Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Unbeschwerte Urlaubstage am Roten Meer”

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 6 weitere Seiten
El Malikia Resort Abu Dabbab
Nr. 5 von 68 Hotels in Marsa Alam
Wien, Österreich
Beitragender der Stufe 
14 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
Wertungen
“Unbeschwerte Urlaubstage am Roten Meer”
Bewertet am 25. Dezember 2012

Mit BigXtra führten wir im Dezember eine Nilkreuzfahrt durch und verbrachten anschließend eine Woche Badeurlaub am Roten Meer in der Bucht Abu Dabbab in Marsa Alam.
Wir hatten uns keine Vorstellung von der Umgebung gemacht, daher waren wir sehr entsetzt, als sich heraus stellte, dass in der Wüste in ziemlichem Abstand voneinander Hotelanlagen einfach aus dem Boden gestampft werden. Das Hotel hat eine riesengroße Lobby mit einer hohen Kuppel und wirkte auf den ersten Blick kalt und unfreundlich - aber dennoch sauber und gepflegt. Erst am Abend in der warmen Beleuchtung kam die schöne Architektur und der schön weihnachtlich dekorierte Saal wirklich zur Geltung.
Die Zimmer im Hotel sind äußerst groß, hell und freundlich, alles ist sauber, das Bad ist riesengroß. Wir haben davon Abstand genommen, die üblichen Fotos von schlecht verlegten Leisten und abgeschlagenen Stellen im Bad zu fotografieren. Wir hatten Besseres zu tun. Bis auf die erten 2 Tage war das Wetter herrlich, 26°, das Meer hatte 23°. Es gibt schöne blaue Liegetücher, die am Strand getauscht werden können, die Strandbar ist super (wir hatten All inclusive). Das Riff ist einzigartig, die Leute kommen von wseither, um zu schnorcheln. Die Pracht der Fische ist unbeschreiblich, wir sahen auch Schildkröten, Sandhaie und eine Seekuh.
Das Buffet im Hotel ist zu allen drei Mahlzeiten abwechslungsreich und auch schmackhaft. Manchmal haben wir nachgewürzt - aber das ist wohl kaum zu erwähnen. Das Personal war liebenswürdig und immer zu Scherzen aufgelegt. Wir haben an einer Führung durch das Hotel teilgenommen - sehr zur Freude der Angestellten in der Wäscherei und in der Küche, die ihre Arbeit dadurch gewürdigt sahen und sich stolz fotografieren ließen.
Erwähnen möchte ich noch, dass uns die 14-tägige Reise sage und schreibe 538.- Euro gekostet hat (natürlich ohne Ausflugspaket auf dem Nil). Da kann man über kleine Unzulänglichkeiten schon hinweg sehen. Wir hatten einenetwas schlampigen Zimmerboy, der das Bett nicht immer tadellos gemacht hat. Das bezieht sich nicht auf das Überziehen, sondern nur auf das Spannen der Bettdecke. Alle anderen Gäste, mit denen wir sprachen, hatten engagiertere Zimmerboys.
Es werden Ausflüge angeboten, von denen ich besonders Al Queseir und Port Ghalib (auch vom Preis her) empfehlen kann.

  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
2 Danke, Reiselust1949!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

2.516 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    1.584
    576
    199
    108
    49
Bewertungen für
1.089
821
100
9
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (77)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Greiz, Deutschland
1 Bewertung
Bewertet am 19. Dezember 2012

Ich war schon oft in Ägypten und bin gerne im Süden. Das Sol y Mar in Abu Dabab war eine sehr gute Wahl. Mein Zimmer mit genialem Meerblick, der Service und Sauberkeit, das Essen und die Getränke waren exellent. Der Strand und die Riffe sind ein Erlebnis - vor allem am Morgen ohne die Tagestouristen, wenn man noch gaaaaanz allein mit den Schildkröten sein kann. Der Strand wird gut sauber gehalten und ist mit seinem Sand einfach nur bequem - und die Riffe sind lang und abwechslungsreich. Die Freundlichkeit des Personals war ein Genuss - nicht nur das aufgesetzte Gastro-Lächeln, sondern Hilfe und Bedienung vom Herzen.Ich hoffe, dass sich das Hotel einen guten Mix von Gästen aus vielen Ländern erhalten wird und nicht zu einseitig wird.
Sehr lebhaft in Erinnerung ist mir eine Geschichte vom General Mananger als morgens am Buffet die Butter nicht schnell genug nachkam. Die Kuh muss erst ums Hotel geführt werden, dann klappt es besser mit der Milch und letztendlich mit der Mutter. Tja mit so einem Spaß verwandelt sich der aufkommende Unmut über Minipannen in ein Lächeln - Danke.
Ich komme wieder!

  • Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Uta F!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Breitenworbis, Deutschland
1 Bewertung
Bewertet am 17. Dezember 2012

Das Hotel ist zwar schon etwas älter,aber unser Zimmer war immer sehr sauber,liegt eventuell auch daran,welcher Zimmerboy zuständig ist.Wir haben auch erfahren,dass vor ca.4 Wochen das komplette italenische Animationsteam incl.der ital.Gäste ausgetauscht wurde.Die Animation war jetzt international, sehr gut und dabei nicht so aufdringlich.Das Personal in den Restaurants und Bars war ebenfalls immer freundlich.Die Qualität der Speisen und Getränke war gut,wobei wir uns nach 2 Wochen dann auch wieder auf "ein Schnitzel" freuen.Aber dass mit dem Essen weiß man ja vorher,soll auch keine Beschwerde sein.An der Rezeption trafen wir einen Mitarbeiter(Ashraf ismail), den wir letztes Jahr im Gorgonia Beach kennenlernten.Dieser half uns auch bei kleinen Problemen sofort.Am Schluss noch ein paar Worte zum Riff.Einfach nur traumhaft.Wenn man so ein Hausriff hat,braucht man keinen Schnorchelausflug mitzumachen.Schildkröten,Rochen,usw.alles da,leider habe ich in den zwei Wochen die Seekuh nicht gesehen,soll aber auch da gewesen sein.Das Strandpersonal ist sehr aufmerksam im Bezug auf "Korallenlatscher",diese werden sofort zurückgepfiffen.
Also wer gerne schnorchelt,sollte dort hinfahren.Ausserhalb des Hotels gibt es allerdings nichts.

  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Olaf G!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
Bewertet am 8. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Wir waren jetzt zum 8. Male in dieser Anlage! Und jedesmal fühlt man sich dort angekommen! Das hängt bestimmt auch damit zusammen das wir meistens von den selben Gesichtern begrüßt werden. Was natürlich auch schonmal ein Pluspunkt für dieses Hotel ist! Diesmal haben wir sogar oben auf dem Berg gewohnt, das sind die neuen Zimmer! Dort hat man einen Super Blick auf das Meer und einen wahnsinnigen Sonnenaufgang !! Die Zimmer werden mit viel liebe gereinigt und jeden Tag ist einen andere Figur aus Handtüchern gebaut. Klar man darf nicht in die Ecken schauen, aber das weiß man in diesen Ländern!
Aber am allerschönsten ist natürlich der Strand und das wahnsinnig schöne Riff. Man muss nicht über einen langen Steg ins wasser. die Strandboys schauen immer nach Ordnung und achten immer auf die Sauberkeit! Sehr gut war endlich auchmal das animationteam! Sie haben für Stimmung und gute Laune gesorgt!
Was noch zu verbessern wäre, ist das beachrestaurant! Die Pizza ist echt klasse, aber was einem am Grill geboten wird ist nicht wirklich ok!!
Die Speisen im hauptrestaurant sind wirklich besser geworden, seit ein neuer General Manager berufen wurde klappt es sehr gut! Ein reichhaltiges dessertbuffett und an der Warmstrecke findet man auch immer was! Kleiner tip, hinten rechts im Restaurant findet sich einen pastastation!
Der General Manager ist auch sehr lobenswert ,mit Problemen jeglicher Art kann man sich an ihm wenden und er hat immer ein offenes Ohr!!! Weiter so:))))))
Besonderen dank natürlich auch an maher gadala, der für viele unterhaltsame Stunden an der Bar gesorgt hat! Und immer für einen da war! Aber auch allen anderen von dem Personal sind der Hammer, immer fleißig und lustig und sehr hilfsbereit!
Natürlich ist nicht alles perfekt, was wirklich noch sehr zu verbessern ist, ist der spabereich! Klar die Massagen sind gut und die Leute geben sich echt Mühe, aber es ist so lieblos und auch sehr einfach eingereicht! Da haben wir schon bedeutend bessere spabereiche in dieser Hotelkategorie gehabt!! Vom Fitnessraum wollen wir erst garnicht reden!! Aber man hat mir Besserung versprochen!
Abschließend können wir nur sagen wir kommen immer wieder gerne zurück!!!!!

Aufenthalt November 2012, Freunde
Hilfreich?
Danke, Sven M!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien, Österreich
1 Bewertung
Bewertet am 28. November 2012

Wir waren jetzt zum 5. Male in diesem Hotel. Das Essen ist besser als jemals zuvor, die Auswahl ist riesengroß, die gegrilltlen Hühner die saftigsten Fleischstücke, die ich kenne. Das Dessertbufett eine Augenweide - und es schmeckt verboten gut. Die Betreuung in einem Hotel dieser Größenordnung ist einzigartig, weil man sich zu Hause fühlt. Viele Familien, die wir kennen und die mehr als 7mal hier in diesem Hotel waren, haben uns gegenüber genau diesen Grund als Referenz angegeben. Die zauberhafte Hotel- und Gartenanlage und der direkte Zugang ins Meer und zum Riff (ohne lange Brücke o.ä.) sind in dieser kargen Umgebung einmalig. Die Freundlichkeit und auch die Hilfsbereitschaft aller Angestellten ist rühmlich. Hier kann man sich auch in einer körperlich angeschlagenen Situation (Schnorchelunfall) sehr gut betreut fühlen. Wir werden sicherlich wieder kommen, da insbesondere auch das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

  • Aufenthalt November 2012, Freunde
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Sabine T!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
Bewertet am 20. November 2012

Ich kann nichts über das Hotel noch über das Essen sagen, wenn sich jemand beschwert, darf er nicht in solche Länder fahren, denn andere Länder andere Sitten und es ist eine Abwechslung immer beim Abendessen. Super tolle Angestellte, sehr aufmerksam und hilfsbereit, in jedem Bereich ob oben Teama Bar, beim Essen, die Beach Boys, Life Guards, Barkeeper am Strand und Pool selbst sie Zimmermänner, keiner mit einer schlechten Laune, was ich mir auch nicht vorstellen kann bei dem super Wetter dort :D. Das Animationsteam, dass muss ich sagen, war im Februar nicht offen anderen Leuten gegenüber, denn die waren nur auf italienische Gäste eingestellt (in 2 Wochen 3 mal ein Hallo). das jetztige Team jund, dynamisch und sehr freundlich zu allen jung und alt. Sie tragen sehr viel zur Unterhaltung bei und haben einen immer ermutigt und wenn mann nicht möchte oder wollte haben sie dich in ruhe gelassen. Sehr schönes Riff zum Schnorcheln und selbst schon vom Ufer kann man die Fische sehen. Ja, die Anlage iost ausbaufähig, aber sie fangen Stück für Stück damit auch an. Ich würde wieder hinfahren und es waren viele Deutsche dort, die bereits zum 8ten oder 9ten Mal dorf waren.

Zimmertipp: In der Nähe vom Strand, dort ist es ruhig und man kann dort alles super überblicken
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt November 2012, Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, Isabell H!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Beitragender der Stufe 
7 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 15. September 2012

Hotelzimmer sind sehr schön und sauber! Angestellte sind sehr freundlich! Jeden Tag die selbe italienische Animation,die Gäste sind auch zu 80% Italiener!!!! Essen ist eine Katastrophe!!!! Frühstück ist in Ordnung! Zum Mittagessen gibts jeden Tag Spaghetti und Pizza und das Abendessen ist sehr einfältig,jeden Tag das selbe und auch nicht wirklich gut!!!! Die Pluspunkte sind Strand und Meer,es ist wirklich ein Traum! Sehr sehr schönes Riff zum Schnorcheln.Man sieht sehr viele verschiedene Fische,auch manchmal Rochen und jede Tag jede menge Schildkröten!!!! Die meisten Strandliegen in der ersten Reihe sind schon vor 6Uhr früh mit Handtücher,Bücher,Flossen.....reserviert!!! Wenn das Essen in Ordung wäre,ist das ein perfekter Urlaub!!!

  • Aufenthalt September 2012, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, MelaniePichler!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Marsa Alam angesehen:
1.5 km entfernt
Hilton Marsa Alam Nubian Resort
Hilton Marsa Alam Nubian Resort
Nr. 10 von 68 in Marsa Alam
3.822 Bewertungen
14.3 km entfernt
Brayka Bay Reef Resort
Brayka Bay Reef Resort
Nr. 7 von 68 in Marsa Alam
1.158 Bewertungen
33.1 km entfernt
Steigenberger Coraya Beach
Steigenberger Coraya Beach
Nr. 3 von 68 in Marsa Alam
3.282 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
32.3 km entfernt
Jaz Dar El Madina
Jaz Dar El Madina
Nr. 1 von 68 in Marsa Alam
1.446 Bewertungen
32.5 km entfernt
Jaz Solaya
Jaz Solaya
Nr. 2 von 68 in Marsa Alam
1.152 Bewertungen
78.1 km entfernt
Novotel Marsa Alam
Novotel Marsa Alam
Nr. 14 von 68 in Marsa Alam
353 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im El Malikia Resort Abu Dabbab? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über El Malikia Resort Abu Dabbab

Unternehmen: El Malikia Resort Abu Dabbab
Anschrift: 30 km South of Marsa Alam Airport,, Marsa Alam 11211, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Marsa Alam
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 2 der besten Resorts in Marsa Alam
Nr. 4 der Spa-Hotels in Marsa Alam
Nr. 5 der Luxushotels in Marsa Alam
Nr. 5 der Strandhotels in Marsa Alam
Nr. 25 der Familienhotels in Marsa Alam
Nr. 27 der Romantikhotels in Marsa Alam
Preisspanne pro Nacht: 58€ - 115€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — El Malikia Resort Abu Dabbab 5*
Anzahl der Zimmer: 358
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Invia SSC Germany GmbH, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Weg, TUI DE, HotelQuickly und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei El Malikia Resort Abu Dabbab daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Sol y Mar Abu Dabbab Marsa Alam
Solymar Abu Dabbab
Solymar Mars Alam Marsa
Sol y Mar Abu Dabbab Hotel Marsa Alam
Hotel Sol y Mar Abu Dabbab Umm Rus

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen