“Urlaub bei Freunden” 5 von 5 Sternen

Nr. 5 von 74 Hotels in Marsa Alam
Nordrhein-Westfalen, Deutschland
“Urlaub bei Freunden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Wir haben einge Tage in Port Ghalib, Marsa Alam einen Nach-Urlaub verbracht und uns über Schauinsland Reisen mit Halbpension im INTERCONTINENTAL in einem Zimmer mit Meerblick eingebucht. Abwicklung Schauinsland Reisen 100 % > Von mir volle Punktzahl!! :-)

Anfänglich entsprach das Hotelzimmer nicht ganz unseren Erwartungen. Nach einer kurzen Rücksprache mit dem Hotelmanagement wurde unser Anliegen unkompliziert behandelt und dafür gesorgt, dass wir das gebuchte Zimmer mit Meerblick wie auch erwartet zur Verfügung stand.> Anfangs ärgerlich, später zu unserer vollen Zufreidenheit vom stellv. Hotelmanager und Concierge gelöst (Danke an Hassan Samir & Inbrahim Yasser) > Somit von mir fast volle Punktzahl ;-)

Das Hotel ist architektonisch ein Hingucker und gepflegt. Das Personal ist stets hilfsbereit und freundlich. Missverständnisse werden umgehend beseitigt und man ist bemüht den Gast zufriedenzustellen. Das Management arbeitet vorbildlich. > Von mir volle Punktzahl!!!! :-)

Die Zimmer sind sauber, der Reinigungsservice funktioniert, jeden Tag war das Zimmer gereinigt und die Betten ordentlich bezogen. Tägl. 1,5 l Wasser kostenlos auf dem Zimmer, Klimaanlage leise und einwandfrei in der Funktion. Minibar vorhanden. > Von mir volle Punktzahl!! :-)

Das Essen war in Ordnung, wenn auch nicht aussergewöhnlich. Geschmacklich gabe es nichts zu beanstanden, es wurde mit Fingerspitzengefühl gewürzt. Auch hatten wir keine Probleme mit dem Magen o. ä. Allerdings hätte die Zusammenstellung der Gerichte etwas mehr Liebe und Einfallsreichtum vertragen. Die Abwechslung bei den Speisen speziell bei den Fleischgerichten und Beilagen habe ich vermisst. Preis-Leistung passte für uns bei 5 Sternen für das Hotel nicht ganz zusammen. Sonderwünsche wurden jedoch auf Anfrage erfüllt. Die Nachtische speziell die Backwaren sind opulent und vielfälltig. An einem Abend haben wir einen Tanzauftritt einer Folkloregruppe sowie einer Bauchtänzerin erlebt. > Für das Restaurant von mir ein "Ja..., kann man akzeptieren"!!!

Das Servicepersonal der Restaurants ist bemüht und überwiegend sehr freundlich, Wartezeiten beim Kaffeeservice kann es geben, ansonsten funktioniert es im Restaurant mit gefühlten, knappen 4 Sterne-Standard westlicher Gewohnheit> Von mir ein: Ja, kann man so mit Leben, könnte bei 5 Sternen dennoch ein wenig bemühter und flotter sein.

Der Strand-Handtuch Service funktioniert einwandfrei, tolle kostenlose Liegen mit Sichtschutz. Handtuch und Wasser werden zum Platz gebracht, hier sind wir jetzt wieder beim INTERCONTI Standard, welchen man in der Form sogar in Deutschland suchen muß.> Von mir ein allerbestens!!!! :-)

Als Tip möchte ich allen Besuchern die gerne "Tauchen" nocht die Schulen: "Extra Divers" mit Dive Instructor "Khaled" & "Jürgen" und "Emporer Divers" mit Karim und Maia ans Herz legen. Top Betreung, auch unter Wasser, einwandfreie Abwicklung und faire Preise!!

Schöne Abendunterhaltung und gute Musik mit guten Getränken, fairer Abwicklung und guten Preisen finden man bei "DiVino" am Ende des Hafens. Hier lässt es der Shisha-Meister ordentlich krachen. Wir hatten hier viel Spaß. Danke.

Und Danke an all die guten Geister, welche uns den Urlaub versüßt haben!!!!!!

Zum Abschluß noch meine Einschätzung zum Hotel: Durchaus sein Geld wert, nicht vergessen, wir sind hier in Ägypten! Die Menschen dort haben Momentan eine Menge Probleme und auch Angst um Ihre Zukunft. Habt Respekt und ein wenig Gedult, dann wird alles gut.

Wir kommen in 2015 wieder, nun wissen wir ja auch, wem wir bereits vor Ankunft auf die Füße steigen müssen, damit alles rund läuft :-) Es gibt keinen Grund nicht wieder zu kommen, im Gegenteil.

Have Fun!!! Jürgen & Melanie

• Slowakisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Empfehlenswertes Hotel für ruhige und erholsame Tage am traumhaften Hausriff.
Der Ort Port Ghalib mit zahlreichen Geschäften, Restaurants und Cafés ist zu Fuss erreichbar.
Ich fahre seit 20 Jahren nach Ägypten und kenne einige Hotels. Das Intercontinental Palace gehört auf jeden Fall zu den sehr guten Hotels am Roten Meer.

Zimmertipp: Zimmer sind alle gleich sehr schön. Für Weit- oder Meersicht sind die Zimmer in den oberen Etagen be ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
1 Danke, esserSwitzerland!
Marc R, General Manager von The Palace Port Ghalib, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juli 2014
Unsere Liebe Wertvolle Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich für das Intercontinental The Palace Port Ghalib Resort und danken Ihnen für Ihre unbezahlbare Zeit, um die Vorlage eines Tripadvisor-Rezension zu unserem Hotel, froh zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen und wir freuen uns, dass Sie unseren Service und Gastfreundschaft genossen.

Es war eine große Freude, Sie bei uns und erfreut haben, Sie in unserem Hotel wieder begrüßen zu dürfen.
Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Dies ist ein erstklassiges Hotel, von der Ausstattung und vom Seervice her sicher 5 Sterne, aber die Verpflegung ist enttäuschend, wenig Auswahl, wenig Variation und keine hochwertigen Zutaten. der Orangensaft ist wässriges Konzentrat, der Käse ist von der billigsten Sorte und gleichfalls die Salate. Eis gibt es abends nur alle 14 Tage und Kaffee/Tee ebenfalls, dies sollte Standard in eimem 5-Sterne Hotel sein. Im Vergleich ist die Verpflegung im Iberotel Coraya Beach deutlich vielfältiger und besser.
Allerdings ist das Korallenriff vor dem IntraContinental absolut erstklassig, eines der besten "house reefs" im Roten Meer.
Internet auf dem Zimmer ist sehr teuer, an der Bar allerdings frei. Die Zimmer sind gross und sehr sauber, allerdings einfach eingerichtet. Das TV-Programm entspricht auch nicht dem 5-Sterne Standard. Nur ein englischsprachiger Nachrichtensender (BBC), kein CNN, kein Al Jazeera. In deutsch nur ARD und ZDF.
Das vorwiegend ältere Publikum ist meist italienisch und deutsch. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Eine nette Geste ist jeden Tag eine 1 Liter gratis Flasche Wasser auf dem Zimmer und auch gratis Wasser an den Liegen am Strand, nicht jedoch am Pool.
Insgesamt ein sehr gutes Hotel, zur Abwertung führt nur das wenig variable Essen.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Marina-Blick liegen am extremen Rand des Hotels.
  • Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
2 Danke, Alfredkroener!
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Mein Mann und ich waren 2 Wochen zu Gast in diesem tollen Hotel mit Vollpension und Low Cost Zimmer. Eigentlich als Notlösung gebucht, da unser "Taba Heights" Urlaub aufgrund der unsicheren Situation für Urlauber storniert wurde, waren wir doch zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Aufgrund meiner Stoffwechselerkrankung bin ich essenstechnisch sehr eingeschränkt. deshalb habe ich vorab mit dem Hotel Kontakt aufgenommen und prompt eine beruhigende Antwort bekommen.
Was wir dann in den 2 Wochen erleben durften, war mit das schönste in unserem Leben. Noch nie in meinem Leben habe ich so viele liebenswerte Menschen an einem Ort getroffen. Von der Rezeption bis hin zum Management, von den Gärtnern bis zum Housekeeping, von den Kellnern bis zum Küchenpersonal, vom Fitness Studio bis zum Spa, nur freundliche Menschen, nie ein böses Wort, immer mit dem Gefühl es kommt von Herzen.
Auch wenn es ungerecht gegenüber den vielen nicht genannten Mitarbeitern ist, möchte ich mich doch bei ein paar von ihnen persönlich bedanken.
Zuerst bei Omeima von der Guest Relations, die mir mit ihrer herzlichen Vorabmail die Unsicherheit genommen hat und die auch vor Ort mit ihren bezaubernden Kollegen immer für die großen und kleinen Belange aller Gäste da war.
Ein herzliches Danke auch an Emad von der Rezeption, der uns nicht nur aufs herzlichste Willkommen geheißen hat, sondern auch mit einer kleinen Privatführung durchs Hotel uns Orientierung verschafft hat und uns beim Zimmerbezug, sowie beim Umzug in ein anderes Zimmer mit ganzem Einsatz zur Seite stand. Das erste Zimmer lag unterhalb der Handymasten und ich bin sehr Elektrosmog sensitiv.
Ein großer Dank geht an unsere fleißigen Zimmerboys, die nicht müde wurden auch untertags ein zweites Mal hinterher zu räumen. So manche Hausfrau könnte von dieser Gründlichkeit beim Saubermachen etwas lernen.
Einen ganz besonderen Dank möchte ich aber Executive Küchenchef Emad und seinem Team aussprechen, das nicht müde wurde, mir die Speisen des Buffets nach für mich tauglichen durch zu gehen und mir auf Wunsch auch etwas Eigenes zu zubereiten. Manchmal kam es vor, dass wenn ich nur zu lange auf eine Speise schaute, kam ein Koch angelaufen und meinte, das ist nichts für Dich, wenn Du das magst, mach ich es so, dass Du es Essen kannst.
Ganz besonders hierbei möchte ich mich vor allem bei Chef Magdy bedanken, der täglich wie ein Privatkoch mir ein eigenes Mittagessen nach Wunsch zauberte oder ein besonderes Dessert zum Abendessen für mich bereitete und er richtete mir individuelle Lunchboxen für Ausflüge, so dass ich immer auf der sicheren Seite war. Ich habe mich richtig verwöhnt und sicher gefühlt und kann nur anderen Menschen mit Essproblemen wie Allergien, Stoffwechselerkrankungen oder Diabetes dieses Haus und diese tolle Küche empfehlen.
Auch Sara, die Empfangsdame vom Spa hat mir von der ersten Sekunde an das Gefühl vermittelt, bei Freunden zu sein und Tina und Ibrahim haben mit Feingefühl, Freundlichkeit und Professionalität dafür gesorgt, dass mein Mann und ich wundervolle Auszeiten voller Entspannung und Wohlbefinden im Spa erleben durften.
In Kombination mit dem tollen Pool im Palmengarten, einem weitläufigen Sandstrand und einem faszinierenden Hausriff, dass selbst unerfahrenen Schnorchlern wie uns unglaubliche Eindrücke vermittelt hat, ist dieses Hotel ein Muss für Urlauber, die Ruhe, Entspannung, Genuss mit einer traumhaften Unterwasserwelt bei wahrhaft freundlichen Menschen suchen.
Vielen herzlichen Dank nochmals an alle. Wir sehen uns wieder. Room 6228.

Zimmertipp: Die Zimmer Richtung Garten und Marina liegen ruhiger
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
4 Danke, Juergen Z!
Schonungen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Wir haben eine wunderschöne, traumhafte,sonnige Woche im Intercontinental The Palace verbracht.Eine herrliche Poolanlage mi bestem Service. Ein Live guard bringt dir sofort sie Handtücher. Sehr schöner Palmengarten und ruhige Liegeecken. Toller Strandabachnitt mit super Hausriff,ein paar Schritte ins Wasser und schon fühlt man sich wie im Aquarium.Das Upgrade von Sonnenklar für all inklusive hat uns sehr gut gefallen.Den Lunch nimmt man im Nachbarhotel Crown Plaza ein,die beiden Anlagen sind zusammengebaut.Man kann an der Salzwasserlagune oder am Strand entlang laufen,dann ist man nach 5 Minuten am Reataurant.wir fanden es supwr, dass man immer drinnen oder draussen essen konnte, früh,mittag abend.Die Männer mussten auch nicht unbedingt eine lange Hose anziehen,eine schöne kurze und Poloshirt war auch OK.
Mittagessen natürlich mit Badekleidung. Es herrschte zu jeder Zeit ein tollea Ambiente im Interonti.The Palace macht seinem Namen alle Ehe, wie win Palast. Schöne ruhige Klaviermusik,zweimal Livemusik,zweimal Orientalisch mit Bauchtanz ,einfach Klasse. Gott sei Dank keine nervige Animation,wer das braucht kann ins Nachbarhotel gehen. Abends 5 Minuten Spaziergang am Strand,alles beleuchtet und schon ist man am Hafen mit tollen Yachten und Kneipen und Geschäften. Es ist alles bewacht und mit der Hotelanlage zusammengebaut.Man fühlt sich absolut sicher !
Die Zimmer sind auch sehr schön,sauber ,tolles Bad mit Riesendusche.
Das Hotel ist absolut zu empfehlen,alle sehr freundlich ,man fühlt sich wie ein König.
Essensauswahl riesig und lecker.In der Look out Bar,freies W-Lan ,alles super !
Wir kommen wieder !

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
3 Danke, Claudia H!
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

Wir waren zum zweiten Mal in diesem wunderbaren Hotel und sind nach wie vor begeistert. Besonders erwähnenswert ist der unaufdringliche, diskrete Service (sehr angenehm), Dina, die "gute Fee" im Speisesaal, Hassan der sich sehr angenehm um uns gekümmert hat und der "Six Senses Spa" (den ich ausgiebig genutzt habe). Wirklich professionell (auch die Preise), lohnt sich aber ! Ein Muss !
Die Anlage ist sehr ruhig, der Strand weitläufig, einzigen Minuspunkt gibt es für mich da für die All in-Gäste vom Crown Plaza sowie die südländischen Gäste (Italiener). Je nach dem, wo man am Strand sitzt, versteht man sein eigenes Wort nicht mehr...
Das Personal ist sehr bemüht, fragt nach, wenn was ist, wird's umgehend erledigt.
Wir waren sicherlich nicht das letzte Mal dort, man fühlt sich einfach willkommen und umsorgt!

Ach ja, und unbedingt eine Quad-Tour in der Wüste machen, es ist ein Riesenspass... !!!

• Aufenthalt April 2014, Paar
2 Danke, Belinda400!
Zug, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Leider war uns nur eine kurze Woche Urlaub in diesem feinen Hotel vergönnt. Wir kommen aber bestimmt wieder zurück und nächstes Mal sicher für eine längere Zeit. Das Hotel hat eine 5-Sternebewertung verdient.
Eine sehr schöne Hotelanlage, überall sauber und gepflegt. Grosszügige Zimmer und ein gepflegter Zimmerservice. Ein intaktes Hausriff vor der Haustüre (der Einstieg zum Riff, zum Schutz der Korallen, korrekterweise nur über einen Steg erlaubt). Ohne Ausnahme sehr freundliches, zuvorkommendes und hilfreiches Personal.
Hassan Zamir, verantwortlich für die Gästebetreuung, ist sehr aktiv besorgt um das Wohl der Gäste und nimmt jede Anregung gerne entgegen. Das Hotel ist offensichtlich sehr bemüht, Wünsche und Verbesserungsvorschläge zu erhalten und zu verarbeiten.
Kritik an der Küche können wir nicht nachvollziehen. Natürlich haben wir es hier mit einem Buffetservice und nicht mit einem à la carte-Restaurant zu tun. Sowohl das Frühstücks- als auch das Abendbuffet war immer sehr reichhaltig, sehr schön präsentiert und auch sehr schmackhaft zubereitet. Dem Chef Magdy und seiner Crew Gratulation und herzlichen Dank.

Sämtlichen Mitarbeitenden des Intercontinental Port Ghalib Resort vielen Dank für die schönen Tage und auf Wiedersehen

Peter K

Nr. 15 von 74 in Marsa Alam
Jaz Dar El Madina
Jaz Dar El Madina
Nr. 2 von 74 in Marsa Alam

Sie waren bereits im The Palace Port Ghalib? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Palace Port Ghalib

Unternehmen: The Palace Port Ghalib
Anschrift: PO Box 23 | Port Ghalib, Marsa Alam, Ägypten (ehemals InterContinental The Palace Port Ghalib Resort)
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Marsa Alam
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Romantikhotels in Marsa Alam
Nr. 3 der Spa-Hotels in Marsa Alam
Nr. 5 der Strandhotels in Marsa Alam
Nr. 6 der Familienhotels in Marsa Alam
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Palace Port Ghalib daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercontinental The Palace Port Ghalib Hotelanlage
Intercontinental The Palace Port Ghalib Hotel Marsa Alam