche-und Handtücher alle, sowie jeder Tag bringt ein Duschgel, Shampoo und Bodylotion. Das Zimmer hat ein Fön und TV.
Das Hotel ist sehr groß. Das gesamte Gebiet der Grün.
Die Speisekarte ist recht vielfältig.
Der Strand ist buchstäblich nur 5 Gehminuten von den Zimmern.
Animation wurde geizig. Disco im Hotel war es nicht.
Die Mitarbeiter des Hotels freundlich. Der gesamte Umfang des Hotels ist es wert, geschützt.
Der Gesamteindruck des Hotels ist weiterhin sehr gut.

• Aufenthalt September 2010, Familie
Danke, balex_omen!
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2010

Mein Freund und ich verbrachten die letzte Woche in diesem "5-Sterne" Hotel. Wir wollten uns eine Woche Entspannung pur gönnen und buchten das erste Mal in einem all incluxive-Hotel.
Kurz zusammengefasst: Das Hotel wirkt auf den ersten Blick sehr schön, die Räumlichkeiten waren (zumind. oberflächlich) sauber, Zimmer und Bad waren auch ok. Von Luxus kann jedoch keine Rede sein und der Service war so schlecht wie in keinem Urlaub zuvor!!! Das Personal (durchwegs männlich bis auf zwei Quoten-Frauen, die jedoch keine wirkliche Tätigkeit hatten) ignorierte meine Bestellungen und lies mich als Frau fast immer links liegen. Verglichen mit unseren Asienreisen war diese Erfahrung wirklich enttäuschend! Das Essen im Restaurant wurde in Buffetform angeboten und war ganz ok. Es ist immer für jeden Geschmack etwas dabei - leider wird es mit der Zeit aber etwas eintönig. Toll war die große Gebäckauswahl und das riesige Dessertbuffet! Pizza und Pasta waren auch gut! Leider wurden meiner Meinung nach zu wenig lokale Speisen angeboten und es fehlte auch die Erklärung bei den Gerichten. Man wusste nie so richtig, was man sich da auf den Teller fasste. Fazit: Die Liebe zum Detail und auch zum Gast hat uns in dieser Woche gefehlt. Pool, Salzwasserbecken, Strand und Meer waren wunderschön! Insgesamt war es eine sehr entspannende Woche. Das Hotel war ok, das Personal leider teilweise sehr unfreundlich und zeigte wenig Engagement. Wir hatten uns ein wenig Luxus erwartet, wurden aber leider enttäuscht. Einen extra Minuspunkt gibt es für die Business-Gäste, die die entspannte Urlaubsstimmung stören. V.a. die wahnsinnig Große Vodafone-Gesellschaft, um die sich die letzten zwei Tage alles drehte, fiel negativ auf (lauter hektische Koordinatoren, unzähliges Werbematerial im Restaurant und Strandbereich). Eine Frechheit war die Vodafone-Strandparty, die bis in die Morgenstunden ging. Wir sind auch jung und gehen gerne weg - aber diese Lautstärke war eindeutig zu viel!

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, NNiki!
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2010

Das Hotel bildet eine Anlage mit dem Crown Plaza Sands und dem Intercontinental. Das Intercontinental bietet kein Allinklusive an (nur HP möglich) und wird von vielen Geschäftsreisenden frequentiert. Die gesamte Anlage ist architektonisch wunderschön gestaltet und die Gartenanlagen werden sehr gut gepflegt. Eine künstlich angelegte Salzlagune durchzieht die gesamte Anlage. Die Freizeieinrichtungen (z.B. Fitnessraum und Spa -gegen Gebühr - sind von allen Hotelgästen nutzbar. Die Zimmer sind modern und großzügig eingerichtet. Der Zimmerservice ist gut, Trinkgeld vorausgesetzt. Das Essen ist reichhaltig und abwechselungsreich (orientalisch, asiatisch und italienische Ecken). Der Strand ist breit und weitgehend leer (Stegzugang)

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
1 Danke, KlausRo!
Paris, France
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2010

Diese neue 5* Anlage war durchweg eine gute Erfahrung. Sogar das Essen ist hier nicht nur ausreichend sondern auch gut. Es gibt immer ein Salat-Buffet sonst von Pizza (wird frisch vor deinen Augen gemacht - der Hit für Kids) bis zum chinesischen Hünchen mit Bratnudeln oder indisches Curry, ist alles dabei. Desserts: Eis oder lokale Spezialitäten. Das Pool ist super angelegt und sauber (leider ist es hier um 17:00h schon Schluss), der Strand ist auch sehr schön und sauber, tolle Sicht für Schnorchler... Zum Tauchen gibt es verschiedene Angebote, wir sind mit Extra Divers getaucht, außerhalb der Anlage (da wir Extra Divers schon kannten).

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
1 Danke, DaniTre!
Marl
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2009

Eine wunderbare Hotelanlage. Tolles großes Wohnzimmer in dem es an nichts fehlt. Das Bad ist ebenfalls mit allen ausgestattet was man zur täglichen Pflege benötigt. die Reinigung richtet sich nach dem Trinkgeld welches wir zwei mal die Woche auf;s Bett gelegt haben. Der Gastronomiebereich macht einen sehr angenehmen u.aufgeräumten Eindruck. Das Essen (Frühstück genauso Abendessen) war von sehr hoher Qualität-
soll heißen: sehr abwechslungsreich sehr große Vielfalt und in sehr guter optischer Darstellung. Das Pesonal war sehr Aufmerksam, die Getänke wurden schnell serviert, das benutzte Geschir wurde sofort abgeräumt, einfach angenehm. Diese positive Beschreibung gilt leider nur für unsere erste Urlaubswoche. Ab Der zweiten Woche änderte sich alles grundlegend. Ca.1000 Gäste aus benachbarten arabischen Ländern hielten Einzug. Vorbei mit nivauvollem Urlaub. Abendessen erst ab 21:30 möglich und das in einem totalem Chaos. Das gleich zum Frühstück. Das dauerte 4 Tage an.
Etwas möchte ich noch zum Strand los werden. Für die wenigen Gäste in der ersten Woche waren ausreichend Liegen vorhanden aber was wird sein wenn einmal das hotel ausgelastet ist? Dann müssen die Gäste wahrscheinlich im groben Kies,Muschel, Korallengemisch liegen. Sport am Strand treiben war wegen des besagtem Kies-Muschel-Korallengemisch kaum möglich. Das Animationsteam glich eher einer Schlaftablette. Für AI-Urlauber wird dieses Hotel zur Tortur. Getränke/Imbis einmal ja mehrmals nein, hier ja -dort nein.Macht kein Spaß.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Nr. 4 von 74 in Marsa Alam
Jaz Dar El Madina
Jaz Dar El Madina
Nr. 2 von 74 in Marsa Alam

Sie waren bereits im Port Ghalib Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Port Ghalib Resort

Unternehmen: Port Ghalib Resort
Anschrift: PO Box 23 | Port Ghalib, Marsa Alam, Ägypten (ehemals Crowne Plaza Sahara Oasis Port Ghalib Resort)
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Marsa Alam
Nr. 13 der Spa-Hotels in Marsa Alam