“Urlaub zum ausspannen.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu El Malikia Resort Abu Dabbab

Prices are for 1 room, 2 adults
El Malikia Resort Abu Dabbab gehört jetzt zu Ihren Favoriten
El Malikia Resort Abu Dabbab
4.0 von 5 Resort   |   30 km South of Marsa Alam Airport,, Marsa Alam 11211, Ägypten   |
Nr. 26 von 71 Hotels in Marsa Alam
Keltern, Deutschland
“Urlaub zum ausspannen.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Wir sind seit 1998 jedes Jahr 1-2 mal zum Urlaub machen in Ägypten.Meistens wechseln wir je nach Angebot die Hotels. In dieses Hotel sind wir nur auf Grund der guten Bewertungen gekommen,und waren rundum zufrieden.Unteranderem waren die Schnochelerlebnisse einzigartig. Das Personal hat ein besonderes Lob verdient.Mag es vielleicht an der
Unterbelegung gelegen haben,alle waren jedenfalls voll motiviert,ob mit oder ohne Trink-
Geld.

Zimmertipp: Die Doppelzimmer mit Meerblick sind empfehlenswert,da man die ganze Bucht übersehen kann.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, 207Leo!

• Arabische zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Typische ägyptische All Inclusive Resort-Anlage am Roten Meer.
Die Anlage ist schön und sehr gepflegt, die Zimmer sind sauber und das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Soweit so typisch.
Wie in den meisten dieser Anlagen ist das Essen die größte Schwäche. Der Essens-Saal hat wenig Charme und das Buffet-Mittagessen und Abendessen ist einfach und weitestgehend ohne Geschmack. Nicht wirklich schlecht, aber auch nicht gut. Eine Außnahme stellen die arabischen Nächte da, in denen Essen im arabischen Stil serviert wird. Und die Falafel sind hervorragend.

Der Grund hierher zu kommen ist aber vor allem die Bucht Abu Dabbab. Wo sonst in Ägypten kann man direkt vom Strand weg Schnorcheln oder Tauchen und große Meeresschilkdkröten, Adlerrochen, Krokodilfische oder sogar seltene Gitarrenrochen sehen?
Die Bucht wird von zwei Riffen eingefasst, die nichts besonderes sind, außer man sieht den dort lebenden Napoleonfisch. Das Highlight ist die Seegraswiese in der Mitte der Bucht, auf der man immer Schildkröten sieht, wenn man nur lange genug sucht und manchmal sogar das Dugong.

Zimmertipp: Die Zimmer sind alle ähnlich. Der Unterschied zwischen den günstigeren Standard-Zimmern und den teue ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Raskolnik0w!
Neuenkirchen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Wir waren zum zweiten mal für 2 Wochen in diesem Hotel und wieder rundum zufrieden.
Das Frühstück und Abendessen war gegenüber unserem letzten Aufenthalt im Januar 2013 nicht so vielfältig. Leckere Fischgerichte haben wir etwas vermisst.
Das Mittagessen haben wir im Beachrestaurant eingenommen. Auch dort hat man sich viel Mühe gegeben. Das Weihnachtsbüfett war große Klasse. Der schöne Strand mit tollem Riff ist besonders zum Schnorcheln geeignet, auch für Nichtschwimmer. Die Liegen am Strand sind mit Windschutz und Schirm und in ausreichender Anzahl vorhanden. Im Februar 2014 sind wir wieder dort mit Enkelin weil es uns so gut gefallen hat.

Zimmertipp: Wir hatten Familienzimmer 5004/5005 mit Verbindungstür -alles war ok
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
1 Danke, Horst und Ilse R!
Hemer, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

auch unser 2. Aufenthalt war wunderschön. Auf unser Kompliment, dass wir uns in seinem Hotel sehr wohl fühlen, antwortete der GM Hussein Hassanein : "es ist nicht mein Haus, es ist ihr Haus". Genauso haben wir uns gefühlt: wie in einer Familie aufgenommen. Im Restaurant werden die Getränke am Tisch serviert. Der Service ist Spitzenklasse. Das gilt auch für die Mitarbeiter am Strand. Darüberhinaus schützen sie sehr engagiert die Korallenriffe. Die Bucht ist konkurrenzlos schön, man geht einfach auf feinem Sand ins Wasser. Rechts und links der Bucht die tollen Riffe. Zu Beginn unseres Urlaubes wurde der Gesamteindruck leider von der zu lauten Animation getrübt. Sowohl am Strand als auch abends in der Lobby. Das hat sich aber inzwischen geändert! Jetzt ist es das perfekte Hotel. Selbstverständlich kommen wir wieder. Unsere Mitbürger möchten wir ermuntern, ebenfalls nach Marsa Alam zu fliegen. Die Fernsehbilder aus Kairo sagen nichts über die Lage in den Urlaubsgebieten aus. Wir fühlten uns sicher!

Zimmertipp: Wir reisen gern im Januar/Februar nach Marsa Alam, dann ist es dort viel ruhiger als im Sommer. Und ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, Eckehard F!
Simmerath, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Das Hotel ist weitläufig.Der Strand ist schön, und am Riff grasen Schildkröten.Man kann Stunden lang am Wasser entlang, sowie ins Landesinnere spazieren gehen. Es ist keine Begrenzung angelegt. Die Bediensteten sind sehr um den Urlauber bemüht.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, 1rw2014!
Menden
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

dazu viele große Karettschildkröten sowie Grüne Meeresschildkröten. Ab und zu sieht man sogar einen Dugong. Der leichte Zugang zu den Riffen und die Seegraswiese ist einmalig in Ägypten!
Nach fünf Wochen im Januar/Februar 2013 sind wir nun vom 3. Dezember 2013 bis zum 21. Januar 2014 sieben Wochen Gast dieses Hotels in bester Lage im Gebiet um Marsa Alam.
Wir freuen uns über die sehr herzliche Aufnahme und das schönes Zimmer im 5-er Block. Moderner Sat-TV, Minibar, Safe, Bad mit Fön, Kosmetikspiegel und Toilettenartikeln. Der Blick Vom Balkon über die Anlage auf das Rote Meer ist fantastisch.
Der 2-er Block wird gerade renoviert. Die Gäste bekommen davon aber nichts mit.
Wir genießen einen ganz besonderen Service. Die zuvorkommenden Mitarbeiter lesen uns jeden Wunsch von den Augen ab.
Die Speisen im Restaurant sind sehr gut, es gibt viel frisches Obst. Beim Lunch werden stets auch frisch zubereitete Fleischgerichte angeboten, beim Dinner wird zusätzlich draußen gegrillt. Besonders lecker sind natürlich die Desserts.
Der Pool ist wunderschön und weitläufig, ein abgetrennter Bereich ist angenehm beheizt. Hier ist viel Platz. Die freundlichen Mitarbeiter an der Poolbar bieten heiße und kalte Getränke an. Angenehme, leise Musik.
Der Spaziergang durch die gepflegte Gartenanlage lässt den heimischen Winter vergessen.
Das Beachrestaurant bietet mittags Pizza, Pommes Frites, Salate, Obst usw. an, während der übrigen Zeit auch Snacks.
Die Life Guards am Strand sich nicht nur für Handtücher und Liegen zuständig. Sie haben alle Schnorchler und Schwimmer im Auge und sorgen sehr effektiv für deren Sicherheit. Bei Verletzungen leisten sie Erste Hilfe, bei größeren Problemen wird sofort der hoteleigene Arzt gerufen.
Zum Schnorcheln empfehlen wir einen Shorty, besonders im Januar und Februar. Die Wassertemperatur beträgt zu dieser Zeit ca. 23 Grad. An manchen Tagen ist das Meer spiegelglatt, ideal zum Schnorcheln. Wegen der günstigen Lage in der Bucht kann meistens auch an windigen Tagen geschnorchelt werden.
Hinter dem Strand befindet sich ein großes Sportgelände. Neben verschiedenen Ballspielen wird Stretching , Tanz, Tischtennis, Darts, Boccia usw. angeboten.
Die in den vorherigen Kommentaren angesprochene, viel zu laute Animation hatte uns auch sehr gestört. Hier hat das Management inzwischen aber gute Arbeit geleistet, so dass wir jetzt auch erholungssuchenden und anspruchsvollen Gästen das Hotel empfehlen.
Herzlichen Dank an General Manager Hussein Hassanein und alle Mitarbeiter für die schöne Zeit im El Malikia Resort Abu Dabbab. Bis zum nächsten Schnorchelurlaub!

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer in der 1. Etage des 5-er Blockes. Tolle Sicht über die Anlage des Roten Meeres ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
7 Danke, Renate F!
Eichstätt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Ich war zum 2. Mal in diesem Hotel, mein Mann zum 5. Mal. Mein Mann ist begeisterter Taucher. Für mich als nur Schnorchler und Schwimmer waren die beiden Hausriff´s wieder begeisternd schön.
Ich habe mich schon bei unserem ersten Urlaub in diesem Hotel sehr wohl gefühlt, so haben wir diesesmal sogar drei Wochen gebucht. Das Personal ist super nett, zuvorkommend, freundschaftlich. Die Zimmer wurden jeden Tag super sauber gemacht und immer frische Handtücher. Über das Essen kann ich nur Gutes sagen, wir haben jeden Tag super lecker gegessen. Ein großes Lob auch noch an die Animateure, eigentlich brauch ich persönlich das nicht, aber hier es hat riesig Spaß gemacht, dank Bisho. Also Danke an das ganze Team dieses Hotels, ich komme gerne wieder.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Nr. 20 von 71 in Marsa Alam
Marina Lodge at Port Ghalib
Marina Lodge at Port Ghalib
Nr. 18 von 71 in Marsa Alam

Sie waren bereits im El Malikia Resort Abu Dabbab? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über El Malikia Resort Abu Dabbab

Anschrift: 30 km South of Marsa Alam Airport,, Marsa Alam 11211, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Marsa Alam
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 14 der besten Resorts in Marsa Alam
Nr. 16 der Spa-Hotels in Marsa Alam
Nr. 18 der Luxushotels in Marsa Alam
Nr. 19 der Strandhotels in Marsa Alam
Nr. 29 der Familienhotels in Marsa Alam
Nr. 32 der Romantikhotels in Marsa Alam
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — El Malikia Resort Abu Dabbab 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Travel24.com AG, Booking.com, Hotels.com, Low Cost Holidays, Low Cost Holidays und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei El Malikia Resort Abu Dabbab daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sol y Mar Abu Dabbab Marsa Alam
Solymar Abu Dabbab